Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 543 von 543

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

271) Darf man fragen, wie Ihr mit dem Verkauf der Akira Gesamtbox zufrieden seid?
    272) Besteht eine Chance bezüglich einer Dragonball Super Sammelbox (also für fünf Bände). Ich finde die Dinger furchtbar praktisch und schützen die Mangas auch ziemlich gut (vor allem vor dem vergilben).

Ich kann mich da noch an die Goldbox der Klassik Mangas (1-5) erinnern. Da wäre eine neu VÖ toll
    Geändert von Animario (19.07.2017 um 10:34 Uhr)

Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 266: Da muss ich zurückfragen, was genau gemeint ist - die "Hauptzielgruppe" für was genau, welchen Titel? Wir haben bei CARLSEN MANGA Titel empfohlen "von 8 bis 99 Jahren" anzubieten... Sowohl welche ab 8 oder 10 Jahren als auch welche, die wir "Ab 16" empfehlen. Zensur mögen wir nicht. Titel, die uns u.E. zu heikel (= indizierungsgefährdet) sind, nehmen wir gar nicht erst ins Programm.

(Am Rande: Wie Penisse in Wirklichkeit aussehen, müssten zumindest eigentlich auch alle Einheimischen ab spätestens ca. 10 Jahren wissen, es gibt ja Sexualkunde-Unterricht in der Schule. Bei der Darstellung von Penissen im Manga - und wie man damit umgeht - kommt es natürlich immer konkret auf den individuellen Kontext der Darstellung sowie den Duktus der Geschichte usw. an.)

Wo genau im Forum läuft denn da eine Diskussion?

zu 266:

Mit Hauptzielgruppe meine ich, welches Alter ihr als Verlag am meisten Ansprechen wollt, mir ist klar das ihr Mangas für jede Altersgruppe im Programm habt, jedoch werdet ihr auch den einen oder anderen Titel rausbringen um eurer Hauptzielgruppe neuen Stoff zu geben (ok das klingt n bissle anders als es soll xD)

Ich meine z.B. wie Tokyopop mit geantwortet hat, das sich ihre Hauptzielgruppe auf zwischen 12 und 20 bezieht und davon junge Mädchen den großteil ausmachen.

Mitglied Avatar von AnGer
    Blog-Einträge
    1
    273) Da ihr ja gegen Ende des Jahres die originale Battle-Angel-Alita-Serie im "Omnibus"-Format neu veröffentlicht, wollte ich fragen, ob es ähnliche Pläne für die Nachfolgereihe "Battle Angel Alita: Last Order" gibt?

AnGer im CF:Manga–, Anime– und LN–Wunschlisten|Verkaufe diverse Manga(Vorerst geschlossen!)

Junior Mitglied Avatar von Murulo
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    273) Da ihr ja gegen Ende des Jahres die originale Battle-Angel-Alita-Serie im "Omnibus"-Format neu veröffentlicht, wollte ich fragen, ob es ähnliche Pläne für die Nachfolgereihe "Battle Angel Alita: Last Order" gibt?
    BAA Film kommt 2018 raus, von daher wird das hoffentlich den Manga ein wenig pushen. Ob Last Order kommt oder nicht, wird Carlsen 100% an den Verkäufen der ersten Reihe festmachen.
    Freuen würds mich, aber da es den Titel schonmal in DE gab müssen wir denke ich abwarten und schauen wie gut BAA hier läuft.

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    268) Wenn man bei euch im Webshop bestellt bekommt man da dann auch die Carlsen Preview dazu?

269) Was ist "Sofortüberweisung"? Ist das Vorkasse? Sonst kann ich nämlich nichts bestellen wenn es
    weder "Vorkasse" noch "Rechnung" gibt. Denn ich kann nur am Automaten überweisen. Online Banking und
    der gleichen hab ich nicht.
    Zu 268: Ich glaube nicht - diese solltest Du im stationären Buchhandel bzw. in Comicläden finden können. Gut möglich, dass manche Comic-Versandhändler die auch mitschicken, wenn Du was bestellst - feste Adress-Tipps geben kann ich Dir dafür leider nicht.

Zu 269: Danke @Angel of Death fürs Beantworten.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    270) Beim neuesten Black Butler Band fehlt auf dem Cover das Carlsen Manga-Logo, gewollt, oder versehentlich?
    Zu 270: Ha, gute Frage, war mir noch gar nicht aufgefallen! Vermute, es war ein Versehen - finden wir jetzt aber nicht gravierend (hoffe Du auch nicht).
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    271) Darf man fragen, wie Ihr mit dem Verkauf der Akira Gesamtbox zufrieden seid?
    272) Besteht eine Chance bezüglich einer Dragonball Super Sammelbox (also für fünf Bände). Ich finde die Dinger furchtbar praktisch und schützen die Mangas auch ziemlich gut (vor allem vor dem vergilben).

Ich kann mich da noch an die Goldbox der Klassik Mangas (1-5) erinnern. Da wäre eine neu VÖ toll
    Zu 271: Ja, wir sind zufrieden! Es gibt zwar noch Restmengen bei unserer Verlagsauflieferung, aber die sind überschaubar. Schätze mal, die werden nicht mehr ewig da sein.

Zu 272: Sowas gehört eigentlich in den Wünsche-Thread und kann hier nicht vorab fest beantwortet werden. Allerdings enthielt die Goldbox damals für die ersten sieben Bände, von wegen "sieben Dragon Balls"...

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    zu 266:

Mit Hauptzielgruppe meine ich, welches Alter ihr als Verlag am meisten Ansprechen wollt, mir ist klar das ihr Mangas für jede Altersgruppe im Programm habt, jedoch werdet ihr auch den einen oder anderen Titel rausbringen um eurer Hauptzielgruppe neuen Stoff zu geben (ok das klingt n bissle anders als es soll xD)

Ich meine z.B. wie Tokyopop mit geantwortet hat, das sich ihre Hauptzielgruppe auf zwischen 12 und 20 bezieht und davon junge Mädchen den großteil ausmachen.
    Nochmal zu 266: Danke fürs nochmalige Melden. Für den deutschen Manga-Markt kann man das (12 bis 20 Jahre) grob so sagen, ja - wobei m.E. ein nicht unwesentlicher Teil der festen Manga-Leser/innen bereits über 20 und auch viele schon über 30 Jahre alt sein dürften. Es geht auch teilweise runter bis 7-8 Jahre, je nach Serie. Allgemein sieht es so aus, dass hierzulande der Anteil der weiblichen Leserschaft höher liegt als anderswo (etwa bei 65-70%). Da wir programmatisch mehr im Shonen-/Seinen-Bereich unterwegs sind als Tokyopop, denke ich mal, unsere Leserschaft ist "im Durchschnitt" etwas männlicher als die von TP. Wobei völlig klar ist, dass viele Mädchen und Frauen gerade auch Shonen und Seinen Manga kaufen und lesen.
    Ich glaube nur nicht, dass die Antwort auf die Frage "Hauptzielgruppe" sinnvolle Rückschlüsse auf das andere Thema Zensur erlauben. Die beantworten die Verlage ja inhaltlich durchaus unterschiedlich, d.h. manche Verlage bringen gezielt auch Titel "empfohlen ab 18 Jahren" heraus. Ich glaube, kein Verlag wäre scharf darauf, dass seine Titel auf dem Index landen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.07.2017 um 18:31 Uhr)

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Zu 273: Danke @Murulo fürs Beantworten. Natürlich haben wir LAST ORDER entsprechend auf dem Schirm, sofern die ALITA-Neuedition der ersten Serie gut ankommt.

Mitglied Avatar von Yamina
    Zu 270: Ha, gute Frage, war mir noch gar nicht aufgefallen! Vermute, es war ein Versehen - finden wir jetzt aber nicht gravierend (hoffe Du auch nicht).
    Haha, nee, ist nicht gravierend, habs ja selbst jetzt erst gemerkt.

Mitglied Avatar von AnGer
    Blog-Einträge
    1
    Zu 273: Danke @Murulo fürs Beantworten. Natürlich haben wir LAST ORDER entsprechend auf dem Schirm, sofern die ALITA-Neuedition der ersten Serie gut ankommt.
    Danke! Wär nämlich super, dann müsste ich nicht für die deutsche Ausgabe mittlere dreistellige Beträge löhnen.

AnGer im CF:Manga–, Anime– und LN–Wunschlisten|Verkaufe diverse Manga(Vorerst geschlossen!)

Zu 268: Ich glaube nicht - diese solltest Du im stationären Buchhandel bzw. in Comicläden finden können. Gut möglich, dass manche Comic-Versandhändler die auch mitschicken, wenn Du was bestellst - feste Adress-Tipps geben kann ich Dir dafür leider nicht.

Zu 269: Danke @Angel of Death fürs Beantworten.
    Zu 268) Das ist aber komisch. Da die anderen Verlage das aber machen.

Zu 269) So weit ich von meinem Vater weiß musste der als er mal Sofortüberweisung gemacht hat die Zugangsdaten
    zu seinem Online-Banking angeben.

Moderator Carlsen Manga
    Nochmal zu 268: Ist bei unserem Versender m.W. anders geregelt als bei anderen Verlagen...
    Geändert von Kai Schwarz (Gestern um 14:23 Uhr)

Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    274) Da mich normalerweise nur der Buchrücken nachts anstrahlt ist es mir nicht aufgefallen. Aber sollte bei Band 5 von My Hero Academia die rechte Seite, zum Buchrücken hin nicht auch leuchten? Zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus als würde es dazu gehören. Oder tut es das nicht?

Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

Mein Verkauf / Tausch
    Zuviel Fan-Girl.

Wünsche aunf Englisch oder Deutsch: Queens Quality, Haikyuu, KnB, Daiya no Ace, Akatsuki no Yona, Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's
    , Mob Psycho 100

, One Piece Ace Novel

Moderator Carlsen Manga
    Zu 274: Meinst du den Spine/Buchrücken selbst? (Sorry, muss ich selbst erst nachprüfen.)

Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Zu 274: Meinst du den Spine/Buchrücken selbst? (Sorry, muss ich selbst erst nachprüfen.)
    Nein, ich meine die rechte gelblich gehaltene Seite von Todoroki.
    Meine Sammelbestellungen für Figuren & Merchandise

Mein Verkauf / Tausch
    Zuviel Fan-Girl.

Wünsche aunf Englisch oder Deutsch: Queens Quality, Haikyuu, KnB, Daiya no Ace, Akatsuki no Yona, Tokyo Crazy Paradise, Lovely Complex, Millenium Snow, Hanasakeru Seishounen, GTO Spin Off's
    , Mob Psycho 100

, One Piece Ace Novel

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    275) Kriegt ihr bei den Extras Lesezeichen am leichtesten genehmigt, oder woran liegt es, dass ihr diese so häufig bei Starttiteln mittlerweile wählt?

Da man ja auch genauso Postkarten, Poster oder Anhänger etc. mal machen könnte.

Moderator Carlsen Manga
    Zu 275: Das kommt immer auf die Serie an. Generell sind 2D-Extras leichter zu produzieren und genehmigt zu bekommen als 3D-Extras. Bei ORANGE gab's Postkarten/Miniprints, bei MY HERO ACADEMIA 1 war's ein Sticker, in der ATTACK ON TITAN-Box 1 ist es ein Bügelbild, bei ASSASSINATION CLASSROOM Box 1 ein Aufsteller... Wir werden auch künftig je nach Serie gucken, was geht. Auch, aber nicht nur Lesezeichen...
    Geändert von Kai Schwarz (Heute um 13:12 Uhr)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122