Ich wünsche mir besonders:
Ookami wa Koi ni Naku
(Wolf Cries in Love)
von Kana Riyuma
Jap. Leseproben:
Vol.
Genre: Drama, Romance, Fantasy, Yaoi
Bände: 1, abgeschlossen
Verlag: Frontier Works
Story:
"Es war einmal vor langer Zeit, da verliebten sich ein Wolf und ein weißes Reh, es war ein Wunder...",
so ein Gedicht.
Tief im Gebirge lebt ein folklorischer Klan, der mit Wölfen koexistiert. So verstehen sie die Sprache von diesen und scheinen auch selber keine ganz normalen Menschen zu sein, durch das besondere geerbte Blut.
Kinder mit schwarzen Haaren werden als "Wolf" bezeichnet und jene mit weißen Haaren, die seltener geboren werden, nennt man "Weißes Reh". Ein "Weißes Reh" ist das Symbol von Reichtum, und diese Kinder sind dazu verpflichtet, egal welches Geschlecht sie haben, in die königliche Familie einzuheiraten.
"Wolf" und "Weißes Reh" ziehen sich auch immer über die Generationen gegenseitig an, wie der Fluch eines nicht endenden Schicksales.
Sara wurde als "Weißes Reh" geboren und von klein auf hatte er schon Gefühle für seinen Kameraden Alexis, dem jüngsten Königssohn. Aber er weiß dass Alexis seinen Zwillingsbruder Nara vorzieht. Obwohl er zielstrebig entschlossen ist dann ein Ersatz für seinen Liebsten zu sein, kann Sara seine Gefühle nicht unterdrücken.
Jemanden für alle Ewigkeit zu lieben, dass ist das Schicksal und die Story vom "Weißen Reh" und dem "Wolf".
*
Diese Story des Kurzgeschichtenbandes ist die längste (3 Kapitel), kommt aber nicht gleich zu Beginn. (Die Leseprobe zeigt aber den Anfang dieser Story.)
Der Band startet mit der Story vom "Weißen Reh" Uru und dem "Wolf" Prinz Tuas.
Dann gibt es noch eine Story über zwei "Wölfe" die sich von klein auf kennen und am Hof arbeiten.
(Die englische Beschreibung habe ich noch um ein paar Infos ergänzt-abgeändert...)
Eigene Meinung:
Es ist garnicht so lange her, dass ich über diese beiden tollen zusammenhängenden Storys gestoßen bin mit sehr ungewöhnlichen Setting und interessanter Story und tollen Charakteren.

Habe mich sofort verliebt.
Der Fantasyaspekt ist hier nicht so stark ausgeprägt (sicher für jene interessant die es weniger mögen)...macht hier eben lediglich den Beginn der Story und das Setting mit aus und eben kleine Einschnitte wie das sie die Tiere verstehen.
Die Menschen selber sehen so normal aus, lediglich bei den Wölfen fiehl mir bei manchen Szenen wo sie sprachen auf, dass ihre Zähne etwas anders scheinen, auch scheinen sie etwas robuster Verletzungen gegenüber zu sein (wie man aber erst im Sequel mitkriegt).
Man hat hier ein gewisses Märchen-Flair, wie ja auch die Einleitung schon rüberbringt.
In diesem Band hat man gleich verschiedene Storys drin, die jede für sich auf ihre Weise sehr interessant ist zwecks der Regeln der Storyline etc., schade bleibt aber schon etwas das man von diesen nicht etwas länger zu sehen bekam.
Sequel:
Ookami wa Hana no Kaori
(Wolf is a refreshing flower)*
von Kana Riyuma
*laut Googletrans

Jap. Leseproben:
Vol. 1 ~
Vol. 2 ~
Vol. 3
Genre: Drama, Romance, Fantasy, Shonen Ai - später sicher auch Yaoi
Bände: 3, abgeschlossen
Verlag: Frontier Works
Story:
"Es war einmal vor langer Zeit, da verliebten sich ein Wolf und ein weißes Reh, es war ein Wunder...",
so ein Gedicht.
Tief im Gebirge lebt ein folklorischer Klan, der mit Wölfen koexistiert
Ein Kind mit weißen Haar erbte das Blut und wurde "Weißes Reh" genannt, und dessen Schicksal war es über Generationen in die royale Familie einzuheiraten.
Der Soldat Ilewes, der die Hauptstadt verteidigt, rettet das "weiße Reh mit den goldenen Augen", welches in einem Dorf eingesperrt wurde. Er nennt ihn "Alta (Goldfarbe)", das er von ihm anders erfährt, denn dieser kann wegen Vernachlässigung nicht sprechen und so kommen sie sich erst langsam über ihre Herzen näher und bauen so eine besondere Bindung auf. Ilewes wünscht sich den unschuldigen Alta zu beschützen, dessen Augen über die schönen Dingen der Außenwelt erstrahlen.
Jedoch soll es auch Altas Schicksal sein, des Gesetz wegen, in die königliche Familie einzuheiraten.
Gibt es überhaupt eine Chance für ihre Liebe, gegen das Gesetz? - eine beliebte ethische BL-Story mit vielen Turbulenzen!
(Storybeschreibung mit durch Googletrans)
Nachtrag: Im letzten Band gibts auch noch eine Story eines anderen Paares.
Eigene Meinung:
Die 'Fortsetzung' der Reihe welche wohl mit zur selten Zeit spielt bzw auch kürzer danach, da auch nebenbei mal einen der anderen Paare sah. (Evtl wird es ja auch mal noch später mehr später...)
Klar so ein Reich hat natürlich mehrere Prinzen und hier ist wieder ein anderer mit dabei, auch wenn der weniger die Hauptperson scheint.
Die beiden Hauptpersonen (1tes Cover) sind von dem was ich bildlich sah sehr liebenswert und gleichzeitig sehr zu bedauern....man kann schon anhand dessen viel mitfühlen.
Durch die Problematik mit dem Gesetz usw hat man hier natürlich mehr Konfliktpotential, da es ja um zwei mit größeren Unterschieden geht.
Mich stört es schon etwas, dass man sich so sehr an die aufgestellten Regeln hier halten möchte, aber das ist eben denke ich mal auch mit ein gewollter Punkt damit das Volk (+ der Leser) auch was aus dieser Story evtl irgendwann noch mal lernt. (Man kann natürlich schon gewisse Aspekte auch so gesehen auf andere Dinge mit übertragen.)
Und ohne sowas wäre die Story ja auch gleich zu Ende...zumindest ist es mal eine ganz andere Art von Drama-Ausgangspunkt.
Da hier noch mehr Potential da ist, wohl es besser länger zu erzählen, ist es gut dass man dies auch länger nutzt, weswegen auch alles nicht so schnell geht wie beim Einzelband.
(Wobei die Mangaka wohl auch noch nicht so lange zeichnet und das man erst mit kürzeren anfängt ist ja auch normaler, sonst wären die davor evtl ja auch länger geworden...)
Die schwarzhaarigen Charkatere ähneln sich teilweise doch leichter...(z.b. die Prinzen ansich); die Kleidung trägt hier auch u.a mit gut zur Erkennung des Standes bei. Aber wenn man nur bildliches sieht ist das ja sowieso nochmal schwieriger als etwas richtig zu lesen.
Hari no Hana
(Quartz Flowers)
von Fusanosuke Inariya

Genre: Action, Drama, Fantasy, Demons, Historical, Yaoi
Bände: 2, abgeschlossen
Verlag: Taiyo Tosho
Story:
Er hat das Siegel des Biestes gemeißelt in seiner Haut.
- Die Story des gefährlichen Möchs Ashiya Douman beginnt jetzt!
Eigene Meinung:
Eine etwas andere Story mit einem interessanten Genremix und einen sehr schönen detailreichen Zeichenstil.
Die Mangaka drüfte vielen von
Maiden Rose bekannt sein, der ja auch öfter gewünscht wurde (durch den Anime)...aber ja nie in Japan vervollständigt wurde.
Sie zeichnet auch Joseimanga, wo auch einige interessant aussehen.
Lesezeichen