Mich würde mal interessieren, ob ihr schon irgendwelche Disney Musicals gesehen habt und wie ihr sie fandet.
Selber habe ich den 'König der Löwen' in Hamburg gesehen. War absolut begeistert. Klasse Musik, super Akkustik, schöne Kostüme. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, daß es auf deutsch ist, obwohl die meisten Darsteller anscheinend Amis sind und mit entsprechendem (z.T. schwer verständlichem) Akzent sprechen. Ich will aber auf jeden Fall nochmal rein, wenn ich's irgendwie schaffe.
Wie sieht's z.Zt. mit anderen Disney Musicals aus? Weiß jemand was? Vorhin hab ich im Hamburger Abendblatt da was interessantes gelesen:
Welches Stück die sinkende "Titanic" ersetzen soll, will die Stage Holding bis Ende Juni entscheiden. In der engeren Wahl sind derzeit "Die Schöne und das Biest", "Die drei Musketiere", "Elisabeth" und "Der Tanz der Vampire". Die Musicals waren größtenteils schon an anderen deutschen Stage-Standorten zu sehen. Premiere soll im Dezember sein.
Hoffentlich wird's 'Die Schöne und das Biest'! Das wäre super! Hat das mal jemand irgendwo gesehen?