User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 341

Thema: Programmankündigung April bis Juli 2017

  1. #51
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Bloody Mary, Band 8
    2. Dive in the Vampire Bund vllt
    3. Full Moon Love Affair, Band 5 vllt
    4. Kamisama Kiss, Band 23
    5. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
    6. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 7


    Nicht wirklich was neues.

    Dass schon wieder eine Mangaka mehrere ShoCo bekommt finde ich ehrlich gesagt einfach nur noch nervig.
    Geändert von Nemsengelchen (09.12.2016 um 18:32 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich die Monate ansieht, sieht ma doch, das eben nicht mehr Shounen erscheinen, trotz Aktion, und nicht jeden Monat ein neuer Titel starten muss. Einmal wars nur Blood lad 15 und jetzt auch nur ein Folgeband für diesen neuen Monat.
    Naja, die letzten Monaten starteten ja eh schon mehr von der Zielgruppe weil man auf die Aktion vorbereitet hat. Und ansich hat man die Plätze dafür ja schon etwas ausgeweitet. Kam mir zumindest so vor. Zumindest kommen ja insgesammt mehr Titel als früher, also wird es wohl mit daran gelegen haben. (Allerdings hatte ich schon auch etwas den Eindruck als wenn dafür andere Bereiche etwas im Monatsverhältnis dadurch auch abgenommen haben...denn es gab ja auch etwas weniger Shojoankündigungen, aber sind halt auch einiges laufende Titel da weswegen es nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fällt oder vielleicht auch täuschen oder weniger auffallen kann. Da wird dann die allgemeine Jahresliste sicher interessant sein zu sehen zwecks der Prozentzahlen und so...)

    Klar muss für die Aktion nicht zwangsläufig was neu starten, aber in der Regel will man doch lieber diese Extras mehr den Startbänden beilegen (bei den letzten bekamen zumindest diesen Aufkleber immer nur neue Reihen)....so sagte mans zumindest ja häufiger bei ILS. Klar hat da die andere Aktion eher den Vorteil das sie nicht diese Sammelkarten haben wodurch das evtl in der Aussage ansich etwas hinfälliger wird und weniger auf Startbände zutreffen muss.

    War auch nur so gemeint damit man grob evtl überschlagen könnte, was noch so an Menge neu kommen könnte...soll ja auch je nachdem einiges ändern, aber da haben andere besser den Überblick bei den anderen Zielgruppen.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Übrigens glaub ich fast, wir sind schon längst in der von TP so gefürchteten BL-Programmplatz-Diskussion xD
    Also eigendlich reden wir ja nur mehr über das Genre ansich, also Vermuttungen und Wünsche mit.

    Das manches immer auch indirekt mit dabei ist oder mans so sehen kann ist klar, aber letztendlich lassen sich Gespräche über manche Themen auch nur vermeiden in dem man die Ursache bzw Probleme von diesen löst, was halt nur der Verlag kann. :
    Nicht mehr drüber reden ändert daran ja auch genauso nichts, denn dann vermittelt es ja eigendlich das man alles so ok findet wie es ist. Ist bei der Sache mit den Schubern doch auch nicht anders, jedes Mal wenn da ein Fall davon wo auftaucht wird es auch mehr oder weniger bemängelt.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Dass schon wieder eine Mangaka mehrere ShoCo bekommt finde ich ehrlich gesagt einfach nur noch nervig.
    Naja, war halt doch absehbar, wenn mans mal anfängt.

    Und immer neue Mangaka kann man halt auch wohl schlecht raushauen wenn keine Unmengen Titel man bringen kann und pflegen könnte man sonst auch keine.

    Geht man jetzt aus der Sicht danach das manche Fans von einer Mangaka sind und die 1. nicht bekommen haben (evtl erst später Fans wurden) ist es für die Fans natürlich schön und aus der Sicht auch noch mit nachvollziehbar wenn mans dann mal noch eine nachschiebt. (Allderdings ist der Abstand dafür dann doch oft etwas zu kurz...)
    Aus Werbegründen aber eh bekanntere Mangaka und Einzelbände zu pushen die es nicht nötig hätten finde ichs dann doch weiterhin eher Verschwendung von Potential das man für andere Mangaka/Titel nutzen könnte.

    Wenn manche Mangaka schon öfter kommen, hoffe ich das es auch mal irgendwann andere erwischt (mit gewissen älteren abgeschlossenen Titeln) die ich auch etwas mehr mag.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    [/B]Zumindest 1 Seinen sollte doch dabei sein ???

    Wenn dafür dann 10 Josei als Ausgleich jedes Mal kommen....


    Nja, die Seinenfans können sich zumindest nicht wirklich beschweren weil ja letztes Mal einer dabei war und insgesammt eh genug auf dem Markt rauskommen.
    Geändert von Mia (09.12.2016 um 18:55 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    dein Eindruck liegt aber falsch. es kommen wie gehabt 3 BL und 8/9 Shoujo/Josei pro Monat und ich sehe auch nicht, dass mehr Shounen/Seinen erscheinen als etwas vor einem Jahr. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es wurden auch nicht mehr angekündigt durch die Shounen-Attack-Aktion, es sind einfach Programmplätze freigeworden weil einiges in dem Bereich endete.
    Einfach mal nachzählen bevor du behaptest es gebe weniger Shoujo bei TP


    Jep, scheint jetzt echt normal zu sein, Mangaka mehrmals Karten zu spendieren. genug andere Möglichkeiten hätte es diesen Monat ja gegeben, zb. Ai Hibiki oder Hiraku Miura. Noch besser wäre natürlich Julietta Suzuki gewesen ^^
    Geändert von Yamina (09.12.2016 um 18:54 Uhr)

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Dass schon wieder eine Mangaka mehrere ShoCo bekommt finde ich ehrlich gesagt einfach nur noch nervig.
    finde ich auch...
    wobei das auch einfach heißen kann, dass dieses mal "nur" 4 neue Shoujo/Josei Titel (ausgenommen Smut-Titel, die ja keine bekommen) kommen, weil ja ansonsten vermutlich ein anderer Titel ne Karte bekommen hätte...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde ich auch...
    wobei das auch einfach heißen kann, dass dieses mal "nur" 4 neue Shoujo/Josei Titel (ausgenommen Smut-Titel, die ja keine bekommen) kommen, weil ja ansonsten vermutlich ein anderer Titel ne Karte bekommen hätte...
    Sie könnten es auch bei Kamisama Kiss oder andere laufende machen. Aber nein wäre ja unfair für Leute die die Serie noch nicht sammeln. Aber Erstkäufer haben ja auch hier die A****karte. Wie immer halt. Aber was reg ich mich auf. Ändert sich eh nicht, Vorallem bei TP nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Mir egal ich will neuen Frischen Nachschub ^^

  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    genug andere Möglichkeiten hätte es diesen Monat ja gegeben, zb. Ai Hibiki oder Hiraku Miura. Noch besser wäre natürlich Julietta Suzuki gewesen ^^
    Ai Hibiki oder Hiraku Miura bekommen ja keine, weil ihre Manga "ab 16" sind und auch "jüngere" Leserinnen die Gelegenheit haben sollen, sich den Band mit der ShoCo Card zu holen. Bzw. Smut-Manga bekommen per se keine...

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sie könnten es auch bei Kamisama Kiss oder andere laufende machen.
    jup, das stimmt. Von fünf bis neun oder auch Young Brides Story wären ja auch noch ne Option gewesen. Beide Reihen laufen ja nicht sooo gut und hätten bestimmt noch Potential für mehr.
    Bei Sugar Soldier gabs ja auch ne ShoCo Card zu Band 6, wäre ja also auch nicht das erste mal, das eine laufende Reihe eine Karte bekommen. Und die Bände dann nachkaufen, kann man ja immer. Die Story wird ja deswegen nicht schlechter, nur weil schon mehr Bände erschienen sind... dann kauft man sich halt z.B bei Kamisama Kiss den Band mit der shoco Card + Starterpack etc.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Mir egal ich will neuen Frischen Nachschub ^^
    Da Sun-Ken Rock ja in diesem Programm enden wird, hoffe ich persönlich ja sehr auf Nachschub von Boichi
    Geändert von Miss Morpheus (09.12.2016 um 19:42 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toll, dass es heute losgeht xD
    Ich freue mich sehr auf Ai startet durch xD
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Übrigens ist schon die komplette Monatsübersicht für den März 2017 online


    1. Ai startet durch, Einzelband
    2. Haus der Sonne, Band 4
    3. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
    4. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 7
    5. Sternensammler, Band 1

    Das sind meine, zwar wenige, aber ich freue mich drauf xD

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei das auch einfach heißen kann, dass dieses mal "nur" 4 neue Shoujo/Josei Titel (ausgenommen Smut-Titel, die ja keine bekommen) kommen, weil ja ansonsten vermutlich ein anderer Titel ne Karte bekommen hätte...
    War da nicht auch schon auch beim letzten und sogar mit beim vorletzten Mal teilweise mit der Fall?

    Es sind halt einfach insgesammt weniger (erst Recht) geeignete 'neue' gekommen...schlichtweg weil der Bereich einfach bei TP etwas geschrumpft ist.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sie könnten es auch bei Kamisama Kiss oder andere laufende machen. Aber nein wäre ja unfair für Leute die die Serie noch nicht sammeln. .
    Also bei zu fortgeschrittenen Serien fände ich so eine Karte als Extra auch nicht mehr wirklich gut.
    Und anfangs hatte man mit laufenden Serien auch kein Problem...kam da ja auch manchmal vor.

    *

    Würde man jetzt extra eine Aktion für Josei machen, könnte der Begriff und das ganze so nicht nur bekannter werden (bzw so auch mal endlich regelmässig mehr kommen)....sondern man genauso auch so die Smuttitel die bei ILS nicht reinpassen mit dazu packen.
    Naja, träumen darf man ja...



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia

    dein Eindruck liegt aber falsch. es kommen wie gehabt 3 BL und 8/9 Shoujo/Josei pro Monat und ich sehe auch nicht, dass mehr Shounen/Seinen erscheinen als etwas vor einem Jahr. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es wurden auch nicht mehr angekündigt durch die Shounen-Attack-Aktion, es sind einfach Programmplätze freigeworden weil einiges in dem Bereich endete.
    Einfach mal nachzählen bevor du behaptest es gebe weniger Shoujo bei TP
    Es gab schon manchmal Monate wo keine 3 BL kamen, aber das wissen wir eh alle. (Und ja diesen hier zähle ich klar dazu...warum ist eh bekannt bzw was mich hier störte / daran unglücklich ist, hab ich ja schon geschrieben.)

    Mit dem im Verhältnis meinte ich von der Monatsmenge her lag Shojo doch einiges immer vor den anderen bei TP, durch die allgemeine Programmausweitung kommt aber auch mehr bei den anderen, weswegen man hier eher auf Ausgleich zu geht...nur schrumpft so wieder das Verhältnis auf dem allgemeinen Markt. (Josei macht in der Aufzählung ja leider eh kaum Gewicht ist ja nicht mal jedes Programm ein einziger dabei xd.)

    Was ich meine versuche ich mal so zu verdeutlichen...man nehme das neue Monat: 28 Titel (inkl der Comics)

    3 - Comics (wenn das jetzt richtig sah)
    12 - Shonen / Seinen
    10 - Shojo / Josei (inkl Neuauflagen)
    3 - BL (inkl Neuauflage und Pseudo-BL)

    Zählt man Shojo + BL zusammen hat man mittlerweile genauso viel wie bei Shonen / Seinen, ein Unterschied ist allerdings, dass hier nicht nur nagelneue Titel sind und ohne diese werden es ja genau genommen nochmal weniger...
    Nimmt man Shojo alleine ist es mittlerweile weniger als die andere Zielgruppe. (Da bei der Jahresübersicht das BL/GL ja auch immer extra gezählt wird)
    Vielleicht versteht man so eher worauf ich hinaus will, es ist versteckt schon länger erkennbar...

    Die Comics hab ich beim genauen Vergleich dann weggelassen...werde ja bei den Mangalisten so auch nicht mitgezählt etc.

    TP war der Verlag der eigendlich insgesammt mehr Zielgruppe weiblich Titel hatte als die anderen Verlage, bei denen diese Bereiche ja immer mehr schrumpften. Jetzt sieht es halt eher so aus als wenn es sich schon seit ner Zeit (bzw gerade mehr seit dieses Jahr) auch hier in die andere Richtung entwickelt.

    Natürlich ist es gerechter aus der Sicht auf den einzigen Verlag (TP) bezogen, aber ungerechter auf den ganzen Markt bezogen eben, da die anderen Verlage ja nicht so gerecht nach Gruppen verteilen. Vorher hatte man zumindest einen kleinen indirekten Ausgleichsversuch in manchen Bereichen durch TP, der aber jetzt immer mehr flöten geht. - Ich hoffe man versteht wie ichs meine.


    Hier auch mal eine Auflistung von Aya-tan...
    (auch wenn hier noch nicht das ganze 2016 drin ist aber der Abstieg von Zielgruppe weiblich -zu dem davor- ist hier auch schon erkennbar...darum bin auch auf die restlichen Ergebnisse dann sehr gespannt.)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    2009 bei TP:
    33 Titel (91 Bände) für die männliche Leserschaft
    56 Titel (99 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2010:
    36 Titel (97 Bände) für die männliche Leserschaft
    57 Titel (115 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2011:
    33 Titel (89 Bände) für die männliche Leserschaft
    51 Titel (118 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2014:
    37 Titel (93 Bände) für die männliche Leserschaft
    73 Titel (139 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2015:
    38 Titel (98 Bände) für die männliche Leserschaft
    72 Titel (140 Bände) für die weibliche Leserschaft

    2016:
    35 Titel (56 Bände) für die männliche Leserschaft
    48 Titel (69 Bände) für die weibliche Leserschaft
    Letztendlich ist dann klar die logische Schlußvolgerung das bestimmte Gruppen auf dem gesamten Markt auf alle Verlage bezogen auch weiter % mehr abgestiegen sein wird, statt gestiegen....da kann man also jetzt schon drauf wetten.

    Siehe auch diese allgemeine %-Verlagsübersicht erstellt durch Aya-tans Zahlen und mit von Miss Morpheus:


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hier nochmal zur Erinnerung die Tabelle, an der man ja sehen kann, dass die Momentane Verteilung nicht umbedingt die beste sein muss, bzw. es nicht heißen muss, dass es immer so bleibt.

    2009 2010 2014 2015 1. Halbjahr
    2016
    Shoujos 35,84% (205) 36,10% (239) 31,55% (242) 25,75% (197) 22,42%
    (89)
    Shounen 34,97% (200) 37,76% (250) 34,03% (261) 35,69% (273)
    38,79% (154)
    Seinen 12,06% (69) 10,57% (70) 19,56% (150) 25,49% (195) 25,19% (100)
    Josei 3,67% (21) 4,38% (29) 6,00% (46) 4,97% (38)
    6,05%
    (24)
    GL 0,00% (0) 0,30% (2) 0,65% (5) 0,78% (6)
    1,01% (4)
    BL 13,46% (77) 10,42% (69) 8,21% (63) 7,32% (56) 6,55%
    (26)
    Veränderung zum Vorjahr: positiv+ negativ- (in Bänden)




    Grafiken zu den einzelnen Verlagen:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    [/COLOR]hab auch noch kurz ne Grafik zum 1. Halbjahr 2016 gemacht, bei dem man meiner Meinung nach deutich sehen kann, das der Manga-Markt eher von Shounen und Seinen statt Shoujo und BL dominiert wird.

    Ist jetzt länger geworden als ich eigendlich vorhatte...

    Aber da diese Listen etc wir normal nur in einem anderen Bereich und Thread haben ist es etl auch garnicht so schlecht die auch mal hier direkt mit reinzupacken. (Man weiß ja nicht ob die Verlage an anderer Stelle das überhaupt groß mitkriegen...)
    Geändert von Mia (09.12.2016 um 19:49 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    dein Eindruck liegt aber falsch. es kommen wie gehabt 3 BL und 8/9 Shoujo/Josei pro Monat und ich sehe auch nicht, dass mehr Shounen/Seinen erscheinen als etwas vor einem Jahr.
    Es ist in der Tat so, dass es mehr Shounen/Seinen gibt bei TP (bei anderen Verlagen sowieso):
    2015:
    39 Shoujo (87 Bände)
    20 Shounen (53 Bände)
    18 Seinen (45 Bände)
    10 Josei (17 Bände)
    2 GL (4 Bände)
    21 BL (32 Bände)

    2016:
    35 Shoujo (88 Bände)
    31 Shounen (69 Bände)
    20 Seinen (50 Bände)
    10 Josei (20 Bände)
    4 GL (6 Bände)
    22 BL (33 Bände)



    "Ai startet durch" wird es bei mir sein, allerdings finde ich es auch nicht gerade toll, dass die Mangaka schon wieder eine Shoco-Karte bekommt. Es gibt massig andere Mangaka, da sollte so etwas einfach nicht nötig sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist bei den Neustarts nichts dabei, darum bin ich aber auch nicht böse.

    Gekauft werden:

    D. Gray-Man
    Haus der Sonne
    Kamisama Kiss 23
    Kasane 2 (evlt)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da Sun-Ken Rock ja in diesem Programm enden wird, hoffe ich persönlich ja sehr auf Nachschub von Boichi
    Rakia oder Hotel wären toll *-*


  13. #63
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist heute nur der Sammelband von Sternensammler dabei, auf den ich mich aber sehr freue, da mir die Hefte immer zu teuer ware.

    @Aya-tan: Wäre es aber nicht besser die Anzahl der Serien zu vergleichen, statt die Anzahl der Bände? Denn natürlich geht es um die Programmplätze, aber damit kann man ja nicht direkt vergleichen wieviel von einer Zielgruppe erscheint...
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  14. #64
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den ersten Sammelband zu Sternensammler. Die Hefte waren mir insgesamt zu teuer, aber nun schlage ich definitiv zu. Ansonsten lockt mich TP am ersten Ankündigungstag nicht wirklich hinterm Ofen hervor...

    Meine Einkaufsliste für den Monat:

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Black Clover, Band 4
    D.Gray-man, Band 25
    Haus der Sonne, Band 4
    Kasane, Band 2
    Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
    Sternensammler, Band 1


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    @Aya-tan: Wäre es aber nicht besser die Anzahl der Serien zu vergleichen, statt die Anzahl der Bände? Denn natürlich geht es um die Programmplätze, aber damit kann man ja nicht direkt vergleichen wieviel von einer Zielgruppe erscheint...
    Wurde doch. Vorne steht die Anzahl der Titel und in Klammern die Anzahl der Bände. Dachte eigentlich das wäre klar ersichtlich, da die erste Zahl ja sonst keinen Sinn machen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    @Aya-tan: Wäre es aber nicht besser die Anzahl der Serien zu vergleichen, statt die Anzahl der Bände? Denn natürlich geht es um die Programmplätze, aber damit kann man ja nicht direkt vergleichen wieviel von einer Zielgruppe erscheint...
    hat Aya-tan doch.
    2015 gab es 39 Shoujo-Reihen und 20 Shounen-Reihen und 2016 gab es 35 Shoujo-Reihen (sprich ca. 10% weniger) und 31 Shounen-Reihen (sprich ca. 50% mehr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist mir gerade auch aufgefallen. Vielen Dank dafür
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir etwas zum dritten Advent wünschen darf, dann bitte, dass es keine erneute Diskussion über die Plätze von Boys-Love-Manga gibt. Zumindest nicht vor dem dritten Ouzo.
    Schön das die Ouzo Tradition fortgeführt wird. Wie viel habt ihr denn intus wenn das Programm durch ist?

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Toller Start ....

    1 Unrelevanter Manga 1 Luftblase und 2 alte Schinken neu verpackt .

    So hat der Start einer Programmankündigung auszusehen NOT !!!

    Naja ab jetzt kann es nur besser werden ^^

    ODER o.O ??

    Zumindest 1 Seinen sollte doch dabei sein ???
    Nunu des einen Leid des anderen Freud oder umgekehrt. XD

    Ich bin sehr zufrieden bisher. Bitte weiter so. Nur noch ein wenig mehr GL/BL
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für mich leider nichts dabei, bis auf den neuen Black Clover Band, ich hatte auch Hoffnung auf neue Light Novels *hust Re:Zero hust*, aber dann werden mich hoffentlich die nächsten Programme überraschen (oder hoffentlich nicht, muss zwischendurch auf Persona 5 sparen :3)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass ENDLICH SAO kommt. Wäre ja nicht zu viel verlangt!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Da werden wir dich dieses Programm leider enttäuschen müssen
    Ganz schwach, da ist das Programm gleich halb so interessant für mich...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #72
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha gerade rechtzeitig zum neuen Programm wieder gekommen XD
    Also von den neuen April Titeln werden es bei mir Ai und Sternensammler.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    1. Ai startet durch, Einzelband
    2. Black Clover, Band 4
    3. Bloody Mary, Band 8
    4. D.Gray-man, Band 25
    5. Dein Verlangen gehört mir, Band 5
    6. Full Moon Love Affair, Band 5
    7. Haus der Sonne, Band 4
    8. Kamisama Kiss, Band 23
    9. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
    10. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 7
    11. Shinshi Doumei Cross – Allianz der Gentlemen, Sammelband 5
    12. Sternensammler, Band 1
    Hmm wieder ziemlich viel auf meiner Liste. Also ich bin dann mal auf Montag gespannt. Muss ich mir beim Lernen eine Pause einplanen XD

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den neuen Sachen interessiert mich nix. Nur Der Junge und das Biest Band 3, Fire Force Band 2, The Legend of Zelda - Perfect Edition Band 4 und Accel World Band 9 sind was für mich.
    In der Vorschau ist by the way von Band 8 die Rede, was falsch ist. Der erscheint schließlich schon in ein paar Tagen.
    Geändert von Conangiga (11.12.2016 um 12:13 Uhr)
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  24. #74
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gucken was noch kommt aber das war erstmal nichts ^^
    Bei Tokyopop erscheint für gewöhnlich eh immer nur so ein 1-2 Titel die mich interessieren, dafür sind das denn aber auch so richtige Knaller wie Kasane etc.

  25. #75
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Längerem Überlegen wird es bei mir bei den neuen Titeln wohl auf Ai und die Sternensammler hinauslaufen. Wobei ich bei Ai noch auf die Leseprobe warte. Insgesamt sieht es dann so aus:

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    1. Ai startet durch, Einzelband vllt.
    2. Dein Verlangen gehört mir, Band 5 villt.
    3. Full Moon Love Affair, Band 5
    4. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand, Band 2
    5. Miyako – Auf den Schwingen der Zeit, Band 7
    6. Sternensammler, Band 1
    Irgendwei bleibt es bei mir seit einiger Zeit immer bei 5 - 6, manchmal 7. Neuerscheinungen pro Monat. xD Und endlich ist wieder bei BL Titel dabei. Einzig die Shoco Card hätte für mich ruhig an eine andere Mangaka gehen können. Das liegt wohl daran, dass im April nur ein Shojo erscheint, aber das war sicher nicht von Anfang an in Stein gemeißelt...
    Geändert von LittleChi (10.12.2016 um 14:12 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher