User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 784

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2017

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40) Jetzt eine Frage die euch vermutlich ins Schwitzen bringt, ist der Manga "Rosen unter Marias Obhut"
    von 2006-2008 bei Tokyopop erschienen Komplett oder wurde der Manga abgebrochen ?

    41) Oder wurde die deutsche version vielleicht zensiert und sind es deswegen nur 8 Bände ?

    Denn die Japanische version ist in 9 Bänden abgeschlossen, die Deutsche version hat aber nur 8 Bände.

    Hier als http://www.anisearch.de/manga/2351,maria-sama-ga-miteru Komplett eingetragen.
    Hier als http://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=522 Abgebrochen eingetragen.

    Da ich mich bereits schon mal in die Nesseln gesetzt habe, frage ich lieber nach und hoffe das
    Tokyopop oder jemand der den Manga besitzt meine Frage beantworten kann.

    Vielen dank.
    Geändert von Millhiore (27.01.2017 um 19:04 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    40) Jetzt eine Frage die euch vermutlich ins Schwitzen bringt, ist der Manga "Rosen unter Marias Obhut" von 2006-2008 bei Tokyopop erschienen Komplett oder wurde der Manga abgebrochen ? Denn die Japanische version ist in 9 Bänden abgeschlossen, die Deutsche version hat aber nur 8 Bände. Hier als http://www.anisearch.de/manga/2351,maria-sama-ga-miteru Komplett eingetragen. Hier als http://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=522 Abgebrochen eingetragen.Da ich mich bereits schon mal in die Nesseln gesetzt habe, frage ich lieber nach und hoffe dasTokyopop oder jemand der den Manga besitzt meine Frage beantworten kann.Vielen dank.
    Beim lesen wirkt Band 8 wie der letzte. Mir schleierhaft was der Inhalt des Band 9 sein soll. Wirkt nicht abgebrochen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal danke an BloodyAngelSharon und Daenerys für die Kommentare (und den Hinweis auf die kürzliche Antwort von Moderatorin Beatrice)! Ich habe das Forum zwar durchsucht, aber diese Kommentare gar nicht gesehen, also tut mir leid falls ich hier nervig doppelt gefragt habe x.x

    @Mia: Dazu kann ich jetzt gar nichts sagen, da Super Lovers eigentlich der einzige BL Titel mit einem minderjährigen Charakter ist, den ich kenne. Nachdem ich eben das über Okane ga Nai gelesen habe dachte ich, dass die Verlage das schon sehr streng sehen. Aber ich denke da kann man sich streiten, was teilweise veröffentlich wird und was nicht xD

    @Beatrice Tavares: Auf jeden Fall danke für das ausführliche Statement. Mit so einer genauen Aussage hätte ich gar nicht gerechnet, aber so steht jetzt klipp und klar eure Entscheidung fest. Ich finde es dennoch schade, aber ich kann natürlich eure Entscheidung auch verstehen.

    @Kristin Eckstein: Hier auch danke für die ausführliche Antwort. Es ist jetzt etwas peinlich, dass ich eure Publikationen von Webmangas nie mitbekommen habe... Ich lese erst selbst seit kurzem welche und das Interesse scheint tatsächlich sehr gering zu sein, also kann ich eure Entscheidung auch hier wieder verstehen!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger der Manga basiert auf einer laaangen Novel-Reihe, von daher könnte es munter weitergehen.
    Band 9 ist mit 2-3 Jahren Abstand erschienen und die Reihe galt vorher als abgeschlossen. Ich meine, TP hatte die Lizenz schon nicht mehr als Band 9 in Japan rauskam.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Dekaranger der Manga basiert auf einer laaangen Novel-Reihe, von daher könnte es munter weitergehen.
    Band 9 ist mit 2-3 Jahren Abstand erschienen und die Reihe galt vorher als abgeschlossen. Ich meine, TP hatte die Lizenz schon nicht mehr als Band 9 in Japan rauskam.
    Okay danke. Aber dann ist Band 8 ja trotzdem eine Art Abschluss. Hatte nicht das Gefühl es ginge noch weiter. Denke das war ja auch des Pudels Kern der Frage. Man kann sich die 8 Bände holen und eine komplette Geschichte lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    zu 37) Wenn das deutsche Recht dagegenspricht, etwas zu veröffentlichen, kommt es für uns nicht infrage.
    Das deutsche Recht umfasst aber nicht unsere persönliche Verlagseinschätzung.
    D.h. sollte es einen Fall geben, den das deutsche Recht nicht abdeckt oder keine Informationen dazu vorliegen, wir aber dennoch der Meinung sind, dass der Titel nicht in unser Profil passt, werden wir ihn nicht veröffentlichen.

    Ob Minderjährigkeit ja oder nein: Sofern beide Charaktere minderjährig sind und keiner von ihnen genötigt wird, ist so ein Titel für unser Verlagsprogramm in Ordnung. Sollte einer der beiden Charaktere minderjährig sein und es zu sexuellen Handlungen kommen, ist der Titel für uns nicht verlegbar. Hinzukommen noch andere Kritierien, die aber von Titel zu Titel unterschiedlich sind. Es geht auch um Darstellung und Text. Man muss jeden Titel einzeln überprüfen.

    Wir checken Alter und Verwandtschaftsgrade sehr genau.
    42 )
    Also wären selbst 17 Jahre und 11 Monate Tabu ? ( denn nach D recht sind selbst solche noch Minderjährig )
    Oder meint ihr jetzt wirklich Kinder ? ( Toddlercon versteht sich ja zum Glück von selbst )


    Und nochmal Klugzuscheissen bei Fiktiven darstellungen ist es nach D RECHT eine Grauzone da nicht genau Devinitiert ist wie man mit Gezeichneten Abbilder umgehen soll ^^ Und ja ich weis ihr als Verlag habt da eure eigene Politikl

    43 Verwandschaftsgrade gut und schön aber da ist bei auch auch nur die Tabu die in D Verboten sind oder ? ( wenigstens ist das Klar geregelt ^^ also Vater/Mutter/Bruder/Schwester/Tochter/Sohn ) alles weitere ist in D ja Legal ( Cousin/Cousine/Tante/Onkel/Groseltern/Enkel ) ich meine im Gesetzestext gelesen zu haben das selbst Halbgeschwister eine Legale beziehung eingehen dürfen .

    44 : Nach Nazionalsozialistische Symbole brauche ich wohl gar nicht erst Fragen ( obwohl ich es Unfair Finde das ein Film wie DER UNTERGANG sowas zeigen darf aber Hellsing z.b nicht )

    45 : Gewalt Technisch gibt da bei euch auch sachen die Absolut tabu sind ? ( also auch so abartigkeiten wie Ero-Guro )

    46 : Und wie sieht es mit Scat aus? ( alle die das hier lesen nein sowas lese ich DEVINITIV 100 % Absolut NICHT und alle die den begriff nicht kennen , GOOGELT IHN NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr tut euch nur ein gefallen )

    47 : Nur um es der Vollständigkeits halber zu erwähnen . Bestiality ist wohl auch ein NO-GO ^^ ( ist das in D überhaupt Verboten ? ich meine mich zu erinnern das es da ein paar Gemälde gibt die genau das zeigen , wie z.b eine Frau die es mit einem Schwahn treibt , sorry bin da nicht sooo bewandert da mich das Thema 0 Interessert )

    Ich denke mal damit habe ich alles BÖÖÖSE erwähnt ^^ ( gut Kriegsverherlichung und Drogen ect sind bei Mangas wohl irrelevant )
    Geändert von Desty (28.01.2017 um 12:03 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    zu 43
    ich hoffe ich verstehe dich falsch und du meinst nicht wirklich, dass Beziehungen zwischen etwa Tante und Neffe oder Großvater und Enkelkind legal seien...?

    zu 46) Da hätte ich mir gewünscht dass TP so etwas als no-go ansieht, dann wäre mir nämlich diese Szene in Mädchen am Strand erspart gebleiben (ich hätte schwören können es gab mal einen sich übergebenden Smilie... oder war das im CIL-Forum? )

    zu 47) In einem BL-Band (Prince of Sahara) gab es da wohl etwas, deswegen wurde diese Geschichte in unserer Version weggelassen.

    48) Könnt ihr schon sagen wann man bei euch im shop zumindest die März-Sachen vorbestellen kann. Der shop hinkt ganz schön hinterher.

  9. #84
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 43 Ja laut wiki ist so eine beziehung legal . ( einfach mal verwandtenheirat suchen )

    Bei uns in Coburg gabs sogar malso ein Fall das Tante und Neffe geheiratet haben .
    Geselschaftlich ist das natürlich eine andere Sache aber vom Gesetz her ist das Legal .

    @Edit : OK wegen Groseltern und Enkeln habe ich Blödsinn geschrieben aber alles andere nicht
    Geändert von Desty (28.01.2017 um 19:50 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yamina
    doch den gibt es, hier unter Kategorie "Gemein".


  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 43) Siehe § 173.
    Sex zwischen Verwandten in gerader Linie (Kind und Mutter; Enkelin und Großvater usw.) und Sex zwischen Geschwistern ist verboten (nur der Vaginalverkehr ist verboten).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49)
    In welchen Bänden von "kamisama kiss" gibt/gab es farbseiten ?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Wie zufrieden seid ihr mit den Verkäufen von "Electric Delusion"?

    51) Selbe Frage zu den Werken von Waka Sagami.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #89
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Itacheese Beitrag anzeigen
    49)
    In welchen Bänden von "kamisama kiss" gibt/gab es farbseiten ?
    Band 1-15.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina

    zu 46) Es hat mich auch recht schockiert, zumal der Manga als 16+ verkauft wird. Ich hätte mir auch gewünscht, dass so was eher als No-Go zählt - aber immerhin ist Mädchen am Strand ja kein erotischer Manga, sondern ein Drama.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52.

    Ich habe schon vor einiger Zeit den Ten Count Spezialband mit den Figuren bei euch im Shop vorbestellt.
    Erhalte ich den Band zuerst von euch und zahle dann? Oder muss ich in Vorkasse treten und danach erfolgt der Versand?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    53. Wird bei einer möglichen 2. Auflage von Caste Heaven 2 die Druckqualität verbessert? (Im Vergleich zum jap. Band ist das deutsche Exemplar sehr dunkel geworden. Vor allem das schöne Cover vom Kapitel 10 ist sehr dunkel ausgefallen. )
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    54) Gibt es irgendeine Hoffnung, dass Aria nocheinmal gedruckt wird? Es ist quasi unmöglich an die Bände gebraucht zu kommen und oftmal zu unmöglichen Preisen :/ Ich war leider blöd genung die Bände nicht zu kaufen... (Wenn die Frage schonmal aufkam: sorry!)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi

    Wenn ich mich nicht täusche, war die schon Lizenz abgelaufen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde das definitiv nix werden mit ner weiteren Auflage.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein
    24) Nur rein aus Interesse, weil mans so oft bei den Nachdrucken sieht: Wie oft wurden die Bände von Death Note schon so nachgedruckt? Bei welcher Auflage sind wir mittlerweile angelangt?

    Band 1 gibt es mittlerweile in der 19. Auflage! ^^
    Analog zu der Frage:

    55) Gibt es eine Serie/einen Band der sich besser verkauft/eine höhere Auflage hat?
    Geändert von Nomi (29.01.2017 um 21:24 Uhr)

  21. #96
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @desty: Sry, aber ich antworte nun nicht auf jeden einzelnen Fall. Ich denke, es wird ziemlich klar, wenn man unser Verlagsprogramm ansieht, was geht und was nicht. Und dabei belassen wir es jetzt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39) Wird es zu Miyako noch weitere Extras, ob beim Band oder Extra zum Kauf, geben? Wie die anderen zwei Schlüssel die es in jp gibt?

    Weitere Schlüssel wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Ob es weitere Extras anderer Art geben wird - mal schauen!

    Zu 37) Es wurde noch gefragt ob ihr Schuber mit dem Abschlußband o.ä. jetzt mehr bringt, wenn ihr welche bringt?

    Da gilt das Gleiche wie in Bezug auf den Rest meiner Antwort: Es hängt einfach vom einzelnen Projekt und dem Lizenzgeber ab!

    40) Jetzt eine Frage die euch vermutlich ins Schwitzen bringt, ist der Manga "Rosen unter Marias Obhut"
    von 2006-2008 bei Tokyopop erschienen Komplett oder wurde der Manga abgebrochen ?
    41) Oder wurde die deutsche version vielleicht zensiert und sind es deswegen nur 8 Bände ?

    Wie Yamina schon ganz richtig schrieb, ist Band 9 erschienen, als wir schon nicht mehr die Rechte an der Serie hatten ...

    42-47)

    Wie Bea bereits geschrieben hat, wird das alles im Einzelfall geprüft.

    48) Könnt ihr schon sagen wann man bei euch im shop zumindest die März-Sachen vorbestellen kann. Der shop hinkt ganz schön hinterher.

    Im Idealfall noch in dieser Woche!


    49)
    In welchen Bänden von "kamisama kiss" gibt/gab es farbseiten ?

    In Band 1 bis 15.

    50) Wie zufrieden seid ihr mit den Verkäufen von "Electric Delusion"?

    Wir sind ganz zufrieden. Luft nach oben ist aber noch! ;D


    51) Selbe Frage zu den Werken von Waka Sagami.

    Mit Waka Sagami sind wir sehr zufrieden!

    52.
    Ich habe schon vor einiger Zeit den Ten Count Spezialband mit den Figuren bei euch im Shop vorbestellt.
    Erhalte ich den Band zuerst von euch und zahle dann? Oder muss ich in Vorkasse treten und danach erfolgt der Versand?

    Das kommt darauf an, welche Zahlungsoption du angegeben hast.

    53. Wird bei einer möglichen 2. Auflage von Caste Heaven 2 die Druckqualität verbessert? (Im Vergleich zum jap. Band ist das deutsche Exemplar sehr dunkel geworden. Vor allem das schöne Cover vom Kapitel 10 ist sehr dunkel ausgefallen. )

    Ich gebe das mal an die Herstellung weiter!

    54) Gibt es irgendeine Hoffnung, dass Aria nocheinmal gedruckt wird? Es ist quasi unmöglich an die Bände gebraucht zu kommen und oftmal zu unmöglichen Preisen :/ Ich war leider blöd genung die Bände nicht zu kaufen... (Wenn die Frage schonmal aufkam: sorry!)

    Da wollen wir dir keine Hoffnungen machen. Die Lizenz ist in der Tat bereits abgelaufen ...


    55) Gibt es eine Serie/einen Band der sich besser verkauft/eine höhere Auflage hat?

    Nein, Death Note ist unser absoluter Spitzenreiter! ^^

  23. #98
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56)Luft nach oben geht ja immer.Aber wie zufrieden seit Ihr mit den verkauften Werken Von Ayano Yamane und Hinako Takanaga bis jetzt?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    56)Luft nach oben geht ja immer.Aber wie zufrieden seit Ihr mit den verkauften Werken Von Ayano Yamane und Hinako Takanaga bis jetzt?

    Die beiden gehören auf jeden Fall zu unseren wohl erfolgreichsten Mangaka im BL-Bereich, da können wir uns nicht beschweren! ;D

  25. #100
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    57) Sugar Soldier ist ab Band 8 noch in Erstauflage verfügbar oder?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher