User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 135
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich gerade würdet auch Nachdrucke von 11 bis 20 geben!?Was glaubt ihr?

    L.A.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von legende Beitrag anzeigen
    ich frag mich gerade würdet auch nachdrucke von 11 bis 20 geben!?was glaubt ihr?

    L.a.
    Nein.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte heute auch schon darüber nachgedacht,ob es mal die Bände 11-20 gibt.Leider gab es damals auch keine Fortsetzung der DDSH-Sonderedition(Hefte 51-100) aufgrund mangelnder Nachfrage.
    Vielleicht wäre es möglich als eine Art Sammlerabo z.B für ein Jahr,wo jeden Monat eine Ausgabe erscheint.So hätte der Verlag Planungssicherheit.

  4. #104
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 10-Bände-Box dieser Art pro Jahr würde ich durchaus kaufen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch schon darüber nachgedacht,ob es mal die Bände 11-20 gibt.Leider gab es damals auch keine Fortsetzung der DDSH-Sonderedition(Hefte 51-100) aufgrund mangelnder Nachfrage.
    Vielleicht wäre es möglich als eine Art Sammlerabo z.B für ein Jahr,wo jeden Monat eine Ausgabe erscheint.So hätte der Verlag Planungssicherheit.
    Und der Schuber als Prämie...obwohl: Dann wären die Bücher beschädigt.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bände sind an jeder Ecke leicht eingerissen. Ist das bei euch auch der Fall? :/

  7. #107
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BenRosa Beitrag anzeigen
    Meine Bände sind an jeder Ecke leicht eingerissen. Ist das bei euch auch der Fall? :/
    Bei mir sind nicht alle Bände betroffen. Das mit den Umschlägen scheint ein allgemeines Problem zu sein. Als ich mir die Nostalgie-Edition in der zurückliegenden Woche in den Bahnhöfen Mannheim Hbf und Hamburg-Altona anschaute, sahen die dort erhältlichen Exemplare nicht besser aus.
    Meine direkt bei Egmont Ehapa bestellte Sammelbox hat außerdem eine kleine Macke. Es sieht so aus, als hätte jemand eine der hinteren Kanten mit einem Nudelholz getroffen. Das ist mir wegen des nicht allzu großen Ausmaßes aber erst nach dem Auspacken aufgefallen. Im Schrank sieht man nichts von der Beeinträchtigung.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir auch noch die Box zu kaufen aber solche Meldungen halten mich eher von Kauf ab. Leider wird man ja wohl erst nach dem auspacken sehen, ob die Bände in Ordnung sind.

  9. #109
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war ebenfalls eine Ecke der Box ziemlich beschädigt, aber nach einer kurzen E-Mail an den Egmont Shop haben sie gleich eine Ersatzlieferung losgeschickt. Die alte Box konnte ich kostenlos zurückschicken und die neue Box ist in Ordnung. Nachdem der Egmont Shop ja oft in der Kritik steht, ist es ja beruhigend, dass es auch gute Erlebnisse gibt. Darüber schreibt halt meistens keiner.

    Das mit den eingerissenen Ecken der Bücher kenne ich allerdings auch, kommt immer mal wieder vor und ist jetzt nicht unbedingt nur bei der Nostalgie Edition der Fall. Passiert vielleicht beim Zurechtschneiden?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte mir jetzt Die 50 Jahre Neuauflage des LTB No.7 gekauft zu meinem Erstaunen nicht mit der Steckdosenszene

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Steckdosenszene ist nur in dem Reprintband der Nostalgiebox drin und nicht in dieser Ausgabe:
    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...+dem+Füllhorn

    Die haben bei den Volksausgaben einfach den Innenteil der aktuellen Nachdrucke benutzt (also alle Seiten bunt, neuer Titel, zensierte Steckdosenzene) und den Umschlag verändert (altes Cover)
    Geändert von Micha (14.12.2017 um 10:19 Uhr)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War aber zu erwarten, da die Volksausgaben ganz in Farbe sind (und so auch angekündigt wurden).
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja der Aufwand wäre aber gering gewesen da die Steckdosenszenen wieder farbig erschienen ist in einem der LTB SPEZIAL. Welche Nummer es jetzt genau war kann ich momentan nicht sagen

  14. #114

  15. #115
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das, so wie sie's gemacht haben schon in Ordnung ist.
    Die Steckdosenszene gehört in die Nostalgie-edition auf jeden Fall rein. Wenn man davon absieht, finde ich den Steckdosenwitz nicht wirklich lustig, und die zensierte Fassung deshalb eigentlich besser bzw lustiger.

    Auch das Egmont bei der Volksausgabe auf die aktuellen Druckvorlagen zurückgreift, finde ich eher positiv. So toll sehen die eingescannten (?) Seiten in der Nostalgie-edition nicht aus, schade finde ich zB oft das der Text leicht unscharf wirkt. Allerdings wüsste ich auch nicht wie sie es anders hätten besser machen können. Wenn Jano ab und an berichtet dass bei Egmont teilweise Druckvorlagen von vor einigen Jahren verloren gehen, sollte man nicht erwarten, dass 50 Jahre alte Druckvorlagen vorhanden sind, um die Bücher wie damals "wie neu" erscheinen zu lassen. Die Nostalgiebox ist für mich eher ein Gimmick und nix anderes, und als solches funktioniert das einwandfrei.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, die hätten die letzten Vorlagen der Nachdrucke nehmen können.....durchgehend in Farbe und die Seiten in schwarz weiss entsprechend am Rechner wandeln können sowie die Steckdosenszene einfügen können, welche original ist, niemand sagte daß diese witziger sein soll.
    Ich sehe es so daß Egmont nur möglichst viel Profit bei geringstem Einsatz machen will.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja, die hätten die letzten Vorlagen der Nachdrucke nehmen können.....durchgehend in Farbe und die Seiten in schwarz weiss entsprechend am Rechner wandeln können sowie die Steckdosenszene einfügen können, welche original ist, niemand sagte daß diese witziger sein soll.
    Ich sehe es so daß Egmont nur möglichst viel Profit bei geringstem Einsatz machen will.
    Das nennt man Minimalprinzip und dabei handelt es sich um wirtschaftliches Denken.

    Bei einer Auflage von 5000 Einheiten, dürfte es wohl angenommene 5000 Althardcorefans geben, die 70 Euro hinlegen würden.

    Die Frage ist wie viele davon die Steckdosenszene haben wollen, die ist mir zB total egal. Und wie viele auf hohe Qualität setzen, was bei dem Preis natürlich gerechtfertigt ist ...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Das nennt man Minimalprinzip und dabei handelt es sich um wirtschaftliches Denken.

    Bei einer Auflage von 5000 Einheiten, dürfte es wohl angenommene 5000 Althardcorefans geben, die 70 Euro hinlegen würden.

    Die Frage ist wie viele davon die Steckdosenszene haben wollen, die ist mir zB total egal. Und wie viele auf hohe Qualität setzen, was bei dem Preis natürlich gerechtfertigt ist ...
    Nichts verstanden??? Man nehme das Interieur der Nachdrucke (alles digitalisiert) und wandele die Farbseiten entsprechend zu den damaligen schwarzweiss Seiten. Ferner wird dir digitalisierte Steckdosenszene mit eingefügt.Und du hast dein Wunschprodukt und ich ebenso. Und alles hat nicht mit Wirtschaftlichkeit zu tun sondern mit Inkompetenz.

  19. #119
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so daß Egmont nur möglichst viel Profit bei geringstem Einsatz machen will.
    Doch verstanden, schau mal: http://www.bwl-wissen.net/definition/minimalprinzip

    Hast du es jetzt verstanden? Ist deine Aussage 😏

  20. #120
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir geht es nicht um den Nachweis des Minimalprinzips sondern darum daß ehapa mit relativ wenig Mehraufwand ein besseres Produkt zur Verfügung gestellt hätte.....bei mir ist das egal ich kaufe eh (fast) ALLES

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um den Nachweis des Minimalprinzips sondern darum daß ehapa mit relativ wenig Mehraufwand ein besseres Produkt zur Verfügung gestellt hätte.....bei mir ist das egal ich kaufe eh (fast) ALLES
    Wäre vielleicht weniger wirtschaftlich gewesen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nichts verstanden??? Man nehme das Interieur der Nachdrucke (alles digitalisiert) und wandele die Farbseiten entsprechend zu den damaligen schwarzweiss Seiten. Ferner wird dir digitalisierte Steckdosenszene mit eingefügt.Und du hast dein Wunschprodukt und ich ebenso. Und alles hat nicht mit Wirtschaftlichkeit zu tun sondern mit Inkompetenz.
    Nein, man hätte ja auch noch die Übersetzung auf den ursprünglichen Stand zurückändern müssen. Und wenn ich mir die Diskussionen in älteren Threads anschaue, wurde ja da doch recht viel überarbeitet. Das wäre vermutlich ein zu großer Aufwand gewesen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise sind es schon sehr kleine Details, die überarbeitet wurden. In den alten Bänden wird Dagobert zum Beispiel unter anderem von Gitta, den Panzerknackern und Daniel Düsentrieb "Onkel Dagobert" genannt.
    Und dann gibts da ja noch Namen wie Annette Duck (Dorette), Horaz (Rudi Ross), Vetter Philibert (Dussel) und Jakob Quackmann (Kuno Knäul).

    Ich weiß nicht wie es aktuell in der Volksausgabe aussieht, aber bei den bisherigen Überarbeitungen, die ich kenne, kann man die überarbeiteten Texte immer von den Originalen unterscheiden, weil sie es nicht hinbekommen haben, die Schriftart (oder den Look der Schriftart) an die Originale anzupassen. In den meisten Fällen hatten diese Überarbeitungen natürlich mit der Rechtschreibreform zu tun.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen hatten diese Überarbeitungen natürlich mit der Rechtschreibreform zu tun.
    Also ich habe alle Neuauflagen von 1-240 und alle sind in alter Rechtschreibung. Da wurde nichts überarbeitet.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Also ich habe alle Neuauflagen von 1-240 und alle sind in alter Rechtschreibung. Da wurde nichts überarbeitet.
    Ich finde das übrigens auch so besser, naja, bis auf die Rechtschreibfehler, die damals schon falsch waren!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •