User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Meine wunderbaren Brüder (Yuki Shiraishi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist süß, die Zeichnungen ganz hübsch, aber die Story klingt eher nach meh.... ne das wird nix

  2. #27
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch unsicher, zwar mochte ich ihre bisherigen Titel, "Im Bann der Schlange" hab ich aber schon ausgelassen und "Meine wunderbaren Brüder" klingt jetzt nicht gerade innovativ, noch dazu kann ich mir denken worauf die Story rausläuft...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #28
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft
    Ich finde ihren Zeichenstil sehr schön und bin schon auf die Story gespannt :3
    Hoffentlich kommen noch weitere Werke von ihr, da ich ein großer Fan von ihr bin.

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. Juni erscheint der Einzelband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    "ganz normales, durchschnittliches Mädchen" langweilen mich einfach als Hauptcharakterinnen, "überdurchschnittlich attraktive" Brüder tun ihr übriges. Wird nicht bei mir landen. (ob es wohl drauf hinauslaufen wird, dass die Brüder in Warheit gar nicht bltusverwandt mit ihr sind? ^^)
    Geht mir genauso. Hätte ich nicht besser schreiben können

  6. #31
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv der Shoco Card wurde bereits im TP Webshop enthüllt:




    Die Postkarte in klein. Da auch auf dem ILS Blog drauf hingewiesen wurde, schätze ich mal, dass es sich diesmal um keinen Fehler wie bei Hausarrest ab 19:00! handelt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv der ShoCo Card finde ich total süß. Bin ja immer noch am überlegen, ob ich mir den Manga holen soll...

    Die Leseprobe ist im übrigen auch schon da
    Erinnert mich ziemlich an Dear Brother! .

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal von ILS ein Post wegen einen Extrakapitel zu dem Titel....

    “Hallo ILS Im Nachwort von Meine wunderbaren Brüder steht ja das es noch ein Extrakapitel gibt das in irgend einen anderen Manga von ihr mal reingepackt wird. Wisst ihr schon in welchen das drin ist und werdet ihr das dann auch mal bringen? Ich hoffe ja. ^-^”
    Das ist uns leider noch nicht bekannt und daher können wir auch nichts versprechen …
    Spekulieren wir mal einfach....

    danach direkt kam als nächstes Titel Kaoru-kun to Hana no Mori raus, den ich (und andere) ja auch schon mal mit gewünscht hatte. (Und auf den ich so und so noch hoffe...aber wenn dass da drin wäre würden die Chancen wohl auch mehr steigen.)
    Wäre so gesehen nicht so unlogisch (und besten gewesen), wenn man das Zusatzkapitel dann dort gleich reingepackt hätte, wenn schon wo ein Zusammenhang da ist...den Leseproben nach scheint es auch in jeden Band je eine andere zusätzliche Story zu geben und von baka her ist nur bekannt das in einem Band eine Kurzstory names Gyu...tte Shite Ii? ist (die aber schon aus 2010 ist)

    Vielleicht will ja mal wer in den Leseproben die Titel gucken-der es lesen kann-, falls man daran was erkennen kann:

    Vol. 1 ~ Vol. 2

    Ansonsten kamen die Bände aus 2013 alle schon bei uns und da wars nicht drin, bei Fesseln der Liebe das in dem Jahr losging auch nicht.

    Ansonsten hätte man die ebenfalls noch nicht erschienen 2014 gestartete Serie Koi to Kemono to Seitokai auch noch wo mans evtl auch hätte reinpacken können. (Auch der wurde ja schon häufiger mit gewünscht...)
    Wobei dann halt schon ziemlicher Abstand wäre...wo man eigendlich meinen sollte, das man den bei zusammenhängenden schon eher vermeiden würde.
    Geändert von Mia (17.06.2017 um 02:30 Uhr) Grund: xd

  9. #34
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band gestern gelesen und bin leider ziemlich enttäuscht. :/

    Der Comedyanteil ist eindeutig am größten. Romance liegt vielleicht bei 5%. Das würde ja noch gehen, wenn diese 5% gut umgesetzt wären. Ich empfand es leider meistens unglaubwürdig oder unpassend (das Ende wirkt so gezwungen). Mich hat es auch irritiert, dass sie auf einmal in alle drei verliebt war. Da gab es keine klare Entscheidung für einen. Selbst am Ende wurde eine erwartete Entscheidung damit nichtig gemacht, dass sie immer nich zusammen unter einem Dach wohnen. Ich weiß auch nicht. Sicher hat man durch die Inhaltsangabe schon eine bestimmte Richtung erwartet, aber irgendwie hatte ich mir doch was anderes erhofft. Hätte man Romance ganz weggelassen würde es für mich besser passen, aber hier war dieser Aspekt störend und hat irgendwie die gelungenen Aspekte für mich zerstört.

    Irgendwie habe ich mit ihren Einzelbänden einfach kein Glück...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band heute auch gelesen und bin etwas hin und hergerissen.
    Einerseits fand ich ihn gut, auf der anderen Seite gab es ein paar Dinge, die mich doch sehr genervt haben.
    Muss ich noch auf mich wirken lassen.


    Man konnte sich zwar von Anfang an denken, dass es nicht ihre blutverwandten Brüder sind,
    aber ich hätte nicht erwartet, dass alle eigentlich mehr von ihr wollen und sie dann plötzlich auch in alle verliebt ist...
    Mir hätte es viiiiiel besser gefallen, wenn es nur einer der Brüder gewesen wäre in den sie sich verliebt hätte und die Bindung zu den anderen beiden einfach auf geschwisterlicher Ebene gelieben wäre. Am Ende hat sie zwar Daichi(?) geheiratet, aber komisch wars trotzdem, dass alle dann noch zusammen gewohnt haben.
    Man hätte sehr viel mehr daraus machen können. Etwas schade.


  11. #36
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit ihren Einzelbänden ebenfalls kein Glück, bist also nicht allein, LittleChi.

    Nachdem ich den Band gelesen hatte, wurde er sofrot zum Verkauf freigegeben, sagt doch eigentlich alles, oder?! XD


    Das sie nicht Blutsverwandt sind war klar und auch, dass es auf Daichi hinauslaufen würde. Mich hat auch nicht gestört, dass sie in alle drei wohl verliebt war (war mal ganz nett) und auch das alle 3 in sie verliebt sind. Mich hat der Auftritt des Onkles gestört. Warum überfällt er sie mehr oder minder, wenn er der Onkel ist?! Warum machen sie einen auf Action-Film und fliehen vor dem Onkel und seinen Handlangern (Handlanger, Hallo? Wie weit ist das denn in der Situation hergeholt O_o) Und dann dieses "okay, ich lasse sie doch bei euch, unterschreibt das hier.", und ich nur so: Wozu dann bitte dieser "Fimlreife" Auftritt?!
    Nee, das war dann echt absolut peinlich, lächerlich und weiß der Teufel noch was.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Einzelbände sind doch im direkten Vergleich zu Serien sowieso immer häufiger schlechter.
    Vielleicht macht es bei Yuiki Shiraishi auch was aus, dass man bei uns gleich mit einer Serie von ihr anfing und so eben wusste, dass sie es noch besser kann.

    Von ihren bisherigen Titeln ist es schon der mit am meisten Comedy (die man halt auch nicht in allen Punkten so ernst nehmen sollte), aber ob das und anders gefällt ist dann eben immer Geschmackssache. (Zum Inhalt schreibe ich nochmal extra..)

    Woran man bei der Brüdersache ist, weiß man natürlich hier anhand des Namens + Beschreibung...vorab; ist dann auch was ganz anders, als wenn man nichts besseres zu tun hat als andere Titel und dann da was zwanghaft reinzumurksen.


    Mein Cover ist böse verzogen...scheint ja auch bei dem Artikel auf nicht so wenige zuzutreffen...xd

  13. #38
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    66
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal von ILS ein Post wegen einen Extrakapitel zu dem Titel....


    Spekulieren wir mal einfach....

    danach direkt kam als nächstes Titel Kaoru-kun to Hana no Mori raus, den ich (und andere) ja auch schon mal mit gewünscht hatte. (Und auf den ich so und so noch hoffe...aber wenn dass da drin wäre würden die Chancen wohl auch mehr steigen.)
    Wäre so gesehen nicht so unlogisch (und besten gewesen), wenn man das Zusatzkapitel dann dort gleich reingepackt hätte, wenn schon wo ein Zusammenhang da ist...den Leseproben nach scheint es auch in jeden Band je eine andere zusätzliche Story zu geben und von baka her ist nur bekannt das in einem Band eine Kurzstory names Gyu...tte Shite Ii? ist (die aber schon aus 2010 ist)

    Vielleicht will ja mal wer in den Leseproben die Titel gucken-der es lesen kann-, falls man daran was erkennen kann:

    Vol. 1 ~ Vol. 2

    Ansonsten kamen die Bände aus 2013 alle schon bei uns und da wars nicht drin, bei Fesseln der Liebe das in dem Jahr losging auch nicht.

    Ansonsten hätte man die ebenfalls noch nicht erschienen 2014 gestartete Serie Koi to Kemono to Seitokai auch noch wo mans evtl auch hätte reinpacken können. (Auch der wurde ja schon häufiger mit gewünscht...)
    Wobei dann halt schon ziemlicher Abstand wäre...wo man eigendlich meinen sollte, das man den bei zusammenhängenden schon eher vermeiden würde.

    Das Zusatzkapitel, das im Nachwort erwähnt wird, ist in "Are <- nochi Kareshi" im November 2012 erschienen. "Meine wunderbaren Brüder" kam in Japan im August 2012 raus.
    Geändert von zanagi (18.06.2017 um 06:56 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ich finde ihre Einzelbände gar nicht unbedingt schlechter. Teilweise hatte ich ja Spaß beim Lesen, ihren Zeichenstil mag ich sowieso. Hier hat für mich die Balance zwischen Comedy und Romance nicht gestimmt bzw. fand ich letzteres deplatziert. Ohne diese paar Elemente, es sind ja wirklich wenig, oder eine andere Umsetzung würde mir das Ganze sehr viel besser gefallen. Bei Die mit den Wölfen spielt hatte ich nach der Inhaltsangabe andere Erwartungen an die Story, die dann nicht erfüllt wurden. Im Bann der Schlange gefällt mir von ihren Einzelbänden bisher mit Abstand am besten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von akurin Beitrag anzeigen
    Das Zusatzkapitel, das im Nachwort erwähnt wird, ist in "Are <- nochi Kareshi" im November 2012 erschienen. "Meine wunderbaren Brüder" kam in Japan im August 2012 raus.
    Ah ok, vielen dank.. - den Titel hatte ich so garnicht im Blick, weil ja bei baka immer nur die Startdaten stehen und daher den dann gekonnt übersehen. (Dabei steht es sogar dort bei der Beschreibung bei...)

    Hatte so früher aber mal in den Band geschaut und fand die Umsetzung dann doch nicht so gelungen.

    Aber da man immer mal Einzelbände gerne bringt, wird spätestens die Info (wenn TP sie mitkriegt) sicher steigen den Band zu holen.

    Kaoru-kun to Hana no Mori und Koi to Kemono to Seitokai interessieren mich so ansich mehr (+sind ja auch Serien) und ich hoffe das die auch so noch in naher Zukunft bei uns laden, besonders ersterer.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Hier hat für mich die Balance zwischen Comedy und Romance nicht gestimmt bzw. fand ich letzteres deplatziert. Ohne diese paar Elemente, es sind ja wirklich wenig, oder eine andere Umsetzung würde mir das Ganze sehr viel besser gefallen.
    Ich finde es eigendlich eher erfrischend, wenn ein Titel sich in der Masse an Titel auch mal dadurch mit abhebt, dass er nicht mit tonnen aufdringlich-kitschiger Romance umsich schmeißt. (Was nicht heißt das daran man nicht manches hätte trotzdem etwas anders hätte machen könnn...)

    Erwartungen sind ja sowieso immer so ne Sache, die viel beim gefallen können dann ausmachen.
    Geändert von Mia (18.06.2017 um 10:45 Uhr) Grund: xd

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Story fand ich irgendwie doof. Was die Brüderthematik angeht, gefällt mir Dear Brother viel besser.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Was die Brüderthematik angeht, gefällt mir Dear Brother viel besser.
    Dear Brother hat ja auch den Vorteil, dass es eine Serie ist und dazu man mit dem Thema ernster umgeht, klar kann man das nicht vergleichen. Von der Qualität her ist klar wer da vorne liegt, wenn man auf anspruchsvollere Storys steht.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran liegt es nicht (nur). Mich hat vor allem gestört, dass

    alle Brüder in sie verliebt waren und ständig sowas gesagt haben wie "wir haben alle ständig den Drang, dich zu berühren. So ist das halt, wenn man mit Männern unter einem Dach lebt".

    Und irgendwie war auch nicht so wirklich eine Spannung da, die Brüder wurden gar nicht so richtig eingeführt und schienen wenig individuell.

    Andere Autoren bekommen das in Einzelbänden auch hin...

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wundert mich das noch keiner den fetten Spoiler ganz am Anfang bemängelt hat

    in der Hochzeitszene ist ziemlich eindeutig zu sehen wen sie wählt am Ende


    Mir hat bisher "Im Bann der Schlange" am besten von ihr gefallen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Daran liegt es nicht (nur). Mich hat vor allem gestört, dass

    alle Brüder in sie verliebt waren und ständig sowas gesagt haben wie "wir haben alle ständig den Drang, dich zu berühren. So ist das halt, wenn man mit Männern unter einem Dach lebt".

    Und irgendwie war auch nicht so wirklich eine Spannung da, die Brüder wurden gar nicht so richtig eingeführt und schienen wenig individuell.
    Ja, das ist schon etwas übertrieben (genauso wie anders an dem Titel der Comedy u.a. wegen)....aber hat man ja auch oft bei anderen Haremtiteln, sind halt so nicht so tolle Plot-Klischees. (Wobei man aber meist in solchen Zusammenhängen eh vorher erwarten kann...)

    Schade fande ich dagegen, das der eine Bruder mehr unter ging und dass sie sich auch selbst am Ende noch nicht zusammenreißen konnten und garnicht wie erwachsene wirkten, sondern immer noch wie streitende Schuljungen.

    Der Onkel ansich war auch bischen merkwürdig 'übertrieben'...und seltsam blieb natürlich auch warum sie nur alleine wohnten...aber gut das kommt aus myseriösen Gründen ja für die Story eh oft in vielen Manga vor, dass die Eltern einfach so abwesend sind...xd

    Ich glaube, sie wollte bischen zuviel in den einen Band quetschen, etwas länger gleich hätte der Reihe sicher gut getan...
    Denke mal sie gehört eher zu den Mangaka die einfach besser in mehr Bänden (mind 2) erzählen kann, als jetzt nur in einem Band.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Es wundert mich das noch keiner den fetten Spoiler ganz am Anfang bemängelt hat

    in der Hochzeitszene ist ziemlich eindeutig zu sehen wen sie wählt am Ende


    .
    Mhm ja da hast Recht, da ist es eh klar..aber ich finde auch, dass es eh in der Story so schnell klar ist, wen sie eigendlich lieber mag als die anderen, trotz anderer Aussagen. (Sprich sie selber hats so halt noch nicht so direkt gemerkt....und durch den Zeitsprung bzw der begrenzen Zeit kriegt mans dann nicht mit.)
    Von dem her ist das dann auch kein so großes Drama.

    Wahrscheinlich wollte sie da keine so großen spannendes Dramen aufbauen sondern einfach nur übertrieben lustig mal locker eine etwas andere Story erzählen...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband war leider ganz, ganz schrecklich.... viel zu viel in den einen Band gestopft... ich erwarte von einem Einzelband keine Glanzleistung, es gibt viele, tolle Einzelbände, aber der hier gehört eindeutig nicht dazu.
    Hier stimmte für mich irgendwie nichts, dabei hatte ich mich schon auf was einfaches, leichtes gefreut. Aber es war... seltsam. Als hätte man eine Geschichte mit mehreren Bänden versucht, so kurz wie möglich in einen reinzuquetschen und das nötigste zu erzählen. Nun ja, oder eben nur anzukratzen
    Der Serie hätten zwei oder drei Bände gutgetan... oder weniger von allem. Vor allem diesen Onkel... was hatte der für einen Sinn? Was hatte der da überhaupt drin zu suchen? Der war sowas von überflüssig....
    Ich hätte auch gerne mehr erfahren warum, wieso und weshalb das alles zustande kam, aber da war natürlich kein Platz mehr da.
    Schade... hätte gut werden können, ist aber (für mich) ein totaler reinfall geworden.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei den ebooks bei amazon ist der Titel ja schon seit erscheinen auf Platz 1...

    Schade das man so da nie Charts hat, wäre schon mal interessant so...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun auch gelesen und mich hier durch die Kommentare gelesen.
    Sooo schrecklich wie manche ihn hier kritisieren, finde ich ihn nun nicht. Da habe ich schon schlimmeres gelesen. Und von einem Oneshot erwarte ich auch nicht ganz so viel Storytiefe oder dergleichen.
    Ob eine Serie der Story gut getan hätte, bezweifle ich irgendwie. Wäre wahrscheinlich eher eine Katastrophe geworden.
    Einiges fand ich jedoch auch seltsam.


    Zum Beispiel der Auftritt des Onkels, diesen fand ich wirklich unnötig. Aber wenn man bedenkt, wie der Onkel angezogen war, die Männer in schwarz und es zu vor hieß, dass Einbreche die Gegend unsicher machen, kann man sich ja denken, als was der Onkel arbeitet.
    Auch diese Wanderung war etwas seltsam, als die Mädchen diesen Hang runterrutschten und in einer späteren Szene kamen sie plötzlich ganz leicht da raus um Hilfe zu holen, obwohl sie das vorher nicht konnten... aber es gibt ja auch andere Manga die Logikfehler beinhalten.



    Was mich am meisten nervte waren die Brüder... ihr Verhalten und das Geklebe an ihrer Schwester. Es störte mich eigentlich den ganzen Band hindurch.

    Auch, dass man die "Entscheidung" von ihr übersprang und somit auch die Liebeserklärung von Daichi, fand ich schade. Das wäre eine Stelle gewesen, die ich schon gern gesehen hätte.



    Fazit: Wenn man nicht zu viel von dem Band erwartet, ist er nicht so schrecklich, wie hier manche meinen. Kein Meisterwerk oder etwas, dass man lesen muss, aber auch nichts um das man einen großen Bogen machen sollte. Einfach eine Geschmackssache.
    Geändert von Nenai (05.07.2017 um 21:41 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den Band gelesen und ich werd einfach nicht warm mit ihren Werken, wobei "Im Bann der Schlange" in meinen Augen noch irgendwie niedlich war. Yuki Shiraishi hat einen schönen Zeichenstil, aber das ist auch das einzige, was mir an ihren Werken gefällt. Von Fesseln der Liebe war ich auch schon alles andere als begeistert. Flache und unlogische Charakter, flache Geschichten ohne Tiefe und in meinen Augen war der Einzelband weder unterhaltsam auf eine witzige Art und Weise, noch konnte er mich mit seinen Romanceelementen überzeugen. Entweder man baut so eine Geschichte mehr aus und setzt es ähnlich wie bei Dear Brother um oder man fasst das ganze kürzer ohne gezwungen witzig sein zu wollen. Sehr schade.

    Edit: Btw hinkt der Vergleich etwas, das viele Einzelbände nicht so gut wie Serien sein können. Ich habe manche Einzelbände gelesen, die mich mehr berührt haben, als Reihen (Die Fuchshochzeit, Die Schneeprinzessin, Run Bongu Run). Es ist schwieriger, aber dennoch machbar. Letzten Endes sollte man sich dennoch Mühe mit dem Plot geben, bevor man einfach etwas zusammen wuselt.
    Geändert von KaoraSu (05.07.2017 um 18:19 Uhr) Grund: Edit

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen

    Edit: Btw hinkt der Vergleich etwas, das viele Einzelbände nicht so gut wie Serien sein können. Ich habe manche Einzelbände gelesen, die mich mehr berührt haben, als Reihen (Die Fuchshochzeit, Die Schneeprinzessin, Run Bongu Run). Es ist schwieriger, aber dennoch machbar. Letzten Endes sollte man sich dennoch Mühe mit dem Plot geben, bevor man einfach etwas zusammen wuselt.
    Ist ja auch immer Geschmacks- und Ansichtssache...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher