User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 135 von 135
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Verstehe ich dich richtig, daß du die alte Rechtschreibung mehr magst als die neue?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig, daß du die alte Rechtschreibung mehr magst als die neue?
    Nun, dass braucht mehr Platz als daß, oder? Passt mehr rein in die Sprechblasen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  4. #129
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Also ich habe alle Neuauflagen von 1-240 und alle sind in alter Rechtschreibung. Da wurde nichts überarbeitet.
    Oh, was die Rechtschreibung angeht, stimmt! Aber überarbeitet wurden die dennoch, wenn auch aus anderen Gründen (ich hab einfach fälschlicherweise angenommen es würde dabei um die Rechtschreibung gehen). Hier zwei Beispiele:

    Einmal aus LTB 9:


    Oder hier ein Beispiel aus LTB 19:

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den neuen Nachdruck des Kolumbusfalters digital gekauft, man erkennt die damals neu kolorierten Seiten sofort, auch der Text ist wesentlich schärfer. Man könnte heutzutage sicher einiges besser machen und die Farben angleichen, aber so pingelig bin ich dann doch nicht. Vielleicht zum 75. Jubiläum.

  6. #131
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Bei mir war ebenfalls eine Ecke der Box ziemlich beschädigt, aber nach einer kurzen E-Mail an den Egmont Shop haben sie gleich eine Ersatzlieferung losgeschickt.
    Nachdem ich das gelesen hatte, schrieb ich eine kurze E-Mail an den Egmont-Shop und fragte darin, ob ich auch eine neue Box bekommen könne (siehe Beitrag 107). Man kündigte bald darauf an, mir eine neue zu schicken. Das gelang erst mal nicht, die Sendung ging zurück. Woran es genau lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Da die DHL-App nichts von einem Paket an mich wusste, glaube ich, dass sie vergessen hatten, meine Postnummer ins Empfängerfeld zu schreiben. Ich nannte daraufhin eine andere Packstationsadresse in der Nähe meiner Wohnung. In die wurde schließlich eine leere und makellose Sammelbox gelegt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  7. #132
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Oh, was die Rechtschreibung angeht, stimmt! Aber überarbeitet wurden die dennoch, wenn auch aus anderen Gründen (ich hab einfach fälschlicherweise angenommen es würde dabei um die Rechtschreibung gehen). Hier zwei Beispiele:

    Einmal aus LTB 9:


    Oder hier ein Beispiel aus LTB 19:
    Hä? Da wurde die Rechtschreibung doch überarbeitet: Der Apostroph vor "ran" war vor der Rechtschreibreform richtig, jetzt ist er es aber nicht mehr.
    @Bastbra Duck: Welche Fehler meinst du denn?

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Hä? Da wurde die Rechtschreibung doch überarbeitet: Der Apostroph vor "ran" war vor der Rechtschreibreform richtig, jetzt ist er es aber nicht mehr.
    Ändert nichts daran, dass die Neuauflagen immer noch in alter Rechtschreibung à la „daß“ geschrieben sind.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bescheidene Frage an diejenigen, die die Nostalgie-Edition haben bzw. kennen. Ist die wirklich komplett 1:1, also mit identischer Werbung und Gutschein und so? Ich habe bisher nur herauslesen können, daß die Bilder etwas unscharf sein sollen. Konkret stelle ich mir die Frage: Wäre es denkbar, daß man die Taschenbücher seinen Kinder zum Lesen gibt und danach als Erstauflage Z2 zum zehnfachen Preis verkauft? Oder gibt es eindeutige Unterscheidungsmerkmale? Etwa die Papierqualität? Ich persönlich habe für mich diese Löcher in den Randseiten als Erkennungsmerkmal der Originalausgaben ausgemacht, die wohl vom früheren Druckvorgang herrühren. Außerdem noch die fragile Rückseitenverklebung.

    Aber gerade wegen dieses Klebedilemmas habe ich über einen Kauf der Nostalgie-Edition nachgedacht, denn ich frage mich schon, warum ich teure Frühausgaben bezahlen soll, wenn ich auch alles günstiger und robuster haben könnte. Im Grunde reicht mir: Nummer auf der Rückseite unten, Gutschein drin und im Idealfall noch „No.“ vorne drauf.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    364
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich steht im Impressum eindeutig, dass es sich um einen Nachdruck von 2017 handelt und nicht um ein Buch von z.b. 1967.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •