User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Crime 20 (EVT: 25.03.2024)

    ...und auch was in LTB Crime 20 drin ist, wissen wir schon eine Woche vor der offiziellen Vorschau

    https://www.duckipedia.de/LTB_Crime_20

    wie üblich 312 Seiten
    156 Seiten davon neu, davon 78 Seiten Enten, 78 Seiten Mäuse

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele EVs, Nachdruck aus dem Donald Duck Taschenbuch, Nachdrucke aus drei verschiedenen Nebenreihen, Nachdrucke aus der Hauptreihe, neueres und älteres, insgesamt eine schöne Zusammenstellung

  3. #3
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    crime enttäuscht fast nie. vor allem im vergleich zu anderen premium bänden wie entenhausen stars und abenteuer… fast 100% nachdrucke, noch dazu viele aktuelle. dabei waren die letztjährigen serien fantasy und weltreise doch gut unterwegs als mix mit vielen ev und einigen klassikern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crime ist ja auch die Nachfolgereihe von Fantasy und Weltreise (gibt immer eine pro Jahr). Ich habe kein Problem mit reinen Nachdruckreihen (wie es sie auch in anderen Ländern wie Italien gibt). Kaufe ich dann natürlich eher nicht.
    Wenn die jetzt alle auch noch viele EVs hätten, wäre kaum noch was fürs LTB übrig.
    Und besser als die LTBs wären sie dann auch wahrscheinlich nicht.
    Entenhausen Stars scheint besser zu laufen als Abenteuer, auch wenn ich's natürlich nicht weiß.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falsch und weirde aussagen:

    - gibt nur eine pro jahr: falsch, siehst du ja selber. früher vielleicht ja.

    - reine nachdruckserien sind ok, wenn sie klar als solche gekennzeichnet sind. why not. muss sie ja nicht kaufen. blöd für komplettsammler (bin keiner) ist dennoch, wenns immer mehr davon gibt.

    - du vermutest (!) dass entenhausen star sich besser verkauft um zu untermauern, dass sich auch reine nachdruckserien gut verkaufen. ist aber nur vermutung, und damit kein argument, merkst du selber oder? :-)

  6. #6
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber jetzt ein Streit um Kaisers Bart, oder? Es gibt seit 2013 immer mindestens eine Reihe mit 6 Bänden pro Jahr im Großformat, seit 2016 (als das LTB Ultimate Phantomias einfach weiterlief), mindestens 2.
    Wo ist die Abgrenzung? Der Nachdruckanteil? Die (geplante) Begrenzung auf 1 Jahr - beim Crime als "Staffel" bezeichnet? Ein optionaler Schuber? Der nach 6 Bänden abgeschlossene Buchrücken - passte aber zum LTB Ultimate Phantomias 2015 nicht? (Oder zählt das nicht, weil ja eigentlich damals schon das LTB Galaxy geplant war?)

    Was ich sagen will: Solche Feinheiten sind doch kein Grund, in Streit zu geraten. Im Prinzip geht es doch nur um die Aussage, dass das LTB Crime besser ankommt als die reinen - oder im Fall LTB Abenteuer ehemals (hmpf...) reinen - Nachdruckreihen. Und dass Produktformeln nicht immer stabil eingehalten werden und das jede Kategorisierung stört, ist ja auch nichts Neues.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ihrem vorletzten Kommentar klang es so, als wären Fantasy und Weltreise parallel erschienen, darum ging es mir nur.
    Es gibt nur eine solche reihe (mit 6 Ausgaben pro Jahr), bei welcher die Produktformel einen großen EV Anteil vorsieht, um es präzise auszudrücken.
    Lieber eine reine Nachdruckreihe, als eine Reihe mit 15% EV Anteil oder so, meine Meinung.
    Es mag Leute geben, welche alle LTB Spezial und alle Enthologien kaufen, welche alle LTB Weihnachten und alle Weihnachten Hardcover kaufen, welche alle LTB Extra und alle Fußballgeschichten (LTB extra Hardcover) kaufen, wird sehr schwer auf diese wenigen Leute Rücksicht zu nehmen.
    Warum man reine Nachdruckreihen kennzeichnen sollte erschließt sich mir nicht, ist mir persönlich egal. Die Mammut Bände, welche gekennzeichnet waren, wurden hier auch meist negativ dargestellt.

    Wow. Das wurde ja mal im Eifer komplett falsch verstanden. Was für ein Argument. Dass sich Entenhausen Stars eventuell besser als Abenteuer verkauft hatte ich einfach so geschrieben, weil mir das zu den beiden reihen einfällt. Das war kein Argument von mir für irgendwas (für was überhaupt). Beide Reihen waren erstmal reine Nachdruckreihen. Dann wurde bei Abenteuer eine EV pro Band hinzugefügt (macht das ganze meiner Meinung nach schlechter). Genau deswegen vermute ich ja, dass sich Entenhausen Stars bis zu diesem Zeitpunkt besser als Abenteuer verkauft hat, wegen Design, Aufmachung, Themen etc. Deswegen wurde möglicherweise die Produktformel beim Abenteuer geändert. Ich wollte damit gar nichts untermauern oder so.

    Reine/fast reine Nachdruckreihen verkaufen sich aber auch scheinbar oft nicht schlecht. Hier ein Argument: Entenhausen Stars und Abenteuer wurden beide nicht eingestellt nach einem Jahr, sondern fortgeführt (bei Entenhausen Stars gibt es aber nun mal bald keine geeigneten Charaktere mehr oder man fängt von vorne an).
    Das LTB Spezial lief auch lange als reine/fast reine Nachdruckreihe und wenns so weiter geht wird es leider bald wieder zu einer fast reinen Nachdruckreihe.
    Und das LTB ultimate Phantomias lief lange als fast reine Nachdruckreihe, selbst noch mit Nachdrucken von vor 2 Jahren.
    Geändert von Alex1 (17.03.2024 um 19:35 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    (bei Entenhausen Stars gibt es aber nun mal bald keine geeigneten Charaktere mehr oder man fängt von vorne an).
    Nönönö, da gibt es noch Massen an Charakteren: Primus von Quack, Gustav Gans, Klaas Klever, Super Goof , Indiana Goof, Kater Karlo, das Phantom, usw. Das reicht noch für 100+ Bände

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar hätten wir das hier gerne. Ich persönlich fände das auch gut, allerdings würde die Reihe dadurch für mich nicht unbedingt interessanter werden (wegen der Produktformel), ein bisschen aber wahrscheinlich.
    Manche Charaktere sind aber nicht geeignet, weil sie einfach zu unbekannt sind bei Gelegenheitskäufern. Und ist ja sowieso eine reine Nachdruckreihe, stört mich also nicht, wenn man von vorne anfängt oder so.
    Für ein drittes Jahr würde es auf jeden Fall noch reichen, denke ich, dann wird es schwer. Und ja, Kater Karlo, das Phantom, Primus und Klaas Klever sind geeignet.
    Gustav Gans hatten wir letztes Jahr bereits, fällt also weg. Indiana Goof hat letztes Jahr sein eigenes LTB Premium (und seine eigene Maus edition) bekommen, ob man dann nochmals einen band für ihn so rausbringt...

  10. #10
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre für habakuk. außerdem gibts die entenhausner dstars schon 2 jahrzehnte heißen und hießen halt enten und mauss edition
    Geändert von mickymaus68 (19.03.2024 um 05:56 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja xD faktisch bekommen wir jetzt drei Maus editionen pro Jahr (letztes Jahr Micky, dieses Jahr Goofy), wobei eine nur Nachdrucke enthält.
    Habakuk wäre wirklich mal toll für eine Enten edition (halte ich jetzt auch nicht für super unrealistisch).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •