User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 201
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Story kann schon noch ein wenig gehen, kommt ja auch immer auf die Umsetzung an und bisher ist die ziemlich gut
    Naja, auch wenn der Ansatz bischen anders ist, ist es halt trotzdem nur ne normalo Romance und da kanns zu lange ja auch schlechter werden bzw tut es das oft.
    Aber das empfindet ja auch nicht jeder immer gleich. (aber ich meine das du ja auch eher meintest du lieber nicht zu lange bzw eher nur so an die 10 Bände eher lieber in dem Bereich hast...)

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Im Manga hat Takasaki auch einen großen Vorbau, finde den aber nicht übertrieben.
    Passt zu ihrem Körperbau allgemein
    Vielleicht ist das im anime ja nochmal mehr...wobei ich auch nicht finde das die wenigen Farbbilder wo man da vom Manga was sieht soviel anders sind.

    Es ist halt nun mal ne normale RL Serie und spielt in Japan udn da hat man halt eigendlich nicht solche Brüste....xd


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Kann vorkommen
    Naja, nur ist das halt kein Ecchi-Titel und diesen hat man das doch schon oft genug...ich finde auch die Werbung zum Anime bzw das eine Extra da wirklich zu übertrieben und wird den Titel nicht gerecht....das eine Mädel was so ne kleine Brust hat, muss dafür dann das Höschen zeigen, also echt...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht potentiell schon interessant aus. Das Artwork des Mangas und auch des Animes sehen echt gut aus und die Story hört sich durchaus interessant und neu an.

    Den Anime schaue ich mir sicher an. Danach kann ich ja entscheiden, ob ich mir US-Version des Mangas hole. Also diesen Acryl-Ständer fürs Smartphone würde ich schon mal sicher nehmen, wenn ich Zugang dazu hätte. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (03.06.2017 um 22:04 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    und neu an.
    Im Ansatz neu, meinst wohl eher (auf die Ausgangslage bezogen), denn ansonsten ist es schon eine eher normale Romancestory.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Im Ansatz neu, meinst wohl eher (auf die Ausgangslage bezogen), denn ansonsten ist es schon eine eher ne normale Romancestory.
    Bisher bezieht sich meine Aussage lediglich auf die Inhaltsbeschreibung und ein paar Bilder. Da ich den Titel bislang nicht kenne, kann ich die Umsetzung, sowie den weiteren Verlauf des Mangas nicht beurteilen. Ob es dann beim innovativen Ansatz bleibt oder ob die gesamte Story als neuartig angesehen werden kann, darüber urteile ich wenn ich den Anime gesehen habe, respektive ich die Serie besser kenne.
    Geändert von Moonsorrow11 (03.06.2017 um 22:27 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Naja, nur ist das halt kein Ecchi-Titel und diesen hat man das doch schon oft genug...ich finde auch die Werbung zum Anime bzw das eine Extra da wirklich zu übertrieben und wird den Titel nicht gerecht....das eine Mädel was so ne kleine Brust hat, muss dafür dann das Höschen zeigen, also echt...
    Ein klein wenig Fanservice ist nicht verkehrt und finde es macht den Titel dadurch nicht schlechter ,sondern besser
    Ausserdem finde ich es eine Frechheit das die Dame wo man das Höschen sieht kein Bärchen drauf hat

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist halt nun mal ne normale RL Serie und spielt in Japan udn da hat man halt eigendlich nicht solche Brüste....xd
    Weiß du ja nicht, Ausnahmen gibt's immer

    Und die Chara sehen ja eh westlich aus und nicht wirklich japanisch, von daher...
    Gibt im Westen ja viele Mädchen die von Natur aus eine große Oberweite haben.
    Und ihre ist jetzt auch nicht wirklich übertrieben oder so.


    Naja, nur ist das halt kein Ecchi-Titel und diesen hat man das doch schon oft genug...ich finde auch die Werbung zum Anime bzw das eine Extra da wirklich zu übertrieben und wird den Titel nicht gerecht....das eine Mädel was so ne kleine Brust hat, muss dafür dann das Höschen zeigen, also echt...
    Hier und da sind kleine Ecchi-Elemente im Manga, sind aber wirklich harmlos und kommt auch nur selten vor.
    Was das Merch angeht, vorallem die Mousepads, ja die sind ziemlich Ecchi. Aber das ist halt Fanservive und verkauft sich gut
    Selbes gilt für die Werbung, finde das jetzt auch nicht weiter tragisch und es kommt ja auch von der Mangaka selbst und die weiß am besten, was ihrem Titel gerecht wird und was nicht.

    Bist schon etwas empfindich, was Ecchi-Zeugs angeht
    (Nicht böse gemeint)


  7. #57
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bist schon etwas empfindich, was Ecchi-Zeugs angeht
    (Nicht böse gemeint)
    Kahm mir auch schon so vor ,das die liebe Mia ne Abneigung gegen Ecchi hat

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Weiß du ja nicht, Ausnahmen gibt's immer

    Und die Chara sehen ja eh westlich aus und nicht wirklich japanisch, von daher...
    Gibt im Westen ja viele Mädchen die von Natur aus eine große Oberweite haben.
    Und ihre ist jetzt auch nicht wirklich übertrieben oder so.)
    Naja, Ausnahmen empfindet auch jeder anders...weils ja mit dem Geschmack zusammenhängt.

    Also so wie es klingt und sicher dargestellt wird, wird es aber trotz allen eher in Japan spielen...und das die Charaktere oft nicht nur japansich aussehen ist ja nichts neues, trotzdem ist es halt nicht immer so nötig. Und man würde sich halt auch mal wünschen dass man manches etwas realistischer in die Storys packt, wenns schon in RL spielt.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hier und da sind kleine Ecchi-Elemente im Manga, sind aber wirklich harmlos und kommt auch nur selten vor.
    Was das Merch angeht, vorallem die Mousepads, ja die sind ziemlich Ecchi. Aber das ist halt Fanservive und verkauft sich gut
    Selbes gilt für die Werbung, finde das jetzt auch nicht weiter tragisch und es kommt ja auch von der Mangaka selbst und die weiß am besten, was ihrem Titel gerecht wird und was nicht.

    Bist schon etwas empfindich, was Ecchi-Zeugs angeht
    (Nicht böse gemeint)
    Naja, wer weiß ob das der Mangaka auch immer selber von sich aus macht, wir wissen ja dass die auch ziemlich beeinflusst werden.

    Ich finde es einfach schade wenn man zu viele Titel Ecchi reinhaut bzw bestimmte Elemente obwohl sie es nicht nötig hätten....gibt ja auch genug reine Titel damit, darum ging es mir.

    Scheint zwar so auch in anderen romatischen Dingen etwas nach Smut zu wirken so von Bildern her, aber dafür hätte man anders ja trotzdem nicht unbedingt gebraucht. (Und bei den Genren so steht es bisher nirgendwo on dabei...)

    Scheint halt bei Romance-Shonen eher weniger vorzukommen, dass man wirklich Titel ohne bestimmte Dinge hat.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 11:01 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und man würde sich halt auch mal wünschen dass man manches etwas realistischer in die Storys packt, wenns schon in RL spielt.
    Dann dürften die Chara auch nicht westlich aussehen, wenn man es so realistisch haben will.
    Und ihre Brüste sind nicht unnatürlich. Sie sieht westlich aus, hat einen kurvenreichen Körper und zu dem passt ihre Oberweite nunmal.


    Naja, wer weiß ob das der Mangaka auch immer selber von sich aus macht, wir wissen ja dass die auch ziemlich beeinflusst werden.

    Ich finde es einfach schade wenn man zu viele Titel Ecchi reinhaut bzw bestimmte Elemente obwohl sie es nicht nötig hätten....gibt ja auch genug reine Titel damit, darum ging es mir.

    Scheint zwar so auch in anderen romatischen Dingen etwas nach Smut zu wirken so von Bildern her, aber dafür hätte man anders ja trotzdem nicht unbedingt gebraucht. (Und bei den Genren so steht es bisher nirgendwo on dabei...)

    Scheint halt bei Romance-Shonen eher weniger vorzukommen, dass man wirklich Titel ohne bestimmte Dinge hat.
    Die Mangaka bringt solche Extras oft in Eigenregie raus, gerade auch kleinere wie die Acryl-Ständer oder die Mousepads.
    Sie designed die selbst und präsentiert die immer stolz.

    Also so lange die Titel dann nicht plötzlich damit überflutet und zugemüllt weden, so von wegen von 0 auf 100, finde ich das nicht weiter tragisch

    Smut ist der Titel nicht wirklich. Man sieht hier und da mal einen Ausschnitt oder ein Höschen, aber das ist bisher auch schon alles.

    Es gibt aber noch eine Szene wo ein anderes Pärchen miteinander rummacht, aber da sieht man jetzt nicht wirklich viel.
    Das Mädchen liegt dann halt in Unterwäsche da und die Küssen sich ein wenig und so, aber mehr sieht man da nicht.



    Kann schon sein, um das zu beurteilen, habe ich noch nicht genügend gelesen.
    Aber Romance-Shounen sind ja auch für's männliche Publikum gedacht und das es dann ein wenig Fanservice hier und da gibt ist doch normal.
    Gibt ja auch einige Shojo oder Josei die Fanservice für das weibliche Publikum haben, im Sinne von BL-Anspielungen


  10. #60
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aber Romance-Shounen sind ja auch für's männliche Publikum gedacht und das es dann ein wenig Fanservice hier und da gibt ist doch normal.
    Gibt ja auch einige Shojo oder Josei die Fanservice für das weibliche Publikum haben, im Sinne von BL-Anspielungen
    Da stimme ich dir voll zu

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dann dürften die Chara auch nicht westlich aussehen, wenn man es so realistisch haben will.
    Und ihre Brüste sind nicht unnatürlich. Sie sieht westlich aus, hat einen kurvenreichen Körper und zu dem passt ihre Oberweite nunmal.
    Naja, das ist dann wohl mit Anssichtssache (genauso wie anderes)...ich finde nicht dass sie so westlich und so aussieht. Meist haben die es sein sollen doch gewollter andere Haarfarben u.a.
    Und selbst dafür finde ich ihre Oberweite schon grenzwertig. In den meisten Fällen sieht die halt dann auch da auf natürliche Weise nicht mehr so hübsch aus, dass hat man halt bei Anime-Manga generell nie.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Smut ist der Titel nicht wirklich. Man sieht hier und da mal einen Ausschnitt oder ein Höschen, aber das ist bisher auch schon alles.

    Es gibt aber noch eine Szene wo ein anderes Pärchen miteinander rummacht, aber da sieht man jetzt nicht wirklich viel.
    Das Mädchen liegt dann halt in Unterwäsche da und die Küssen sich ein wenig und so, aber mehr sieht man da nicht.

    Naja wenn wo Smut drin ist heißt das ja auch nicht dass da immer viel abgehen muss, eigendlich kann mans schon begrenzt dazu zählen wenn auch etwas weniger drin ist. Macht man aber halt nicht immer bzw ansich eher weniger, weil das sonst bei manchen Fans falsche Hoffnungen schürt.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, um das zu beurteilen, habe ich noch nicht genügend gelesen.
    Aber Romance-Shounen sind ja auch für's männliche Publikum gedacht und das es dann ein wenig Fanservice hier und da gibt ist doch normal.
    Gibt ja auch einige Shojo oder Josei die Fanservice für das weibliche Publikum haben, im Sinne von BL-Anspielungen
    Naja, ich finds halt jetzt aus der Sicht für die Entwicklung für jüngere auch nicht so praktisch wenn man dann heutzutage überall alles damit zuklatscht...ich hoffe man versteht wie ichs meine. Und außerdem vermittelt es halt dann auch mehr so mit als wenn es bei Anime/Manga ohne garnicht ginge und das ist dann für welche die etwas nicht kennen auch nicht so vorteilhaft und für die wo was weniger mögen auch leichter störend.

    Die BL-Anspielungen sind aber wieder ein ganz ander Service und zudem auch extra auslegbar gemacht, da liegt es ja eher an den Leser wie ers deuten möchte...das kann man bei so offensichtlichen körperlichen Dingen wie größere Brüste u.a. halt nicht so Recht sagen.
    Sprich in der Regel geizen die weiblichen Figuren halt viel weniger mit ihren Reizen, als jetzt anderweitig die männlichen.

    Und im Verhältnis gibts ganz sicher weniger mit Anspielungen als jetzt Titel die Ecchi beinhalten. Alleine schon wenn man danach geht was allgemein so auf den Märkten an Titelmenge gibt...


    *
    btw ich nehme mal an dass dann der Junge der etwas mädchenhafter wirkt der Partner von ihr ist?
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 12:00 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber Romance-Shounen sind ja auch für's männliche Publikum gedacht und das es dann ein wenig Fanservice hier und da gibt ist doch normal.
    Gibt ja auch einige Shojo oder Josei die Fanservice für das weibliche Publikum haben, im Sinne von BL-Anspielungen
    Dem schliesse ich mich ebenfalls an.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, ich finds halt jetzt aus der Sicht für die Entwicklung für jüngere auch nicht so praktisch wenn man dann heutzutage überall alles damit zuklatscht...ich hoffe man versteht wie ichs meine.
    Du denkst ernsthaft, dass wenn man sexuelle Inhalte oder andere Stimuli aus den Medien entfernt, sei der Jugend geholfen? Jugendliche haben den richtigen Umgang damit zu lernen und dies funktioniert ganz sicher nicht durch herausstreichen solcher Inhalte.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und außerdem vermittelt es halt dann auch mehr so mit als wenn es bei Anime/Manga ohne garnicht ginge und das ist dann für welche die etwas nicht kennen auch nicht so vorteilhaft und für die wo was weniger mögen auch leichter störend.
    Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Sexuelle Inhalte in den Medien werden schon längst nicht mehr als negativ aufgenommen. Dies ist lediglich eine kleine Gruppe an Personen, welche besonders laut rumheulen. Mach mal ne Umfrage auf der Strasse und das Resultat wird ein ganz anderes sein, als es diese Personen wahrhaben wollen. Ausserdem geht es nicht darum es allen Recht zu machen. Dies ist nicht möglich. Nicht alles kann allen gefallen und wenn es gewissen Leuten nicht passt sind sie selbst schuld.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sprich in der Regel geizen die weiblichen Figuren halt viel weniger mit ihren Reizen, als jetzt anderweitig die männlichen.
    Tut mir leid, aber das ist vollkommener Blödsinn.

    In den meisten Shoujo-Serien (und BL noch viel mehr) gibts auschliesslich Bishounen, die Typen laufen nicht selten mit offenen Hemden rum oder verschicken Unmengen an Reizen. Fanservice und Reize für die Damen gibts in den Mangas für die weibliche Zielgruppe in genau dem Selben (!) Masse, wie auf der männlichen Seite. Ständig ungerechtfertigterweise auf die Zielgruppe des anderen Geschlechts einzudrischen, ohne die eigene ordentlich anzusehen, zeugt nicht von Objektivität und wirkt eher nach Doppelmoral.

    Natürlich musst du nicht alles mögen. Aber z.B. auch bei diesem Manga gehörst du nicht zur Hauptzielgruppe, also lass doch die Inhalte wie der Fanservice, welche ebenjener Zielgruppe gefallen in Ruhe. Tue ich bei deiner auch. Mir gefällt der Fanservice für die weibliche Leserschaft auch nicht, ich beklage mich aber nicht in gefühlt jedem Thread seitenlang darüber. Leben und leben lassen und den Kopf bei sich behalten, ist das Motto.

    So, das ist aber auch alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

    __________________________________________________ ______

    Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:


    Ich habe jetzt doch schon mal in die Serie reingelesen und der Beginn hat mir richtig gut gefallen. Misaki und Lilina sind sehr süss.

    Ich bin schon gespannt, wie der Protagonist und die beiden weiblichen Maincharas mit ihrer Situation umgehen. Ich sehe da auf jeden Fall viel Potential. Werde jetzt aber wohl erst mal bis zum Anime warten mit dem weiterverfolgen, um mir nicht alles vorweg zu nehmen. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (04.06.2017 um 13:09 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Du denkst ernsthaft, dass wenn man sexuelle Inhalte oder andere Stimuli aus den Medien entfernt, sei der Jugend geholfen? Jugendliche haben den richtigen Umgang damit zu lernen und dies funktioniert ganz sicher nicht durch herausstreichen solcher Inhalte.
    Davon war nicht die Rede, es geht einfach um gesunden Umgang und den hat man nun mal nicht wirklich, wenn mans zu häufig überall zuviel wo reinklatscht.
    -Demnach hast du mich da falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Sexuelle Inhalte in den Medien werden schon längst nicht mehr als negativ aufgenommen. Dies ist lediglich eine kleine Gruppe an Personen, welche besonders laut rumheulen. Mach mal ne Umfrage auf der Strasse und das Resultat wird ein ganz anderes sein, als es diese Personen wahrhaben wollen. Ausserdem geht es nicht darum es allen Recht zu machen. Dies ist nicht möglich. Nichts alles kann allen gefallen und wenn es gewissen Leuten nicht passt sind sie selbst schuld.
    Sorry da täuscht du dich, auch anderweitig gibt es genug die manche Dinge störend finden und ja ich sah öfter schon Berichte zu bestimmten Dingen wo man auf der Straße usw fragte, da war das ganz schon eher ausgeglichen und nicht so eindeutig wie du es hinstellen willst.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das ist vollkommener Blödsinn..
    Ist es nicht und es ging nicht um BLs weil das wieder ein anders Genre ist, bei solchen Dingen sollte man nicht zuviel in einen Topf werfen...denn da hast als Gegenzug ja auch Yuri und Hentai.
    Dass der Schwerpunkt bei vielen solcher Titel oft wo anders liegt und nicht auf anderen Storyinhalten ist klar...hier ging es um vorranig normale Romancestorys bzw allgemein mehr Titel mit 'etwas mehr Story'.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    In den meisten Shoujo-Serien (und BL noch viel mehr) gibts auschliesslich Bishounen, die Typen laufen nicht selten mit offenen Hemden rum oder verschicken Unmengen an Reizen.
    Wie gesagt es ging da nicht um BL...auch wenn mich da kurz hintereinander wdh und nein ein läppsiches offenes Hemd ist dagegen harmlos und kommt im Vergleich auch weniger vor.
    Ein etwas aufgehüschter Zeichenstil (der sowieso immer Geschmacks- und Anssichtssache ist) ist auch kein Verbrechen und davon muss auch noch längst nicht jeder ein Bishonen sein.
    Mal von abgesehen dass bei richtigen Ecchi und Haremtitel usw der Zeichenstil auch nicht weniger hübsch ist..
    Da könnte man fast meinen das so manche Komplexe mit ihren eigenen Aussehen haben, wenn sie was gegen 'Bishonen' haben und davon alleine schon sich mit einen Titel nicht beschäftigen.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Fanservice und Reize für die Damen gibts in den Mangas für die weibliche Zielgruppe in genau dem Selben (!) Masse, wie auf der männlichen Seite. Ständig ungerechtfertigterweise auf die Zielgruppe des anderen Geschlechts einzudrischen, ohne die eigene ordentlich anzusehen, zeugt nicht von Objektivität und wirkt eher nach Doppelmoral.
    Das siehst du eher nur weil du es so sehen willst..denn sorry ein normaler nacker männlicher Oberkörper ist nichts schlimmes und verleitet viel weniger zu anderen Dingen; das siehst auch ständig im Bad (würden sich Charaktere extra dazu auf besondere Weise räckeln wäre wieder was anders - kommt aber eher selten vor)...da finde ichs eher absurd wenn männliche Fans meinen von solchen Dingen gleich schiss zu haben und darum so einen Titel nicht lesen wollen.

    Hingegen haben die Frauen an ihren Brüsten logischerweise was an, auch wenn das auch je nachdem knapper ausfallen kann. In Unterwäsche wird so aber auch nicht rumgerannt...Nacktes in dem Punkt findest dann eher nur bei Fkk Strand usw...
    Auch viele Posen die man ins Ecchi reinklatscht...wie Blick aufs Höschen, bestimmte Arschposen usw ist nichts was man im Alltag normal so überall in der Art sieht und einfach mal so jeder als normal findet und keineswegs alles daran gut heißt. Das sollte einen klar sein, auch wenn mans mag.
    Nebenbei bemerkt sowas stört mich auch unabhängig vom Geschlecht und der Zielgurppe wenns zu übertrieben ist und für mich nicht von der Mischung und zum Titel richtig passt.
    -Das war jetzt auch nur allgemein gesprochen weil klar ist, dass das hier in dem Titel nicht so extrem ist... aber da das Thema ja auch schon mehr aus allgemen abgedrifftet ist...

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Natürlich musst du nicht alles mögen. Aber z.B. auch bei diesem Manga gehörst du nicht zur Hauptzielgruppe, also lass doch die Inhalte wie der Fanservice, welche ebenjener Zielgruppe gefallen in Ruhe. Tue ich bei deiner auch. Mir gefällt der Fanservice für die weibliche Leserschaft auch nicht, ich beklage mich aber nicht in gefühlt jedem Thread seitenlang darüber. Leben und leben lassen und den Kopf bei sich behalten, ist das Motto.
    Mal von abgesehen dass ich nichts Seitenlage dazu schrieb und es nur anmerkte und dann enstprechend auf andere Posts reagierte...kann jeder das auch äußern wie er will, sofern er nicht zu ausfallend wird. Was ja hier nicht zutraff. (Ich finde es btw auch eher interessant wenn auch männliche Fans sich entsprechend zu manchen anderen Dingen -anständig vesteht sich- äußern und darlegen was sie da wie sehen wollen oder stört...denn dann kann man schließlich auch mehr in dem Punkt erklären und Missverständnisse usw ausmertzen.)

    Und auch wenn man irgend einen Servie mag, sollte auch klar sein dass es Leute gibt die ihn nicht genauso mögen und vielleicht auch einfach mal Titel gerne mehr haben wollen, wo sowas nicht drin ist.
    Denn es ist nun mal nicht sehr toll wenn man Storys hat die eigendlich interessant findet und dann bei xy Dingen immer Augen darum zudrücken muss. Da gehts auch einfach allgemein ums Prinzip.
    Es ist auch keineswegs so das ich anderen Service automatisch komplett ablene (ich lese im Gegenzug zu anderen da genauso Titel mit), ich mags nur oft dezeter lieber bzw habe an der Darstellung von manchen was auszusetzen und auch nicht in der Masse wie mans oft wo reinklatscht. - Das scheint wohl auch so ein Punkt zu sein den einige hier im Forum gerne missverstehen nur weil ich öfter dazu schreibe.

    Zumal die Anmerkung in Kombination mit dem Zeichenstil kam, dass das für mich halt kein so positiver Punkt 'für den Titel' ist.
    Was dewegen nicht heißt dass ich den Titel komplett schlecht finde oder ganz abwerte....
    aber jeder der auf Fanserviceanmerkungen immer gleich so dagegen redet meint das leider aus unerfindlichen Gründen immer. Es ist nun mal ne Tatsache dass kein Titel komplett super in allen Punkten ist und da ist auch egal um welche Elemente es geht...und von solchen Anmerkungen muss man dann auch nicht immer gleich 'an die Decke' gehen.

    Man kann nun mal Titel auch mögen ohne alles daran zu mögen...leider hat man doch öfter den Eindruck bei manchen Fans als müsse man zwangsläufig alles daran toll finden. Aber auch über unschöne Elemente und Dinge zu reden gehört zum Austausch von Titeln und Dingen...

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    So, das ist aber auch alles was ich zu diesem Thema zu sagen habe.
    Dann haben wir ja beide alles gesagt und hoffentlich jeder es auch richtig verstanden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Du denkst ernsthaft, dass wenn man sexuelle Inhalte oder andere Stimuli aus den Medien entfernt, sei der Jugend geholfen? Jugendliche haben den richtigen Umgang damit zu lernen und dies funktioniert ganz sicher nicht durch herausstreichen solcher Inhalte.

    Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Sexuelle Inhalte in den Medien werden schon längst nicht mehr als negativ aufgenommen. Dies ist lediglich eine kleine Gruppe an Personen, welche besonders laut rumheulen. Mach mal ne Umfrage auf der Strasse und das Resultat wird ein ganz anderes sein, als es diese Personen wahrhaben wollen. Ausserdem geht es nicht darum es allen Recht zu machen. Dies ist nicht möglich. Nicht alles kann allen gefallen und wenn es gewissen Leuten nicht passt sind sie selbst schuld.


    In den meisten Shoujo-Serien (und BL noch viel mehr) gibts auschliesslich Bishounen, die Typen laufen nicht selten mit offenen Hemden rum oder verschicken Unmengen an Reizen. Fanservice und Reize für die Damen gibts in den Mangas für die weibliche Zielgruppe in genau dem Selben (!) Masse, wie auf der männlichen Seite. Ständig ungerechtfertigterweise auf die Zielgruppe des anderen Geschlechts einzudrischen, ohne die eigene ordentlich anzusehen, zeugt nicht von Objektivität und wirkt eher nach Doppelmoral.

    Natürlich musst du nicht alles mögen. Aber z.B. auch bei diesem Manga gehörst du nicht zur Hauptzielgruppe, also lass doch die Inhalte wie der Fanservice, welche ebenjener Zielgruppe gefallen in Ruhe. Tue ich bei deiner auch. Mir gefällt der Fanservice für die weibliche Leserschaft auch nicht, ich beklage mich aber nicht in gefühlt jedem Thread seitenlang darüber. Leben und leben lassen und den Kopf bei sich behalten, ist das Motto.
    Du sprichst mir aus der Seele steh mit deiner Aussage voll hinter dir und ich finde wenn es nach Mia gehen würde gebe es kein Ecchi/Harem mehr

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele steh mit deiner Aussage voll hinter dir und ich finde wenn es nach Mia gehen würde gebe es kein Ecchi/Harem mehr
    Wieder ein Beispiel von zu extrem sehen und verstehen....nein darum ging es nicht, sondern nur um die Masse an Titeln mit bestimmten Elementen...und etwas weniger würde Euch größeren Fans davon auch nicht umbringen (das Verhältnis ist eh lange schief), weil es eh so viele Titel auf den Markt gibt die eh nie alle bei uns und so rauskommen würden. (Und selbst die japansichen und andere Fans nie alle sehen/lesen können...)

    Man sollte nicht immer alles so zwangsläufig verstehen als wenn jemand der was bemängelt dem anderen dann das komplett wegnehmen will...denn dem ist nun mal nicht so.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja wenn wo Smut drin ist heißt das ja auch nicht dass da immer viel abgehen muss, eigendlich kann mans schon begrenzt dazu zählen wenn auch etwas weniger drin ist. Macht man aber halt nicht immer bzw ansich eher weniger, weil das sonst bei manchen Fans falsche Hoffnungen schürt.
    Also Smut ist für mich eher so was wie die Titel von Hiraku Miura


    Die BL-Anspielungen sind aber wieder ein ganz ander Service und zudem auch extra auslegbar gemacht, da liegt es ja eher an den Leser wie ers deuten möchte...das kann man bei so offensichtlichen körperlichen Dingen wie größere Brüste u.a. halt nicht so Recht sagen.
    Sprich in der Regel geizen die weiblichen Figuren halt viel weniger mit ihren Reizen, als jetzt anderweitig die männlichen.

    Und im Verhältnis gibts ganz sicher weniger mit Anspielungen als jetzt Titel die Ecchi beinhalten. Alleine schon wenn man danach geht was allgemein so auf den Märkten an Titelmenge gibt...
    *hust* Adekan *hust*

    Naja, es gibt ja auch mehr Manga für das männliche Publikum, als für das weibliche.
    Und nicht jeder weibliche Fan mag gewisse Anspielungen in Shojos, also ja Shojos mit Anspielungen gibts von der Menge her schon weniger als Ecchi-Titel.
    Aber Ecchi ist auch beliebter, gibt auch viele weibliche Fans davon o.o


    btw ich nehme mal an dass dann der Junge der etwas mädchenhafter wirkt der Partner von ihr ist?
    Du meinst bestimmt Niasaka(auf dem Cover von Band 03)?

    Da muss ich dich jetzt mal spoilern x3

    Im Laufe der Story kommt raus, dass er schwul ist und unglücklich in den Protagonisten verliebt ist :3




    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

    Ich habe jetzt doch schon mal in die Serie reingelesen und der Beginn hat mir richtig gut gefallen. Misaki und Lilina sind sehr süss.

    Ich bin schon gespannt, wie der Protagonist und die beiden weiblichen Maincharas mit ihrer Situation umgehen. Ich sehe da auf jeden Fall viel Potential.
    Werde jetzt aber wohl erst mal bis zum Anime warten mit dem weiterverfolgen, um mir nicht alles vorweg zu nehmen. ^^
    Die Mädchen sind auch zu süß und was ich schön finde ist, dass sie sich nicht ankeifen, obwohl sie Interesse an demselben Jungen haben.

    Die beiden freunden sich sogar an x3



    Ich bin ja total für Lilina, gerade auch im späteren Storyverlauf wird sie mir immer sympathischer :3
    Geändert von Sakuya (04.06.2017 um 13:58 Uhr)


  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Naja, es gibt ja auch mehr Manga für das männliche Publikum, als für das weibliche.
    Und nicht jeder weibliche Fan mag gewisse Anspielungen in Shojos, also ja Shojos mit Anspielungen gibts von der Menge her schon weniger als Ecchi-Titel.
    Eben genau das meinte ich ja u.a. mit, darum hinken solche Vergleiche halt, mal von abgesehen dass es halt unterschiedler Service ist und man die eh nicht alle in nen Topf werfen sollte.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber Ecchi ist auch beliebter, gibt auch viele weibliche Fans davon o.o
    Wieviel weiß man ja bei allen Dingen immer schlechter, aber es werden wohl viele auch schon gewöhnter sein, eben weil es häufiger vorkommt. Und zudem weil man anderweitig ja eh weniger Titel auch bei uns bisher rausbringt. Sowas hängt dann schon oft zusammen.




    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt Niasaka(auf dem Cover von Band 03)?

    Da muss ich dich jetzt mal spoilern x3

    Im Laufe der Story kommt raus, dass er schwul ist und unglücklich in den Protagonisten verliebt ist :3
    Genau den meinte ich.

    Hat dann bisher nur der Hauptcharakter das eine Mädel zugewiesen bekommen? Also zumindest klingt es halt so, als wenn das ja so damit losgeht und dann müssten die anderen ja auch. Oder werden die noch nicht so schnell 16?

    Zum Spoiler: (gerne immer nur her damit)



    Das macht das ganze jedenfalls schon mal Interessanter. Weil angesichts dieser Politik ist dann schon die Frage was wirklich mit Leuten passiert die eigendlich schwul oder lesbisch sind...bzw wie dann da was gehandhabt wird. Das man sowas dann hier nicht unter den Tisch kehrt ist schon ein positiver Punkt.
    Nur frag mich mich dann wie seine Story gut ausgehen soll...denn mit dem anderen wird er wohl kaum zusammenkommen.

    Also so gesehen hat der Hauptcharakter dann ja schon einen kleinen Harem...





    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Mädchen sind auch zu süß und was ich schön finde ist, dass sie sich nicht ankeifen, obwohl sie Interesse an demselben Jungen haben.
    Ist irgendwie seltsam, dass dann wohl mehrere verliebt sind, obwohl das ja genau der Story nach nicht sein sollte und eigendlich es da nur so klingt als wenn der Hauptcharakter da nur ne Ausnahme ist.

    Frag mich aber schon etwas was an ihm so besonders sein soll...


    *

    Ich denke mal alleine dadurch dass ein Anime kommt und weil jetzt eh manchmal wo Shonen-Romance dabei war, dürften die Chancen dass der Titel bei uns rauskommt sicher schon steigen.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 14:24 Uhr) Grund: xd

  18. #68
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieder ein Beispiel von zu extrem sehen und verstehen....nein darum ging es nicht, sondern nur um die Masse an Titeln mit bestimmten Elementen...und etwas weniger würde Euch größeren Fans davon auch nicht umbringen (das Verhältnis ist eh lange schief), weil es eh so viele Titel auf den Markt gibt die eh nie alle bei uns und so rauskommen würden. (Und selbst die japansichen und andere Fans nie alle sehen/lesen können...)

    Man sollte nicht immer alles so zwangsläufig verstehen als wenn jemand der was bemängelt dem anderen dann das komplett wegnehmen will...denn dem ist nun mal nicht so.
    Nachdem ich dein ellen langen Text gelesen habe, kann ich dir nur Teils recht geben und finde in manchen Punkten sind deine Aussagen ein wenig komisch

    @Mia:da finde ichs eher absurd wenn männliche Fans meinen von solchen Dingen gleich schiss zu haben und darum so einen Titel nicht lesen wollen.

    Ich zu meinen Teil finde BLs total uninteressant und habe keineswegs schiss so ein Titel zu lesen(ich kann mich einfach nicht damit anfreunden das 2 Männer rum machen und oder eventuelle Anspielungen in BLs gibt)

    Mia mal ne ernsthafte Frage an dich : Warum gefällt dir BL so und was bekommst du in BLs was du in normalen Romancen(Beziehung zwischen Mann und Frau) nicht bekommst???

    Ich will dich da verstehn ohne das ich mir ein BL durchlesen muss.Ich will verstehn was Frauen an BLs so toll finden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Mädchen sind auch zu süß und was ich schön finde ist, dass sie sich nicht ankeifen, obwohl sie Interesse an demselben Jungen haben.

    Die beiden freunden sich sogar an x3
    Schön zu hören, dass da beide verständnissvoll sind. Es sitzen ja irgendwie auch alle im selben Boot. Da verstehen sie sich untereinander wohl auch gut, respektive es haben alle die selben Probleme und können diese nachvollziehen. ^^

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich bin ja total für Lilina, gerade auch im späteren Storyverlauf wird sie mir immer sympathischer :3
    So auf den ersten Blick ist es echt schwierig zu sagen, welche der beiden sympathischer ist, da beide ihren Charme haben. Ich tendiere, aber bisher auch eher zu Lilina. Gerade ihr Auftreten, beim ersten Treffen mit Nejima fand ich sehr ansprechend. Einerseits süss, aber andererseits auch sehr überlegt. Aber ich kenne ja erst den Beginn, da lass ich mich mal überraschen, wie es weitergeht.


    Eine Frage hätte ich noch, da du den Manga ja schon etwas weiter zu kennen scheinst: Wird das ganze System, der vorgegebenen Heirat thematisiert oder hinterfragt? Ist ja im Vergleich zu unserem realen System der westlichen Welt und Japan ein ziemlicher Einschnitt. Da würde es mich interessieren, ob sich die Geschichte da auch Gedanken zu der Situation, den Gründen für die Veränderung oder allfälligen Folgen macht.
    Geändert von Moonsorrow11 (04.06.2017 um 14:29 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen

    Ich will dich da verstehn ohne das ich mir ein BL durchlesen muss.Ich will verstehn was Frauen an BLs so toll finden.
    Bin zwar nicht Mia, aber da ich auch gern BL lese ...

    Warum lesen so viele männliche Leser gerne GL.

    Vielen Männern gefällt es, zwei Frauen dabei zuzusehen, wie sie miteinander rummachen. Mich als Frau macht es an, wenn ich zwei Kerlen beim rummachen zusehe. So einfach ist das. (Und nein, ich identifiziere mich da ganz sicher nicht mit dem passiven Part, sondern wenn dann mit dem Aktiven )
    Geändert von Sujen (04.06.2017 um 14:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Mia, aber da ich auch gern BL lese ...

    Warum lesen so viele männliche Leser gerne GL.

    Vielen Männern gefällt es, zwei Frauen dabei zuzusehen, wie sie miteinander rummachen. Mich als Frau macht es an, wenn ich zwei Kerlen beim rummachen zusehe. So einfach ist das. (Und nein, ich identifiziere mich da ganz sicher nicht mit dem passiven Part, sondern wenn dann mit dem Aktiven )
    keine schlechte Antwort

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    @Mia:da finde ichs eher absurd wenn männliche Fans meinen von solchen Dingen gleich schiss zu haben und darum so einen Titel nicht lesen wollen.

    Ich zu meinen Teil finde BLs total uninteressant und habe keineswegs schiss so ein Titel zu lesen(ich kann mich einfach nicht damit anfreunden das 2 Männer rum machen und oder eventuelle Anspielungen in BLs gibt)

    Mia mal ne ernsthafte Frage an dich : Warum gefällt dir BL so und was bekommst du in BLs was du in normalen Romancen(Beziehung zwischen Mann und Frau) nicht bekommst???

    Ich will dich da verstehn ohne das ich mir ein BL durchlesen muss.Ich will verstehn was Frauen an BLs so toll finden.
    Die Aussage bezog sich nicht auf richtige BLs, sondern auf Shojo/Josei mit auslegbaren Anspielungen. - Oder halt welche wo einfach mal nur Jungs oben ohne zu sehen sind bzw hübscher aussehen. Nicht zu vergessen dass es genauso Titel mit GL-Anspielungen allgemein gibt...wobei beide auch in der jeweils anderen Zielgruppe mal mit drin sind, wenn halt auch weniger.
    Titel mit Anspielungen sind dafür da, dass man es so und so sehen kann, also wie man es möchte, das bedeutet man muss nicht mehr reinsehen, wenn mans nicht möchte. Und darum braucht man da auch nicht zwangsläufig um jeden solcher einen Bogen machen. (Man kann sich ja vorher informieren wie deutlich evtl Anspielungen sind, gerade wenn man da empfindlicher ist...)

    Das ist halt nochmal was anders als richtiges BL/GL....wo halt schon klar gesagt und mehr angedeutet ist, dass jemand ernsthaft Interesse am anderen Geschlecht hat. (Oder halt dann wie in Yaoi und Yuri gar der Sex direkt gezeigt wird...)

    Um deine Frage zu beantworten: man liest andere Romance-Genre eher auch, weil man dann etwas mehr Abwechslung hat und möchte.

    Sie sind von der Art her nun mal nicht genau gleich wie die normalen Romance Storys. Und nebenbei hat man natürlich auch je nach Stil was schön anzusehen. (Was umgekehrt bei Männern auf GL ja auch zutrifft, genauso wie bei anderen Genren...)


    Wie ich gerade noch sehe, hat das Sujen auch nochmal etwas anders ausgeführt.

    Jetzt solltest darüber in vollen Zügen aufgeklärt sein.



    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch, da du den Manga ja schon etwas weiter zu kennen scheinst: Wird das ganze System, der vorgegebenen Heirat thematisiert oder hinterfragt? Ist ja im Vergleich zu unserem realen System der westlichen Welt und Japan ein ziemlicher Einschnitt. Da würde es mich interessieren, ob sich die Geschichte da auch Gedanken zu der Situation, den Gründen für die Veränderung oder allfälligen Folgen macht.
    Gute Frage....hatte in dem Spoiler ja auch was zu dem System ansich schon anderweitig geschrieben.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 14:43 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau den meinte ich.

    Hat dann bisher nur der Hauptcharakter das eine Mädel zugewiesen bekommen? Also zumindest klingt es halt so, als wenn das ja so damit losgeht und dann müssten die anderen ja auch. Oder werden die noch nicht so schnell 16?

    Zum Spoiler: (gerne immer nur her damit)



    Das macht das ganze jedenfalls schon mal Interessanter. Weil angesichts dieser Politik ist dann schon die Frage was wirklich mit Leuten passiert die eigendlich schwul oder lesbisch sind...bzw wie dann da was gehandhabt wird. Das man sowas dann hier nicht unter den Tisch kehrt ist schon ein positiver Punkt.
    Nur frag mich mich dann wie seine Story gut ausgehen soll...denn mit dem anderen wird er wohl kaum zusammenkommen.

    Also so gesehen hat der Hauptcharakter dann ja schon einen kleinen Harem...



    Ist irgendwie seltsam, dass dann wohl mehrere verliebt sind, obwohl das ja genau der Story nach nicht sein sollte und eigendlich es da nur so klingt als wenn der Hauptcharakter da nur ne Ausnahme ist.

    Frag mich aber schon etwas was an ihm so besonders sein soll...
    Er ist einer der ersten, der von der Regierung eine Patnerin zugewiesen bekommt.
    Nach und nach kriegen seine Freunde auch welche zugewiesen...

    auch Nisaka, glaube ich...zumindest deutet das aktuelle Kapitel ein wenig darauf hin Q_Q




    Also wie genau mit Homosexuellen bei der Politik umgegangen wird, weiß ich gar nicht mehr.
    Glaube das wurde aber auch noch nicht richtig erklärt.
    Ich glaube die werden in eine Hetero-Beziehung gezwungen, es wird ja eig. jeder in eine Beziehung gezwungen.
    Sicher gibt das nächste Kapitel da mehr Info zu

    Nur weiß er nicht, dass Nisaka ihn liebt.



    Es ist ja so, dass die Politik den Leuten den "perfekten" Patner vermittelt und die meisten hinterfragen das nicht.
    Aber im Laufe der Story merkt man schon, dass sich viele mit der Politik schwer tun und diese nicht akzeptieren wollen, oder es schweren Herzens tun.
    (Weil gehorsam in dem Bezug nun mal von ihnen erwartet wird und sie sonst als geächtet in der Gesellschaft gelten)

    Er ist halt lieb und ehrlich


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    .Ich will verstehn was Frauen an BLs so toll finden.
    Ich z.B. finde eine romantische Beziehung unter Männern oft romantischer, als eine zwischen Mann und Frau.
    In der Manga-Welt keksen mich die Frauen dann auch ab und zu an, wenn's um die Romantik geht und dann finde ich es schon irgendwo erfrischend und erholsam, einen Manga nur mit Männenr zu haben
    (Auch wenn die Typen in BL's auch manchmal weibisch reagieren, aber das finde ich oft eher süß als nervig)
    Und ansonsten ist es halt einfach Fanservice bei mir. 2 hübsche Männer sind besser, als nur ein hübscher Mann x3


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch, da du den Manga ja schon etwas weiter zu kennen scheinst: Wird das ganze System, der vorgegebenen Heirat thematisiert oder hinterfragt? Ist ja im Vergleich zu unserem realen System der westlichen Welt und Japan ein ziemlicher Einschnitt. Da würde es mich interessieren, ob sich die Geschichte da auch Gedanken zu der Situation, den Gründen für die Veränderung oder allfälligen Folgen macht.
    Es ist so, dass die Merheit der Bevölkerung sich damit abzufinden scheint und es eben als normal sieht.
    So von wegen "Die Regierung weiß schon was richtig ist". Aber gerade in dem Umfeld des Protagonisten gibt es viele Personen, die diese Politik nicht gutheißen und anzweifeln.
    Und der Prota und auch einige seiner Bekannten(darunter auch die 2 Mädels) wünschen sich halt, dass sie sich selbstständig verlieben und ihren Partner frei wählen können und so

    Einige sind auch unglücklich mit den Entscheidungen der Politik, weil ihnen dadurch eben die wahre Liebe flöten geht und sie sich um die wahre Liebe auch betrogen fühlen.
    Aber einen Aufstand macht da bisher keiner, traut sich auch keiner so recht.

    Der Prota scheint bisher der einzige zu sein, der wahre Liebe will und nicht nach der Pfeife der Politik tanzen möchte.
    Bzw. er sieht die Chance auf wahre Liebe nicht als hoffnungslos und will dafür kämpfen.
    Geändert von Sakuya (04.06.2017 um 14:49 Uhr)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass die Merheit der Bevölkerung sich damit abzufinden scheint und es eben als normal sieht.
    So von wegen "Die Regierung weiß schon was richtig ist". Aber gerade in dem Umfeld des Protagonisten gibt es viele Personen, die diese Politik nicht gutheißen und anzweifeln.
    Und der Prota und auch einige seiner Bekannten(darunter auch die 2 Mädels) wünschen sich halt, dass sie sich selbstständig verlieben und ihren Partner frei wählen können und so

    Einige sind auch unglücklich mit den Entscheidungen der Politik, weil ihnen dadurch eben die wahre Liebe flöten geht und sie sich um die wahre Liebe auch betrogen fühlen.
    Aber einen Aufstand macht da bisher keiner, traut sich auch keiner so recht.
    Vielen Dank für die Antwort. ^^
    Verstehe, dann gibt es also eine allgemeine Akzeptanz (ob freiwillig oder nicht).

    Dann bin ich jetzt umso mehr gespannt, ob wir hier eine komplexere Umsetzung der Thematik oder eher eine simple Romance-Story erhalten. Ersteres wäre mir definitiv lieber, ich könnte aber, schon alleine wegen der Niedlichkeit der beiden Protagonistinnen, auch mit dem Zweiten gut leben. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn die besagte Politik trotzdem nicht ganz in den Hintergrund gerät, ist das auf jedenfall schon mal ne gute Sache.

    Dann ist es also wohl eher so, dass keiner der zugewiesenen Personen auch direkt wer aus der Gruppe ist, sondern es sich eher um unbekanntere andere Charaktere handelt?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Also wie genau mit Homosexuellen bei der Politik umgegangen wird, weiß ich gar nicht mehr.
    Glaube das wurde aber auch noch nicht richtig erklärt.
    Ich glaube die werden in eine Hetero-Beziehung gezwungen, es wird ja eig. jeder in eine Beziehung gezwungen.
    Sicher gibt das nächste Kapitel da mehr Info zu

    Nur weiß er nicht, dass Nisaka ihn liebt.
    Da bin ich mal gespannt, halt mich da gerne auf den laufenden.

    Anders dazu pack ich besser auch in Spoiler...



    Ich hoffe aber doch mal, dass da noch mehr kommt bzw der auch ihm die Liebe mitteilt bzw es bemerkt wird, wäre doch sonst schade...gerade weil gemischte Romancestorys auch immer so ihren Reiz haben und sich etwas abheben.

    Wie deutlich sieht man das eigendlich? - ich meine ich finde das so lustig in dem Zusammenhang, dass die anderen beiden ja so gegen BL sind aber hier dann zwangsläufig es etwas mitkriegen würden, und da darf man dann auf die Reaktionen gespannt sein.



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es ist ja so, dass die Politik den Leuten den "perfekten" Patner vermittelt und die meisten hinterfragen das nicht.
    Wird da eigendlich erwähnt wie es überhaupt zu dieser Sache kam?

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •