User Tag List

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 784

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2017

  1. #176
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100.) Ihr habt ja u.a. im Newsletter gesagt, dass die LE von Ten Count am 23.02 verschickt wird.
    Kriegt man dann auch erst ab dem Datum eine Versandbestätigung? :0


  2. #177
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider nochmal zu 1) es klang im Januar so, also wolltet ihr gar nichts dazu sagen bzw. wenn dann später.
    Nun haben wir später und jetzt ist es "zu spät". Finde ich persönlich sehr schade, zumal ihr es letztes Jahr noch recht frühzeitig im Januar und man kann sicher sagen voller Stolz bekannt gegeben habt.
    Gelegentlich haben wir auch noch mal zwei, drei andere Dinge zu tun und da wir im Januar auch noch teilweise krank waren, sind eben ein paar Dinge zu kurz gekommen. Deswegen werden wir aber trotzdem im Februar keinen Rückblick mehr auf 2016 machen.

    98) Bei den letzten Nachdruckinfos im Thread standen die Auflagen nicht mehr dabei, ist das nur übergangsweise so, oder bleibt das so? - ich fands mit eigendlich besser und beugt ja auch Fragen dazu vor.
    Das bleibt so.

    99) Auf ILS hat man es als nicht sicher beantwortet das bei Diener des Mondes in jeder Auflage Farbseiten sein wären...aber im Original sind die doch auch immer drin und sowas wurde doch immer beibehalten? Kommt man von dem Schema jetzt ab oder wusste man so nicht das es ja im Original so ist? (Bei den Menge von Mangas kann das ja mal vorkommen...)
    Da hat uns wohl jemand auf dem falschen Fuß erwischt. Natürlich sind die Farbseiten, die es im Original gab, auch in Folgeauflagen enthalten.

    100.) Ihr habt ja u.a. im Newsletter gesagt, dass die LE von Ten Count am 23.02 verschickt wird.
    Kriegt man dann auch erst ab dem Datum eine Versandbestätigung? :0
    Na ja, solange ein Paket nicht versandt ist, können wir auch keine Versandbestätigung schicken ... ;D

  3. #178
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100.) Hat sich schon erledigt, hab gerade gesehen, dass der Manga gestern schon versandt wurde

    101.) Wie lange wird das Paket wohl brauchen 2-3 Werktage, oder 1 Woche? xD


  4. #179
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101.) Wie lange wird das Paket wohl brauchen 2-3 Werktage, oder 1 Woche? xD
    Wir sind nicht die Post, das können wir dir nicht sagen ... ;D

  5. #180
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 98) Darf man erfahren warum ihr keine Angaben mehr dazu macht?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #181
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) Wird es dieses Jahr neue Signierkarten für Yaa und für Anna+Sophie geben?
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103) Steht der Nachfolger für Joachim Kaps eigentlich schon fest? Wenn ja, darf man erfahren wer das ist?


  8. #183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103) laut der Tokyopop Website: Stuart Joel Levy
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #184
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus
    ich habe es so verstanden, dass Stu Levy es übergangsweiser macht


  10. #185
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    103) laut der Tokyopop Website: Stuart Joel Levy
    Dazu: Meines Wissens nach ist das nur der Interim-Geschäftsführer, sprich, er übernimmt in Vertretung die Rolle von Jo Kaps.
    Eine offizieller Nachfolger wurde bisher noch nicht verkündet, ich denke aber, es würde wohl hier auch gemeldet. Seit der News im November ist nichts auf entsprechenden News- und Börsenblattseiten aufgetaucht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104) Ich lese hier im entsprechenden Thread, dass Tokyopop schon vor Monaten wusste, dass die Amazon- und Thalia- Bestellungen für die Ten Count Limited Edition (Band 5 mit den zusätzlichen Figuren) niemals erfüllt werden würden, weil die Händler keine entsprechenden Bestände bei Tokyopop vorbestellt hätten. Warum wurden die Vorbestellungen bei Amazon/Thalia dann nicht gestoppt? Entsprechend falsch ausgepreiste Artikel (Amazon) wurden schließlich auch storniert (Januar 2017) - eine Änderung von eingestellten Artikeln ist also offensichtlich möglich.
    Nicht jeder Leser folgt allen Verlagen auf Social Media. Nicht jeder Leser ist auf diesem Forum registriert um News zu bekommen. Nicht jeder Leser ist ein gebranntes Kind was Amazon/Thalia betrifft. Lt. Kommentaren auf Amazon war selbst der Tokyopop Newsletter zur Thematik viel zu spät für ein Reagieren der Leser, da dort nur mitgeteilt wurde, dass die LE ausverkauft ist?

    Daher meine Frage, noch mal ganz speziell: Was war der Grund, dass Tokyopop hier, trotz offensichtlicher Kenntnis, ein Einschreiten bei den Amazon/Thalia Vorbestellungen nicht möglich war/ bzw. vorgenommen wurde?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105) Hallo liebes TP-Team, gibt es Servamp noch in der Erstauflage bei euch im Shop? (vor allem die Tattoos interessieren mich)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    92) Die Postkarte in der Erstauflage von "Ein Fremder im Frühlingswind 02" ist nicht dieselbe wie die, die es momentam im Webshop bei Lieferungen dazu gibt oder? (Link: https://www.instagram.com/p/BQib1xgFqLV/ )
    Natürlich ist es nicht dasselbe Motiv! ;D

    93) Falls nein, wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Postkarte bei einer Bestellung bekommt? Für die Postkarte würde ich zum ersten Mal etwas aus dem Webshop bestellen und ich fände es echt blöd, wenn sie dann nicht dabei wäre :/
    Wir können nicht garantieren, welche Postkarten ihr bekommt. Wenn du Ein Fremder im Frühlingswind haben möchtest, hilft es aber auf jeden Fall, Boys Love bei uns zu bestellen.
    Danke (auch @MinkaMausi) fürs Beantworten!
    Ich hatte einfach gehofft, dass ich für die Postkarte nicht extra vom Webshop bestellen muss, aber es hat sich soeben schon erledigt. Ich hoffe einfach mal ganz fest, dass sie dabei liegen wird!

    Zu 104) Ich schließe mich an diese Frage an, da es mich sehr interessieren würde! Ich hab selbst erst vor kurzem irgendwo hier gelesen, dass Amazon und Thalia keine Limited Editions bekommen werden und frage mich immer noch, wieso das nicht öffentlich (Facebook, Twitter etc.) bekannt gemacht wurde :/

    106) Meine neue Frage bezieht sich ebenfalls nochmal auf Ten Count. Ich habe das Gefühl dass es von der Sonderausgabe nur eine wirklich kleine Auflage gab. Wie kommt das? Gibt es keine Möglichkeit schon im Vorhinein so viele Figuren wie möglich zu produzieren, um möglichst alle Kunden abzudecken? (man könnte z.B. eine Umfrage starten) Oder gibt es hier ganz strenge Vorgaben aus Japan?

    107) Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Extras (Postkarten, Shoco-Cards,...) in ALLE Auflagen zu bringen? Ihr schreibt ja des öfteren, dass es Extras "zum Dank" gibt oder im Falle der Shoco-Cards, um als Kaufanreiz meist für den ersten Band zu dienen. Wieso gibt es diese dann nicht in jedem Band? Wären das zu hohe Kosten für euch oder woran genau liegt das? An Japan kann es ja nicht liegen, denn die werden ja von euch produziert, oder?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    105) Hallo liebes TP-Team, gibt es Servamp noch in der Erstauflage bei euch im Shop? (vor allem die Tattoos interessieren mich)
    Ich bin jetzt einfach mal so frech, und beantworte dir deine Frage! (/-\)
    Servamp sollte es noch ab Band 06 in der Erstauflage geben, alle davor nicht mehr. Die Tattos gibt es in Band 08 (als einziges Extra in der Erstauflage von Servamp), also kommst du noch an die ran!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 107)
    Erstens sind es Marketinggründe, damit die Leute so schnell wie möglich nach Erscheinen die Bände kaufen. Denn innerhalb von 3 Monaten steht meist schon fest, wie erfolgreich der Manga gestartet ist. Zweitens, auch wenn die meisten Extras hierzulande produziert werden, müssen diese von dem Lizenzgeber dennoch genehmigt werden. Drittens ist es natürlich auch eine Kostenfrage, denn die Produktion ist ja nicht umsonst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #191
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    zu 107)
    Erstens sind es Marketinggründe, damit die Leute so schnell wie möglich nach Erscheinen die Bände kaufen. Denn innerhalb von 3 Monaten steht meist schon fest, wie erfolgreich der Manga gestartet ist. Zweitens, auch wenn die meisten Extras hierzulande produziert werden, müssen diese von dem Lizenzgeber dennoch genehmigt werden. Drittens ist es natürlich auch eine Kostenfrage, denn die Produktion ist ja nicht umsonst.
    Also erstmal, danke für deine Antwort! Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich die Bände weiterhin gut verkaufen würden wenn weiterhin Extras dabei wären. Also zumindest besser als wenn sie keine hätten. Der zweite und dritte Punkt würde mich von Tokyopop jetzt interessieren, welches eher zutrifft. Wobei ich mir bei drittens immer die Frage stelle, ob das wirklich so hohe Produktionskosten wären. Bei Figuren oder den Shocos ja, die sind echt aufwendig. Aber bei z.B. einfachen Postkarten? Tokyopop hat ja auch genug anderes Zeug (Shonen Attack und I love Shojo-Magazin, Postkarten, Shonen Attack Sticker, Aufsteller, Werbeposter), welches sie scheinbar mühelos produzieren können.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nana-chan25
    Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich die Bände weiterhin gut verkaufen würden wenn weiterhin Extras dabei wären.
    Es ist wichtig für eine Serie, dass sie einen guten Start hinlegt. Da auch die Auflagenhöhe von weiteren Bänden davon abhängig ist. Wenn die Extras in allen Auflagen drin wären, welchen Anreiz haben dann die Käufer, den Band so schnell wie möglich zu kaufen? Da kann es schon passieren, dass manche Titel dann plötzlich schlechter dastehen, weil die Käufer dann warten bis abgeschlossen oder mehr Bände verfügbar sind. Aber der Verlag muss ja die Kosten zeitnah wieder reinspielen.

    Der zweite und dritte Punkt würde mich von Tokyopop jetzt interessieren, welches eher zutrifft.
    Es trifft beides zu. Man liest es sehr oft, dass Farbseiten bei diversen Shoujos nur in der Erstauflage drin sind, weil der Lizenzgeber nichts anderes genehmigt, da diese nicht in den japanischen Originalbänden vorhanden sind. Generell muss alles vom Lizenzgeber genehmigt werden. TP erwirbt ja auch nur die Rechte, die Serie zu veröffentlichen, aber für Extras benötigen sie ja zudem noch die Rechte an den Bildern selbst, die sie verwenden.
    TP hat ein Budget für Marketing, wie jede andere Firma in dem Bereich auch, aus diesem Budget werden die Extras wie diverse Aktionen finanziert. TP scheint da sowieso mehr Geld reinzustecken als ihre Kollegen, daher auch so viele Aktionen. Aber auch dieses Budget ist mal aufgebraucht, wenn man damit nicht richtig haushaltet.
    Außerdem hat ein Extra keinen Reiz mehr, wenn es ständig verfügbar wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #193
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nana-chan25 Beitrag anzeigen
    Danke (auch @MinkaMausi) fürs Beantworten!
    Ich hatte einfach gehofft, dass ich für die Postkarte nicht extra vom Webshop bestellen muss, aber es hat sich soeben schon erledigt. Ich hoffe einfach mal ganz fest, dass sie dabei liegen wird!

    Zu 104) Ich schließe mich an diese Frage an, da es mich sehr interessieren würde! Ich hab selbst erst vor kurzem irgendwo hier gelesen, dass Amazon und Thalia keine Limited Editions bekommen werden und frage mich immer noch, wieso das nicht öffentlich (Facebook, Twitter etc.) bekannt gemacht wurde :/

    106) Meine neue Frage bezieht sich ebenfalls nochmal auf Ten Count. Ich habe das Gefühl dass es von der Sonderausgabe nur eine wirklich kleine Auflage gab. Wie kommt das? Gibt es keine Möglichkeit schon im Vorhinein so viele Figuren wie möglich zu produzieren, um möglichst alle Kunden abzudecken? (man könnte z.B. eine Umfrage starten) Oder gibt es hier ganz strenge Vorgaben aus Japan?

    107) Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Extras (Postkarten, Shoco-Cards,...) in ALLE Auflagen zu bringen? Ihr schreibt ja des öfteren, dass es Extras "zum Dank" gibt oder im Falle der Shoco-Cards, um als Kaufanreiz meist für den ersten Band zu dienen. Wieso gibt es diese dann nicht in jedem Band? Wären das zu hohe Kosten für euch oder woran genau liegt das? An Japan kann es ja nicht liegen, denn die werden ja von euch produziert, oder?
    Zu 106) Die Figuren hat tp nicht selber produziert. Die gab es ja in Japan zum Band dazu und sie haben wohl einfach einige davon vom Lizenzgeber gekauft. Und auch die jpn Auflage ist ja nicht grenzenlos.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #194
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108) An wen aus der Redaktion darf ich mich wenden, wenn in meinem Brynhildr in the Darkness Band 18 die Charakter-Card gefehlt hat (es gibt doch die Möglichkeit, diese bei euch einzeln zu bekommen, oder)? Mein Händler würde mir den Band nämlich nur im ungeöffneten Zustand tauschen, was jetzt leider zu spät ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #195
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109 wollte mal fragen wie gut sich noah so verkauft ob ihr zurfreiden manga reihe seit

  21. #196
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 108) Entweder PN an ,Kristin-Eckstein" oder eine E-Mail an iloveshojo@tokyopop.de

  22. #197
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111) Es wurde was erwähnt das es im März wieder 4 neue Postkarten geben soll. Stimmt das und
    wenn ja wann gebt ihr bekannt welche es sein werden?

  23. #198
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    111) Es wurde was erwähnt das es im März wieder 4 neue Postkarten geben soll. Stimmt das und
    wenn ja wann gebt ihr bekannt welche es sein werden?
    Wie immer, von den 4 Serien mit ShoCo.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112) Darf man fragen warum/woran die Verhandlungen für 'In these Words' gescheitert sind?

  25. #200
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111) Ich würde halt gerne wissen wie sie aussehen.

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher