User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 232

Thema: Innocent (Shinchi Sakamoto)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann der Begeisterung nur zustimmen. Der Zeichenstil ist richtig gut und fügt sich perfekt in die düstere Welt ein. Vor allem hat mich der Hauptcharakter an einigen Stellen überrascht, sodass ich am Ende, obgleich sich das vielleicht noch ändern wird, Sympathie und Mitleid empfand.
    Mit den historischen Hintergründen bin ich leider nicht vertraut, daher kann ich nicht sagen, wie akkurat die Darstellung auch im Bezug auf die Gewalt, das Volkverhalten und die Folter ist, aber für mich fügt es sich alles zu einem schlüssigen Bild zusammen, sodass ich in die Welt eintauchen konnte und fast ein wenig herausgerissen wurde, als der Band endete.

    Bezüglich der Gewaltdarstellung und der Folter muss ich sagen, dass ab 16 bisher noch so gerade passt, allerdings wundert es mich, dass der Manga, obgleich der Alterempfehlung, nicht eingeschweißt ist. Denn ein Kind sollte den Manga dann doch besser nicht in die Hand nehmen :/

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach nur glücklich, Marie Joseph Sanson bald auf deutsch erleben zu können und hoffe, Innocent rouge schafft es dann auch nach deutschland hach ich bin einfach nur glücklich - einer meiner wunschtitel seit Jahren und endlich ist er da <3

  3. #128
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boaaah.. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich bei Innocent zuschlagen soll oder nicht.. Brutalität mit Fantasy- und Horrorsetting macht mir nichts, aber sobald das vor einem historischen, realistischen Hintergrund passiert, kann es mich nicht mehr unterhalten. Überhaupt Missbrauch ertrag ich gar nicht. Ich warte noch ein bisschen ab..

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Boaaah.. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich bei Innocent zuschlagen soll oder nicht.. Brutalität mit Fantasy- und Horrorsetting macht mir nichts, aber sobald das vor einem historischen, realistischen Hintergrund passiert, kann es mich nicht mehr unterhalten. Überhaupt Missbrauch ertrag ich gar nicht. Ich warte noch ein bisschen ab..
    Bei mir auch so. Ein Titel wie Berserk, wo das ja auch extrem mit vorkommt, ist zwar auch schlimm in der Hinsicht, nimmt mich aber weniger mit wegen dem Fantasy Aspekt. Da ist noch eine gewisse Distanz vorhanden. Schon merkwürdig wie man das so unterschiedlich empfindet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Boaaah.. ich kann mich nicht entscheiden, ob ich bei Innocent zuschlagen soll oder nicht.. Brutalität mit Fantasy- und Horrorsetting macht mir nichts, aber sobald das vor einem historischen, realistischen Hintergrund passiert, kann es mich nicht mehr unterhalten. Überhaupt Missbrauch ertrag ich gar nicht. Ich warte noch ein bisschen ab..
    Innocent soll ja auch gar nicht unterhalten, nach der Vierteilung geht die physische Brutalität allerdings etwas zurück. Danach gibt es deutlich mehr Intrigen und andere geschichtliche Ereignisse. Wenn man sich für die französische Geschichte interessiert, kommt man praktisch nicht am Manga vorbei.
    Bei Berserk u.ä. ist die Gewalt so over top, dass man es nicht mehr wirklich ernst nimmt. Man kann es nicht unbedingt nachvollziehen, da es oftmals auch viel zu schnell geht. Da hat man als Leser gar nicht Zeit, das lange genug auf sich wirken zu lassen. Wäre ein Fantasy-/Horror-Titel so ähnlich aufgemacht wie Innocent, dann hättet ihr dieselben Probleme. Es liegt nämlich nicht am Genre, sondern an der Art der Darstellung und der Intensität.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #131
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Innocent soll ja auch gar nicht unterhalten, nach der Vierteilung geht die physische Brutalität allerdings etwas zurück. Danach gibt es deutlich mehr Intrigen und andere geschichtliche Ereignisse. Wenn man sich für die französische Geschichte interessiert, kommt man praktisch nicht am Manga vorbei.
    Bei Berserk u.ä. ist die Gewalt so over top, dass man es nicht mehr wirklich ernst nimmt. Man kann es nicht unbedingt nachvollziehen, da es oftmals auch viel zu schnell geht. Da hat man als Leser gar nicht Zeit, das lange genug auf sich wirken zu lassen. Wäre ein Fantasy-/Horror-Titel so ähnlich aufgemacht wie Innocent, dann hättet ihr dieselben Probleme. Es liegt nämlich nicht am Genre, sondern an der Art der Darstellung und der Intensität.
    Unterhalten.. naja. Ich will mich da eben nicht "nur durchquälen", weil eigentlich alles nur deprimierend, erschütternd etc pp ist. Allerdings hören sich Intrigen wiederum sehr gut an!

    Guter Gedanke, das könnte tatsächlich der Grund sein. Dadurch, dass Gewalt bei Berserk (um bei einem guten Beispiel zu bleiben) so übertrieben ist und in hoher Frequenz auftritt, realisiert man das gar nicht mehr richtig. Hier wirkt es auf mich deutlich bedrückender und bereitet irgendwie mehr Unbehagen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich zum ersten Mal in diesen Manga reinlas, konnte ich nicht so recht etwas damit anfangen. Trotzdem lies mich die Geschichte einfach nicht los und ich wusste, ich musste Innocent unbedingt noch eine Chance geben. Mittlerweile habe ich den ersten Band regelrecht durchgesuchtet und bin einfach nur noch begeistert!

    Der Manga ist ganz bestimmt keine leichte Kost, hier steht nicht nur physische Gewalt - explizite Darstellungen, Folter, Blut & Gore - im Vordergrund, sondern auch eine starke psychische Gewalt, die auf jeder einzelnen Seite spürbar ist. Die Darstellungen sind größtenteils schon sehr verstörend und grauenhaft. Hier wird nichts beschönigt, Hinrichtungen und Foltermethoden erörtert sowie bildlich dargestellt, weshalb zartbesaitete Leser lieber nicht zu dieser Lektüre greifen sollten, wie hier schon einige angemerkt haben.

    Vor dem realistischen Hintergrund wirkt die Geschichte umso bedrückender, mitreißender und düsterer, aber es wird auch die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich seiner Bestimmung fügen und sich selbst finden muss. Außerdem arbeitet der Mangaka auch viel auf einer metaphorischen Ebene, was sich sehr gut in das Gesamtkonzept des Mangas einfügt.

    Charles-Henri ist zunächst ein sehr schwächlicher, ängstlicher Charakter, der mir beim Lesen nicht unbedingt sympathisch war. Dennoch ist es auf eine Art und Weise beeindruckend, wie er versucht das Beste aus seiner ausweglosen Situation zu machen und durchzuhalten. Ich bin sehr gespannt, welche Richtung Charles-Henri im weiteren Verlauf der Reihe einschlagen wird, was die seelische Tortur aus ihm machen wird, welche Entscheidungen er treffen wird.

    Was den visuellen Aspekt angeht, ist dieser Manga ein wahres Meisterwerk, denn das Artwork ist meiner Meinung nach einfach atemberaubend schön! Besonders die großen Panels, die sich schon mal über eine gesamte Doppelseite erstrecken können, haben mich sehr begeistern können. Und auch ein großes Lob an Tokyopop für die äußere Gestaltung! Die Klappenbroschur und das matte Cover mit Spotlack wirken einfach unglaublich edel.

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände und Marie-Josephe!


    Wer meine vollständige Review auf meinem Blog lesen möchte, kann gerne hier mal vorbeischauen.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  8. #133
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt erst über den Manga gestolpert. Gute Lizenz danke.

  9. #134
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Umschläge sind echt schön. So ein Pech das hier nix eingeschweißt ist. Lesen kann man das eh nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervoll, einfach nur wundervoll.
    Ich warte auch schon sehr sehnsüchtig auf´s weiterlesen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #137
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wundervoll, einfach nur wundervoll.
    Ich warte auch schon sehr sehnsüchtig auf´s weiterlesen.
    Schließe mich an^^ Band 1 war ne totale Wucht.

  13. #138
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist übrigens ab 18 empfohlen (im Gegensatz zu Band 1 ^^)
    Geändert von Miss Morpheus (19.07.2017 um 12:29 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht sonderlich verwunderlich. XD

    Ist der Band auch eingeschweißt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht sonderlich verwunderlich. XD
    Naja schon etwas verwunderlich, Band 1 war ja ab 16 und nicht eingeschweißt

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist der Band auch eingeschweißt?
    Ja
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja schon etwas verwunderlich, Band 1 war ja ab 16 und nicht eingeschweißt

    Ja
    Für mich halt nicht nachvollziehbar gewesen, so im Vergleich zu anderen Titeln. Auch so mal im Vergleich zu den aktuellen Diskussionen bei Egmont. Auch wenn es hier um andere Gewalt geht...

    Schön
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #142
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh~
    Band 1 liegt leider noch ungelesen hier. Aber wenn ab Freitag vorlesungsfreie Zeit ist wird endlich losgelesen ^^. Beim durchblättern hat es mir schon mal gur gefallen ^^

  18. #143
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass man sich doch umentschieden hat. Würde zu gerne wissen, worans lag.

    Ich werde heute oder morgen mal zu meinem Comicladen gehen und schauen, ob die TP schon da haben^^

  19. #144
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe die Serie abgebrochen. Optisch ist sie Spitze und vermittelt auch gut das Gefuehl fuer die Zeit. Aber inhaltlich war sie mir einfach zu brutal in den Folterszenen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke es liegt an der Sexszene, die in Band 2 vorkommt. Weiterhin ist die anstehende Exekution nicht ohne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #146
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Band gehört so was von eingeschweißt (habe eben in mein Exemplar reingeblättert)!
    Gut also, dass das Alter angehoben wurde und der Band eingeschweißt ist. Mich persönlich stören die Darstellungen überhaupt nicht aber anderen könnte das durchaus aufstoßen.

    Mir gefällt auch der 2te Band sehr gut, was ich bisher so beim blättern sehen konnte. Bin froh, dass es die Reihe zu uns geschafft hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 zeigt weiterhin den Kampf von Charles-Henri gegen sein unabänderliches Schicksal.

    Man steigt direkt in die Hinrichtungsszene ein, die verdeutlicht das die teilnehmende Menschenmenge das Spektakel als Unterhaltung präsentiert haben will.
    Da Charles scheitert es mit einem Hieb zu beenden und stattdessen vorübergehend seinen Verstand ausschaltet und wütet wie von Sinnen, schlägt die Stimmung um und man beschimpft Charles als verabscheuungswürdigen Mörder.
    Damit sinkt zum wiederholten Male sein Ansehen innerhalb seiner Familie, speziell bei seinem Vater. Eigentlich will er nun die Familie verlassen, erkennt dann aber was sein Vater von ihm hält, bzw. was er für ihn darstellt, nichts als eine ersetzbare Puppe, und aus Angst vor den möglichen Konsequenzen entschliesst er sich nun dazu das Erbe als Henker anzutreten, um sich von der Übermacht der Familie zu lösen und wenn schon, die Opfer so schnell und schmerzlos wie möglich sterben zu lassen. Aber auch das stösst nicht überall auf Begeisterung.
    Seine Weg kreuzen auch diesmal historische Figuren, und ob er seinen Plan vollziehen kann die Familie mit ihm als letzten Oberhaupt aussterben zu lassen bleibt fraglich, schliesslich hat er noch einige Geschwister und sein Vater tut alles um das Erbe Sanson zu erhalten.


  23. #148
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre des 2. Bandes musste ich erst mal in den Garten zu meinen glücklich grasenden Kaninchen und ein bisschen flauschen. Dann ging mir wieder besser
    Wirklich extrem grausam, aber nichtsdestotrotz extrem gut .

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denke es liegt an der Sexszene, die in Band 2 vorkommt. Weiterhin ist die anstehende Exekution nicht ohne.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Mädchen am Strand hatte seitenlange richtig explizite Sexszenen, auch noch zwischen Minderjährigen, ab 16 und nicht eingeschweißt. Da war die Szene wirklich nichts gegen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Kann ich mir nicht vorstellen. Mädchen am Strand hatte seitenlange richtig explizite Sexszenen, auch noch zwischen Minderjährigen, ab 16 und nicht eingeschweißt. Da war die Szene wirklich nichts gegen.
    Es geht nicht darum, wie explizit etwas ist. Sondern was eine Szene wirklich aussagt, denn die Art und Weise wie auch der Kontext waren mit Sicherheit anders als bei Mädchen am Strand. Die Brutalität hält sich in diesem Band im Grunde auch noch stark in Grenzen, da gibt es brutalere Werke, die noch ab 16 empfohlen sind. Hier geht es viel mehr um die ganze Atmosphäre, die Innocent vermittelt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #150
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    ich weiß nicht ob du mal was von Asano gelesen hast, aber seine Titel sind auch verstörend, und kein eitel Sonnenschein.
    Wenn die Labelung wegen der Sexszene ist, dann höchstens weil ein Kind dabei zuguckt.

    Ich bin schon furchtbar gespannt auf Band 3, man ahnt ja schon was einen da "nettes" erwartet.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher