User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 1/2017 (#211)

    Zu eurer Rubrik „Das Allerletzte“ von Bernd Glasstetter:
    Ich bin absolut kein Trump Anhänger, aber immer diese Vergleiche mit Adolf Hitler sollte man doch endlich mal lassen! Herr Glasstetter sollte mal lieber an die vielen Opfer des II. Weltkrieges denken, bevor er solche Vergleiche anstellt. Dass ihr ihm noch Raum für solche Äußerungen bietet, finde ich auch nicht in Ordnung.

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online Abstimmung zur Zack Serie des Jahres startet wann?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Zu eurer Rubrik „Das Allerletzte“ von Bernd Glasstetter:
    Ich bin absolut kein Trump Anhänger, aber immer diese Vergleiche mit Adolf Hitler sollte man doch endlich mal lassen! Herr Glasstetter sollte mal lieber an die vielen Opfer des II. Weltkrieges denken, bevor er solche Vergleiche anstellt. Dass ihr ihm noch Raum für solche Äußerungen bietet, finde ich auch nicht in Ordnung.
    Das interessante dabei ist doch der Vergleich mit einer Comic-Figur (das hat was!).
    Und dies macht mir als FB-Fan (jedenfalls was Europa anbelangt) doch wieder Hoffnung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Coverlayout des Schriftbildes ist sowas von gelungen und haargenau richtig, das hätte man schon viel länger machen sollen.
    Den Focus vollends auf das Motiv richten und möglichst viel davon zeigen und wenig verdecken.
    Hauptsache man bleibt dabei flexibel und bleibt nicht so starr wie bsw. beim ZACK Editions Logo (das meist an der selben Stelle ist, egal welches Motiv evtl. verdeckt wird) sondern richtet sich auch hier immer nach der Covermotiv Vorlage das nichts ungünstig vom Cover durchs Logo verdeckt wird.
    Jetzt noch auf den alten ZACK Helden untern Weihnachtbaum für nächstes Jahr hoffen

    Serien im Heft diesmal für mich nahezu optimal , vielleicht noch ein wenig mehr moderner Semi Funny ala Soda und Allein , sonst fast ein 100 % iges Wunschheft für mich.

    Einziges Ärgernis im Heft : Rubrik „Das Allerletzte"
    Da ist der Name jetzt wirklich Programm

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Einziges Ärgernis im Heft : Rubrik „Das Allerletzte"
    Da ist der Name jetzt wirklich Programm
    Ich gebe ja zu, dass mich diese Rubrik auch nicht besonders reizt.
    Aber in diesem Fall sollte man sie sich doch mal etwas länger und genauer zu Gemüte führen.

    Ich zitiere : "Cartoons sind eine populistische Darstellung............bei Cartoons ist klar, dass diese Darstellung nicht der Wahrheit entspricht. Das üble ist aber, wenn ein populistischer Clown als Wahrheit wahrgenommen wird, und dies den Menschen an der Wahlurne nicht klar ist"

    Was ich allerdings auch anmerken muss : Pest und Cholera trifft es meiner Meinung nun wirklich nicht.
    Andererseits : Es muss auch einmal reichen, die Clintons waren lange genug an der Macht bzw. im Rampenlicht.
    Geändert von fulbecomics (19.12.2016 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, in dem Moment, in dem die Kolumne die Leser beschäftigt, hat sie schon ihren Zweck erfüllt. Wir wollen ja keine Kuschelthemen ansprechen, sondern zur Diskussion anregen. In diesem Falle also: mission completed.
    Ach ja, und es müsste nun nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der alte ZACK-Held nicht ab Juni/Juli im Heft wäre.

    EfWe

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ich zitiere : "Cartoons sind eine populistische Darstellung...
    Ist das so? Ich dachte eher, politische Cartoons (und sonstige Satire-Tools) würden den Finger in die Wunde legen, was nun so ungefähr das Gegenteil von Populismus ist.

    Wenn solche Satiren allerdings nur deswegen vom Stapel gelassen werden, um bei einer bestimmten Klientel/Zielgruppe zu punkten, dann wäre das wohl wirklich populistisch. Aber die großen Satiriker stoßen doch auch gerne ihr eigenes Stammpublikum vor den Kopf, sprich, regen zum Nachdenken an und spielen somit weniger für die Galerie. Also nix mit Populismus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Serien im Heft diesmal für mich nahezu optimal , vielleicht noch ein wenig mehr moderner Semi Funny ala Soda und Allein , sonst fast ein 100 % iges Wunschheft für mich.
    Empfehlen könnte ich da "Reborn" von der Niederländerin Aimee de Jongh, die inzwischen auch eine Kurzgeschichte mit den "Blauen Boys" zeichnen durfte. Die albenlange SF-Geschichte lief letztes Jahr in EPPO und hat nur gute Kritiken bekommen:
    http://stripspeciaalzaak.be/2016-Bes...gen/Reborn.htm
    https://stripjournaal.com/2016/04/08...een-boodschap/
    http://www.michaelminneboo.nl/2016/0...censie-reborn/
    Gruß Derma

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von forsakenidentity
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Online Abstimmung zur Zack Serie des Jahres startet wann?
    Die Abstimmung ist vor 10 Minuten online gegangen.
    >>> http://zack-magazin.com/seriedesjahres/

    Viel Spaß beim Ausfüllen!

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von MisterMob
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, habe mich mal wieder über die Glasstetter-Kolumne geärgert. Ich bin kein Trump-Fan, dafür überzeugter Anhänger der Demokratie. Und Trump wurde nun mal in einer demokratischen Wahl gewählt. Das sollten wir respektieren. Hitler- und Weltkriegsvergleiche finde ich einfach unterirdisch. Wenn Herr Glasstetter sich auf seine Kompetenz als Comic-Experte konzentrieren würde, wäre seine Kolumne sicher lesenswert. Ansonsten ist sie ärgerlich. Seine politischen Ansichten sind seine Privatangelegenheit.

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgestimmt. Tanguy war für mich am schwächsten, "Das Gold der Narren", "Labrume" und "Roscoe" am besten...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin diesmal auch sehr gespannt auf das Ergebnis, ob es einer der 3 "Alt"-Helden wird oder doch schon DGdN
    Gruß Derma

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich bin voll überrascht auf welch hohem Niveau die aktuellen Serien sind. Nur der Vater der Sterne spricht mich nicht an.

    Die politische Kolumne am Ende behandele ich wie Werbung. Einfach ignorieren, wenn der erste Satz mir schon nicht passt. Diese US-Wahl können wir nicht verstehen, denn die Amerikaner haben ein anderes Selbstverständnis zu ihrem Land und den Politikern.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne "Es war einmal in Frankreich" wird es tatsächlich mal wieder spannend.

    EfWe

  15. #15
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rate: Platz 1: "Das Gold der Narren"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war Bob Morane ZACK Held des Jahres, tippe bei der Gesamtleserschaft insgesamt auf Das Gold der Narren
    Durch die vielen Einzelfolgen könnte dieser Oneshot ja sogar 2016 und auch 2017 ZACK Serie des Jahres werden

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Morgan gibt es nun auch schon 50 Jahre:

    http://www.ppm-vertrieb.de/news/1956...mgi23t7a0rm8l1

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Beitrag TEX + MEX (Seite 66/67)

    Der Artikel ist die reinste Geschichtsfälschung. Ein kurzer Blick in die Wikipedia hätte gereicht, um das zu korrigieren:

    1. Scalphunters gab es, aber nicht nach dem Bürgerkrieg (1861-65), sondern 1849/50 nach dem mexikanisch-amerikanischen Krieg.
    2. Die Prämien wurden nicht von der amerikanischen, sondern von der mexikanischen Regierung ausgelobt (bereits seit 1835) und waren gegen die Apache gerichtet. Die Prämien gab es auch bei Gefangennahme.
    3. Die Bezahlung erfolgte dem entsprechend nicht in Dollar, sondern in Peso (dessen Wert freilich in etwa identisch war, weshalb er auch als Spanischer Dollar bezeichnet wurde)
    4. 1849/50 eskalierte die Situation und führte dann zu den beschriebenen Ereignissen. Die Provinzregierung von Chihuahua und einzelne Indianerstämme setzten daraufhin ein Kopfgeld (bis zu $1000) auf die Köpfe der Scalphunters aus. Glanton zB wurde 1850 selbst skalpiert.
    5. Mit Raumschaffung für nachrückende Siedler hatte dies überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, die Glanton Bande massakrierte 1850 auch die Siedler und Goldsucher auf dem Weg von und nach Kalifornien (am Yuma Crossing des Colorado).

    Warum diese Neuschreibung der Geschichte in einem redaktionellen Beitrag (oder habe ich das Wörtchen "ANZEIGE" übersehen)? Wo kommt dieser Text her? Ist das der Inhalt vonn TEX + MEX? Dann hätte man genau dies schreiben und auf die Widersprüche hinweisen müssen. Und TEX und MEX wären dann wohl besser in der Schublade geblieben.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In unserem Shop www.durruti.ch sind auch einige ZACK Hefte zu finden. Wir freuen uns über jeden Besuch und jedes Feedback.
    Frohes neues Jahr 2017 an die ganze Comicgemeinde.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hoboduck Beitrag anzeigen
    Warum diese Neuschreibung der Geschichte in einem redaktionellen Beitrag (oder habe ich das Wörtchen "ANZEIGE" übersehen)? Wo kommt dieser Text her? Ist das der Inhalt vonn TEX + MEX? Dann hätte man genau dies schreiben und auf die Widersprüche hinweisen müssen. Und TEX und MEX wären dann wohl besser in der Schublade geblieben.
    Das ist halt mal wieder so ein typischer Wiechmann-Gefälligkeitsartikel, wie es sie im deutschen Comicmagazin-Blätterwald ja leider immer wieder gibt. Fand es auch verwunderlich, dass nicht einmal ein Autor genannt wurde, vermute aber, dass Herr Wiechmann den Werbetext für seine Bücher gleich selbst geschrieben hat. Dafür spricht auch der blumige Prosastil des Artikels. Warum einem als zahlendem Kunden sowas als redaktioneller Artikel verkauft wird, verstehe ich allerdings auch nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...Ach ja, und es müsste nun nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der alte ZACK-Held nicht ab Juni/Juli im Heft wäre...
    Falls dieser alte Held gemeint ist http://www.splitter-verlag.eu/die-ne...-i-p-rick.html, dann wird das ja ähnlich wie einst bei Jack the Ripper wohl wieder an der nun viel zu kurzen Vorlaufzeit und gemeinsamen Koordination gegenüber scheitern

    Das ist wieder so schade, da hätte Splitter echt mal noch ein wenig bis zum Start warten können, zumal sie ja eh eine riesige Auswahl und Möglichkeiten an idealen Serien gegenüber dem Zack-Magazin haben

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fangen mit dem zweiten Band an, da der erste ja schon mal veröffentlicht wurde. Und das sollte klappen...

    EfWe

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das mit Band 2 klappen sollte, wäre das für mich Weltklasse.
    Allerdings ist Splitter was Veröffentlichungstermine angeht , ja anders als Epsilon bsw. extrem zuverlässig und die Deadline damit auch felsenfest unerbittlich und Teil des Konzeptes bzw. Erfolges von Splitter.
    Da Ihr (Du) das Heft weit Im voraus plant,aber bei einem Magazin (siehe Glenatserien wie Black Crow oder Verzögerungen wie bei Solo u.ä) immer sehr viele Unwägbarkeiten auch der Künstler und der Orignalverlage dazwischen kommen können und werden und so bei Folgebänden die Zeit zwischen ZACK und Splitter ohne deutsches verschulden eines Verlages wieder fast unmöglich machen.
    Weil die Zeitfenster immer kleiner werden, da eben kein großer Vorsprung an Material vorliegt.
    Aber bei einem Band mag das noch ganz gut gehen
    Ich freue mich schon wahnsinnig darauf neben MV , Bob Morane nun auch Rick als gut gemachtes neue Remake und Stammseriensäulen (?) in ZACK zu sehen, damit schafft Ihr neben den vielen anderen wechselnden Serien ein Stück Identität, danke efwe
    Geändert von Huckybear (09.01.2017 um 09:31 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist halt mal wieder so ein typischer Wiechmann-Gefälligkeitsartikel, wie es sie im deutschen Comicmagazin-Blätterwald ja leider immer wieder gibt. Fand es auch verwunderlich, dass nicht einmal ein Autor genannt wurde, vermute aber, dass Herr Wiechmann den Werbetext für seine Bücher gleich selbst geschrieben hat. Dafür spricht auch der blumige Prosastil des Artikels. Warum einem als zahlendem Kunden sowas als redaktioneller Artikel verkauft wird, verstehe ich allerdings auch nicht.
    Das wollte ich auch ansprechen, sehe aber, dass es offenbar bereits Anderen aufgefallen ist.
    Mich hatte die Nicht-Nennung des Autors ebenfalls verwundert und auch ich kam beim Lesen dann zu der Vermutung, dass der Text anscheinend (zumindest teilweise) von Wiechmann selbst verfasst wurde. Bestimmte Formulierungen sprechen jedenfalls sehr dafür und "blumig" trifft es auch sehr gut - wer sich durch dessen Kauka-Chronik gearbeitet hat, erkennt diesen Stil jedenfalls zwangsläufig wieder.

    Eine Antwort dazu, ob hier tatsächlich der Autor sein eigenes Werk anpreisen durfte, wäre schon wünschenswert (und auch nur fair gegenüber den Lesern & Kunden).

  25. #25
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Ich gehe davon aus, dass es mit "Rick Master" klappen wird, da mit Splitter abgesprochen und bereits fest eingeplant.

    @Eldorado
    In der tat ist das ein Artikel von Peter Wiechmann, der von uns leicht bearbeitet wurde. Ich sehe da kein Problem, da auch andere Beiträge zu Gesamtausgaben etc als Werbung für die jeweilige Veröffentlichung gesehen werden können. Es geht einfach darum, die Leser über bestimmte Produkte zu informieren. Wir sprechen ja keine Kaufempfehlung oder ähnliches aus.

    EfWe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •