User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Super Mario Bros. Enzyklopädie – Die ersten 30 Jahre

  1. #26
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns ein Hardcover ist, werde ich zugreifen. Bei einer Klappenbroschur oder gar nur eines gewöhnlichen Taschenbuchs im Großformat wäre ich raus. Ich liebe auch Akira, aber 199 Euro für eine Paperback Edition finde ich auch dort reichlich utopisch. Für 30 Euro kann man dann wohl ein gebundenes Buch erwarten. Da ist dann auch der Preis normal. Weil so über den Preis lamentiert wird, von der Seitenanzahl her inklusive Hardcover ist das ein normaler Preis für solch ein Buch.

    Ich finde, es spielt nicht wirklich eine Rolle welcher Verlag diese Enzyklopädie nun bringt. Hier in Deutschland fehlt einfach mal auch wieder der Markt für solche Bücher. Ich finds immer interessant, was in solchen Büchern meistens ans Licht kommt. Nehmen wir mal die Ultimania Guides zu Final Fantasy, die zu jedem neuen Ableger in Japan erscheinen und ein wahrer Schatz an Hintergrundinformationen sind. Keiner davon hat glaube ich je Japan verlassen (vermutlich ging die einzige westliche Veröffentlichung wieder mal nach Frankreich, aber ist nur ne Vermutung). Kommt halt auch immer auf den Lizenzinhaber an.

    Daher würde ich gerne den Release hier unterstützen und hoffe, Tokyopop wird auch mit einigen Käufen belohnt werden, um noch mehr solcher Veröffentlichungen zu stemmen.

    The Legend of Zelda: Arts and Artifacts kommt bereits ende Februar in den USA raus (Dark Horse). Hätte mich da natürlich auch auf eine deutsche Ankündigung gefreut, weil ich gerne den deutschen Release unterstützen würde. Aktuell siehts so aus, als werde ich dann wohl bei der kommenden englischen Ausgabe bleiben.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  2. #27
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein Hardcover im Hyrule-Format.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Besten dank für die Infos @Beatrice. Wird für die Sammlung sicherlich schön aussehen direkt neben Hyrule Historia.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Garo
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr, dass sich bald neben meine Hyrule Historia noch die Mario-Enzyklopädie gesellen kann. Gute Sache, Tokyopop!
    Geändert von Garo (03.01.2017 um 17:27 Uhr)

  5. #30
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Wird ein Hardcover im Hyrule-Format.
    YEAH! Nun wird der 100 %-Kauf noch sicherer^^.

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Wird ein Hardcover im Hyrule-Format.
    Ich habe nichts anderes erwartet

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht vergessen, in der nächsten Woche am 12. Oktober erscheint das Buch endlich!^^

    Geändert von Panthera (03.10.2017 um 01:31 Uhr)

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Teil mal angesehen und kam zu folgendem Ergebnis: Zu groß, zu schwer, zu teuer, und immer wieder dieser Hardcover-Mist. Außerdem steht so viel blabla und doch nichts Interessantes drin. Alles, was man eh schon weiß. Darauf habe ich keine Lust, darum kommt auch hier kein Kauf zustande.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann hier Filmfreak in keinster Weise zustimmen. Das Buch ist großartig, viele Artworks (original japanische Cover "wow"), viele Infos die ich tatsächlich noch nicht wusste. Das Buch hat eine großartige Papier Qualität und das Hardcover sorgt dafür, dass es mit der Zeit nicht abgenutzt wird. Außerdem ist der bläuliche Schimmer am Cover super

    Absolute Kaufempfehlung!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab schon seit ich klein war immer gern mein Lieblingsspiel "Mario Kart" gespielt (Für gewöhnlich mag ich nicht so sehr Videospiele, aber "Mario Kart" war für mich etwas ganz Besonderes! In "Zelda" würde auch gern mal reinschauen)
    Weil ich jz auch schon älter bin, kann ich meine Vorlieben besser einschätzen und bin jz ein kleiner Mario-Fan ^^ (Meine Lieblingsfigur ist Baby Mario *-*)
    Ich würde schon ganz gern dieses Buch haben, vor allem weil es bei TP erschienen ist, so fühle ich mich auch näher bei der Manga-Welt und es würde mir eine sehr angenehme Atmosphäre schenken XD, aber 30€ sind wirklich teuer ... KA, wie ich das anstellen werde XD

    @Animario: Bläulich-schimmernd? Das ist richtig toll, vor allem in meiner Lieblingsfarbe!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher