User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ABC #2

  1. #1
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking ABC #2

    Wie gefällt euch ABC #2?
    Mir hat am besten Promethea gefallen, wobei Tom Strong und Top Ten klasse sind. Und Jonny B. Quick ist einfach nur abgefahren.
    Insgesamt bleibt ABC für mich ein sicherer Kaufkanidat.

    Alan Moore rules

    mfg
    Krompi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Drawing: PHANTASTISCH
    Stories: SCHÖN

  3. #3
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sooooo nette Leser! Danke danke danke. Ich glaube, Bernd wird sich freuen, wenn er das positive Feedback hier sieht, immerhin ist er ja schuld, daß wir das beste Programm der Welt machen! :

  4. #4
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Häh?
    Wann ist das Ding den bitte rausgekommen, Ich war am Dienstag in meinem ComicShop und da wusste man noch nicht einmal wann es erscheinen könnte.

    P.S. Wieviele Original US-Hefte, sollen dann eigentlich in jedem ABC enthalten sein, doch hoffentlich nicht nur drei? Weiss das jemand?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja,hier in Bielefeld ist es spätestens Montag erschienen,da es Dienstag bei Ladenöffnung schon im Regal war(wird langsam bei mir zur Angewohnheit,vor dem Ladenbesitzer da zu sein;erst bei Martin - Schönen Gruß - und jetzt bei Ingo;bedenklich,bedenklich ).

    Enthalten sind Tom Strong #2,Promethea #1,Top Ten #2 und Jack B. Quick aus Tomorrow Stories #1.

    Tom Strong und Top Ten waren wieder sehr gut,auch Promethea verspricht viel für die Zukunft,mal schauen wie es da weitergeht
    Jack B. Quick ist verdammt cool,hoffentlich sind die anderen Kurzgeschichten mit ihm genauso abgedreht.

    ABC ist sicher nicht besonders preisgünstig,es lohnt sich aber auf jeden Fall.Wie heisst es so schön? : Qualität hat ihren Preis .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Na wenn das so ist,dann werd ich mir auch mal den 2. Band zulegen.
    Aber nur auf eure Verantwortung...

    ...to be continued...

  7. #7
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mein Favorit: Top 10, aber auch Tom Strong und Promethea sind sehr gut. Tomorrow Storys hinterläßt bei mir eher einen zwiespltigen Eingruck. Trotzdem der vollmundige Titl der Serie scheint verdient.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wer Lust hat, der kann sich ja mal hier die offizielle Comicfanpage-Rezension zu America´s best Comics #2 durchlesen, es lohnt sich!

  9. #9
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wie der erste Band hat mir auch dieser hervorragend gefallen, nicht zuletzt durch die wirklich liebevolle und gute Übersetzung der Geschichten. Auch an der Aufmachung gibt es absolut nichts zu bemängeln. Weiter so, Speedies!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sage es nicht gern, aber mir war das ABC#2 viel zu teuer. Als ich zu Hause Inhalt mit Preis verglichen habe, hab´ich mich beinahe erschreckt.
    Mal ehrlich, 5.- mehr, für weniger Seiten das ist echt der Hammer. Nachdem auch die Marvell und Infinity Sachen immer teurer werden, weiss ich echt nicht mehr wo ich das Geld noch hernehmen soll.
    Ich hab´s mir mal durchgerechnet, wenn ich alle vier US-Serien abonnieren würde, dann würde es mich bei meinem Abo-Kurs noch immer weniger Kosten als die deutsche Ausgabe. Da mir die Tomorrow Stories noch nicht einmal besonders gefallen, würde ich sogar noch mehr Geld sparen.
    Ich mein´ich würde ja echt gern weiter deutsche Comics unterstützen, aber warum werden die immer teurer, obwohl der Dollarkurs von teilweise 2,35- DM auf mittlerweile etwa 2.15- gefallen ist.
    Sowas schlägt nie bei den Preisen durch, aber jede mickrige Papierpreiserhöhung.
    Ich frag´mich echt eins, warum wird das Papier eigentlich immer nur bei Com,ics teurer.
    Ach so, Inhaltlich hat mir ABC#2 sehr gut gefallen, besonders Promethea, aber dieses Preis-Leistungsverhältnis u. a. S.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, das finde ich auch. Irgendwie kostet die Kölner Express Zeitung seit Jahrzehnten 70 Pfennig und das Star Trek magazin schon von Anfang an 6,90 DM. Nur Comics werden immer teurer. Ich verstehe ja eine Erhöhung von 1 oder 2 DM aber ganze 5 DM? Schade... ich mag Speed sehr und finde die Comics auch sehr gut, aber durch Speed kann ich jetzt kaum noch andere Serien lesen wie von Infinity oder Generation. Mittlerweile habe ich mich auf 5 Verlage beschränkt, MG, Speed, IPP, Final Art und demnächst DCD!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich habe erst vor wenigen Tagen diesen wunderschönen Comicband lesen können. Was für ein Vergnügen! Diesmal haben mir vor allem Tom Strong und die göttliche Promethea gefallen. Dieser Moore ist ein Teufelskerl, aber auch die Zeichner, Inker und Koloristen leisten ganz außerordentliche Arbeit. Ein einziger Genuss!
    Begeisterte Grüße.

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    eine ode an alan moore...
    wieviele comic-autoren schaffen es, mit einer einzigen serie den weg für ein ganz neues label für comics zu bereiten? so hat es doch damals mit alan moore und 'seiner' serie 'swamp thing' angefangen... wäre er nicht gewesen, wer weiss wie lange wir auf das vertigo label von dc hätten warten müssen. vielleicht wären auch geschichten wie gaiman's 'sandman' einfach in der schublade verschwunden, weil kein anderer verlag sie veröffentlicht hätte. weiss man's? klar ist, wäre da nicht dieser englische gott der feder dahergekommen, hätten wir auf viele titel verzichten müssen, die wir heute so gerne lesen. doch damit gab sich ein moore ja nicht zufrieden. nein, er zauberte den bis dato als beste joker-geschichte honorierten one-shot... er krempelte mit einer miniserie von sechs heften und sechs one-shots das bisherige superhelden-genre um. ich frage: welcher autor hat es eurer meinung nach noch geschafft, in einem doch sehr begrenzten raum den helden so viel tiefgang zu verschaffen??????? ich denke, dass viele autoren das, was moore mit 'the watchmen' gezaubert hat, nicht in vielen jahren schaffen.
    dann zaubert moore eine persiflage (hommage???) auf den grössten aller superhelden, die ihresgleichen sucht. da mag man sagen, was man will, ich finde, 'supreme' ist grandios.
    und nun ABC...
    es scheint eigentlich eine sache des unmöglichen, aus dem nichts ein 'universum' (um es mal in den dimensionen von marvel und dc auszudrücken) mit vielen neuen superhelden zu stampfen... und das gerade in einer zeit, wo superhelden wie pilze aus der erde springen und an jeder ecke ein neues heft zu kriegen ist. zudem scheint es, dass man alles schon mal irgendwo gesehen hat.
    und doch... alan moore schafft das scheinbar unmögliche. Er bringt es wirklich auf die reihe, ein universum neuer superhelden zu kreieren. und er überlässt sie nicht anderen autoren, dass sie vielleicht verhunzen, was er geschaffen hat.. nein, er schreibt die geschichten für sein universum alle selbst, und was mich am meisten umhaut... jede geschichte ist anders. tom strong, der klassische held. Top10, eine polizistenstory aus einer stadt voller möchtegernsuperhelden und nicht zuletzt 'tomorrow stories', in denen die hommage an amazing fantasy von Lee/Kirby nicht zu übersehen ist...
    so wird auch der eigens von moore label America's best Comics durchaus dem gerecht, was es verspicht und man kann guten herzens sagen:
    Alan Moore Rulez!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher