User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd / ddsh 356 (EVT: 03.01.2017)

    Inhalt:

    Der Neujahrsfluch (Marco Rota) deutsche Erstveröffentlichung
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2015-138
    Abgebloggt (Michela Frare) Deutsche Erstveröffentlichung
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2012-108
    Willkommen in Bad Bürzelberg! (Jan Gulbransson)
    https://coa.inducks.org/story.php?c=H+83040
    http://jan-gulbransson.de/Donald-Duck.html
    Leserforum
    Entenhausener Geschichte(n), Folge 250
    Eine Woche voller Tierliebe (Al Taliaferro) Deutsche Erstveröffentlichung
    https://coa.inducks.org/issue.php?c=nl/DD2009-16#f
    https://coa.inducks.org/story.php?c=YD+44-12-06
    Katastrophe am Kasperkogel (William van Horn)
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2003-132
    http://www.wvh.barksbase.de/de/stories/d2003-132.htm
    Männersache (Wanda Gattino) Deutsche Erstveröffentlichung
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2013-017
    Tiefsee-Trauma (Tony Strobl) deutsche Erstveröffentlichung
    https://coa.inducks.org/story.php?c=W+DD+++74-01

    Erscheint am 3.1.2017


    Nächstes Heft erscheint am 7.2.2017 mit
    Branca: Katastrophe in Antenklamm
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+91252
    Gulien
    Korhonen
    Nadorp
    Vicar: Amorella
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2007-010
    Geändert von Micha (07.01.2017 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auf den van Horn, Gulbransson und den Rota

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Freue mich auf den van Horn, Gulbransson und den Rota
    Leider besitze ich den Van Horn- und den Gulbransson-Comic schon.

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    Leider besitze ich den Van Horn- und den Gulbransson-Comic schon.
    bemühe dich schnelle den Inhalt zu vergessen, und schon gibt es neuen Lesegenuss

  5. #5
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    Leider besitze ich den Van Horn- und den Gulbransson-Comic schon.
    Ich nicht!

    Kann man im Inducks vielleicht noch bei jeder Geschichte vermerken, ob DonaldDuck34 sie schon kennt oder nicht? Die Zusammenstellung von Heften wäre dann vielleicht einfacher und die Information ist ja auch für viele andere Leser interessant.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Leserforum des DDSH 356 heißt es, dass im Heft 359 die erste "Wunschcomic-Wahl" stattfinden wird. Ich bin gespannt... ob man sich von Vorschlägen hier im Forum leiten lässt (was ich stark bezweifel) oder ob man schon vorsortiert und drei Geschichten auswählt, die man eh veröffentlichen will. Wahrscheinlich steht auch ein Rosa zur Wahl, der prompt die meisten Stimmen bekommt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine furchtbare Idee. Tatsächlich wird dann nicht eine Geschichte gewählt, die gedruckt wird (als sei das eine außergewöhnliche Belohnung für die Leser...), vielmehr werden zwei Geschichten gewählt, die nicht gedruckt werden. Egal wie gut sie sind, die Redaktion wird sie auf absehbare Zeit nicht bringen können, denn sie wurden ja schließlich nicht gewählt. Die Redaktion soll bitte einfach ihre Arbeit machen und auf ihr eigenes Urteil vertrauend ein gutes Heft zusammenstellen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  8. #8
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Die Redaktion soll bitte einfach ihre Arbeit machen und auf ihr eigenes Urteil vertrauend ein gutes Heft zusammenstellen.
    Das ist ein guter Hinweis: Die Redaktion wird zwar immer wieder - auch gerne hier - dafür kritisiert, wie Geschichten ausgewählt werden, aber letztlich sitzen da Comic-Experten, die wahrscheinlich VIEL mehr Ahnung von der Materie haben, als so mancher von uns hier! Vielleicht mag ihr Urteil manchmal nicht den persönlichen Geschmack auch des allerletzten Lesers treffen, aber letztlich beweist doch die Tatsache, dass es unsere liebgewonnen Hefte über so viele Jahre gibt, dass die Redaktion insgesamt gar nicht so falsch liegen kann.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Das ist eine furchtbare Idee. Tatsächlich wird dann nicht eine Geschichte gewählt, die gedruckt wird (als sei das eine außergewöhnliche Belohnung für die Leser...), vielmehr werden zwei Geschichten gewählt, die nicht gedruckt werden. Egal wie gut sie sind, die Redaktion wird sie auf absehbare Zeit nicht bringen können, denn sie wurden ja schließlich nicht gewählt. Die Redaktion soll bitte einfach ihre Arbeit machen und auf ihr eigenes Urteil vertrauend ein gutes Heft zusammenstellen.
    Da hast du Recht, eine solche Wahl ist absolut sinnfrei und damit überflüssig. Wenn die Redaktion drei gute Geschichten zur Wahl stellt, ist es in der Tat so, dass zwei gute Geschichten nicht mehr veröffentlicht werden können, weil deren Veröffentlichung die Wahl obsolet machen würde. Und zwei gute Geschichten nicht veröffentlichen, ist doof. Wenn die Redaktion aber zwei schlechte und eine gute Geschichte zur Wahl stellt, ist das ebenfalls doof, weil die Wahl damit ebenfalls obsolet wird.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. also ich finde das neue DDSH nicht so gelungen. Keine einzige Geschichte konnte mich diesmal so recht überzeugen. :/

    Bewertung:
    Der Neujahrsfluch - Note 3-
    Abgebloggt - Note 4-
    Willkommen in Bad Bürzelberg - Note 3+
    Eine Woche voller Tierliebe - Note 6
    Kathastrophe am Kasperlkogel - Note 4
    Männersache - Note 5
    Tiefsee-Trauma - Note 3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tgdd / ddsh 356

    Ich sehe es wie BenRosa. Für mich war der Strobl sogar die Lieblingsgeschichte im Heft, und das will was heißen. Ich hoffe nur, dass es bei den Strobls bald die im letzten Heft angekündigten besseren Kolorierungen gibt. Eine Geschichte, die am Meer spielt und der Himmel immer düster aussieht, das wirkt unschön. Außerdem war die Landkarte falsch angemalt. Merkt das im Lektorat niemand?
    Einer Geschichtenwahl stehe ich auch negativ gegenüber. Dass da nun zwei Geschichten NICHT gedruckt werden, war auch mein erster Gedanke. Naja, mal schauen, was so im Angebot ist - vielleicht werden die nicht gewählten Geschichten ja auch zu recht nicht veröffentlicht.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe bei der Geschichtenwahl traut die Redaktion sich etwas und stellt ausgefallenere Geschichten zur Wahl, also Crossovers oder Künstler, die nicht zum Standardrepertoire gehören, etc. Dann würde die Wahl wirklich Sinn machen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei der Geschichtenwahl traut die Redaktion sich etwas und stellt ausgefallenere Geschichten zur Wahl, also Crossovers oder Künstler, die nicht zum Standardrepertoire gehören, etc. Dann würde die Wahl wirklich Sinn machen.
    (Dank dieses Forums, weiß ich jetzt was eine Crossover Geschichte ist. Als älterer Mensch kann ich mit den neumodischen, englischen Fachausdrücken nicht viel anfangen.) Deshalb meine Stellungnahme :

    KREISCH ! Bloß Nicht ! Carl Barks unterscheidet klar in Duckburgh und Mouseville !

    Und Ehrlich : Bei den Micky und Donald Crossovers kam nie etwas Gescheites raus. Donald als Hilfsdetektiv oder als Ersatz Goofy - Blödmann.

    Auch die Barks Geschichte mit Donald und Ede Wolf ist eine der schlechtesten - Kam beim Meister nicht irgendwo Dumbo mit vor ?? Stöhn !

    Ich denke noch mit schaudern an die Geschichte mit den 7 Zwergen auf gerade 2 Bildern war Donald zu sehen ! Grrrrrrr !
    Crossovers sind bei den tollsten Geschichten von DONALD DUCK absolut am falschen Platz -
    Dafür gibt es die MMC oder sonst etwas !
    Und Bitte hier auch keine wilden Experimente - die Drachenritter Experimente brauchen nicht mehr zurück geholt werden.
    Würg- Schauder -
    Es heißt Die tollsten Geschichten von DONALD DUCK, - dann bitte auch ein Best of und keine Experimentierwiese !
    Geändert von Opa Nui (05.01.2017 um 14:53 Uhr) Grund: Leide an Zwergensymdrom und habe Dampf abgelassen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deshalb, weil es Stimmen dafür und dagegen gibt, sind solche Geschichten für eine Leserwahl passend. So erkennt die Redaktion, was die Mehrheit der Leser am liebsten mal lesen möchte.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht Björn - wer lesen kann ist im Vorteil -stöhn - Ich habe eine Crossover Phobie und nicht nur im Restaurant ! Deshalb dieser Fehler. Seufz
    (auch noch die Zitattaste vergessen- grummel)

    Ich grüße kleinlaut aus der Besenkammer...
    Geändert von Opa Nui (05.01.2017 um 15:23 Uhr) Grund: Zitattaste vergessen -Stöhn

  16. #16
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte die Geschichtenwahl auch für eine Schnapsidee. Entweder die Geschichten sind gut, dann gehören sie alle ins Heft oder sie sind es nicht, und dann muss man auch nicht das kleinere Übel wählen lassen.
    Bei der aktuellen Verlagspolitik von Egmont kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Redaktion in so vielen "tollsten Geschichten" ertrinkt, dass sie sich nicht entscheiden könnten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Und Bitte hier auch keine wilden Experimente - die Drachenritter Experimente brauchen nicht mehr zurück geholt werden.
    Würg- Schauder -
    Es heißt Die tollsten Geschichten von DONALD DUCK, - dann bitte auch ein Best of und keine Experimentierwiese !
    Warum genau bezeichnest du die Drachenritter als "Experiment"? Und warum das "Schauder"? Die Drachenritter gehören für mich zweifelsfrei zu den besten TGDD-non-Barks-Geschichten, atmosphärisch, spannend, lang, schön gezeichnet - was findest du daran so schlecht?
    Grundsätzlich bin ich für sog. "Crossover" mit Micky Maus - im aktuellen Micky-Maus-Magazin tritt Micky überhaupt nicht auf, also wird es wohl nicht schlimm sein, wenn Donald in seinem "eigenen" Heft mal ein paar Seiten lang nicht auftritt - reine Micky-Storys sollten traditionsbedingt lieber nicht rein.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Warum genau bezeichnest du die Drachenritter als "Experiment"? Und warum das "Schauder"? Die Drachenritter gehören für mich zweifelsfrei zu den besten TGDD-non-Barks-Geschichten, atmosphärisch, spannend, lang, schön gezeichnet - was findest du daran so schlecht?
    Grundsätzlich bin ich für sog. "Crossover" mit Micky Maus - im aktuellen Micky-Maus-Magazin tritt Micky überhaupt nicht auf, also wird es wohl nicht schlimm sein, wenn Donald in seinem "eigenen" Heft mal ein paar Seiten lang nicht auftritt - reine Micky-Storys sollten traditionsbedingt lieber nicht rein.
    Weil es zum ersten (und hoffentlich letzten Mal) eine Fortsetzungsgeschichte war und weil bei einer Fortsetzung auch noch fehlende oder doppelte Seiten drin waren. Armselig - Hat mich nicht interssiert und über Spannung läst sich streiten.
    Für mich einer der Tiefpunkte dieser langen Traditons Heftreihe .
    Crossover - Meine Gründe - Barks und Phobie siehe oben.
    Geändert von Opa Nui (06.01.2017 um 11:13 Uhr) Grund: Tiefpunkt nachgesetzt

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Fortsetzungsgeschichte war ursprünglich fürs MMM gedacht und für die fehlerhaften Seiten ist Ehapa verantwortlich. Mit der tollen Geschichte hat das ja nichts zu tun. Ich habe mir den Sammelband gekauft und bin begeistert!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ! deshalb paßt sie nicht in die TGDD.
    Es gibt sehr viele ältere Leser die seit der Nummer 1 der Serie treu bleiben.
    Für ältere Duck Freunde sind die Drachenritter ein arger Kulturschock.
    Vergleichbar mit Techno Musik - die hören da nicht zu, die verlassen die Party.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gerade den "älteren Lesern, die treu bleiben" dürfte die Geschichte ja nichts ausmachen; die kaufen ja dann sowieso jedes Heft. Und es werden auch immer mal wieder neuere Geschichten wie der Rota im aktuellen Heft abgedruckt, also ist das nicht vergleichbar mit ätzender "Techno"-Musik.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, genau denen, die das Heft kaufen, macht es etwas aus. Es macht logischerweise nur denen nichts aus, die das Heft NICHT kaufen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    (Dank dieses Forums, weiß ich jetzt was eine Crossover Geschichte ist. Als älterer Mensch kann ich mit den neumodischen, englischen Fachausdrücken nicht viel anfangen.) Deshalb meine Stellungnahme :

    KREISCH ! Bloß Nicht ! Carl Barks unterscheidet klar in Duckburgh und Mouseville !

    Und Ehrlich : Bei den Micky und Donald Crossovers kam nie etwas Gescheites raus. Donald als Hilfsdetektiv oder als Ersatz Goofy - Blödmann.
    hmm, "Crossover" sind der Ursprung in den Disney Klassikern. Rassentrennung und Ortstrennung entstanden später und Barks trug dazu bei.

    https://youtu.be/TPcGAux_Hw4

    Also zuerst traten Donald, Micky und Goofy sehr oft gemeinsam auf


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Auf Extras wird wohl jetzt ganz gespart, schon lange keine Aufkleber / Poster mehr...

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch gut so ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •