Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 149

Thema: Raj

  1. #76
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Donito bin ich dabei!
    Werde wohl mal Raj kaufen, auch wenn ich Band 1 und 2 nicht habe.

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Und den Donito nicht vergessen, als schöne Kinderbuch GA. Huxley, Ich und 1000 andere warten da sehnsüchtig drauf
    Falls der Donito als schöne Finix-Gesamtausgabe wie King & Kong an den Start geht, verschenke ich gerne meine drei Carlsen-Schätzchen.
    Jetzt wird aber mal Busenblitzer-RAJ gelesen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raj 1 und 2 haben mir schon recht gut gefallen, Band 3 ist großartig!
    Schon als ich gelesen habe, dass es im Album um die Thugs geht, war mein Interesse geweckt. Endlich mal ein Thema, das noch nicht ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr (herzliche Grüße von den Ninjas) toterzählt wurde.
    Hat mich auch an meine Indienreise erinnert und speziell unseren indischen Reiseführer, der die einstigen englischen Kolonialherren nachdrücklich dafür gelobt hatte, dieser Mördersekte den Garaus bereitet zu haben. Das englische Wort "thug" für einen kriminellen Brutalo hat übrigens seinen Ursprung im Namen dieser Killertruppe.

    Innen dann ein bisschen früher Hergé (mit den immer wieder eingestreuten - meist außergewöhnlich schönen - ganzseitigen Zeichnungen) und Theodor Pussel (was die Erzählweise und das exotische Ambiente angeht).

    Für mich bisher einer der drei besten Comics des Jahres. Ein Jammer, dass diese Serie nicht fortgeführt wird.

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Falls der Donito als schöne Finix-Gesamtausgabe wie King & Kong an den Start geht, verschenke ich gerne meine drei Carlsen-Schätzchen.
    Jetzt wird aber mal Busenblitzer-RAJ gelesen.
    Meine sind im Keller abgesoffen.
    Das ist der Fluch der vielen Comics. Man braucht zu viel Platz!

  5. #80
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Für mich bisher einer der drei besten Comics des Jahres. Ein Jammer, dass diese Serie nicht fortgeführt wird.
    Hach felix, da werden ja bewegende Erinnerungen an den Stammtisch zu hips Zeiten wach!
    Wenn wir den Band gemeinsam besprochen hätten damals, ich wäre zu 100% mit deinem Fazit d'accord gegangen!!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Die goldenen Jahre !
    Raj hätte dem hipster sicher auch gefallen!
    10,0 Punkte sage ich;
    10,0!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz toller Band. Comiclesegenuss vom Feinsten. Danke für diese Komplettierung!

    Und: Oh ja, bitte: "Le piège malais" von Didier Conrad!

  8. #83
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    10,0 Punkte sage ich;
    10,0!
    Das kann man erst richtig wertschätzen, wenn man weiß, wie selten du volle Punktzahl vergibst!

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Meine sind im Keller abgesoffen.
    Mach dir nichts draus. Zur Feier von RAJ habe ich mir mal den Spaß gemacht und Donito rausgezogen. Sollte unser Jellymännchen auch mal tun. Bitte! Ich würde gerne seine Reaktion lesen. Unglaublich, was uns Carlsen Comics damals vorsetzen durfte. Man muss den Donito von Conrad eh komplett überarbeiten, falls er in Deutschland noch mal beendet werden sollte. Man beachte Papier, Farbqualität und vor allem das Lettering. Ein Wort und vier Silben: "KA-TA-STRO-PHE"!

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von joox:
    Das kann man erst richtig wertschätzen, wenn man weiß, wie selten du volle Punktzahl vergibst!
    Naja, drei- bis viermal im Jahr ist die Bestnote schon drin.
    Aber maximal. Nur nicht übertreiben.

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die erste Hälfte durch, ist OK, kann es bisher nicht so abfeiern.
    Eine Mischung aus Tim und Theodor, wobei das mysthisch, melancholische Element fehlt.

  12. #87
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... Eine Mischung aus Tim und Theodor...
    Das ist doch schon mal 'ne Auszeichnung.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon dabei sind, werde nie verstehen warum ein herausragender Autor (in dem Fall Zeichner) wie Emile Bravo mit dieser super Story:

    https://m.bedetheque.com/BD-Aleksis-...ale-38893.html

    bei uns noch nicht erschienen ist und soviel liebloses, dahin geschludertes Nazi alternativ Mistzeug kommt, oder andere Versuche mit völlig namenlosen Autoren gestartet wird. Sind das solche Seller?, haben wir Deutschen so einen beschissenen Geschmack das sich kein Verlag an so ein tolles abgeschlossenes Werk von Emile Bravo!!!! traut??? und lieber auf die nächste völlig unkontrollierbare, ausufernde, hanebüchen erzählte Story baut.
    Wenn Schätze seit Jahren dermaßen ignoriert werden muss man sich wahrlich keine Sorgen um diesen Markt machen!

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix Comics hat wieder einmal alles richtig gemacht. Der kleine Verlag zeigt dem großen Carlsen Comics wie Softcover auch gehen kann. Man kann diesen Band "Im Bann der mörderischen Bruderschaft" tatsächlich auch alleinstehend genießen und muss die ersten beiden Ausgaben nicht kennen. Wobei dort natürlich die Protagonisten vorgestellt werden und es auch nicht schadet, wenn man RAJ 1 und RAJ 2 noch ergattern kann. Es ist vollkommen okay, dass die beiden ausstehenden Bände so veröffentlicht werden. Bei einer Gesamtausgabe wären die Erstleser gezwungen gewesen sich etwas doppelt kaufen zu müssen, was bis vor ein paar Monaten locker erhältlich war.
    Die Geschichte von diesen blutrünstigen Fanatikern und barbarischen Meuchelmördern, der Sekte der Thugs, liest sich recht spannend. So funktioniert das frankobelgische Genre, auf die Zeichnungen muss man sich einlassen können, man ist aber sofort von der Erzählung gefesselt. Die beiden Doppelseiten sind wunderbar.
    Bei Finix Comics - Ausgaben merkt man immer die bedingungslose Liebe zum Metier, habe ich das schon mal erwähnt?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein großes Kompliment von meiner Seite für diese Ausgabe. Ganz besonders bin ich von der Rechtschreibung mit ß begeistert! Und so werden übrigens SC gemacht! Stabil und mit haltbarer Lackierung, die nicht schon beim Anschauen abblättert. Danke an alle, die an der Produktion beteiligt waren.

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt, aber was ist denn nun so toll an diesem Band?
    Eine recht passable Detektivgeschichte vor wirklich interessanter Kulisse, dazu Conrad als Herge Klon. Ja, ist OK, aber das es jetzt überaus herausragend ist sehe ich nicht.
    Ansonsten ein SC Album, sehe da null Unterschied zu den Carlsen Alben. Was ist hier jetzt anders?

  17. #92
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werde ich hier gesteinigt, aber was ist denn nun so toll an diesem Band?
    Eine recht passable Detektivgeschichte vor wirklich interessanter Kulisse, dazu Conrad als Herge Klon. Ja, ist OK, aber das es jetzt überaus herausragend ist sehe ich nicht.
    Ansonsten ein SC Album, sehe da null Unterschied zu den Carlsen Alben. Was ist hier jetzt anders?
    Nö, hier wird niemand gesteinigt, wieso sollten wir unsere Kunden eliminieren

    Zur Verarbeitung SC kann ich soviel sagen, dass unser Band eine Fadenbindung und der Einband eine dickere Pappe aufweist.
    Damit ist das Produkt insofern "wertiger", weil stabiler (du kannst es auch noch in Jahrzehnten problemlos bis zum Anschlag öffnen, ohne dass Dir irgendwelche Seiten entgegen rauschen und die Pappe verhindert, bei einigergemaßen sachgerechtem Gebrauch, keine großen Abnutzungserscheinungen).
    Das Papier ist auch etwas dicker und der Farbdruck entspricht dem derzeit besten Qualitätsniveau in diesem Bereich. (Das lassen wir uns auch ein paar Extracent kosten )

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, produktionstechnisch erkenne ich es auch, die Fadenbindung ist natürlich etwas was ich gerade erst bemerkt habe, da ich meine SCs ja nur vorsichtig öffne.

    Nur gerade vergleiche ich das mit dem Spirou Band von Pé, und muss sagen, dass der Unterschied für mich nicht soooo immens ist. Ich finde die SCs sind enorm besser geworden.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 könnte ich auch lesen ohne Band 1 & 2 zu kennen?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #95
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Über die SC Qualität des Mitanbieters könnte ich lang und breit berichten. Und ein schreibfauler Mitforist ebenso. Dünnes Papier, angestoßene Ecken und Lackabsplitterung ab Werk...Das nur in Kürze. Finix zeigt, dass es auch anders geht. Bin froh, dass wir die Serie beendet haben. Auch das hat der Mitanbieter nicht für nötig gehalten.

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Band 3 könnte ich auch lesen ohne Band 1 & 2 zu kennen?!?

    C_R
    Ja, habe 1 und 2 auch nicht.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    und die Pappe verhindert, bei einigergemaßen sachgerechtem Gebrauch, keine großen Abnutzungserscheinungen).)
    Das würde ich jetzt nicht unterschreiben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist jedenfalls eine um Längen bessere Qualität als die des ehemaligen Verlags!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was nicht wesentlich verbessert werden konnte, ist der Inhalt.

    Hier die Rezension von Band 1 eines wirklich bedauernswerten Amazonkunden: Immer verifizierter Kauf, fast immer unzufrieden!

    2.0 von 5 Sternen
    Abenteuer für Anspruchslose
    Von KJ am 16. Juni 2010

    Offen gesagt, für den etwas verwöhnteren Comic-Liebhaber ist dieser erste Band eine Zumutung. Nicht nur, daß die Grafik sehr zu wünschen übrig läßt, so ist auch die Computercolorierung mindestens ebenso lieblos dahin geschludert. Und die Geschichte: Naja. Es scheint, als ob Carlsen mal so eben eine Lizenz als Schnäppchen zum Mitnehmen erworben hat. Anders ist die Publikation dieser Reihe für mich nicht zu erklären. Das Schönste an dem Album ist noch das Titelbild und das lügt wie gedruckt, verspricht es doch eine Atmosphäre, die der Inhalt bei weitem nicht halten kann. Schade um das tolle Papier.
    Von Band 3 gibt es noch keine Rezension. Fühlt sich jemand berufen?
    Geändert von Mick Baxter (24.07.2017 um 20:16 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #100
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Über die SC Qualität des Mitanbieters könnte ich lang und breit berichten. Und ein schreibfauler Mitforist ebenso. Dünnes Papier, angestoßene Ecken und Lackabsplitterung ab Werk...
    Lackabsplitterungen gibt es nur, wenn man lackiert.
    Der "Mitbewerber" hat dies wohl getan! Häufig zu sehen
    an den Beschädigungen in der Rillung beim Bund.


    "Wir" lassen aber immer cellophanieren und somit
    sind Farbabsplitterungen "unmöglich"!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •