User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 201
  1. #101
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den Manga haben ... sofort auf Deutsch ... OMG. Die erste Folge des Animes ... mein Herz ;__;

  2. #102
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass dir der Titel gefällt. Muss mir die erste Folge des Animes noch anschauen


  3. #103
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich will den Manga haben ... sofort auf Deutsch ... OMG.
    Also zumindest der erste Band der englischen Version erscheint bereits am 22. August. Ich bin da eindeutig zu ungeduldig auf eine mögliche deutsche Veröffentlichung zu warten. Hole mir die Serie deshalb schon auf Englisch. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (05.07.2017 um 21:36 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Finde den Zeichenstil teilweise irgendwie seltsam und nicht so richtig mein Fall..manches wirkt einfach manchmal komisch (auch bei so manchen Animebild)...
    Den Zeichenstil finde ich stellenweiße irgendwie auch etwas seltsam... die Augen scheinen irgendwie übertrieben zu starrren

    Die erste Folge des Anime fand ich ganz okay. Die Ausgangslage mit den zugeteilten Heiratspartnern finde ich insgesammt schon recht interessant, aber der Anfang des Anime war da doch eher recht Romance-typisch.
    was ich mir wünschen würde, wäre, dass auch die Vorteile von dem Gesetzt beleuchtet werden würden.
    Ich meine die Nachteile liegen ja auf der Hand und die zu thematisieren finde ich halt eher langweilig ^^

    Werde aber vorerst auf jeden Fall am Anime dran bleiben... scheint sich aber auch erstmal in die typische 3-Ecks-Beziehungsrichtung zu gehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Den Zeichenstil finde ich stellenweiße irgendwie auch etwas seltsam... die Augen scheinen irgendwie übertrieben zu starrren
    Mich erinnern die Köpfe einfach an Eier, die schlecht bemalt wurden...(auch wenn das für manchen extrem klingen mag)..die Augen sind auch irgendwie so etwas weiter am Rand etc jedenfalls wirkt es halt insgesammt weitaus unschöner als bei anderen Titeln mit größeren Augen.


    Zur Folge schreib ich evtl nochmal extra was, hab bisher nur reingeskippt...

    Hab auch was interessantes zur Ausgangslage gefunden an anderer Stelle...
    Geändert von Mia (05.07.2017 um 22:47 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werde aber vorerst auf jeden Fall am Anime dran bleiben... scheint sich aber auch erstmal in die typische 3-Ecks-Beziehungsrichtung zu gehen
    Da muss ich widersprechen. Die Beziehungen der Charas sind schon etwas anders als bei vielen "typischen" 3-Ecks-Beziehungen. :3
    Ich kann den Manga nur wärmstens empfehlen. Den Anime habe ich noch nicht angefangen.

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Die Beziehungen der Charas sind schon etwas anders als bei vielen "typischen" 3-Ecks-Beziehungen. :3
    Ich kann den Manga nur wärmstens empfehlen.
    okay, dann bin ich mal gespannt, was noch so auf mich zukommen wird :3

    Was ich halt mit typisch meinte, ist das es auch nicht unüblich ist, das beispielsweiße ein Verlobter oder eine Verlobte die traute Eintracht von einem Main-Pairing stört und so ähnlich ist es hier ja eben auch, nur mit derm Unterschied das nicht die Eltern sondern der Staat die Verlobung arangiert hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Also zumindest der erste Band der englischen Version erscheint bereits am 22. August. Ich bin da eindeutig zu ungeduldig auf eine mögliche deutsche Veröffentlichung zu warten. Hole mir die Serie deshalb schon auf Englisch. ^^
    Danke, mein Retter *__*

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was ich mir wünschen würde, wäre, dass auch die Vorteile von dem Gesetzt beleuchtet werden würden.
    Also im Manga werden auch die Vorteile beleuchtet, denke das werden sie dann im Anime auch noch machen.
    Vorteile sind z.B, dass der Genpool gut zusammenpasst und die Personen von Charakter usw. ausgewählt werden, damit die sich ergänzen usw.
    Die Geburtenrate soll dadurch auch steigen und stabil gehalten werden und so


  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vorteile sind z.B, dass der Genpool gut zusammenpasst und die Personen von Charakter usw. ausgewählt werden, damit die sich ergänzen usw.
    Nur wird halt ein Charakter anhand mehrer Punkte gebildet und nicht nur anhand von Genen...da ist auch klar dann der Schwachpunkt schon mit...


    Finds auch etwas seltsam, das so getan wird im Einstieg, als wenn der Hauptcharakter der einzige wäre der das erstmals anders wollte....dabei sieht man ja schon in der Folge selber das andere auch seiner Klasse alleine auch nicht anders denken. Und davor gabs das sicher genauso schon.


    Mal von abgesehen, hätte man den ganzen Einstieg auch weniger übertrieben dramatisch und realistischer machen können...statt ewig unnötig ihn rumwarten zu lassen (und die Zeitangaben sind auch total falsch) hätte sie auch einfach sowas wie nen Date haben können. War so schon so sehr billig um Drama reinzuhauen, bei der Sache mit dem Handy auch nicht viel besser, oder das Beamten in der Nacht gleich vorbeikommen...
    Zudem das eh nicht jeder mit 16 die Nachricht kriegt (wie man bei den Mädels sieht aber die haben ja wohl auch wieder mal mehr das nachsehen) hätte man das selbst nicht zwanghaft gleich in den Anfang reinhauen müssen...

    Wirklich gut erzählt ist für mich was anderes...


    btw von den Vorteilen ansich wurde sogar doch so schon etwas zu gesagt: (Im Zusammenhang von der Hochzeit von dem Popstar....)
    Das die Geburtenrate so stabil wurde und auch das die Kinder ansich schlauer werden...


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ich will den Manga haben ... sofort auf Deutsch ... OMG. Die erste Folge des Animes ... mein Herz ;__;
    Einfach mal die nächsten Ankündigugen abwarten, ist schon nicht so unwahrscheinlich das er da dabei ist.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wirklich gut erzählt ist für mich was anderes...
    Zum Glück sieht das ja jeder anders


  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zum Glück sieht das ja jeder anders
    Naja, selbst wenn man einen Titel mag, sollten einen die Fehler und das unnötige auf Drama trimmen etc schon auffallen und man das auch eingestehen können.
    Geändert von Mia (06.07.2017 um 12:05 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn man einen Titel mag, sollten einen die Fehler und das unnötige auf Drama trimmen etc schon auffallen und man das auch eingestehen können.
    Und als Kritiker sollte man seine subjektiven Meinungen und Ansichten von Realismus nicht als allgemeingültig ansehen. Gerade im Bereich von Liebesgeschichten, in welchen jede Beziehung ein individuelles, einzigartiges Konstrukt ist, Schlagwörter, wie "richtig, falsch, Realismus, Fehler" zu verwenden, ist unsinnig. Extrembeispiele, in welchen Realismus gar nicht gewollt ist, mal ausgenommen. Dies ist hier aber definitiv nicht der Fall.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Und als Kritiker sollte man seine subjektiven Meinungen und Ansichten von Realismus nicht als allgemeingültig ansehen. Gerade im Bereich von Liebesgeschichten, in welchen jede Beziehung ein individuelles, einzigartiges Konstrukt ist, Schlagwörter, wie "richtig, falsch, Realismus, Fehler" zu verwenden, ist unsinnig. Extrembeispiele, in welchen Realismus gar nicht gewollt ist, mal ausgenommen. Dies ist hier aber definitiv nicht der Fall.
    Ganz deiner Meinung hier wird nun mal eine Geschichte erzählt, ich verlange ja auch nicht von Baller-Games das die sich mega REALISTISCH halten müssen (2. Weltkrieg-Shooter und so)

    Finds witzig das die liebe Mia jetzt hier ein auf Kritiker macht

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Und als Kritiker sollte man seine subjektiven Meinungen und Ansichten von Realismus nicht als allgemeingültig ansehen. Gerade im Bereich von Liebesgeschichten, in welchen jede Beziehung ein individuelles, einzigartiges Konstrukt ist, Schlagwörter, wie "richtig, falsch, Realismus, Fehler" zu verwenden, ist unsinnig. Extrembeispiele, in welchen Realismus gar nicht gewollt ist, mal ausgenommen. Dies ist hier aber definitiv nicht der Fall.
    Nja, aber es ändert nichts an den Fakt, das es auch anders man hätte erzählen können, mit weniger Brechstange und gezwungen am Anfang. (Letzendlich wollte man einfach viel zu viel in diesen reinklatschen, man hätte manches auch langsamer angehen können und nicht so schnell reinwürgen...)
    Und demnach ist klar, auch wenn man so mag wie es ist, das es auch anders erzählt hätte werden können...(und ich wette das hätte euch genauso gefallen)

    Und es ist nun mal ein Setting mit RL drin und da kann an finde ich erwarten, das es auch etwas mehr so dargestellt wird...leider ist das generell kein weniges Problem bei Anime und Manga...aber durch schönreden von vielen Fans wirds natürlich nicht besser und kein Wunder wenns dann so weitergeht. So bleibt man auch immer leichter in der Nische.

    Mir ist eher nen Rätsel wie man immer meint, das alles so wie es ist super sein muss und man daran ja nichts schlecht finden darf..dabei ist doch keine Story nur super, alles hat seine Macken und Kanten...
    genau darum kommt es ja überhaupt dazu dass dann die Meinungen so aufeinander prallen.

    Wäre ja auch kein Ding zu sagen, selbst wenn mans so mag wies ist, ja hast schon Recht, anders wäre es auch gegangen usw...hab ja auch nicht gesagt, das es Euch darum nicht gefallen darf wie es ist, sondern das man trotzdem anders auch eingestehen kann.

    Statt dessen meint man immer nur weil ihrs so mögt wie ist müssen andere zwangsweise auch alles so hinnehmen und genauso toll finden, so kommt es zumindest rüber. Ich denke man versteht wo rauf ich hinaus will...hoffe ich zumindest.

    Vielleicht habt ihr einfach nur weniger Fantasie euch vorzustellen wie was man hätte anders machen können...auch wenn es so und so nichts ändert dran wie es ist, aber das kann man ja trotzdem machen.



    *
    btw was ich schon früher posten wollte....
    Die Mangaka hat sich anscheinend ziemlich an einer Buchreihe 'orientiert'...(hab ich bei Mal aufgegabelt...)

    narutosister:

    watched the intro of the episode and im like/// WHY IS THE PLOT IS THE SAME AS THE BOOK SERIES "MATCHED" by Allyson Braithwaite Condie (2010)
    cant the author of the book sue the mangaka for using the same plot as her....? "The novel is a dystopian young adult novel about a tightly-controlled society in which young people are "matched" with their life partners at the age of 17." " Matched couples are given a period of courtship, and are then married when they turn 21. The system was devised to give couples their best chance at having healthy children"

    its basicly the same plot but in japan and a year younger.... where they have to marry their matched partner and not allowed to love anyone else XD
    Geändert von Mia (06.07.2017 um 12:54 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung hier wird nun mal eine Geschichte erzählt, ich verlange ja auch nicht von Baller-Games das die sich mega REALISTISCH halten müssen (2. Weltkrieg-Shooter und so)
    Das ist definitiv wahr. Kommt natürlich auch immer auf die entsprechende Serie und die Erwartungshaltung daran an, aber immer und überall nach realistischen Darstellungen zu schreien ist Blödsinn.

    In meinem vorgerigen Post wollte ich jedoch auf etwas anderes hinaus. Mir ging es darum, zu sagen, dass in Liebesgeschichten (und der Liebe generell) keine Einzelperson "Realismus" oder "richtig/falsch" definieren kann, da es eben eine individuelle Sache ist und es kein Standardrezept oder Ähnliches gibt. Das gilt für Geschichten und das Real-Life.

    Oder gibt es Punkte, weshalb die Beziehungen in Koi to Uso nicht genau so verlaufen können, wie sie es tun? Die Antwort darauf ist ein klares Nein.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also im Manga werden auch die Vorteile beleuchtet, denke das werden sie dann im Anime auch noch machen.
    Vorteile sind z.B, dass der Genpool gut zusammenpasst und die Personen von Charakter usw. ausgewählt werden, damit die sich ergänzen usw.
    Die Geburtenrate soll dadurch auch steigen und stabil gehalten werden und so
    dieser Vorteil wurde ja schon im Anime genannt... ist aber für mich jetzt ehrlich gesagt kein starkes Argument
    (Damit könnte man ja auch genauso gut für Babies aus dem Reagenzglas argumentieren xd)
    Ich meinte damit eher den Aspekt, das dadurch jeder einen Partner abbekommt.
    In Japan ist ja momentan eher allgemein das Problem, das sich junge Menschen nicht mehr für Dinge wie Liebe und Sex interessieren.
    Mir wäre es lieber wenn man da allgemein Gesellschaftskritik üben würde, aber von solchen Animes/Mangas sollte man wohl nicht zu viel erwarten

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Finds auch etwas seltsam, das so getan wird im Einstieg, als wenn der Hauptcharakter der einzige wäre der das erstmals anders wollte....dabei sieht man ja schon in der Folge selber das andere auch seiner Klasse alleine auch nicht anders denken. Und davor gabs das sicher genauso schon.


    Mal von abgesehen, hätte man den ganzen Einstieg auch weniger übertrieben dramatisch und realistischer machen können...statt ewig unnötig ihn rumwarten zu lassen (und die Zeitangaben sind auch total falsch) hätte sie auch einfach sowas wie nen Date haben können. War so schon so sehr billig um Drama reinzuhauen, bei der Sache mit dem Handy auch nicht viel besser, oder das Beamten in der Nacht gleich vorbeikommen...
    Zudem das eh nicht jeder mit 16 die Nachricht kriegt (wie man bei den Mädels sieht aber die haben ja wohl auch wieder mal mehr das nachsehen) hätte man das selbst nicht zwanghaft gleich in den Anfang reinhauen müssen...
    das fand ich auch etwas zu überdramatsich dargestellt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja noch im Verlauf der Story mit anderen Personen die auch so denken/dachten wie der Hauptchar bearbeitet und deren Erlebnisse erzählt , man kann sich nicht an einer Folge das ganze Setting ausmalen und fand jetzt nicht das hier was überdramatisiert wurde (gibt schlimmeres) naja Geschmäcker sind verschieden und wenn ich mit so einer Einstellung wie die liebe Mia es tut an nen Werk sei es Film/Games/Mangas usw gehe brauch ich mir des ja am END eh nicht geben weil ja alles nicht so REALISTISCH und alles so DEPRI ist

  19. #119
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Und als Kritiker sollte man seine subjektiven Meinungen und Ansichten von Realismus nicht als allgemeingültig ansehen. Gerade im Bereich von Liebesgeschichten, in welchen jede Beziehung ein individuelles, einzigartiges Konstrukt ist, Schlagwörter, wie "richtig, falsch, Realismus, Fehler" zu verwenden, ist unsinnig. Extrembeispiele, in welchen Realismus gar nicht gewollt ist, mal ausgenommen. Dies ist hier aber definitiv nicht der Fall.
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Finds witzig das die liebe Mia jetzt hier ein auf Kritiker macht
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv wahr. Kommt natürlich auch immer auf die entsprechende Serie und die Erwartungshaltung daran an, aber immer und überall nach realistischen Darstellungen zu schreien ist Blödsinn.

    In meinem vorgerigen Post wollte ich jedoch auf etwas anderes hinaus. Mir ging es darum, zu sagen, dass in Liebesgeschichten (und der Liebe generell) keine Einzelperson "Realismus" oder "richtig/falsch" definieren kann, da es eben eine individuelle Sache ist und es kein Standardrezept oder Ähnliches gibt. Das gilt für Geschichten und das Real-Life.

    Oder gibt es Punkte, weshalb die Beziehungen in Koi to Uso nicht genau so verlaufen können, wie sie es tun? Die Antwort darauf ist ein klares Nein.

    Ganz eurer Meinung


  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit eher den Aspekt, das dadurch jeder einen Partner abbekommt.
    In Japan ist ja momentan eher allgemein das Problem, das sich junge Menschen nicht mehr für Dinge wie Liebe und Sex interessieren.
    Mir wäre es lieber wenn man da allgemein Gesellschaftskritik üben würde, aber von solchen Animes/Mangas sollte man wohl nicht zu viel erwarten .
    Wobei man ja garnicht weiß, ob ersters wirklich der Fall sein wird, weil ja so eigendlich die Anzahl der Menschen nie genau gleich ist. Demnach müsste es selbst bei so einem System Leute geben die am Ende ganz alleine bleiben und dann evtl andere Aufagen haben? (Vielleicht ja die Beamten oder so z.b...)

    Denke mal das man den anderen aber so vorbeugt, weil so mehr nen Parnter haben da ja man so auch reingedrängt wird, was dann letztendlich auch wieder mehr zu den andere Dingen führt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das fand ich auch etwas zu überdramatsich dargestellt.

    Bin ja froh das ich damit auch nicht hier ganz alleine bin. (Wo anders sind die Meinung natürlich auch wie immer gespalten...aber da gibts auch beide Seiten.)


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    und fand jetzt nicht das hier was überdramatisiert wurde (gibt schlimmeres) naja Geschmäcker sind verschieden und wenn ich mit so einer Einstellung wie die liebe Mia es tut an nen Werk sei es Film/Games/Mangas usw gehe brauch ich mir des ja am END eh nicht geben weil ja alles nicht so REALISTISCH und alles so DEPRI ist
    Dann bist du eben schon zu sehr von der Materie verwöhnt, wenn dir nicht mal erstes mehr auffällt. (Und trifft auf manch andere vielleicht auch zu...)
    Oder vielleicht hilft auch mal etwas anders drüber nachdenken...

    Und nein, nur weil man das mehr macht, heißt das noch lange nicht das man nicht anders mit umgehen kann und trotzdem seinen Spaß je nach dem anden Werken hat. Es ist nun mal kein Verbrechen auch Werke auf ihre Mängel zu kritisieren, finde ich deutlich interessanter...wie gesagt nichts ist wirklich perfekt in allen Dingen, selbst wenn man das sollte...man kann es sich höchtes schön reden. Damit macht mans sich aber immer leichter und hat so gesehen auch weniger Abwechslung...aber mache mögen das ja mehr als andere...ist halt so.


    Vom Prinzip her lässt sich das aber leicht verdeutlichen mit...jede Entscheidng die man traf führte zu anderen Dingen im Leben, selbst wenn man sich später über manches ärgert, kann man nichts mehr dran ändern. Aber auch hier merkt man zumindest doch je nachdem auch was, außer man will es nicht.

    Oder auch:...gehe bei der Straße rechts oder links, gehst du rechts lernst du jemanden kennen ganz normal, gehst du links hast du nen Unfall und lernst dann evtl jemanden im Krankenhaus kennen, vielleicht aber auch nie. Für welchen Weg würde sich die Mehrheit wohl entscheiden, wenn sie vorher wüsste was bei rauskommt? - denke die Antwort versteht sich von selbst.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ein weiterer Ausschnitt aus dem neusten Kapitel zu sein, offenbar wird dort ein neuer Chara eingeführt





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein erster richtiger Einblick in's Fanbook *-*
    Hier auch noch ein Video ~





    Quelle: @koiuso_official


    ------------------------


    Hier sieht man das Kapitelcover vom neuen Kapitel nochmal richtig





    Quelle: Twitter


    ---------------


    Und Fan-Shirts gibt's jetzt auch schon x3





    Quelle: @anime_koiuso


  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man ja garnicht weiß, ob ersters wirklich der Fall sein wird, weil ja so eigendlich die Anzahl der Menschen nie genau gleich ist. Demnach müsste es selbst bei so einem System Leute geben die am Ende ganz alleine bleiben und dann evtl andere Aufagen haben? (Vielleicht ja die Beamten oder so z.b...)
    das wäre im Prinzip nur der Fall wenn jedes Jahr z.B mehr Mädchen geboren werden würden als Jungs, weil ansonsten könnte man ja die Jahrgängen ausgleichen.

    Was ich in dem Zusammenhang eher noch interessant finden würde ist, was passiert, wenn ein Partner vor der Ehe verstirbt. Ob man dann automatisch einer anderen Person zugeteilt werden würde, die ebenfalls ihren Partner verloren hat oder ob man dann sein Leben lang trauern muss ^^
    Außerdem fände ich noch das Thema Homosexualität in so einer Gesselschaft interessant... aber denke mal eher nicht, das dies hier behandelt wird...

    Insgesammt finde ich die Grundidee schon sehr interssant, nur finde ich, dass es nicht ganz ausgeschöpft wird

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal kein Verbrechen auch Werke auf ihre Mängel zu kritisieren, finde ich deutlich interessanter...wie gesagt nichts ist wirklich perfekt in allen Dingen, selbst wenn man das sollte...man kann es sich höchtes schön reden.
    verstehe auch nicht wo da bei groß das Problem ist, wenn man Kritik übt.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es Punkte, weshalb die Beziehungen in Koi to Uso nicht genau so verlaufen können, wie sie es tun? Die Antwort darauf ist ein klares Nein.
    Also was ich (und ich denke Mal auch Mia) als unrealistsich ansehen, ist nicht die Beziehung der Hauptcharaktere an sich. Die ist zwar auch sehr Manga/Anime-typisch (also das man früher mal ein paar Worte gewechselt hat und dan verliebt ist) aber ansich passt das im großen und ganzen schon so
    Was wir mit überdramatsisiert meinen ist eher, wie die Beamten mitten in der Nacht zum Hauptcharakter hin sind um ihm davon zu berichten, wer sein Heiratspartner werden würde. Ein Brief oder eine Mail hätte ja gereicht.
    Ich peröhnlich vermute Mal, das dahinter eventeull eine Art Verschwörung stecken könnte, also das er eigenltich mit der verheiratet werden sollte, in die er sich auch verliebt hat, aber das die das in letzer Sekunde noch geändert haben. Wäre aber irgendwie auch unlogisch, das sie das abändern, weil hätte ja perfekt zum System gepasst
    Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Studien, das Paare nicht lange zusammenbleiben, wenn sie sich mit 16 verlieben oder so
    Geändert von Miss Morpheus (06.07.2017 um 14:00 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    verstehe auch nicht wo da bei groß das Problem ist, wenn man Kritik übt.
    Hat ja keiner ein Problem, dass Leute kritisieren. Aber wenn man kritisiert, muss man auch Gegenkritik erwarten.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also was ich (und ich denke Mal auch Mia) als unrealistsich ansehen, ist nicht die Beziehung der Hauptcharaktere an sich. Die ist zwar auch sehr Manga/Anime-typisch (also das man früher mal ein paar Worte gewechselt hat und dan verliebt ist) aber ansich passt das im großen und ganzen schon so
    Was wir mit überdramatsisiert meinen ist eher, wie die Beamten mitten in der Nacht zum Hauptcharakter hin sind um ihm davon zu berichten, wer sein Heiratspartner werden würde. Ein Brief oder eine Mail hätte ja gereicht.
    Dann mögt ihre jedoch die Ausgangssituation oder Teile davon persönlich (!) nicht, was natürlich vollkommen legitim ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Ausgangslage an sich falsch und unrealistisch ist. Die Gründe weshalb ich das sage, habe ich in meinen vorherigen Posts schon erklärt.
    Geändert von Moonsorrow11 (06.07.2017 um 14:22 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Hat ja keiner ein Problem, dass Leute kritisieren. Aber wenn man kritisiert, muss man auch Gegenkritik erwarten.
    das ist mir schon klar und nur so kommen ja schließlich auch Diskussionen zustande
    Aber es wirkte halt auf mich auch eher so, das Mia das Werk an Sich kritisiert hat, aber statt halt auf die Kritik konkret einzugehen, dan Mia kritisiert wurde, sprich das ganze auf die persöhnliche Ebene gezogen wurde ^^

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, zu sagen, dass in Liebesgeschichten (und der Liebe generell) keine Einzelperson "Realismus" oder "richtig/falsch" definieren kann, da es eben eine individuelle Sache ist und es kein Standardrezept oder Ähnliches gibt. Das gilt für Geschichten und das Real-Life.
    Naja, Realismus kann man schon definieren bzw. eben begründen warum etwas realistisch erscheint oder nicht. Als Beispiel: Ich finde es nicht realistisch, das Beamte mitten in der Nacht einen 16-Jährigen aufsuchen, um ihm zu verkünden wer sein Heritaspartner werden wird. Dies begründe ich damit, das ich es für unrealistisch halte, das Beamte bei so einer Sache in der Nacht arbeiten obwohl es an Sich keinen Mehrwert bietet.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Dann mögt ihre jedoch die Ausgangssituation oder Teile davon persönlich (!) nicht, was natürlich vollkommen legitim ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Ausgangslage an sich falsch und unrealistisch ist. Die Gründe weshalb ich das sage, habe ich in meinen vorherigen Posts schon erklärt.
    Man eine Situation bzw. einen Anime/Manga ja auch trotzdem mögen, auch wenn er an sich unrealistisch ist, das eine muss ja nicht umbedingt das andere bedingen

    und klar geht es bei Anime/Manga im Allgemeinen immer ums persöhnliche empfinden. Was der eine besonders gut findet, kann ein anderer wiederum schlecht finden usw.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    verstehe auch nicht wo da bei groß das Problem ist, wenn man Kritik übt.
    Das Kritik geübt wird ist völlig normal und auch kein Problem.
    Nur muss man eben damit rechnen, dass dann auch was zurück kommt.


    ----------


    Und bestimmte Leute hier stellen ihre eigene Meinung gerne mal als allgemeinen Fakt hin, was einfach falsch ist.

    Finde es übrigens auch witzig, dass bestimmte Personen liebend gerne und überall stark Kritik ausüben, aber wenn es mal gegen ihre Lieblinge geht sind sie
    gleich überempfindlich und machen ein riesen Geschiss :'D


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •