User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 412
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney Musicals (allgemeine Diskussion) | Musik

    Mich würde mal interessieren, ob ihr schon irgendwelche Disney Musicals gesehen habt und wie ihr sie fandet.
    Selber habe ich den 'König der Löwen' in Hamburg gesehen. War absolut begeistert. Klasse Musik, super Akkustik, schöne Kostüme. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, daß es auf deutsch ist, obwohl die meisten Darsteller anscheinend Amis sind und mit entsprechendem (z.T. schwer verständlichem) Akzent sprechen. Ich will aber auf jeden Fall nochmal rein, wenn ich's irgendwie schaffe.
    Wie sieht's z.Zt. mit anderen Disney Musicals aus? Weiß jemand was? Vorhin hab ich im Hamburger Abendblatt da was interessantes gelesen:
    Welches Stück die sinkende "Titanic" ersetzen soll, will die Stage Holding bis Ende Juni entscheiden. In der engeren Wahl sind derzeit "Die Schöne und das Biest", "Die drei Musketiere", "Elisabeth" und "Der Tanz der Vampire". Die Musicals waren größtenteils schon an anderen deutschen Stage-Standorten zu sehen. Premiere soll im Dezember sein.
    Hoffentlich wird's 'Die Schöne und das Biest'! Das wäre super! Hat das mal jemand irgendwo gesehen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab leider noch kein Disneymusical gesehen!
    Hab zwar die CDs von "Der König der Löwen" und "Beauty and the Beast", aber das ist eben nicht dasselbe!
    "Die Schöne und das Biest" würd ich gern mal sehen, bin von der CD nämlich total begeistert!

    Gibt's denn außer "Lion King", "Beauty and the Beast" und "Hunchback of Notre Dame" noch andere Disneymusicals?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß auch nicht, ob es noch andere gibt. Aber neulich stand auf animated-movies
    Shermans Working on Mary Poppins Musical
    Richard M. Sherman told Dreams magazine that he and brother Robert B. Sherman are currently working on the upcoming stage musical based on the 1964 classic "and it's looking pretty good."
    Aber wenn sie da jetzt erst dran arbeiten, dauert's wohl noch eine Weile, bis das in Deutschland zu sehen ist.
    Von der 'Beauty and the Beast' CD kenne ich leider nur einige song. 'If I can't love her' find ich einfach nur klasse! Wunderschön! Ich will mir die CD irgendwann noch holen. Welche Version hast du denn? Ich hatte mal gesehen, es gibt da verschiedene, mindestens Broadway cast und London cast. Wahrscheinlich auch eine deutsche?

  4. #4
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabs von Disney nicht auch AIDA?

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AIDA kommt jetzt nach Essen. Es löst dort Elisabeth ab.
    Ich selbst habe damals die Schöne und das Biest in Stuttgart gesehen und war total begeistert davon. Später dann noch Der Glöckner von Notre Dame in Berlin. Da war allerdings ein anderes Ende als bei Disney, nämlich das traditionelle Ende, wo Esmeralda stirbt.
    Meine Schwägerin hat Ende März Lion King gesehen und war davon auch total begeistert.
    Es gibt auch noch Peter Pan als Disney Musical. Das lief auch ein Zeit lang am Broadway. Die letzte Show davon kann man als DVD erwerben. Ich habe die, aber es sind nicht nur Disney Lieder drauf. Habe die Show auch noch nicht ganz gesehen um näheres darüber sagen zu können.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vinternatt
    Von der 'Beauty and the Beast' CD kenne ich leider nur einige song. 'If I can't love her' find ich einfach nur klasse! Wunderschön! Ich will mir die CD irgendwann noch holen. Welche Version hast du denn? Ich hatte mal gesehen, es gibt da verschiedene, mindestens Broadway cast und London cast. Wahrscheinlich auch eine deutsche?
    Ich hab auch zuerst 'If I can't love her' gehört (auf der Princess Favourites-CD) und hab dann immer nach der Musical-CD gesucht.
    Das dumme war, die gabs immer nur auf deutsch!
    Dann hab ich sie in unserer Musikbücherei entdeckt (und mir direkt eine Sicherheitskopie angefertigt )! *freu*
    Ich schätze mal, das ist die amerik. Version! Susan Egan spielt und singt Belle und Susan ist nämlich auch die Synchronsängerin von Meg in Hercules! Deshalb nehme ich es mal an!

    Ich glaub von AIDA gibts auch die CD in der Bücherei...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jetsam: "If I Can't Love Her" und "Home" sind doch der absolute Wahnsinn!

    Habe "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin gesehen! Das Musical wurde übrigens nur für den deutschen Raum produizert, völlig unverständlich ... obwohl deutschsprachig, ist es wirklich fabelhaft und besonders wegen des Orchesters und der unglaublichen Bühne umwerfend - vieeeel besser als "Tanz der Vampire"!
    Sogar Phoebus hat ein eigenes Lied bekommen
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Athena, du hast absolut recht!!!
    'Home' ist auch mein Lieblingslied von der CD!
    Das Lied hätte ich als neue Szene auf der DVD viel besser gefunden, als 'Human Again', aber zugegeben, das hätte man nicht so eine tolle Szene von der Animation her draus machen können! Ich ärgere mich total, dass beim Lion King jetzt wieder so ein schlechtes Lied (Morning Report) genommen wurde!

    Ist beim Glöckner (bis aufs Ende) denn sonst auch fast alles so, wie im Film? Ich guck mal, ob ich davon auch mal die CD auftreibe...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also CD vom Glöckner aufzutreiben wird evt. schwer sein, weil das Stück abgesetz wurde und die ja nichts mehr produzieren.
    Im Prinzip ist ein hoher Wiedererkennungswert aus dem Disney Film da.
    Ich sensibelchen bin damals ohne Taschentücher ins Musical gegangen, weil ich ja dachte, dass es 1 zu 1 die Disney Verfilmung sei, aber es war leider wie im Realfilm, dass jede Rettung für Esmeralda zu spät kam und sie stirbt. Sehr ergreifend fand ich am Schluß, wo Quasimode die tote Esmerald hochgehoben hat. Echt ein unvergeßliches Erlebnis, was hoffentlich bald wieder mal aufgeführt wird.
    @Athena: Aber nicht unbedingt besser, als Tanz der Vampire

    Bei der Schönen und das Biest gibt es auf CD sowohl eine Broadway-Fassung des Musicals, als auch eine die in London am West-End lief, sowie eine Stuttgarter und Wiener Version des Musicals.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird der Glöckner nochmal irgendwo aufgeführt. Das mit dem anderen Ende klingt ja echt spannend, das Ende wie's im Film ist fand ich immer nicht so toll.
    @Eponine: irgendwelche Empfehlungen bezüglich der BatB-CD? Ich werde mir wohl eine der englischen Versionen zulegen. Ich hatte vor einiger Zeit mal nachgeschaut, und ich glaube, die London cast Version war um einiges günstiger.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vinternatt: Ich kenne die Broadway Fassung leider nicht. Habe selbst nur die Wiener, Londonder und Stuttgarter Version.
    Es gibt aber auch noch, so wie ich gesehen habe, eine japanische und spanische Version. Es gibt ja eigentlich nichts, was es nicht gibt in der Welt des Musicals, vorallem bei einem, was so erfolgreich ist/war.

    Vom Glöckner kannst Du an Musicalfassung eine Französische DVD kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob die so wie das Disney Musical ist. Schätze aber eher nicht. Es nennt sich auch Notre Dame de Paris, so wie der Originaltitel.

    Kann mir einer sagen, worüber das AIDA Musical eigentlich handelt? Habe mich mit dem Musical noch nicht beschäftigt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War echt froh, dass das Musical-Ende des Glöckners verändert wurde! Das hätte im Theater doch sonst gar nicht gewirkt - außerdem war es so ein Victor Hugo-Original
    Die CD dürfte doch nicht schwer zu finden sein!?? Ich habe sie bei Ebay (oder bei Amazon Marketplace) für wenig Geld gekauft. Und sogar bei Kazaa gibt es die meisten Songs ...

    Von BatB habe ich die Broadway-Musical-Version, die sehr zu empfehlen ist - gute Stimmen ... würde nur die Finger von der Wiener Fassung lassen; die Übersetzung und Belles Stimme gefielen mir rein gar nicht.

    @Eponine: Zu "Aida": Vielleicht kennst du das Duett "Written In The Stars" (soo schön kitschig!) von Elton John und LeAnn Rimes!? Das Lied ist aus dem Musical. Habe bei einer Disney/Webber-Gala mal drei bis vier Stücke gehört, erinnere mich aber nicht mehr genau an die Story. Es beginnt und endet jedenfalls in einem Museum, wo (nach dem verlassen der Touristen) eine Statue beginnt, die Geschichte zu singen bzw. zu erzählen.
    Geändert von Athena1711 (19.06.2003 um 12:43 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zu Aida gibt es unter der url, die jano oben gepostet hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Lied "my strongest suite" von den Spice Girls nicht auch von AIDA?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Jyväskylä
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand gerade auf animated-movies:
    Update on Tarzan Stage Musical
    Broadway.com reveals that a reading of Disney's new musical Tarzan took place earlier this week in New York. The cast included James Barbour, Christopher Fitzgerald, Kendra Kassebaum, Don Mayo, Cass Morgan, Matthew Morrison, Adam Pascal, Mark Price, Roger Rees, William Ullrich, and Joe Wilson, Jr. The Tarzan creative team includes Bob Crowley (director-designer), Meryl Tankard (choreographer; credits include the London production of The Beautiful Game), Phil Collins (score), and David Henry Hwang (book).
    Ein Musical mit Musik von Phil Collins? Ich weiss nicht... Bin aber mal gespannt, was das wird. Immerhin singt er ja nicht selber.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör gerade die dt. Glöckner von Notre Dame Musical CD.
    Hätte ja lieber die amerikanische, aber die gabs nicht!
    (Hab sie aus der Bücherei ) Aber hört sich nicht schlecht an!
    AIDA hab ich mir auch ausgeliehen! Das ist einfach nur ein Album mit verschiedenen Songs (, die alle total klasse sind )

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam

    AIDA hab ich mir auch ausgeliehen! Das ist einfach nur ein Album mit verschiedenen Songs (, die alle total klasse sind )
    AIDA als Musical??? Das hat aber nichts mit der Oper zu tun oder?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, so ne Art Remake von Elton John und Tim Rice!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam
    Doch, so ne Art Remake von Elton John und Tim Rice!
    Oje das kann ja was werden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das IST schon was...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam
    Das IST schon was...
    Na ja, ich bin in solchen Punkten immer etwas voreingenommen, weil ich das Original kenne. Ich hatte die Oper Aida in der deutsch Oper in Berlin gesehen. Ein Meisterwerk. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam
    Hör gerade die dt. Glöckner von Notre Dame Musical CD.
    Hätte ja lieber die amerikanische, aber die gabs nicht!
    Es gibt auch überhaupt keine US-Version, weil das Musical NUR für den deutschen Raum, für Berlin konzipiert worden war ... nicht mal am Broadway gab's oder gibt's das!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach SO, das wusste ich gar nicht! Danke für die Info!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Joanie
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich schon über 19 Jahre in Berlin gelebt, aber das Musical habe ich trotzdem nicht gesehen. Das Musical vom Glöckner soll wirklich sehr gut gewesen sein. Schade, dass der Eintritt so teuer war.
    Geändert von Joanie (06.07.2003 um 19:15 Uhr)

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.