User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 135
  1. #76
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Wotan18m Beitrag anzeigen
    Hallo Comicfreunde.. das ist mein erster Beitrag deshalb stelle ich mich mal kurz vor ich bin der Marco 28 aus Südthüringen..
    Habe erst vor kurzem das lesen angefangen mit Gregs Tagebücher und nun bin ich wieder auf die alte gute Micky Maus Zeitschrift aus meiner Kindheit gestoßen die ich nun wieder regelmäßig kaufe und lese.. mit der bin ich nun auch zum LTB gekommen und fange an mich immer mehr dafür zu interessieren..

    Ich stieß nun auf die Nostalgie Edition die bald erscheinen soll und will diese unbedingt haben finde ich sehr interessant wie alles begann und wie damals die Geschichten aussahen.. freue mich schon auf November LG
    Hallo und willkommen im CF! Ich brauche die Nostalgie-Edition nicht, denn ich habe die Nachdrucke, und sehe jetzt da nicht genügend Mehrwert, wenn ich mir die Bände noch mal kaufe. Aber dir und allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß damit!

    Für einen Einblick in das, was laut der Community die besten LTB-Geschichten sind, kannst du dir ja auch mal die momentan erscheinende Fan-Edition anschauen - wurde von den Fans per Online-Abstimmung zusammengestellt und enthält einige (natürlich nicht alle) Highlights der LTB-Geschichte.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf 5000 Exemplare limitiert.
    Also, wenig ist das nicht.

    https://www.egmont-shop.de/ltb-nosta...aign=nostalgie

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Ehapa kennt die Zahl der Komplettsammler ganz genau. Dazu noch ein paar Gelegenheitskäufer zu Weihnachten und das Ganze ist geritzt. Erstaunlich, dass man die Druckvorlagen noch hatte, wo man doch angeblich kein großes Archiv betreibt. Ob die Qualität wohl schlechter sein wird als die der durchkolorierten Neuauflagen?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Ob die Qualität wohl schlechter sein wird als die der durchkolorierten Neuauflagen?
    Guter Punkt! Würde zumindest gerne mal vorher reinblättern. Wie war es denn bei den DDSH-Neuauflagen von der Druckqualität her?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die in Kassetten verkauften DDSH Reprints waren mehr oder weniger in Ordnung. Bei der Nostalgieedition wird man sicherlich auch auf das aktuelle LTB Papier setzen, die ganz alten Bücher waren ja irgendwie grobkörniger.

    Angeblich soll es zeitgleich Einzelausgaben geben, altes Cover, neuer Schriftzug. Da es keine 50 Extraseiten im Jubiläumsbuch gibt, bin ich da eher vorsichtig, ob ich das noch glauben soll.

    Zitat pet:

    Das meiste dürfte mittlerweile bekannt sein.
    Es gibt eine limitierte Box mit den ersten 10 Bänden als Faksimile, absolut originalgetreu.
    Also auch SC! Dazu gibt es noch Nachdruck-Bände einzeln im Handel, die die alten Covers haben, aber unter dem neuen LTB-Logo.
    Quasi die Volksausgabe.
    Geändert von chringeling68 (24.09.2017 um 23:10 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DDSH Reprints sind von ganz hervorragender Qualität und die hat ja bekanntlich immer ihren Preis...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt nicht ganz, es gab Unzufriedene, genau wie damals bei den Micky Maus Reprints. Ob die schlechter waren, kann ich nicht vergleichen.

    Die LTBs werden schon nicht übel gemacht sein und der Preis ist auch im üblichen Rahmen.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Shop Seite (und auch Amazon) scheinen sowohl der Termin für die Nostalgie Edition, als auch der Termin für das Coffee Table Book verschoben worden zu sein. Und zwar auf den 28.11. bzw. 30.11.

    https://www.egmont-shop.de/ltb-nosta...sammelbox.html
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...ospektive.html

  9. #84
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Laut der Shop Seite (und auch Amazon) scheinen sowohl der Termin für die Nostalgie Edition, als auch der Termin für das Coffee Table Book verschoben worden zu sein. Und zwar auf den 28.11. bzw. 30.11.

    https://www.egmont-shop.de/ltb-nosta...sammelbox.html
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...ospektive.html
    ? Was ist da denn jetzt für ein Mannöver von denen???

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Volksausgaben sind im Shop zu bewundern. Nr. 1-10, neue Schrift, altes Cover. Kann im Moment nicht verlinken, vielleicht kann jemand aushelfen?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    https://www.egmont-shop.de/ltb-nachdrucke/

    Sieht ja ganz interessant aus. Vielleicht bestelle ich mir einen Band...

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Volksausgaben heute in Mannheim in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen. Was mir aufgefallen ist: Auf der Innenseite ist nicht der gleiche Titel, wie auf dem Cover, sonden der der Neuauflage. Also bei Band 2 vorne „Hallo ... hier Micky“ und auf der Innenseite „Das ewige Feuer“.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab die Volksausgaben heute in Mannheim in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen. Was mir aufgefallen ist: Auf der Innenseite ist nicht der gleiche Titel, wie auf dem Cover, sonden der der Neuauflage. Also bei Band 2 vorne „Hallo ... hier Micky“ und auf der Innenseite „Das ewige Feuer“.
    Ehapa ändert also einfach den Einband von einem Buch, verkaufen es nochmal und die Komplettsammler kaufen es somit gleich zweimal. Ziemlich schlau.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie bitte? Heißt das, die Bände gleichen innen 1:1 den Neuauflagen von 1997? Sind also komplett farbig?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde ja schon bei Lucky Luke 1-14 so gemacht. Wenn immer genug Hospel da sind, die das Zeug kaufen, wird das einfach weiter so durchgezogen!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Also wieder mal Geldschneiderei. Mit dem Etikett "Volksausgabe" wird das (Sammler-)Volk verdummt, denn dieses bekommt nichts für kleines Geld,
    sondern darf 70,-- € hinblättern, um einen originalgetreuen, sprich unzensierten Band zu bekommen. Ehapa enttäuscht mich immer mehr ...
    Was hast du für einen Band gekauft? Die Nostalgie-Edition oder die Volksausgabe? Die Volksausgabe ist die Neuauflage mit altem Cover, aber neuem Logo, die Nostalgie-Edition ist angeblich originalgetreu und kostet 70 Euro. Du redest von beidem. Was denn nun?

    EDIT: Die Nostalgie-Edition kommt erst Ende November raus. Du hast also die Neuauflage gekauft. Man sollte schon sichergehen, das richtige Produkt gekauft zu haben, bevor man sich beschwert.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer von euch die Nostalgie Edition schon heute bekommen? Ich hab sie schon vor langer Zeit vorbestellt, bekomme aber grundsätzlich nie Versandinformationen aus dem Shop. Daher keine Ahnung wann meine mal kommt.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Amazons Mail von Heute soll am 5.12. geliefert werden.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon steht: derzeit nicht verfügbar

    https://www.amazon.de/Lustiges-Tasch...talgie+edition

    Dann ist es hoffentlich nur noch nicht lieferbar und hoffentlich nicht schon ausverkauft.

  20. #95
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kam heute auch eine Mail, dass die Box von Amazon am 5. Dezember kommen soll. Ich habe meine Bestellung bei Amazon dann storniert und stattdessen im Egmont Shop bestellt. Ich hoffe, das war kein Fehler, aber zumindest sollte Amazon jetzt wieder ein Exemplar mehr haben. :-)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, meine kam dann heute. ☺️ Ich muss sagen: echt klasse gemacht. Hat sich das Warten und das drauf freuen gelohnt. ☺️

  22. #97
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steckdosenszene ist da, Box ist intakt und mein Echtheitszertifikat hat die schöne Nummer 1383. In der Hinsicht bin ich voll und ganz zufrieden!

    Die Farbseiten wirken allerdings teilweise so ein bisschen dunkel und "verschmutzt". Wurden da in Ermangelung der Originaldruckvorlagen gedruckte Exemplare eingescannt?
    Geändert von dantini (03.12.2017 um 15:39 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dantini

    Den verdacht hab ich auch!
    Mir ist vor allem - im Vergleich zu meinen Originalheften - aufgefallen, dass die Werbeseiten unscharf im Druckbild sind.
    In meinen Augen schaut das so aus, als wären die Hefte teilweise eingescannt worden - und da frag ich mich wiederum, wie es sein kann, dass bei so einem Prozess die Qualität so dermaßen leidet?
    Immerhin gibt es genügend möglichkeiten digitale Scans mit ein wenig Muse und Aufwand (und ein Tick Können) so zu bearbeiten, dass sie wie taufrisch aussehen - oder das man Ihnen zumindestens nicht die Tatsache ansieht, dass sie eingescannt wurden.

    Sehr sehr schade!
    Lg
    TheDuck

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt nicht gut, ich habe immer noch auf einen eBay Gutschein o. Ä. gewartet und hätte dann wahrscheinlich doch zugeschlagen.

    Ich weiß genau, mich würde so ein dreckiges, abkopiertes Druckbild stören.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich sag mal die Nummern 1-10 wurden xmal nachgedruckt, erst mit Farbwechsel, dann durchgehend farbig und letztendlich nochmal mit neuen Titelbild. Insofern hätte man auf die letzten Druckvorlagen zurüchgreifen können und nur wieder den Farbwechsel machen brauchen sowie die Originalwerbung einscannen und einfügen....und halt bei der Nummer 7 die Steckdosenszene wieder einfügen müssen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •