User Tag List

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 800

Thema: Wünsche für das Programm 2017

  1. #201
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sensei KunshuCoffee & Vanilla
    Kurohyou to 16-Sai

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto
    Coffee & Vanilla von Akegami Takara
    Haru x Kiyo von Ozaki Akira
    Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robico

  3. #203
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shibito no Koe o Kiku ga Yoi von HIYODORI Sachiko
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto

  4. #204
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein Wunschtitel:



    Unbalance x 2


    Genere: Romance (Harem, Ecchi)
    Autor:
    Dall-Young LIM
    Illustrator:
    Soo-Hyun LEE
    Bandanzahl: 10 Bänder mit 82 Kapiteln
    Erscheinungsjahr: 30.05.2005-28.11.2011 (Abgeschlossen)
    Verlag: Daewon C.I. (Korea)

    Adaptiert von: Originalwerk
    Typ: Manhwa


    Beschreibung:

    Schüler findet Brieftasche nebst Mobiltelefon und bringt sie junger, hübscher Frau zurück. Der Grundstein für eine klassische Romanze... oder doch nicht? Wie wäre es denn, wenn die junge Frau die zukünftige Lehrerin des jungen Mannes wird und beide feste, aber voneinander abweichende, Vorstellungen von richtig und falsch haben? Und weil wir einmal dabei sind, gehen wir doch auch davon aus, dass der Junge sich selbst seinen Finderlohn genommen hat, bevor er die Sachen zurückgab... was natürlich nur dann seine volle Wirkung entfaltet, wenn die junge Lehrerin besonders strikt dabei ist moralische Lektionen zu erteilen.

    Eigene Meinung:

    Bin auch auf diese Serie durch meine Bruder aufmerksam geworden. Die Geschichte hat mich seid den ersten paar Seiten nicht mehr los gelassen. Ich bin hellauf begeistert von dem Hauptcharakter "Jin-Ho" der nicht wie in typischen Harem Ablegern ein "Waschlappen" ist sondern es eigentlich Faust dick hinter den Ohren hat und für mich ersichtlich als männlich gilt. Hiermit schließe ich meine Meinung ab, da ich von der Handlung nicht zu viel verraten möchte.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Takane to Hana von Shiwasu Yuki
    Fate/zero von Gen Urobuchi & Shinjirō
    Haru x Kiyo von Ozaki Akira
    Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robico
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  6. #206
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dance in the Vampire Bund: The Memories of Sledge Hammer



    Autor: Nozomu Tamaki
    Bandzahl: 3 (Abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2012/2013

    Inhalt:
    Dance in the Vampire Bund: The Memories of Sledge Hammer is a two-volume interlude between Dance in the Vampire Bund's first fourteen volume story arc and the upcoming second part of the series, which will launch in 2014. The Memories of Sledge Hammer delves into the past to look at the doomed love affair of one of the Vampire Bund's most deadly operatives.

    Three months have passed since Princess Mina, queen of all vampires, has recaptured the Bund. The damage inflicted to vampire/human relations runs deep, but a peaceful postwar restoration is now underway.
    Yet appearances can be deceiving. Somebody is trying to kill government liaison Reiko Gotoh, but her lycanthrope bodyguard, Seiji Hama, is nowhere to be found. The mystery of Hama's whereabouts can only be solved by examining the past, when the ill-fated couple first met. The past may be the key to saving Gotoh in the present―and to the future of the Vampire Bund itself!

    Eigene Meinung:
    Nach Dive in the Vampire Bund kann das nächste Sequel von DitVB gerne auch noch erscheinen! Sehr freuen würde ich mich, wenn es im Großformat kommen würde und vllt Band 1 und 2 als 2in1, damits im Regal schön aussieht C:



    Und analog dazu wünsche ich mir:

    Scarlet Order: Dance in the Vampire Bund 2



    Autor: Nozomu Tamaki
    Bandanzahl: 4 (abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2013-2015

    Inhalt:
    THE NEW TESTAMENT

    Seven years have passed since Mina Tepes' triumphant return to the Bund. The year is now 2020, and Tokyo is hosting the Summer Olympics with Mina as guest of honor at the opening ceremonies. During her speech, terrorists infiltrate the stadium and demand that she close the Bund and remove all vampires from Japan. In front of TV cameras, Mina and her loyal werewolf bodyguard Akira must confront the terrorists, while ensuring the safety of human bystanders.
    As the events of the past come back to haunt her, new threats emerge that will stop at nothing to thwart
    Mina at every turn in the quest to destroy all of vampirekind.

    This is the second part of "New York Times" bestseller Dance in the Vampire Bund. It all starts here!

    Meine Meinung:

    Nachdem endlich Band 7 und Dive bei uns erschienen sind, würde ich mich sehr freuen, wenn die zweite Staffel auch noch erscheint! Am liebsten natürlich im 2in1 Format C:

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Mikazuki to Nagareboshi von SHIINA Ayumi
    Takane to Hana
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto (Chion vom Katzentempel)
    Coffee & Vanilla von Akegami Takara
    Haru x Kiyo von Ozaki Akira
    Kurohyou to 16-Sai von Toriumi Pedoro
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #208
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:

    Neko no o-tera no Chion-san
    Tonegawa Ririka no Jikkenshitsu
    Mahou Tsukai no Neko
    Monochrome Myst

    Nemurenu Ou ni Sasagu Yogatari
    Hajimari no Niina
    Tongari Boushi no Atelier


    Ich wuerde auch gerne folgende Serie vorschlagen:

    https://images-na.ssl-images-amazon....1YiuB40k-L.jpg
    Autor: Arina Tanemura & Yui Kikuta
    Bandzahl: 2 Baende - fortlaufend
    Veröffentlichungszeitraum: 2015
    Verlag: Ichijinsha
    Magazin: Comic Zero Sum
    Beschreibung: Kanba Yoichi treaumt von Prinz Linkeln welcher mit unglaublich grossen magischen Faehigkeiten zur Welt kam - sein Vater, der Koenig, legt bei seiner Geburt ein Siegel auf ihn sodas er seine Magie erst verwenden kann, wenn er volljaehrig wird. Irgendwann wird sein Koenigreich angegriffen und sein Hund, Lyle, kommt um. Seid 6 Jahren wiederholt sich dieser Traum und hoert immer an der selben Stelle auf. Nun will Kanba herausfinden, wie der Traum weiter geht.

    Meine Meinung: Von Tanemura haben es bislang alle Serien nach Deutschland geschaft und ich faende es schoen wenn es so bleiben koennte! Auserdem gibt es nun auch ein paar Serien von Yui Kikuta. Die beiden Zeichenstile funktionieren toll zusammen! In Japan erscheint diese Serie mit zwei verschiedenen Covern: Tanemura's und Kikuta's. Mir persoenlich gefallen die von Tanemura besser da sie mehrere Charaktere und Details haben weahren Kikuta's nur Portaits haben. : )

  9. #209
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shunkan Lyle


  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Auserdem gibt es nun auch ein paar Serien von Yui Kikuta. Die beiden Zeichenstile funktionieren toll zusammen! In Japan erscheint diese Serie mit zwei verschiedenen Covern: Tanemura's und Kikuta's. Mir persoenlich gefallen die von Tanemura besser da sie mehrere Charaktere und Details haben weahren Kikuta's nur Portaits haben. : )
    Kleine Korrektur....es gibt da mehrere Editionen und das mit Arina ist nur eine Specialediton zum 1ten Band (ingesammt gibt es da ausnahmsweise 2 Specialedtionen zur normalen, also insgesammt 3) ...ab den 2ten gibt es nur noch 2 Editionen, die normale und die Specialediton von Yui Kikuta.
    Da Yui Kikuta ja auch die Zeichnungen bei der Story liefert ist auch klar warum, Arina macht im gesamten einfach weniger daran.
    Ich hoffe auch das man bei uns die Specials dann kriegt, aber dann schon die von Yui Kikuta...und die Extras von Arina halt dann anderweitig mit reinpackt.
    Von Yui Kikuta gibts auch noch andere tolle Reihen, die aber bei uns leider noch nicht kamen. Wenn sich die Aussage 'ein paar Serien' auf bei uns bezieht, stimmt das so also leider 'noch' nicht.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Takane to Hana von Shiwasu Yuki

  12. #212
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shunkan Lyle

  13. #213
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Aoi Horus no Hitomi – Dansou no Joou no Monogatari ~ Inudou Chi [2+]
    Otome Youkai Zakuro ~ Lily Hoshino [10+]
    Takane to Hana ~ Yuki Shiwasu [7+]

    Ebenso:


    Fukumenkei Noise ~ Ryoko Fukuyama [12+]
    Haru x Kiyo ~ Akira Ozaki [9]
    Kurohyou to 16-sai ~ Toriumi Pedoro [4+]
    Shigatsu wa Kimi no Uso ~ Naoshi Arakawa [11]


    Ich wünsche mir:

    Boku ni Hana no Melancholy ~ Mikko Komori [bisher 5 Bände erschienen]

    Verlag: Shueisha | 2015+ | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Drama
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Als Hana ein Kind war und das Grab ihrer Mutter besuchte, traf sie auf einen kleinen Jungen namens Yuzuru. Er war Hanas erste Liebe. Als sie hörte, dass er umgezogen sei, glaubte sie nicht daran, dass sie ihn je wiedersehen würde. Doch nun...

    Eine bittersüße, schön gezeichnete Geschichte über die erste Liebe und wie schwer es ist, diese loszulassen.



    Dear Mine ~ Shigeru Takao [in 4 Bänden beendet, Sammelbände: in 2 Bänden beendet]

    Verlag: Hakusensha | 2000 | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik

    Satoko ist ein häusliches und freundliches Mädchen. Sie verlor ihren Vater als sie klein war und seitdem hat ihre Familie immer sehr wenig Geld gehabt. Doch das Leben ist schön genug wenn man optimistisch ist und Satoko genießt ihr alltägliches Leben aus ganzem Herzen. Eines Tages wird sie von Fuuma, einem sehr reiferen 10-jährigen Jungen, vor einem angreifenden Hund gerettet. Satoko hat keine Ahnung, dass dieser Junge der Anführer der Wakudera Gesellschaft und ihr zukünftiger Ehemann ist!

    Eine ruhige und süße Geschichte über ein sehr ungewöhnliches Paar.


    Hana o Meshimase ~ Keiko Iwashita [Einzelband]

    Verlag: Kodansha | 2014 | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Lebensausschnitt, Drama

    Nach dem Tod ihrer Mutter, blieb Shion nur noch ihr Vater, der Glücksspiele liebt und vor Verantwortung flüchtet. Daher zieht Shion bei dem 25-jährigen Floristen Shun Mamyuuda als Haushälter-Angestellte ein. Wird sie beim ihn nicht nur den Wert der Blumen und des Lebens sonder auch der Liebe erlernen?

    Eine traurig-schöne Kurzgesichte.




    Ragtonia ~ Chika Shiomi [in 4 Bänden beendet]

    Verlag: Shodensha | 2007-2013 | Japan
    Genres: Josei, Romantik, Fantasie, Abenteuer, Drama

    "Falna. Solange Ragtonia lebt, wird der Necromancer von seiner Lebensenergie zehren. Er hat dir so viel genommen. Er hat dich getötet. Doch ich kann dir dein Leben zurückgeben, wenn du dich dazu entschließt, als Liesian zu leben und den Necromancer zu bekämpfen. Als er dieses Land angriff, wurden tausende von Menschen getötet. Weiteren Tausenden wurden Körperteile entwendet, alle wurden zu Ragtonia. Töte den Necromancer, erlöse Ragtonia und befreie dieses Land von der Grausamkeit und Zerstörung."

    Eine interessante und ereignisreiche Geschichte mit einer klasse Heldin als Hauptcharakter - wir brauchen mehr davon!



    Vahlia no Hanamuko
    ~ Sorata Akizuki [Einzelband]

    Verlag: Hakusensha | 2012 | Japan
    Genres: Shôjo, Romantik, Abenteuer, Geschichte, Fantasie
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Eine Kurzgeschichtensammlung von der Autorin von Die rothaarige Schneeprinzessin.

    Geändert von Aimiru (13.04.2017 um 11:29 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #214
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Boku ni Hana no Melancholy
    Vahlia no Hanamuko
    Dear Mine
    Hana o Meshimase


  15. #215
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze: (diesmal ist echt viel dabei)

    Boku ni Hana no Melancholy ~ Mikko Komori
    Dear Mine ~ Shigeru Takao (am liebsten die 2in1 Version)
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki [Einzelband]

  16. #216
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  17. #217
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstuetze:

    Dear Mine ~ Shigeru TakaoRagtonia ~ Chika Shiomi
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki
    Ragtonia ~ Chika Shiomi
    Geändert von MaoMint (14.04.2017 um 23:38 Uhr)

  18. #218
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:
    Isekai Mahou wa Okureteru! von Hitsuji Gamei
    Arifureta Shokugyou de Sekei Saikyou von Ryou Hamumai

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Telcel:

    Autor: Yugyoji Tama
    Artist: Yugyoji Tama
    Original Publisher: Ichijinsha

    Inhalt: Im 19. Jahrhundert England, während der viktorianischen Ära, gibt es das Königreich Tarnina Ulaniborg. Das Königreich hat eine königliche Akademie, in der Königshaus und Bürger die Astronomische Forschung in der Hoffnung auf einen Königlichen Astronom studieren können. Astel Paschalis besucht die Royal Academy als Stipendiat mit einem gewissen verstecktem Motiv.

    Meinung: Ich kann selbst nicht viel über Telcel sagen, da ich erst die ersten beiden Chapter gelesen habe. Doch die Geschichte und der Zeichenstiel haben mich gleich begeistert. Ich hoffe wirklich Telcel bald im deutschen weiterlesen zu können

    (Leider kann ich kein Bild hin zu fügen, da es leider nicht funktioniert, aus irgendeinem Grund)

  20. #220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soredemo Sekai wa Utsukushii



    Erscheinungsjahr:
    2009
    Autor:
    Dai Shiina
    Verlag: Hakusensha Inc.
    Anzahl der Bände: 15 (ongoing)
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo, Abenteuer, Komödie

    Inhaltsangabe: Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

    Meine Meinung:
    Ich finde, dass dieser Manga perfekt in der I Love Shojo-Programm passt. Nike ist eine starke junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Der Sonnen-König Livius war anfangs überhaupt nicht mein Fall, aber Nike schafft es, ihn zu erweichen und dadurch wird der Kleine echt liebenswert. Ich mag die Story sehr, da es nicht die klischeehafte Liebe ist, sondern eher der Zwang zur Heirat. Man fühlt sich Nike sehr verbunden. Man leidet am Anfang, wenn sie zu dem Sonnen-König muss und eigentlich gar nicht will. Ich hatte das Gefühl, dass man mit Nike "wächst" und Erfahrungen sammelt. Ihr Gesang, während sie Regen heraufbeschwört, ist einfach nur rührend. Ich kann jedem, der gern Romance liest, diesen Manga (und auch den Anime) nur wärmstens ans Herz legen und hoffe deshalb umso mehr, dass Tokyopop diesen endlich nach Deutschland holt. Ich wäre eine der Ersten, die ihn kaufen würde.




    Mikakunin de Shinkoukei




    Erscheinungsjahr:
    2009
    Autor: Arai Cherry
    Verlag:
    Ichijinsha Ltd.
    Anzahl der Bände: 7 (ongoing)
    Genre:
    Romance, Shoujo, Fantasy, Komödie

    Inhaltsangabe:
    Ihr 16. Geburtstag hat für Kobeni eine gehörige Überraschung parat, denn plötzlich steht ein Junge in ihrem Wohnzimmer, der sich als ihr Verlobter vorstellt. Hakuya, so der Name des äußerst emotionslosen Jungen, wurde ihr von ihrem Großvater als Verlobter schon als Kind zugeteilt, nur kann sich Kobeni aufgrund eines Unfalls an gute Teile ihrer Kindheit nicht erinnern. Jetzt muss sie sich also mit ihrem Ehemann in spe ebenso arrangieren, wie mit dessen jüngerer, vorlauter Schwester Mashiro, die gleich mitgekommen ist und wiederum das Entzücken von Kobenis älterer Schwester Benio erweckt.

    Meine Meinung:
    Ein wirklich knuffiger Manga. Ich liebe ihn. Kobeni schmeißt den Haushalt und ohne sie würde zu Hause quasi gar nichts laufen. Ihre Schwester (Benio) hängt sehr an ihr und ist dann dementsprechend begeistert, als sie erfährt, das Kobeni einen Fremden heiraten soll. Benio hat so einen "kleine-Schwestern-Tick", der oft lustige Momente bereitet. Die kleine Schwester (Mashiro) des Fremden (Hakuya) ist in einem Moment schlagfertig und reif und im nächsten ist sie wie ein kleines Kind. Mir gefällt die Beziehung, die Kobeni und Hakuya aufbauen. Kobeni ist letzendlich die einzige, die seine Gefühle versteht (weil sie z.B. bunte Blumen um ihn sieht, wenn er sich freut). Hakuya ist ruhig, aber Kobeni bedeutet ihm alles. Er beschützt sie immer. Auch diesen Manga wünsche ich mir hier nach Deutschland. Die Geschichte ist so süß, dass man sie einfach gelesen (und den Anime geschaut) haben muss.



    Außerdem unterstütze ich:
    - Otome Youkai Zakuro
    Geändert von Susi_Smoothy (18.04.2017 um 11:39 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir ganz besonders:




    Ano Natsu
    (That Summer Days)

    von Chika





    Jap. Leseproben:

    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4


    Thread zur Serie auch im Mangaforum:
    http://comicforum.de/showthread.php?...r-Days-(Chika)


    Genre: Drama, Romance, School, Supernatural (Time-traveling), Psychological, Mystery, Josei

    Bände: 4, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Tamaki nimmt an einen Treffen der Highschool teil, dort trifft sie auch auf ein paar (5) ihrer Klassenkameraden und eben so auf ihre erste Liebe Takumi. Sie beschließen alle gemeinsam was trinken zu gehen um über alte Zeiten zu reden und wer wen mochte. So kommt heraus, das Takumi ebenfalls Tamaki mochte, aber diese von ihrer besten Freundin Yuki reingelegt wurde: Diese hatte behauptet er mag jemand anderen. Dadurch entsteht nun ein innerer Konflikt für Beide, da sie sich nun fragen, was wäre wohl gewesen, wenn sie sich ihre Gefühle gestanden hätten und was wäre mit den Lügen dann geschehen. Während die anderen die Vergangehnheit hingegen nicht mehr stört betrinken sich alle. Takumi und Tamaki betrinken sich so sehr, das sie vom trinken ohnmächtig werden. Als Tamaki wieder zu sich kommt merkt sie das sie wieder in ihrer Highschoolzeit (10 Jahre zuvor) ist...? - Und Takumi scheint es ebenso ergangen zu sein.


    Eigene Meinung:

    Mir hat das 2te Cover gleich sehr gut gefallen (der scheint aber leider nicht der männliche Hauptcharakter)* und auch so hört sich die Story sehr interessant an. Auch so ist der Zeichenstil schön und wirkt auch erwachsener.
    Zeitreisen sind zur Zeit wohl auch im Romancebereich mehr in. Es klingt zudem auch etwas seltsam wie das hier stattfindet, da ist man auch auf die Auflösung gespannt.
    Aber ein doppelte Zeitreise wo zwei Charaktere den selben Wunsch mit haben ist ja auch mal wieder etwas neues.
    Sehr schade aber mal wieder, dass die Bände wie neuerdings u.a. für das Magazin (und manch andere ebenso) zu dünn ausfallen.

    Nachtrag zu der Serie:
    *Wie ich jetzt noch mit etwas suchen raus fand, könnte der Blonde doch sowas wie der 2te männliche Hauptcharakter sein, der wohl Taruoka - Spitzname Taru heißt. Er war beim Klassentreffen nicht dabei,...stolperte über nicht so klare Aussagen das er in der Zeit angeblich tot sein soll, gleichzeitig aber in der Vergangenheit dann sich seltsam benimmt und wohl so einiges mysteriös bezüglich ihm und seiner Rolle und manches anderes ist.
    Das klingt doch gleich noch spannender, scheint ja auch etwas Mystery so gesehen dann wohl drin zu sein.

    *


    Chronos-Deep-
    von Yu Aikawa







    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Action, Drama, Mystery, Supernatural, School, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Seit dem Tod seiner Familie, in einem mysterösen Feuer, lebt Nanasawa Io wie ein Ausgestoßener. Studenten an seiner Schule fürchten ihn und erst noch lebende Tiere um ihn herum, tauchen aufeinmal Tod wieder auf. Dies alles ruft die Ermittlungen einer besonderen Gruppe auf den Plan, genannt 'die Titanen'. Das Ziel der Titanen ist es Kagetsuki zu jagen und zu zerstören. Kagetsuki sind die Menschen, die von bösartigen Schatten besessen wurden. Jedoch, was die Titanen kurz darauf bei Io herausfinden, ist nicht das was sie erwartet hatten...


    Eigene Meinung:

    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka. Dazu abgeschlossen und Josei.
    Schade, dass die Serie immer noch nicht zu uns schaffte, wurde ja auch schon immer wieder mal gewünscht.
    Hoffe sie kommt endlich mal zu uns.

    *

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji
    (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)

    von Yu Aikawa (Story) und Haruno Atori (Art)





    Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Josei

    Bände: 4, abgeschlossen (+ ein Artbook)

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Das tausendjährige Labyrinth, ein Strudel voller Mysterien und Intrigen.
    Findet man dort Verzweiflung, oder Hoffnung?
    Eines Tages werden brilliante junge Männer in dem tausenjährigen Labyrinth versammelt.
    Sie dachten die Zeremonie, um den nächsten Kaiser zu bestimmen würde nun starten, doch haben sie sich da etwa geirrt...?


    Eigene Meinung:

    Kann mich hier nur wdh. Ein weiterer toller Josei-Titel, mit der Autorin von Chronos-Deep u.a.

    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka.
    Die Cover sehen hier wirklich super aus.
    Hoffe die beiden Mangaka landen mit diesen beiden Serien bald bei uns.



    *
    Ich unterstütze weiterhin besonders:


    Soredemo Sekai wa Utsukushii (The World is Still Beautiful) von Dai Shiina

    Im Mangaforum gibt es auch einen Thread für den Titel:
    http://www.comicforum.de/showthread....ul-(Dai-Shina)

    Ich mag ja das Cover z.b. sehr gerne:




    JOKE:ЯR'S (Jokers) von Ichi Kurage

    da hier einige Infos fehlen reiche ich diese von meinen früheren Wunschpost mal etwas nach:

    Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Supernatural, Josei

    Story:

    Chiwa träumt seit er klein ist davon, wieder in den Untergrund zurückzukehren.
    Endlich ist es ihm gelungen, der Spezialeinheit der Polizei beizutreten.
    'Great Raven' besteht aus verbesserten Menschen und deren einzigartigen Fähigkeiten.
    Ihre Mission es ist, die Mitglieder des Verbrechersyndicats 'Joker' aufzuspüren um zu verhindern,
    das diese Kinder entführen und in Monster verwandeln.
    Doch Chiwa ist überraschend unvorbereiteter, für das, was ihn im Untergrund alles erwartet...

    *

    Außerdem wird unterstützt:

    Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Inudou Chi

    Mahou Tsukai no Neko von Yui Kikuta

    Shunkan Lyle von Yui Kikuta (Art) und Arina Tanemura (Story)

    Vahlia no Hanamuko von Sorata Akizuki (+ ihr noch anderer vorhandener Titel)

    Ragtonia von Chika Shiomi


    Telcel (TERRESTRIAL+CELESTIAL) von Yugyoji Tama

    hier noch ein paar ergänzende fehlende Infos:



    Genre: Drama, Historical, Mystery, School, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen


    *
    Mikakunin de Shinkoukei ist btw kein Shojo, sondern ein Seinen.
    Geändert von Mia (23.11.2017 um 17:42 Uhr) Grund: Cover+Leseproben+Infos ergänzt

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Otome Youkai Zakuro
    Soredemo Sekai wa Utsukushii (The World is Still Beautiful)
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)


    und ganz besonders:
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki

  23. #223
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mir zwar auch schon gewünscht, unterstütze ich daher natürlich weiterhin:

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji(The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)von Yu Aikawa und Haruno Atori


  24. #224
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Tonegawa Ririka no Jikkenshitsu von Aito Aoyagi & Narumi Hasegaki
    Tenshou no Ryoma von UMEMURA Shinya/HASHIMOTO Eiji
    Kokoro o Korosu Houhou von Kashio
    Hakui no Ō-sama(dt. etwa "Der König im Laborkittel") von Ayase Retsu
    Eden no Ori (Cage of Eden)
    Dear Mine ~ Shigeru Takao
    Coffee & Vanilla
    Ano Natsu
    Sennen Meikyuu no Nana Ouji

  25. #225
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Dance in the Vampire Bund: The Memories of Sledge Hammer
    Scarlet Order: Dance in the Vampire Bund 2

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher