User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 341 von 341

Thema: Programmankündigung April bis Juli 2017

  1. #326
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beelzebub ist mit Band 27 beendet und das ist FAKT! Der sogennante 28 Band beinhalten nur Nebengeschichten zwischen der Hauptstory. Ihr könnt noch so oft mit der Nummerierung argumentieren, aber daran ändert sich nichts. Die Serie ist mit 27 Bänden abgeschlossen ist.

    Dass ihr den Band haben wollt, kann ich verstehen. Mich persönlich juckts nicht. Beelzebub ist beendet und die Nebengeschichten brauch ich net.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #327
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine gesamte Ausbeute wird wie folgt aussehen:

    März 2017
    Bloody Mary, Band 8
    The Legend of Zelda – Perfect Edition, Band 4

    April 2017
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 2
    Hiyokoi, Band 13
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 26
    Platinum End, Band 3

    Mai 2017
    Deine Küsse lügen!, Band 3
    The Legend of Zelda – Perfect Edition, Band 5 (Abschlussband)

    Juni 2017
    Hiyokoi, Band 14 (Abschlussband)
    Love Stage!!, Band 7 (Abschlussband)
    Psychic Detective Yakumo, Band 14 (Abschlussband)
    The Legend of Zelda – Twilight Princess, Band 2


    Sehr übersichtlich, aber so hab ich Luft und kann das eine oder andere nachkaufen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Making a list... checking it twice...

    März:
    Der Junge und das Biest 3

    April:
    Die Rothaarige Schneeprinzessin 16
    Frau Faust 3 - Sonderausgabe
    Innocent 1
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 5
    Young Bride's Story 8 (les zwar inzwischen die US-Ausgabe, aber Kaoru Mori nehm ich gern mit)

    Mai:
    Die Braut des Magiers 6

    Juni:
    Hiyokoi 14
    Super Mario Bros. Enzyklopädie
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 6

    Die Neuheiten finde ich eher so lala, auch wenn die Mario-Enzyklopädie ein riesiger Gewinn für meine Sammlung von Büchern rund um das Thema Videospiele sein wird (selbst wenn ich inzwischen mehr Arbeiten von Drittautoren bevorzuge, die doch einen weniger "kontrollierten" Blick auf die Dinge haben und auch breitere Sichtweisen einbringen). Innocence sieht nach einem interessanten Titel aus, einfach auch hier ein thematisch sich vom Einheitsbrei abhebende Neuhheit für den dt. Markt. In der Masse kein besonders interessantes Programm für meinereiner, aber die Klasse macht das wett. Rising of the Shield Hero wär noch tangentiell interessant gewesen, aber da schaue ich lieber in die von One Peace Books publizierte Übersetzung der originalen Webnovel rein.

  4. #329
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Tokyopop nun ihr komplettes Programm bekannt gegeben hat.
    Hab jetzt alle Manga Verlage ihr Programm bekannt gegeben?
    Blick da grad nicht durch. @.@

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, haben sie. In meiner Zusammenfassung im Pirateboard habe ich auch die Monatsangaben mit berücksichtigt, da kannst du dann sehen, bis zu welchem Monat alle Veröffentlichungen bekannt sind. Bis Juni 2017 sind wir informiert.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden meine, wobei The Rising of the Shield Hero nur ein Vielleicht-Titel ist, den ich aber im Auge behalten werde. Insgesamt leider nicht wirklich viel, aber ich habe sowieso jede Ankündigung weniger bei Tokyopop.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  7. #332
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies wären dann meine, leider nicht so gut verteilt :/


    Mai (Termin: 13. April 2017)
    • Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 16
    • Platinum End, Band 3
    • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 5


    Juli (Termin: 15. Juni 2017)
    • Last Exit Love, Band 3
    • Psychic Detective Yakumo, Band 14 (Abschlussband)
    • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 6


  8. #333
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie. In meiner Zusammenfassung im Pirateboard habe ich auch die Monatsangaben mit berücksichtigt, da kannst du dann sehen, bis zu welchem Monat alle Veröffentlichungen bekannt sind. Bis Juni 2017 sind wir informiert.
    Ah danke das ist super. ^^

  9. #334
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April 2017
    Dive in the Vampire Bund (Einzelband)
    Goldfisch, Band 2
    La Vie en Doll, Band 2
    Sternensammler, Band 1 (Neu)
    Sternensammler, Heft 6

    Mai 2017
    Magical Girl Site, Band 4
    Young Bride’s Story, Band 8

    Juni 2017
    Sternensammler, Heft 7
    Alt und Neu zusammen

  10. #335
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine (voraussichtlichen) Käufe

    April
    Bloody Mary 8
    Haus der Sonne 4
    Kamisama Kiss 23
    Kasane 2
    La Vie en Doll 2
    Sternensammler Band 1 / Heft 6
    Von fünf bis neu 12

    Mai
    Frau Faust 3 - SE
    Innocent 1
    Magical Girl Site 4
    Platinum End 3
    Yona 5
    Young Bride´s Story 8

    Juni
    Dead Dead Demons Dededede Destruction 5
    Deine Küsse lügen 3
    Die Braut des Magiers 6
    Die Unschuld des Lehrers 3
    Haus der Sonne 5
    Sternensammler Heft 7

    Juli
    Kamisama Kiss 24
    Kasane 3
    Love Stage!! 7
    Voice or Noise 1
    Yona 6

    Einerseits bin ich froh das noch einige Serie laufen, andererseits ist es Genremäßig betrachtet für mich recht unausgewogen, mal sehen ob noch was dazu kommt, ist ja noch eine Weile hin.

    An der Stelle auch noch ein Dankeschön an Aya-tan und Mia für die Tipps, der gedankliche Schwerpunkt lag tatsächlich Richtung Antike, aber wie schon vermutet ist das eher rar, ich nehme daher alles was ich kriegen kann.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden meine:

    Sternensammler (Hefte 6-10 | 8,00 Euro & Sammelband 1 | 6,95 Euro)
    Sun Village (Einzelband | 12,00 Euro)

    Meine Monatsübersicht:

    März
    - D.Gray-man, Band 25
    - Haus der Sonne, Band 4
    - Miracles of Love, Band 2
    - Sternensammler, Band 1
    - Sternensammler, Heft 6

    April
    - Ein Fremder im Frühlingswind, Band 2
    - Frau Faust, Band 3 (LE)
    - Young Bride's Story, Band 8

    Mai
    - Dead Dead Demon’s Dededede Destruction, Band 5
    - Deine Küsse lügen!, Band 3
    - Die Braut des Magiers, Band 6
    - Haus der Sonne, Band 5
    - Sternensammler, Heft 7

    Juni
    - Blood Lad, Band 17 (Abschlussband)
    - Miracles of Love, Band 3
    - Sun Village (Einzelband)

    Mit 4 Titeln pro Monat habt ihr im Vergleich zu den anderen Verlagen bei mir persönlich die Nase vorne, deshalb kann ich wohl nicht unzufrieden sein. Noch ein paar Gedanken zum neuen Programm:

    [+] Eurer Engagement im Bereich der Eigenproduktionen. Vielfältige Titel, Merchandise, etc. Zwar trifft nicht alles meinen Geschmack, aber generell finde ich das klasse.
    [+] Weiterer ungewöhnlicher Seinen-Titel mit Innocent. Im Moment habe ich zwar keine Lust auf so eine Kost, aber vielleicht ändert sich das irgendwann, dann greife ich da zu.

    [-] Der Schwund im BL-Bereich. Mag natürlich daran liegen, dass jetzt gleichzeitig Shonen Attack und I Love Shojo läuft - aber es ist einfach schade, da Tokyopop bei mir bis jetzt immer der Garant für BL-Titel war, während die anderen Verlage da meist schwächeln. Vielleicht ist das im nächsten Programm ja auch schon wieder anders, mal sehen.
    [-] Keine neue einzige Mangaka bei ILS dieses Mal. Bleibt natürlich nicht aus, wenn man Autorenpflege betreiben will, aber wirklich gar keine neue Mangaka? Allgemein finde ich die Shojo-Auswahl dieses Mal sehr, sehr langweilig, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.
    Geändert von Peuchel (22.12.2016 um 13:52 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Programm, das überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Sogar das schlechteste seit der Gründung von TP.

    Was mir ziemlich negativ aufgefallen ist: kaum neue BL-Titel. Was soll das, folgt ihr jetzt in die Fußstapfen von Carlsen? Dass Sternensammler als Sammelband erscheint, war klar. Ein BL Einzelband der 10 € kostet? Wie rechtfertigt Ihr den Preis? Ein paar Seiten mehr, dann schlag ich eben 3 € drauf? Ziemlich mies!! Ich habe sogar das Gefühl, dass Ihr die Wünsche der Leser gar nicht berücksichtigt. Der Titel wurde, soweit ich weiß, nicht mal gewünscht. Und dann eine Serie, die überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Mein Pech, aber das war`s? Zum Vergleich das Programm Aug.-Nov. 2014: 3 Serien, 2 Einzelbände, 1 Artbook, 1 PE, 1 Box und ein Artbook (das immer noch auf sich warten lässt...) Das ist echt traurig!! Ich hoffe nicht, dass es an Herrn Kaps Ausstieg liegt. Versprochen wurde, soweit ich das mitbekommen habe, dass der BL-Bereich ausgebaut wird.

    Bedauerlicherweise ist kein einziger Shojo dabei, den ich selbst aus Langeweile kaufen würde. Storys, die man schon hundertmal gelesen hat. Da bringen auch die Karten nichts, kein Kaufanreiz diesmal.

    Shonen lese ich allgemein kaum, war diesmal auch wieder nichts für mich dabei. Genauso Seinen. Innocent ist mir eine Spur zu heftig, wird wohl seine Leser finden.

    Tja, ich kann nicht mal etwas positives zu den Neuerscheinungen sagen. Ist halt meine Meinung, die ich seit Jahren Forumabstinenz nun mitteilen wollte. Es gab um weiten bessere Programme. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn im nächsten Programm ein paar mehr BL-Titel kommen (wozu gibt es denn den Wünschethread?), sowie die Fortsetzung von PBB.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schoko*
    Ein BL Einzelband der 10 € kostet? Wie rechtfertigt Ihr den Preis? Ein paar Seiten mehr, dann schlag ich eben 3 € drauf? Ziemlich mies!!
    Der Manga hat 276 Seiten, das sind schon ein bisschen mehr als nur ein paar Seiten. Im Vergleich zu manch anderen Titel sind das stellenweise so um die 100 Seiten mehr. Immerhin liegt der Standard bei 172-192 Seiten, bei BL gibt es auch genug, die sogar noch weniger Seiten haben und dennoch 6,95 kosten (oder bei EMA 7,50).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #339
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schoko* Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar das Gefühl, dass Ihr die Wünsche der Leser gar nicht berücksichtigt. Der Titel wurde, soweit ich weiß, nicht mal gewünscht.
    TP geht wie die anderen Verlage schon auf die Wünsche der Leser ein.
    Nur können sie logischerweise nicht jeden gewünschten Titel bringen und sie wollen halt auch Titel lizenzieren, die sie selbst für geeignet oder besonders halten. Finde darin ist auch nicht's falsches.


  15. #340
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TP geht wie die anderen Verlage schon auf die Wünsche der Leser ein.
    Nur können sie logischerweise nicht jeden gewünschten Titel bringen und sie wollen halt auch Titel lizenzieren, die sie selbst für geeignet oder besonders halten. Finde darin ist auch nicht's falsches.
    Zumal es ja auch genug Titel gibt, die nicht mal eine Inhaltsangabe außer Japanisch haben, die man sich somit auch nicht wirklich wünschen kann. Es ist immer gut, wenn da eine gute Mischung zwischen gewünschten Titeln und wenig bis gar nicht gewünschten lizenziert wird. Denn nur weil sie sich niemand oder nur wenige gewünscht haben, bedeutet das nicht, dass diese Titel keinen Anklang finden werden. Sieht man schön an Blood Lad, was nur einmal im Wunschthread vorkam und von ein paar wenigen unterstützt wurde, jetzt ist es ein großer Erfolg.
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass ein Verlag nicht jeden Wunsch erfüllen kann oder auch will (siehe Super Lovers). Denn nicht immer bekommen sie auch die Lizenz dafür, die Verhandlungen ziehen sich in die Länge oder halten den Manga für ungeeignet. Der BL-Bereich ist dieses Mal wirklich eher mager ausgefallen, aber dafür bringen EMA und Kazé deutlich mehr in ihrem Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #341
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April
    Bloody Mary, Band 8
    D.Gray-man, Band 25
    Haus der Sonne, Band 4
    Kamisama Kiss, Band 23
    Sternensammler, Band 1

    Mai
    Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 16
    Ein Fremder im Frühlingswind, Band 2
    Frau Faust, Band 3 – Sonderausgabe
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 26
    Sommer der Glühwürmchen, Band 8
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 5
    Young Bride’s Story, Band 8

    Juni
    Deine Küsse lügen!, Band 3
    Die Braut des Magiers, Band 6
    Haus der Sonne, Band 5

    Juli
    Kamisama Kiss, Band 24
    Love Stage!!, Band 7 (Abschlussband)
    Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 3
    Psychic Detective Yakumo, Band 14 (Abschlussband)
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 6



    So sieht es wohl für mich aus. Die neuen Serien/Einzelbände sprechen mich allesamt auf den ersten Blick nicht wirklich an, am ehesten noch die 6-bändige BL-Serie, aber nun ja. Es bleibt auch ohne Neuzugänge noch mehr als genug übrig. Schön, dass wieder 2 meiner Serien enden. Kursives wird nur vielleicht gekauft, da ich meinen Manga-Konsum drastisch reduzieren möchte.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher