Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Bist du dir da wirklich so sicher? Den Zeichenstil kann man problemlos auch bei Josei anwenden (ist zudem hübscher als bei Kasane). Frau Faust ist Josei und sieht nicht viel anders aus als ihr Shounen Braut des Magiers, den man im Grunde genauso als Josei hätte führen können. In Innocent kommen sogar homosexuelle Beziehungen vor, bzw. eine gewisse Anziehungskraft auch zwischen manchen Männern herrscht. Im Grunde ist nur der Gewaltgrad ein Indiz für Seinen, wobei es mit Sicherheit auch Josei gibt, die brutaler sind als man denkt.
Außerdem war es eh scherzhaft gemeint.
Also für mich war es halt einfach klar.
Klar gibt es auch mal Ausnahmen, aber doch seltener und schon garnicht groß bei uns, wo ja eh sehr wenige Josei gibt. Aber ich denke trotzdem das man bei dem Setting einen etwas anderen Stil gewählt hätte, wenn es ein Josei wäre. Es hätte sich einfach gut angeboten es auszuschmücken und so.
Und wegen dem Gewaltgrat hatten wir ja eh mal irgendwann das Thema da es nicht so brutale bei der Zielgruppe im Vergleich gibt. - das ganze war auch zugegeben mit der Hauptgrund weswegen ich mir da auch sicher sein konnte.
Das sehr wahrscheinlich da auch Anspielungen drin sein können dachte ich mir schon, trotzdem ist es ja nichts was man offiziell vorher sicher weiß...außerdem ist ja auch längst nicht neues mehr das sie in beiden Zielgruppen vorhanden sein können. (Die Darstellung ansich ist aber trotzdem nicht automatisch gleich von diesen.)

Wenns um die Mangaka ansich geht: klar ändert nicht jede ihren Stil für die Zielgruppe...geht ja auch ums gesamte Packet.

Mir war schon klar das du es mit umlabeln als Scherz meintest
...das ganze meinte ich ansich schon deswegen mit so, weil die Frage überhaupt davor von Efreet aufkam...hab ihn halt nur nicht zittiert, war halt in beiden zusammenhängen schon witzig so.