User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: wie gefaellt euch eigentlich abc #1?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie gefaellt euch eigentlich abc #1?

    nachdem ich schon viel positives ueber america's best comics (genialer name) gelesen/gehoert habe, habe ich mir natuerlich die erste ausgabe besorgt.
    meine meinung dazu ist aber ziemlich gemischt. ich finde es furchtbar, dass speed alle original-einzelserien in einer serie veroeffentlicht. wie ich es vorher schon befuerchtet habe, gefallen mir naemlich nicht alle serien. top ten fand ich recht nett und witzig, da bin ich schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. die tomorrow stories waren halbwegs ok, wenn auch nicht wirklich umwerfend. bleibt noch tom strong ... urks - genau das ist meine meinung dazu. aus 'irgendeinem' grund habe ich dabei staendig an supreme denken muessen, welches ich auch nach der #1 gleich wieder abgesetzt habe. mit dieser art von superhelden-geschichten kann ich ueberhaupt nichts anfangen.
    weiss irgendwer wie es mit den veroeffentlichungen weitergehen wird (ergo wann welche serien veroeffentlicht werden)? die naechsten ein/zwei hefte werde ich mir ganz sicher noch kaufen, aber ich hoffe nur, dass mir die geschichten dann besser gefallen. sonst ist abc von meiner einkaufsliste schnell wieder weg, denn wenn mir ein drittel des heftes ueberhaupt nicht gefaellt, ist es mir einfach zu teuer.

  2. #2
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wg. des größeren Umfangs der Starthefte mußte Tomorrow Stories zweigeteilt werden. Die fehlende Geschichte erscheint in der #2.

    Zur Form: Speed bekommt die Veröffentlichung nur hin, weil sie mit einem italienischen Verlag kooperieren. Sie sind dabei der kleinere Partner und von den italienern abhängig. Also lieber so, als gar nicht.

    Zu den Serien: Nur Geduld, ihr Lieben, mir hat am Anfang z.B. Promethea auch nicht gefallen. Aber mit der Zeit bekommen alle ABC-Serien einen unglaublichen Drive (meine Lieblinge bleiben allerdings der unglaublich schräge Tom Strong und Top 10, daß immer an meine beiden Lieblings-TV-Serien, Hill Street Blues und NYPD Blue, erinnert).

    LuG

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 16. November 2000 editiert.]

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    50169 Kerpen
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ LuG
    Hier muss ich schnell einhaken.
    Wo kann ich die kompletten Staffeln Hill Street Blues auf Deutsch bekommen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben alle 3 Serien auf ihre Art sehr gut gefallen.

    Die Tom Strong-Story fand ich auch ziemlich schräg, sie hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Klasse!

    Top Ten war gut, sehr gut. Die Charakter waren mir alle gleich sehr sympatisch, ein gutes Zeichen, das mir die Story gefallen hat.

    Tomorrow Stories fand ich sehr unkonventionell, besonders die zweite und dritte Story. War sehr erfrischend zu lesen. Die gestelzte Sprache unterstich dies sehr gut.
    Die erste Story: Cooler Plot, was will man mehr?

    Ich habe mir die ABC-Serie bei meinem Comichändler gleich ins Abo genommen und bin schon sehr gespannt, wie es mit den drei Serien weitergeht. Und auf Promethea natürlich.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    83329 Waging am See
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir die No.1 von der Serie auch gekauft obwohl ich Superheldengeschichten´nicht mag.Aberbei so einem Titel? Ihr habt mich total neugirig gemacht.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    BRD,D-dorf
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's leider noch immer nicht.
    Kenne dafür einige Originale.
    Ich habe auf der Comic-Action ein Einzelheft gesehen.Ist das im Paperback enthalten?
    Und sind die Cover abgebildet?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cockaigne:
    Das Heft aus Essen ist eine Preview-Ausgabe, in der der kleine Timmy Turbo den Leser durch die "Redaktion" von ABC führt. Ganz nett, aber für das Verständnis der Reihe nicht unbedingt erforderlich. Und nein, die Preview-Ausgabe ist nicht in der deutschen #1 enthalten.

    - Torsten

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    83329 Waging am See
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch !!!!
    Die zweite Ausgabe kaufe ich 100%ig!!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich vor allem gestört hat, war die Tatsache, daß die Tomorrow Storys nur in Auswahl erschienen. Erscheint die fehlende Geschichte aus Heft 1 noch, oder wird sie ewig vorenthalten?

  10. #10
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blueberry2: Das wüßte ich auch gerne. HSB wurde mal zu einer absolut unchristlichen Zeit (je eine Folge um 14.00 und 16.00 Nachmittags) auf Vox gezeigt, meines Wissens das einzige mal, daß die Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge lief. Habe ich aber damals verpaßt. Seitdem warte ich auf die Wiederholung. NYPD Blue wird wohl nicht so schnell im Free-TV zu sehen sein, da die Quoten bei Pro7 unter aller Kajüte waren. Mal sehen...

    Und soweit ich weiß wird das Preview-Heft demnächst doch irgendwo nachgedruckt, habe allerdings vergessen wo.

    LuG

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das preview-heft wird nachgedruckt?

    wieso? ist doch grade erst nochmal ein größerer schwung aus irgendwelchen kellern aufgetaucht, was, zumindest hierzulande, die sammlerpreise ordentlich gedrückt hat. bei meinem händler kostets jetzt jedenfalls die richtigen fünf mark, statt zuvor zehn. sind trotzdem noch einige da.

    wollt ich nur gesagt haben - udn ich fand das abc-preview richtig geil!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler hat mir für das Preview-Heft nur 4 Mark abgenommen.
    ABC #1: Wunderbar. Auch ich habe es ins Abo bei meinem Händler genommen. TOM STRONG wird vielleicht interessant, die Zeichnungen fand ich gut, die Geschichte (u.a. als ein Mix aus Tarzan und Superman) schön lesbar. Leider war auf einigen Seiten der Druck verwackelt.
    TOP TEN war für mich der Höhepunkt dieser Ausgabe. Da scheint mir ungeheures Potential drin zu stecken. Tolle Figuren, phantasievolle, detailreiche Zeichnungen, tolle Farben. Diese Serien hat in mir die größten Erwartungen geweckt.
    TOMORROW STORIES war herlich schräg. Die Story um GREYSHIRT erinnerte mich an den Stil der alten True-Crime-Stories, großartig war die Medien-Satire des FIRST AMERICAN, der selbst mit seinem Sidekick U.S.-ANGEL eine herrliche Parodie ist; übrigens eine tolle sprachliche Leistung von Übersetzer/Nachdichter Naatz. Dasselbe gilt für COBWEB, obwohl die Story nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack traf - herrlich krass war sie doch.
    Insgesamt: Großes Lob; hoffentlich geht es weiter so, oder wird noch besser.
    Grüße.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Hydroxy
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 27211 Bramstedt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Händler hat das Preview 8 DM gekostet.
    Was die Stories betrifft, Tom Strong hübsch schräg, am rest arbeite ich noch.
    Gruss andreas

  14. #14
    Mitglied Avatar von Gaunt
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 40477, Düsseldorf
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABC1 rockt, lediglich "Cobweb" finde ich ziemlich mies, der Rest ist genial. Greyshirt kommt fast so cool wie Spirit oder diese alten EC-Comics, und bei Top10 kann man ja Stunden mit dem Anschauen der Paneldetails verbringen. Aber wartet erst mal ABC2 mit Jack B. Quick ab, mMn einer der absoluten Höhepunkte...

    Tom Strong ist auch echt prima.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    83329 Waging am See
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrektes Teil.
    Die vielen kleinen Schriftzüge auf dem Cover stören das Motiv, leider.
    Nr. 2 kaufe ich auch.

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab's auch gelesen und schliesse mich meinen Vorrednern weitgehend an.
    TOM STRONG: Hat mich erstmal nicht umgehauen, aber könnte noch werden. Schön fand ich die Rahmenhandlung.
    TOP TEN: Das ist einfach nur super. Eine Genre-Parodie, die aber eher eine Hommage ist und das Genre nicht lächerlich macht. Ausserdem spannend, humorvoll und sehr gut gezeichnet.
    TOMORROW STORIES: Da war ja eine schräger als die andere (v.a. Cobweb - so was abgedrehtes!). War bestimmt auch nicht einfach, die zu übersetzen. Ist dem Herrn Naatz aber ganz gut gelungen.

    Ich freu mich auf #2, wann kommt die denn?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    ABC #2 ist da!!!
    Ich habs heute gekauft

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe mir gestern beide Bände (und die Preview) gekauft und muß sagen: EINFACH SPIIIITZE!!! Das BESTE, das ich in Sachen Superhelden seit letztem gelesen habe. Da kann Marel und DC einpacken...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie wird ABC eigentlich erscheinen? Irgendwo stand, pro Jahr nur 3 Ausgaben!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eigentlich zweimonatlich, aber wir reden hier von Speed. Also sind 3 Ausgaben pro Jahr realistischer, wenn überhaupt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher