User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vertigo Winter Special 2001: Outlaw Nation????

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Vertigo Winter Special 2001: Outlaw Nation????

    Etwas verspätet: Aber im Vertigo Winter Special ist mir aufgefallen, daß auch eine Geschichte zu Outlaw Nation erschienen ist, obwohl es die Serie nicht auf Deutsch gibt.

    Sollte das ein Appetizer sein?
    Hat SPEED vor, die Reihe auf Deutsch zu veröffentlichen?
    Liest sie jemand im US-Original und kann sie empfehlen?
    Gibt es vielleicht interessante Links im Internet??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich lese Outlaw Nation im Original und so langsam (Nummer 7 gerade erschienen) wirkt es. Es gibt einiges an Handlungsstraengen, was die Sache nicht so einfach macht, aber inzwischen sind immerhin ein paar der Straenge vereinigt. Ansonsten, guter Zeichner, und einiges der Action hat Preacher Qualitaeten.

    UT,
    Jochen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich lese die Serie auch im Orginal und muß sagen sie ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt noch etwas. Die Story ist gut, mMn feht aber noch ein Charakter wie Constantine, Jerusalem, Jesse Custer oder Cassidy.
    Die Serie reicht deshalb IMO nicht ganz an Serien wie Preacher, Transmet oder Hellblazer heran.

    Mit einer deutschen Veröffentlichung würde ich anstelle von Speed noch warten und erstmal schauen, wohin sich die Serie entwickelt.

    Und die Kurzstory ist wohl deshalb in Deutschland erschienen, weil sie einfach in der US-Vertigo's Winter's Edge Ausgabe mit drin war.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Gut, daß ich hier einige Menschen Treffe, die wissen, worum es in Outlaw Nation geht, denn ich muß sagen, ins Winterspecial hab ich geschaut, wie Kuh auf neue Scheunentor. Ich bin überhaupt nicht schlau geworden aus der Geschichte.
    Warum heißen alle Leute Johnson?
    Warum fehlt ihnen das rechte Ohr?
    Weshalb scheinen sie erstaunlich alt zu sein, ohne daß man es ihnen ansieht?
    Was ist das für ein Camp?

    Bitte laßt mich nicht dumm sterben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @theo rettich: du meinst natürlich: bitte laßt mich nicht dumnm LEBEN. oder willst du schon den abgang machen, ohne vorher erster evangelischer papst und frauenbeauftratin des vatikans geworden zu sein???

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Theoretiker:
    Warum heißen alle Leute Johnson?
    Warum fehlt ihnen das rechte Ohr?
    Weshalb scheinen sie erstaunlich alt zu sein, ohne daß man es ihnen ansieht?
    Was ist das für ein Camp?

    Bitte laßt mich nicht dumm sterben.
    Diese Frage wurden auch in der laufenden Serie noch nicht zufriedenstellend beantwortet. Bin allerdings erst bei der Nr. 5.
    Die Johnsons sind ein großer Familien-Clan. In der Serie heißen aber zum Glück dann doch nicht alle Johnson. Es gibt auch noch ein paar Außenstehende.


  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von True Alice
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig bei Wurzen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @ nightwing: also meiner meinung nach kann story johnson es schon mit charakteren wie spider, constantine oder jesse aufnehmen. zumindest was die schraegheit angeht. also, was (wer) fehlt dir?
    @ theo: die johnsons sind eine weitreichende familie, deren members deshalb so alt werden, weil ihre vorfahren sich an zartem indianerfleisch guetlich getan haben (sie waren am verhungern nahe, die armen), die wohl besondere gene hatten (die indianer, meine ich)

    leider kenne ich die geschcihte aus dem winter special nicht, aber die serie ist sehr zu empfehlen, zumindest wenn man auf verschlungen erzaehlte, abgedrehte stories steht. im aktuellen heft sind gerade erst mal alle offenen fragen halbwegs geklaert, ob es so munter wie bisher weitergeht, muss man sehen.

    die serie ist auch bemerkenswert anti-pc und unamerikanisch (so denkt story mehrmals mit wonne an seine erlebnisse mit fidel und che zurueck und wird gleich am anfang vom exil-cubanern im miami zusammengeschlagen, weil sie ihn mit castra verwechseln.) urspruenglich wollte delano die serie auch "the great satan" nennen, aber das ging dann wohl doch zu weit.

    auch gut: der gute story wechselt so ziemlich in jedem heft seine frisur (das indianerblut scheint auch das haarwachstum beschleunigt zu haben ...)

    jetzt hoere ich mal lieber auf, hab euch hoffentlich den mund waessrig genug gemacht.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von True Alice
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig bei Wurzen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    noch n nachtrag fuer die, die durch all die johnsons verwirrt sind: story johnson firmiert auch als drifter und billy bad news. besonders letzterer name haut doch rein, oder?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Vielen Dank für das Feedback. Das hat mich doch sehr neugierig gemacht.
    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Beitrag eines SPEED-Managers, ob sie planen, das Ganze auch auf Deutsch zu bringen.
    Eine baldige Stellungnahme wäre schön, sonst versuche ich mir die Serie auf Englisch zu besorgen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @wahrhaftige Ellis
    Vielen Dank für die Aufklärung, die mir tatsächlich den Mund auf die Serie wässrig gemacht hat. Klingt irgendwie ein wenig nach dem kranken Amerika des Preacher. Für Deine Hilfe ist Dir garantiert ein Fensterplatz in Vanaheim sicher.
    Story hab ich anfangs auf dem Cover auch für Castro gehalten. (und das mit dem unglaublichen Haarwachstum der Indiane ist ja bekannt, woher kämen sonst die vielen Cherokee Hair Tampoons ).

    [Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 30. März 2001 editiert.]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    P.S. Fränki, ich hab Deinen Februar-Cerebus in der Combo gekauft, weil sie keinen mehr übrig hatten, aber Du kannst Dir bestimmt in England einen besorgen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Tim: Bin zwar kein Mänätscher, aber so weit ich informiert bin, solltest du dein Geld vorerst eher für die Ami-Hefte ausgeben. Ich frag bei nächster Gelegenheit Bernd mal und wenn der was anderes sagt, poste ich es hier, o.k.?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ LuG:
    Danke, sehr nett.
    Schreibst Du als Dschurnalist (vgl. Profil) eigentlich beruflich über Comics?
    Wohl kaum, weil man damit kein Geld verdienen kann, oder !?
    Oder bin ich jetzt zu neugierig?

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von True Alice
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig bei Wurzen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @daniel: denkst du, ich kauf mir die ganze zeit hier keine comics, oder was? kannst gern all das zeug aus der combo aufkaufen ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Tim: Nee, hauptsächlich schreibe ich immer noch über Bildungs- und Wissenschaftspolitik. Comics, bzw. die ganze Popkulturpalette, sind aber in den letzten Monaten eine immer wichtigere Einnahmequelle geworden. Ich bin ein glücklicher Mensch, ich kann Hobby und Beruf vereinen!

  16. #16
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Tatsächlich steht OUTLAW NATION auf unserer Wunschliste - auf der steht aber vieles... Allerdings muß man auf jeden Fall noch abwarten, wie sich die Serie entwickelt. Sonst ist bei der heutigen Marktsituation - auch in den USA - keine Serie mehr planbar, leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher