User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Warren Ellis bei SPEED!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Warren Ellis bei SPEED!

    Dark Blue!

    Strange Kiss!

    City of Silence!

    Jetzt legt SPEED mit Warren Ellis so richtig los! Nur vom Feinsten und Besten. Und Strange Kiss ist wirklich guter Horror!

    Jetzt fehlt irgendwie noch Lazarus Churchyard!

    Und Stranger Kisses, das aber noch nicht einmal in den USA komplett ist. Kommt Zeit, kommen die Küsse!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Strange Kiss fand ich mehr als schwach. Die anderen beiden kenn ich nicht, aber SK schien mir wie der billige Abklatsch einer Hellblazer Story, aber mit einem Protagonisten, der nicht annähernd so interessant wie John Constantine ist.

    Tendram

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dann versuch du mal in einer Kurzgeschichte richtigen Charakteraufbau zu betreiben.

    Ist halt Horror, Splatter, Gore und sonst nichts.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    na soooo kurz ist strange kiss nun auch wieder nicht (immerhin drei hefte)! da konnten mich einige horrorautoren mit ihren (wirklich kurz-)geschichten in flinch viel mehr ueberzeugen. ich bin zwar eigentlich ein ellis-fan (transmet und planetary sind einfach genial und sein authority-run hat mir auch ziemlich gut gefallen), aber sk finde ich echt schrottig.
    lazarus churchyard wuerde mich allerdings auch interessieren. gibt es da irgendwelche speed-ambitionen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Keine Ahnung, ob es die gibt. Ich habe bloss zufällg vor ein paar Wochen das US-TPB gesehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Auf jeden Fal ist es eine sehr gute Entscheidung SK ( und auch Dark blue und City of silence ) zu bringen. Ich kenne zwar selbst keine einzige dieser Stories, freue mich aber trotzdem auf diese, um mal zu schauen, was Mr. Ellis denn alles so anstellt, wenn er mal so darf, wie er kann.

    Es ist auch eine mutige Entscheidung, denn diese drei Stories gelten ja nicht unbedingt als Mainstreamhefte, werden sich also auch nicht so gut verkaufen, wie vielleicht Transmet ( Obwohl !!! Transmet ist ja auch nicht gerade ein typischer Mainstreamcomic )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Naja, gelesen habe ich Strange Kiss und City of Silence und gut sind ja nun beide nicht. Bei Strange Kiss kann ich es noch verstehen, dass es Leute gut finden, halbwegs nette Splattersache und der Nachfolger Stranger Kisses ist von der ersten Nummer recht vielversprechend.

    Aber City of Silence ? Gott, wie schlecht, kein Wunder, dass Ellis sich in einem der US-Hefte sich quasi dafuer entschuldigt.

    Bei Dark Blue warte ich gerade auf den US-Sammelband, mal schauen was er da gemacht hat.

    UT,
    Jochen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wie jetzt? Ist Stranger Kisses etwa schon erschienen?

    Ich habe bisher nur das (völlig überteuerte ) Preview Book.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich meine Stranger Kisses 1 vor ein paar Wochen gelesen zu haben. Werde jetzt ein wenig unsicher, aber doch doch, das Preview Heft habe ich mir extra nicht gekauft (weil ich Strange Kiss nicht so toll fand) und nachdem mir ein Freund von der Idee so vergeschwaermt hat (die ja auch wirklich nett ist) habe ich mir die 1 gekauft.

    Ist schon ein paar Wochen her, in den NCRLs die ich noch hier liegen habe steht es nicht mehr drin.

    UT,
    Jochen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Twist und Jochen

    Kann es sein, dass Ihr beiden etwas aneinander vorbeiredet : Der eine meint die Ami-Ausgaben der andere die deutschen ?
    Oder raff ich mal wieder nichts ?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Graz-Umgebung, Österreich
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du raffst mal wieder nichts

    Stranger Kisses ist die Fortsetzung zu Strange Kiss, davon is in Amiland scheinbar gerade erst die #1 rausgekommen (oder eben auch nicht... obwohl ich mich auch düster dran zu erinnern glaube, dass das Teil schon da wasr.)

    Tendram
    ----------------------------------------
    I should open a SCHOOL for "super-villains." Lesson One: "If You Are Brought Back From The Grave, Do Not Immediately Seek Vengeance On The Man Who Killed You. Instead, Change Your Name And Move To Spokane."
    -- Everett K. Ross, Black Panther #29

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jetzt hab ich es aber gerafft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher