Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 114

Thema: Jugurtha - Gesamtausgabe

Mitglied Avatar von Raro
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Jede Meinung hat ihre Berechtigung - aber du bist ja nicht der Maßstab ....
    Seit wann bist Du der Maßstab ?
    Wer soll denn überhaupt der Maßstab sein ? Ich denke nicht, daß es bei Käufern irgendwelcher Sachen einen Maßstab gibt.
    Ich kaufe als überflüssige Konsumprodukte Comics und CDs, sonst nichts, keine Computerspiele und Spielkonsolen, keine DVDs, keinen teuren Whiskey, keine Autos,
    und so liegen die Schwerpunkte bei jedem Konsumenten anders, da kann es gar keinen Maßstab geben.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es eine Art Kostenstreckung ist, um Band 5 überhaupt produzieren zu können, und das ist dem Verein hoch anzurechnen, selbst die Franzosen habe so eine Ausgabe nicht. Ich denke, daß der Band ohne die guten Beziehungen von Dirk und Horst zu Soleil gar nicht realisiert werden würde, und da sind dann auch noch die Lizenzkosten zusätzlich für den Band zu leisten. Tolles Projekt, daher auch gerne mehr Obulus.

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Seit wann bist Du der Maßstab ?
    Wer soll denn überhaupt der Maßstab sein ? Ich denke nicht, daß es bei Käufern irgendwelcher Sachen einen Maßstab gibt.
    Ich kaufe als überflüssige Konsumprodukte Comics und CDs, sonst nichts, keine Computerspiele und Spielkonsolen, keine DVDs, keinen teuren Whiskey, keine Autos,
    und so liegen die Schwerpunkte bei jedem Konsumenten anders, da kann es gar keinen Maßstab geben.

Meine Güte, reg dich ab - habe extra nen smiley dazu gesetzt.

Leute, ich habe keine Wertung abgegeben sondern nur gefragt, warum unterschiedliche Preise im Netz angeboten werden und warum jetzt diese plötzliche Erhöhung um 5 Euro.
    Was ihr daraus wieder macht, ist schon aufregend ...

Gruß vom lubidou

Mitglied Avatar von OK.
    Die Auflage wurde zudem um 500 reduziert.

Mitglied Avatar von satyricon
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Auflage wurde zudem um 500 reduziert.
    Da haben wohl zu wenige, trotz des (zu?) günstigen Preises, bei Band eins zugegriffen.

Mitglied
    Wie immer steckt in jedem Beitrag ein bisschen Wahrheit. Letztlich war es ein Übermittlungsfehler, das bitten wir zu entschuldigen.

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Da haben wohl zu wenige, trotz des (zu?) günstigen Preises, bei Band eins zugegriffen.

Genau das ist der richtige Zusammenhang!

Die Standard-Marschrichtung lautet ja auch:
    Double für 22,80, den Triple 29,80 und der Vierer
    dann halt für 34,80.

Wir haben also versucht den 4er Pack zum
    3er Pack-Preis durch eine höherer Auflage (und dann
    natürlich auch höheren Verkauf) aufzugreifen.

Gleichzeitig wurden es doch 200 Seiten und der
    zusätzliche halbe Druckbogen fällte dann die Entscheidung.
    Jetzt ist der Preis wieder "normal"!

Und um ein wenig zusätzl. Eigenwerbung zu machen
    (und um Fehlinterpretationen vorzubeugen). Auch Splitter
    startet mit dem Rick Master GA 01 nun mit fetten
    256 Seiten anstatt der angekündigten 196 und bleibt
    tatsächlich bei 29,80.

Später wird auch das bei uns "korrigiert" die Folgebände
    werden zum selben Preis "dünner". Aber nicht weil später
    abgekocht wird, sondern der GA Band 01 so schon unter
    Herstellungspreis verkauft wird.

Lange Rede kurzer Sinn - die 34,80 sind der seriöse
    "normale" Preis und wir testen jeweils aus, ob (man
    kann es durchaus so nennen) Kampfpreise funktionieren.

Egal wie, dem Käufer bleibt am Schluss (im Schnitt
    zu anderen vergleichbaren Albenreihen) durch die jeweiligen
    Bände 01 tendentiell eher ein Preisvorteil.

4 Geschichten, Making Of, das Überformat und die hohe
    Ausstattung werden anderswo kaum billiger angeboten
    werden.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Solange ihr die GA bis zum Ende bringt, bin ich beruhigt

Und: Danke für die Erklärung

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Mitglied
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Solange ihr die GA bis zum Ende bringt...
    Das ist ja die Krux: Wenn wir die GA abbrechen, müssen wir als Finix sie ja beenden...

Mitglied Avatar von Mervyn
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Krux: Wenn wir die GA abbrechen, müssen wir als Finix sie ja beenden...
    Ein Teufelskreis, Uwe

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Anhand der Leseproben wüde ich Jugurtha der Bessi/Silberpfeil - Generation zuordnen und somit für mich nicht interessant. Dachte ich bei Dan Cooper allerdings auch...

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    @horst: Danke für deine Erläuterungen!
    Find ich nachvollziehbar und verständlich. Meinerseits muss ich sagen, dass Jugurtha nie auf meiner Liste stand. Ich habe mir Band 1 auch nur deshalb gekauft, weil sie doch sehr gelobt wird. In erster Linie aber, weil sie bei Finix erscheint und ich diese Liebe zu den Comics und diese Engagement sehr respektiere und ich dies irgendwie unterstützen möchte... NASH habe ich auch nur deshalb gekauft. Mit dieser Serie kann ich allerdings weitaus mehr anfangen. Nächste Woche fange ich mal an Band 1 zu lesen und entscheide mich dann endgültig!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Meine Texte sind echt Schrott! In jedem Satz mindestens einmal 'ich'...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Selbstverliebter Pfau!

Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Selbstverliebter Pfau!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    @lubidou: Danke für den Hinweis. Ich habe an geeigneter Stelle reagiert, jetzt sollten nach und nach alle Einträge einheitlich werden.

Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @lubidou: Danke für den Hinweis. Ich habe an geeigneter Stelle reagiert, jetzt sollten nach und nach alle Einträge einheitlich werden.
    ... aber bitte doch

Mitglied Avatar von TheDuck
    Der Preis für Band 2 geht in meinen Augen komplett in Ordnung - entspricht er doch den marktüblichen Begebenheiten.
    Natürlich ist es enttäuschend wenn man zuerst einen niedrigeren Preis liest und dann einen höheren Preis zahlen muss - als langjähriger LTB Sammler und Leser (!) bin ich aber was Preissteigerungen im Jahrestakt angeht (leider) gewöhnt ;-)

Trotzdem, so denke ich jedenfalls, muss man auch der Tatsache ins Auge sehen, dass die Auflage um 25 % reduziert wurde.
    Um alleine diesen Umsatzverlust wieder einzufangen hätte somit (unabhängig der Dicke der Alben) Band 2 um den selbigen Betrag, also um 7,45 € erhöht werden müssen.
    5 € entsprechen hingegen "nur" einer Preiserhöhung von 16,78 % - und ja das tut natürlich weh, aber ich glaube nicht das bei den schon unterschriebenen Verträgen mangels Absatzes nachverhandelt wurde,
    sondern das die noch "fehlenden" 8,22 % aus der Portokasse/Gewinnspanne des Produktes abgefedert versucht wird.

Dsa ist zwar ne stark vereinfachte Rechnung - und ich glaube es war den meisten hier von Anfang an klar, dass eine 2000er Auflage viel zu hoch gegriffen ist - ich denke (vermute) das aber unter diesem Level sich der Lizenzgeber nicht hat einlassen wollen.

Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Grandios! Hätt ich bei Finix nicht erwartet! Thanks!
    2000er Auflage empfinde ich zwar als extremst mutig (hätt eher auf ne 1000-1300er Auflage geschätzt),
    würd mich aber sehr für Euch freuen wenn ihr hier nen richtigen Kassenklinger hättet - mein Geld ist Euch schon Mal sicher ^^
    ;-)

So oder so bekommen wir ne echt tolle Ausgabe des alten Klassikers, eine um die uns sogar Frankreich beneidet ;-) und selbst die 34,80 € die nun für den zweiten Band aufgerufen werden, sind wie gesagt, im Rahmen der Seitenanzahl, absolut marktüblich,

In diesem Sinne,
    gut les :-)
    TheDuck

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Schön wär's. Aber so funktioniert das wohl nicht. Einmal aus dem VlB übernommene Daten stehen so lange im Netz, bis jemand das Internet kaputtmacht.

Trotzdem, so denke ich jedenfalls, muss man auch der Tatsache ins Auge sehen, dass die Auflage um 25 % reduziert wurde.
    Um alleine diesen Umsatzverlust wieder einzufangen hätte somit (unabhängig der Dicke der Alben) Band 2 um den selbigen Betrag, also um 7,45 € erhöht werden müssen.
    Diesen Umsatz hat es ja nie gegeben. Und nicht zu zahlende Lizenzgebühren und nicht produzierte Bücher senken die Produktionskosten. So linear läßt sich das also nicht berechnen.
    Geändert von Mick Baxter (25.08.2017 um 22:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schön wär's. Aber so funktioniert das wohl nicht. Einmal aus dem VlB übernommene Daten stehen so lange im Netz, bis jemand das Internet kaputtmacht.

Äh, ich sehe da 34,80 und du?

Dabei gebe ich dir recht, es liegt daran welchen Update Dienst der Datenbezieher nutzt. In diesem Fall dürfte jedoch durch Auslieferung der Neuware mit 34,80 die Preisänderung insgesamt greifen.

Gestern Abend war aber noch der 29,80€-Preis ausgezeichnet...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Ja. Eben. Ich habe gestern Abend den Preis geändert und über Nacht ist er auch bei Amazon geändert? Was erwartet Mick? Im Gegensatz zu anderen vermute ich mal, dass Amazon mehrfach täglich Preisänderuzngen aus dem VlB verarbeitet, weil die in Sachen Preisbindung an der Stelle nichts anbrennen lassen wollen.

Mitglied Avatar von TheDuck
    Was ist eigentlich mit den Leuten die bei Amazon vorgeordert haben?
    Gilt da noch der alte Preis (Amazon Garantie) oder auch der neue Preis = Buchpreisbindung?

Und nein, ich hab nicht bei Amazon bestellt, es würde mich rein verfahrenstechnisch interessieren :-)

Mitglied Avatar von Raro
    Bei deutschen Sachen unterliegen die der Buchpreisbindung, daher würde der höhere Preis berechnet werden, oder die Bestellung wird von amazon storniert, mit der Bitte ggf. neu zu bestellen. Bei US Sachen halten sie die Preisgarantie.

Mitglied Avatar von satyricon
    Was ist eigentlich mit den Leuten die bei Amazon vorgeordert haben?
    Gilt da noch der alte Preis (Amazon Garantie) oder auch der neue Preis = Buchpreisbindung?

Und nein, ich hab nicht bei Amazon bestellt, es würde mich rein verfahrenstechnisch interessieren :-)
    Der Artikel wird von Amazon storniert. Diesen Fall hatte ich vor "kurzem". Ralph Azham 9 hatte ich zu 12EUR vorbestellt.
    Hier wurde der Preis dann aber auf 13EUR erhöht und Amazon hat konsequent storniert. Den Band habe ich übrigens bis Heute nicht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte