Es ist immer schrecklich, entscheiden zu müssen, mit welchem Band man anfängt, aber die ganzen Spoilerkästchen hier haben mich echt neugierig gemacht. Generell ist hier überraschend viel Diskussion im Gange, was mich sehr erstaunt hat! Am Anfang schien der Titel nicht wirklich Leser anzusprechen, aber anscheinend haben doch mehr Leute den Preis geschluckt als gedacht.
Nachdem ich ihn jetzt auch gelesen habe, kann ich auch sagen: Zum Glück!
Nach der Leseprobe im Internet war ich immer noch etwas unsicher, aber nach und nach wird der Band besser und besser. Es gibt ja vier Hauptfiguren:

Natsuki fand ich großartig; vor Allem, wie mit seinem Trauma umgegangen wurde und auch, wie seine Spontanheit sowohl positive als auch negative Auswirkungen hat in verschiedenster Weise. Ein gutes Hauptthema.
Shu war auch ein guter Charakter vom Schlag der strahlenden Semes. Wenn er auch das Rad nicht neu erfindet, muss man doch stets mit ihm mitlächeln.
Charaktere wie Haru, den unterstützenden Freund, gibt es auch oft. Er existierte hauptsächlich, um Ratschläge auszuteilen, hatte aber bis auf seine erste Szene etwas zu wenig eigenen Charakter, aber ich mochte, dass er wusste, wann es Zeit war, Ernst zu machen.
Toya hat mich am meisten überrascht. Zuerst hörte es sich ja an (wie schon richtig bemängelt wurde), dass er mit sich mit Shu einen Konkurrenzkampf um Natsuki liefert. Gehofft hatte ich darauf, dass er wenigstens ein klarer Antagonist ist, aber es kam viel besser! Er ist auch ein unterstützender Charakter, aber auf eine viel unkonventionellere Weise als Haru. (vor Allem zum Schluss in der Bibliothek) Zusätzlich ist er ein echter Verführer, aber trotzdem ist er liebenswert. (wie er trotz seinen Erfahrungen von "Liebe machen" redet


In der Leseprobe war ich zuerst auch verwirrt, aber nachdem ich mir Zeit für den Band genommen habe und die größeren Bilder auf mich wirken habe lassen, hatte ich beim Folgen der Geschichte keine Probleme.
Den Zeichenstil fand ich am Anfang auch etwas seltsam, später mochte ich die Panel mehr. Da habe ich noch mal zurückgeblättert, aber der Zeichenstil ist doch ziemlich konstant. Wahrscheinlich habe ich mich einfach an ihn gewöhnt.
Richtig süße fand ich auch noch, wie

am Anfang in der Vegangenheit Shu Natsuki anstrahlt und ihn so blendet und am Ende Natsuki Shu die Hand reicht und das Ganze andersrum abläuft. Mit solchen "bookends" kriegt man mich immer.


Ich muss schon sagen, ein insgesamt sehr schöner Einzelband!