User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 168

Thema: The Rising of the Shield Hero (Kyu Aiya / Yusagi Aneko)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die dritte Episode war ja nochmal richtig beeindruckend. So gut hatte ich den Manga gar nicht in Erinnerung?! 0.0
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #127
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die dritte Episode war ja nochmal richtig beeindruckend.
    Yepp da muss ich zustimmen, der Anime stimmt auch einen dazu mehr sehen/erfahren zu wollen.
    Wenn der Anime fertig ist bin ich nicht abgeneigt was zu lesen .........
    .
    Nunja was mich stört, habe z.B. Kommentare bei CR gelesen nach dem Motto "Schöne Anime Umsetzung des Mangas"
    Da kommt bei mir ein gewisses Unbehagen hoch, wegen dieser Fehlinformation ist halt dann die Aufmerksamkeit zum Originalformat gleich 0 (oder annäherend); (Das ist einer der Gründe warum ich Mangaadaptionen von z.B. LNs nicht gutheiße)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  3. #128
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Web novel ist ja abgeschlossen. Weiß jemand wieviel Bände die Novel dann ca. Haben wird?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #129
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand der Anzahl der Webnovelkapitel und der durschnittlichen Kapitelanzahl hatte ich einmal ca. 20 berechnet.
    Allerdings weiß man natürlich nicht ob ein Kapitel auch einem Webnovelkapitel entspricht und mittllerweile sind in Japan schon 21 Bände erschienen und die Novel ist noch nicht abgeschlossen.
    Außerdem gibt es ja noch die Gaiden-Novel die ähnlich lang zu sein scheint.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #130
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schwer zu sagen. Textmäßig würde ich sagen, haben die bereits 13 erschienen Bände der LN auf Englisch schon mehr als die WN. Problem ist, dass die WN im Gegensatz zur LN sehr sehr kompakt geschrieben ist. Die LN hat deutlich mehr Zusatzstories und Ausschweifungen. Gerade die Kämpfe sind in der WN teilweise sehr kurz gehalten.

    Von den Chaptern her endet der 12. Band der LN bei WN Chapter 189. Also ca. bei der Hälfte der WN.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Joa, ich mag den Anime deutlich mehr als den Manga, aber ist halt Ansichtssache XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #132
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Stil ist in meinen Augen manchmal ein bisschen komisch XD Der Erzählstil geht aber, denke ich.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #133
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorgestern auch in den Anime reingeschnuppert und fand ihn so toll, dass ich jetzt unbedingt mit dem Novel und dem Manga anfangen will. Ich freu mich schon drauf!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal diesbezüglich nachgeguckt, aber so wie es wohl aussieht, ist es äußerst fragwürdig, ob der Anime hierzulande überhaupt lizensiert wird (also auf DVD/Blu-ray erscheinen wird). da es viele äußerst negative Kritiken dazu gab. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Anime sogar als „verabscheuungswürdig und ekelerregend” bezeichnet. Offenbar wird der Anime hier als zu gefährlich und brutal für die Jugend eingestuft, was ich absolut nicht verstehe, bei dem Mist den sich heutzutage schon kleine Kinder reinziehen was offenbar völlig in Ordnung ist. Oh, Mann...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da hast du wohl bei dem was du mitbekommen hast was flasch mitbekommen, das negative was es dazu gab war nicht von deutscher Seite her, sondern mal wieder eben die Usa (und manch andere hängen sich dann halt auch immer dran an solche Dinge)...aber deutsche Seiten berichten dann halt genauso drüber, darf man eben nicht verwechseln, denn auch dort wird natürlich erwähnt woher das ganze kommt und wer das so sieht, aber lesen ja bekanntlich nicht alle immer alles vollständig auf solchen Seiten und so kann leicht mal was falsch weitergetragen werden...

    Der Titel ist viel harmloser als andere wo schon hier kamen über die auch Diskussionen und teils auch schlechtes von den Usa her gab.
    Zumal der Titel sonst auch weniger bei TP wohl gekommen wäre...

    Da die Lizenz so CR hat und seit neusten auch die zu bekommen sind ist es eher nur ein andere Lizenzweg um diese zu bekommen.
    Geändert von Mia (18.02.2019 um 19:56 Uhr) Grund: xd

  11. #136
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl bei dem was du mitbekommen hast was flasch mitbekommen, das negative was es dazu gab war nicht von deutscher Seite her, sondern mal wieder eben die Usa (und manch andere hängen sich dann halt auch immer dran an solche Dinge)...aber deutsche Seiten berichten dann halt genauso drüber, darf an eben nicht verwechseln.

    Der Titel ist viel harmloser als andere wo schon hier kamen über die auch Diskussionen und teils auch schlechtes von den Usa her gab.
    Zumal der Titel sonst auch weniger bei TP wohl gekommen wäre...

    Da die Lizenz so CR hat und seit neusten auch die zu bekommen sind ist es eher nur ein andere Lizenzweg um diese zu bekommen.
    Ach so, na da habe ich wohl was überlesen. Aber dann geht es uns ja nichts an. Ich hatte mich aber wirklich darüber gewundert, denn wie du schon sagtest, ist diese Novelreihe, bzw. dieser Manga wirklich harmlos im Gegensatz zu manch anderen. Und es wäre echt traurig, wenn dieser Anime nicht auf DVD und Blu-ray erscheinen würde.
    Ich selber habe zwar gerade erst mit der Reihe angefangen (sowohl mit der LN-Reihe, als auch der Mangadaption), bin aber schon ein totaler Fan davon.
    Wobei ich mit der Side Story nicht wirklich was anfangen kann (der Speerheld Motoyasu reist in der Zeit zurück und verändert durch seine Einmischung die eigentliche Story, die von nun an eine ganz andere Richtung nimmt. Zum Beispiel tauchen, wie es scheint Charaktere, die wir kennen und lieben gelernt haben nur noch bedingt auf, oder gar nicht und werden durch andere, neue ersetzt).
    Geändert von Snowbell (18.02.2019 um 22:07 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Ach so, na da habe ich wohl was überlesen. Aber dann geht es uns ja nichts an. Ich hatte mich aber wirklich darüber gewundert,
    In den Usa scheint das mittlerweile ein Hobby geworden zu sein bei manchen Titeln zu übertreiben...(selbst bei denen wo mal zweifelhaftere Szenen drin sind)
    Hab da eher langsam den Eindruck als wenn das gewollte gesteuerte etwas andere Werbung ist weil ja gerade über die Titel dann mehr geredet wird etc.

    Über die Side-Story habe ich auch nur das gefunden, aber irgend einen Grund muss es ja geben warum es eine ist, demnach würde es schon mit Sinn machen wenn Dinge da anders sind:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=147966
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=145187

  13. #138
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so nebenbei eine etwas merkwürdige Frage. Liest jemand die Novelreihe auf Englisch? Und wenn ja, habt ihr die Druckversion, oder die Ebookversion?
    Ich schwanke ein bisschen zwischen den beiden. Eigentlich hätte ich gerne die Druckversion, aber wenn man bedenkt wie lang diese Reihe ist (absolut null Regalplatz dafür), wie dick die einzelnen Bände sind (hat auch mit meinem Regalplatz zu tun) und die Schwierigkeit und lange Wartezeit sie zu bekommen, ist doch die Ebookversion deutlich besser. Mich stört halt nur, dass bei drei Bänden die Bildqualität echt nicht so dolle ist, bei allen anderen Bänden ist sie Gott sei Dank Top (Ich kaufe meine Ebooks, was Manga usw. angeht nur über iTunes). Na ja, es sind halt Ebooks und die reichen nie an die Qualität von gedruckten Büchern ran, das sollte ich eigentlich inzwischen wissen. Und Hauptsache ist, man kann sie lesen, so versuche ich zumindest zu denken.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei eine etwas merkwürdige Frage. Liest jemand die Novelreihe auf Englisch? Und wenn ja, habt ihr die Druckversion, oder die Ebookversion?
    Ich schwanke ein bisschen zwischen den beiden. Eigentlich hätte ich gerne die Druckversion, aber wenn man bedenkt wie lang diese Reihe ist (absolut null Regalplatz dafür), wie dick die einzelnen Bände sind (hat auch mit meinem Regalplatz zu tun) und die Schwierigkeit und lange Wartezeit sie zu bekommen, ist doch die Ebookversion deutlich besser. Mich stört halt nur, dass bei drei Bänden die Bildqualität echt nicht so dolle ist, bei allen anderen Bänden ist sie Gott sei Dank Top (Ich kaufe meine Ebooks, was Manga usw. angeht nur über iTunes). Na ja, es sind halt Ebooks und die reichen nie an die Qualität von gedruckten Büchern ran, das sollte ich eigentlich inzwischen wissen. Und Hauptsache ist, man kann sie lesen, so versuche ich zumindest zu denken.
    Einfach ein neues Regal kaufen?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Platz habe ich nicht...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die US-Novel als Ebook über die Bookwalker-App sowohl per Smartphone als auch Tablet. Besitze bisher die ersten 10 Bände, und alle sind in ihrer Darstellung ohne Fehler oder optische Mängel. Band 1 habe ich auch als Kindle-Variante, die Bookwalker-Version ist in ihrer Darstellung aber deutlich besser. Die Farbseiten und Zwischenzeichnungen habe eine gute Auflösung und sind auch auf größeren Tablets wie meinem Windows-Surface mit Hilfe von BlueStacks sehr schön anzuschauen.

    Bei Manga macht die Unterscheidung zwischen Ebook und Papier vielleicht noch Sinn, aber bei Büchern mit mehrheitlich Buchstaben ist der Nutzen des Drucks inzwischen für mich nicht mehr erkennbar.
    Geändert von Yellowbird13 (20.02.2019 um 14:36 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  17. #142
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich lese die US-Novel als Ebook über die Bookwalker-App sowohl per Smartphone als auch Tablet. Besitze bisher die ersten 10 Bände, und alle sind in ihrer Darstellung ohne Fehler oder optische Mängel. Band 1 habe ich auch als Kindle-Variante, die Bookwalker-Version ist in ihrer Darstellung aber deutlich besser. Die Farbseiten und Zwischenzeichnungen habe eine gute Auflösung und sind auch auf größeren Tablets wie meinem Windows-Surface mit Hilfe von BlueStacks sehr schön anzuschauen.

    Bei Manga macht die Unterscheidung zwischen Ebook und Papier vielleicht noch Sinn, aber bei Büchern mit mehrheitlich Buchstaben ist der Nutzen des Drucks inzwischen für mich nicht mehr erkennbar.
    Danke für deinen Rat.^^ Ich habe mich jetzt doch für den Kindle (nur für Light Novels) umentschieden. Es ist einfach praktischer und auch angenehmer zum Lesen (zum Beispiel am Strand).

    Was Light Novels angeht, habe ich mich generell dazu entschieden doch weiterhin auf Ebooks zurückgreifen, es lohnt sich anders halt nicht wirklich. Alleine schon einen Band im Buchhandel hier zu bestellen dauert fast einen ganzen Monat und übers Internet sieht es auch nicht wirklich anders aus: längere bis lange Lieferzeiten (selbst bei gebrauchten Bänden und die sind dann auch nochmal teurer als die neuen). Und übers deutsche Amazon kann man das Bestellen, zumindest von älteren Bänden dieser Novelreihe so ziemlich knicken, da vergriffen.

    Und du hast sowas von Recht, bei Manga macht die Unterscheidung wirklich noch Sinn und wenn ich mir Manga als Ebooks kaufe, achte ich immer darauf, dass die Qualität erste Sahne ist (deswegen werde ich da auch weiterhin iTunes nutzen), ansonsten hole ich mir, wenn es nicht anders geht die Druckversion.
    Und bei Novels kommt es wirklich nur auf den geschriebenen Inhalt an, weniger auf die Bilder. Ich sollte das wirklich mal so sehen (und wer will schon 10kg Bücher mit in den Urlaub schleppen, wenn es so viel angenehmer ist, seine Bücher auf dem Kindle, der wirklich wenig im Vergleich wiegt und super handlich ist, mitzunehmen. Ich garantiert nie wieder!).
    Danke nochmal!
    Geändert von Snowbell (27.02.2019 um 12:25 Uhr)

  18. #143
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. April erscheint bei uns Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #144
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin total begeistert von dem Anime und bin wirklich froh ihn mir doch anzusehen, hatte zuerst meine Zweifel, aber die Geschichte ist echt gut. Werde mir wegen dem Anime dann auch wsl den Manga holen

  20. #145
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Der Anime hat mir gezeigt, dass ich auf den Manga verzichten kann. Die Novel würde ich jedoch unterstützen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #146
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä? Was war denn schlecht?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke CC-Oversight will damit sagen, dass der Anime ausreicht und man nicht zwingend die Mangaadaption kaufen muss.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah! So habe ich das überhaupt nicht gelesen. Danke, Miss Morpheus ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #149
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der ersten Folge des Animes habe ich mir alle 8 Bände gekauft, bereue es nicht ein Stück. Ein paar Unterschiede gibt es zwischen Anime und Manga, weshalb ich auch beides mag. Mal sehen wie die Light Novel ist, da liegt nun auch der erste Band bei mir zu Hause.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #150
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe, die Reihe wird beliebter. Dann kann die Light Novel vllt auch zu uns kommmen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher