User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 412
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich grad blöd!

    Die Workingtitles sind super... wer fliegt mit mir zur Spielsaison über den Großen Teich?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Little Mermaid -Musical

    Nach "The Beauty and the Beast", "The Lion King", "Tarzan" und "Mary Poppins" ist jetzt eine weitere Musicaladaption von einem Disney-Klassiker in Bearbeitung:

    THE LITTLE MERMAID!

    Ich bin total froh und ich habe schon so lange auf dieses Musical gewartet.
    Ich denke, dass das die Leute vom Team am Broadway uns Showtechnisch (und musikalisch erst recht nicht...Alan Menken!!) nicht enttäuschen werden, da sie schon mit den anderen Musicals mehr als genug bewiesen haben, dass sie es drauf haben.

    Im Juni geht nach 13 erfolgreichen Jahren "The Beauty and the Beast" vom Broadway und wird Platz für ein "Unterwasser"-Spektakel auf der Bühne machen. Erste Bilder werden vermutlich erst dann auftauchen, wenn die ersten Proben und Testläufe anfangen. Starttermin für Arielle, Sebastian und Fabius wird am 3. November am Broadway in NY sein.


    Was sagt ihr dazu?

    Lg
    Stef

  3. #128
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mehr als gespannt.

    Das Demotape lässt auf alle Fälle auf vieles hoffen und ich sitz schon auf glühenden Kohlen, um zu sehen, wie sie vor allem die Unterwasser-Szenen umsetzen.

    Ich hoffe da auf abstrakte Theaterkunst à la König der Löwen.

    Gerüchteweise soll ja auch Pat Carroll für das Musical nochmal in die Rolle der Seehexe schlüpfen.
    Die zuständige Regisseurin ist Francesca Zambello, deren Inszenierung von "Rebecca" (von Kunze und Levay) derzeit Welturaufgeführt wird in Wien und ziemlich beliebt zu sein scheint...

    Wer fliegt mit mir nächstes Jahr nach NY?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das die Leute vom Team am Broadway uns Showtechnisch (und musikalisch erst recht nicht...Alan Menken!!) nicht enttäuschen werden, da sie schon mit den anderen Musicals mehr als genug bewiesen haben, dass sie es drauf haben.
    Naja, mit Tarzan haben sie nicht gerade den Brüller auf die Beine gestellt - aber ich bin in jedem Fall gespannt!

    Hier noch ein Beitrag, den ich schon mal an anderer Stelle gepostet habe:

    Am 29. Juli ist an New York's Broadway Schluß mit "Beauty and the Beast". Diese Show muß der neuen Broadway Produktion "The little Mermaid" weichen, die ab dem 6. Dezember die Musical-Fans im Lunt-Fontanne in New York begeistern soll. Previews starten bereits am 3. November.

    Regie bei der Show wird Francesca Zambello führen. Erste Gehversuche mit dem Stück werden in Colorado im Ellie Caulkins Opera House gemacht. Previews beginnen dort am 26. Juli - Premiere ist für den 23. August geplant. Über das Casting ist noch nichts bekannt.

    Das Buch zu "The little Mermaid" wurde von Doug Wright geschrieben, der schon das mit dem Tony-Award ausgezeichnete Musical "I Am My Own Wife" schrieb. Sowohl aus dem Film bekannte Musik von Alan Menken und Howard Ashman, der leider 1991 verstarb, wird zu hören sein, als auch neues Material von Menken und dem Texter Glen Slater.

    "The little Mermaid" ist das dritte Disney Musical, das innerhalb von 18 Monaten am Broadway Premiere feiern wird - nach "Tarzan" (Mai 2006) und Mary Poppins" (November 2006). Das vierte Musical "The Lion King" wird seit November 1997 am Broadway aufgeführt.

    Cheers,
    Flounder


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab's dazu nicht schon einen Thread?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.francescazambello.com/index.html

    Die Homepage der Regisseurin lässt viel hoffen. Schaut mal in die Produktionsgallerie!

    Ich denke, das gibt uns schonmal guten Aufschluss über den Stil der inszenierung, was vor allem wichtig ist, da Disney-Musicals mit Inszenierungs-Konzept verkauft werden.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass sie mit diesem Musical eher auf die ernste Schiene fahren wollen und es nicht zu sehr verkitschen...à la König der Löwen...

    Stef

  9. #134
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon so darauf!
    Hoffentglich kommt e dann auch zu uns!


    Xenia

  10. #135
    Junior Mitglied Avatar von Ellinor
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das sind ja tolle News!
    Besonders spannend stelle ich mir neben der Darstellung der Unterwasserwelt auch die Verwandlung Arielles zum Menschen vor. Weiß jemand, wie das In Die Schöne und das Biest gemacht worden ist?

  11. #136
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellinor Beitrag anzeigen
    Hey, das sind ja tolle News!
    Besonders spannend stelle ich mir neben der Darstellung der Unterwasserwelt auch die Verwandlung Arielles zum Menschen vor. Weiß jemand, wie das In Die Schöne und das Biest gemacht worden ist?
    Mit viel Nebel...

  12. #137
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jetsam Beitrag anzeigen
    Mit viel Nebel...
    Also in der Inszenierung, die ich gesehen habe (London 1998) wurde mit grellen Scheinwerferlicht mehrmals direkt ins Publikum geblendet, sodass man kurz nichts sehen konnte. Nach jedem Blenden wurde das Biest mehr zum Prinzen, d.h. wurde ein Teil der Verkleidung abgelegt.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Oberhausen in der Aufführung, wurde es mit viel Nebel gemacht und man sah das Biest leider nicht bei seiner Verwandlung von Biest zum Menschen!
    Aber war trotzdem sehr sehr schön gemacht!


    Xenia

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie sich die Darsteller, vor allem Arielle bewegen werden, mit einem Fischschwanz! Oder werden die Kostüme vielleicht ganz anders sein?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe immer noch auf Schwarzlichttechnik, wie bei der Arielle-Show in WDW. Das würde gut wirken, und die Schauspieler nicht unbedingt behindern.
    Hierbei stellt sich aber wieder das Problem, wie man das dann mit Bühnenbild etc. macht, da Schwarzlicht nur mit komplett dunkler Bühne funktioniert.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Ring-Inszenierung von Otto Schenk an der Met wurde bei den Unterwasserszenen eine Folie vor der Bühne aufgespannt, auf die man Wasseroberflache projezierte. Ich denke das würde bei dem Musical auch passen.
    Für die Bewegung würden sich Seile oder Stäbe anbieten, die man mit Tricks weniger sichtbar macht. Oder ganz anders wie bei KdL, man macht zwei Ebenen, Flosse und Beine (in schwarz gekleidet).

  17. #142
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich, um Stefano zu widersprechen, gerade über eine abstrakte und "kitschige" Inszenierung a la Der König der Löwen freuen, weil ich das Musical hierzu unheimlich gelungen fand- gleichzeitig denke ich, dass es die beste Lösung dargestellt hat, mit den Problemen umzugehen, die sich bei einer Bühnenadaption ergeben (Wie inszeniert man einen Löwen? etc.).

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin

    Neee, um Gottes Willen, KDL ist doch nicht kitschig!!!!! Ganz im Gegenteil, des ist ja voll Abstrakt! Für mich ist König der Löwen sehr ernst (Personifizierung der Tiere und so...).
    Kitschig meine ich im Sinne von, dass die Geschichte nur alles Tolle und Fröhliche hergibt (Friede, Freude,Eierkuchen!) und keine wirklichen Probleme zwischen den einzelnen Charakteren zeigt.
    Also ich bin voll deiner Meinung!!!

    Stef

  19. #144
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also nur ein Irrtum.^^

    Ich freue mich auf die Umsetzung der Küss sie doch-Szene. Vielleicht lässt sich ja Ashley Tisdale engagieren- das wäre doch was! (...grins...)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ merlin oh gott bitte nicht die, ich finde sie furchbar!
    Märchen schreibt die Zeit!

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch - ich hab noch nie verstehen können, was die Leute an "Küss sie doch" finden. Ich war richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass das für viele das Liebeslied aus Arielle ist (das ist für mich eindeutig die Reprise von Arielles Traum).
    IMO kommt da so gar kein Love-Feeling rüber...

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clochette: So gehts mir auch! Ich finde die "Part of your world Reprise" auch schöner. "Kiss the girl" war für mich immer nur eine Feel-Good Musiknummer, aber nie wirklich besonders wichtig.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - und die Feel-Good-Nummern kann ich sowieso schon nicht (bis weniger) leiden.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir waren die romantischen Momente immer lieber. Ich bin verkitscht.
    Deswegen mag ich auch "Be our Guest" nicht ganz so gerne.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Be our Guest ist echt wunderschön. Was mir an der Kiss the Girl-Szene so gut gefällt, ist einfach die Atmosphäre- die Tiere, ihre Mimik, der Einsatz der Instrumente... Als Song finde ich Part of your World auch um Klassen besser.

    Ich finde Ashley Tisdale übrigens auch total Grotte- ich musste den Brüller nur einmal einwerfen. *rofl*

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.