User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 341

Thema: Programmankündigung April bis Juli 2017

  1. #76
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ich bin sehr zufrieden bisher. Bitte weiter so. Nur noch ein wenig mehr GL
    YagaKimi ist hoffentlich dieses mal dabei

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    YagaKimi ist hoffentlich dieses mal dabei
    Meinetwegen. Hauptsache GL. Obwohl Netsuzou Trap sehr schön wäre. Habe mich sehr verliebt in den Titel.

    Bei BL Super Lovers bitte. Danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Obwohl Netsuzou Trap sehr schön wäre.
    Den könnte ich mir auch gut in diesem, oder nächstem Programm vorstellen
    Wobei ich nicht weiß, ob ich mir den wirklich holen würde...


  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den könnte ich mir auch gut in diesem, oder nächstem Programm vorstellen
    Wobei ich nicht weiß, ob ich mir den wirklich holen würde...
    Finde auch das der passt. Wäre auch was länger laufendes wie Citrus. ^^

    Oh XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei BL Super Lovers bitte. Danke.
    Oh, ja bitte >_< Das wäre ja ein Wunder. Allein der Gedanke macht mich glücklich XD
    Na ja aber realistisch gesehen, habe ich da eher weniger Hoffnungen. Jetzt kann ich nur noch positiv überrascht werden.

    Bin auf jeden Fall super gespannt XD

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Oh, ja bitte >_< Das wäre ja ein Wunder. Allein der Gedanke macht mich glücklich XD
    Na ja aber realistisch gesehen, habe ich da eher weniger Hoffnungen. Jetzt kann ich nur noch positiv überrascht werden.

    Bin auf jeden Fall super gespannt XD
    Ich kann mich auch täuschen, aber gefühlt wünschen sich doch recht viele den Titel. Das könnte doch mal erhört werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch täuschen, aber gefühlt wünschen sich doch recht viele den Titel. Das könnte doch mal erhört werden.
    Stimmt schon - obwohl ich schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Wunschthread war XD - aber ich bin es einfach nicht gewohnt das solche Wünsche auch wirklich wahr werden können. Na ja ab und zu passiert es schon, also natürlich hoffe ich weiter - aber ich will/kann einfach nicht zu optimistisch sein T_T. Aber ich hoffe wirklich, dass du recht hast :3

  8. #83
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    ok, jetzt verstehe ich besser was du meintets. es ging mir ja hauptsächlich darum, dass eben nicht weniger Shoujo/Josei bei TP erscheinen, obwohl jetzt diese Aktion läuft. Also können wir uns ja daruf einigen, etwas mehr Shounen/Seinen bei TP, aber nicht auf Kosten der weiblichen Zielgruppe.

    @ Aya-tan
    find ich super, dass du dir die Arbeit machst die Programme auszuwerten.
    Nimmst du immer die tatsächlichen Zielgruppen oder übernimmst du die Umlabelungen?


    Eigentlich geht es ja erst morgen richtig los mit dem neuen Programm, da die Freitags-Titel ja alle schon bekannt waren.
    Bin ja mal gespannt ob Arina ihre 4. Karte bekommt ^^;

  9. #84
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    Bin ja mal gespannt ob Arina ihre 4. Karte bekommt ^^;
    Also ich rechne ziemlich fest damit^^"

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt ob Arina ihre 4. Karte bekommt ^^;
    achja stimmt, ihre neue Reihe wird ja dieses mal vermutlich dabei sein...

    naja ich hoffe, dass dieses mal zumindestens ein Josei dabei ist... (der mich dann hoffentlich auch anspricht ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Finde auch das der passt. Wäre auch was länger laufendes wie Citrus. ^^
    Länger laufendes klingt aber doch sehr zweideutig in dem Zusammenhang, denn so lange läuft sie noch nicht und wie lange sie wirklich wird weiß man nicht.
    Zudem das man bei einer laufenden Serie, gerade wenn noch nicht so viel raus ist, auch früher oder später längere Abstände hat. Besonders wenn sie wirklich länger laufen sollte wird das nicht gerade toll für viele Fans.

    Es ist ja nicht so als gäbs keine längeren schon abgeschlossenen Titel auch aus dem Bereich.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch täuschen, aber gefühlt wünschen sich doch recht viele den Titel. Das könnte doch mal erhört werden.
    Nein, das täuscht nicht und das ja nicht erst seit heute...und durch den Anime wurde es klar (wie immer) mehr.

    Ja, wäre schon mit das schönste (Vorab-) Weihnachtsgeschenk das man mit aus dem BL-Bereich machen könnte.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja ich hoffe, dass dieses mal zumindestens ein Josei dabei ist... (der mich dann hoffentlich auch anspricht ^^)
    ja hoffentlich...aber 'einer ist ansich keiner' (bei den wenigen die bei uns kommen), aber selbst da kann man ja im Moment schon froh drüber sein. Ist ja leider kein Standart bisher bei den Verlagen...

    Es war schon blöd das beim lezten mal keiner dabei war, gerade von Yui Kikuta hätte man noch genug gehabt zum gleich nachschieben. (Und da würde mich schon wundern wenn wieder keiner käme...aber wenn nur von ihr einer käme wärs auch schade...)

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt ob Arina ihre 4. Karte bekommt ^^;

    Gott bewahre, verschreit es nicht bzw bringt sie auf dumme Gedanken. Das wäre absoluter Horror.

    Denn wie heißt es so schön (und sagten sie bei der letzten mit selber): alle guten Dinge sind 3...und die hatte sie schon. Jetzt sollte auf ewig entgültig Schluss sein. Keine Mangaka sollte je mehr als diese Anzahl kriegen..egal wie viele (tolle) Titel sie noch kriegt und wie beliebt sie ansich ist.
    Zudem ist ihre letzte ja auch noch zu kaufen...



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Aya-tan
    find ich super, dass du dir die Arbeit machst die Programme auszuwerten.
    Nimmst du immer die tatsächlichen Zielgruppen oder übernimmst du die Umlabelungen?
    Sie zählt schon die richtigen Einteilungen, also nicht umgelabelt.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia

    ok, jetzt verstehe ich besser was du meintets. es ging mir ja hauptsächlich darum, dass eben nicht weniger Shoujo/Josei bei TP erscheinen, obwohl jetzt diese Aktion läuft. Also können wir uns ja daruf einigen, etwas mehr Shounen/Seinen bei TP, aber nicht auf Kosten der weiblichen Zielgruppe.
    Naja, das ist in dem Punkt halt dann Ansichts- und Auslegungssache. Und die Zahlen belegen ja das mit was ich meinte.
    Denn auch wenn insgesammt etwas mehr Titel rauskommen hat man sie dennoch allgemein anders verteilt als zuvor.
    Zwar startet die Aktion offiziell mit Magazin erst jetzt 'komplett'...davor lief sie aber ja auch schon inoffiziell einige Zeit bzw dieses Jahr. Und von heute auf morgen plant und macht man sowas ja auch nicht.
    Also wird es auch zwangsläufig mit einer der Gründe sein warum es dann zu weniger Titel als zuvor führte.

    Alle Gründe warum sie jetzt wieder mehr Zielgruppe männlich ansich sich aussuchten, wissen wir so ja jetzt auch nicht.


    *
    Wenn man mal mit den anderen Smilys anfängt bzw länger guckt...
    (Ziemlich zeitaufwändig...)

    Geändert von Mia (11.12.2016 um 17:05 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ihr ja alle darauf vorbereitet seid, dann müsst ihr auch nicht enttäuscht deswegen sein ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn wie heißt es so schön (und sagten sie bei der letzten mit selber): alle guten Dinge sind 3...und die hatte sie schon. Jetzt sollte auf ewig entgültig Schluss sein. Keine Mangaka sollte je mehr als diese Anzahl kriegen..egal wie viele (tolle) Titel sie noch kriegt und wie beliebt sie ansich ist.
    Ich glaube kaum, dass sich TP an diese Regel halten wird bzw. das sie überhaupt eine solche Regelung haben xD

    Außerdem ist Arina doch die Queen of Shojo und kriegt deswegen immer ne' Extra-Wurst...


    (Wobei mir die Verteilung mit den ShoCo Cards langsam Wust ist, das mir die Motive in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr gefallen x3)


  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so als gäbs keine längeren schon abgeschlossenen Titel auch aus dem Bereich.
    jup, finde ich auch. Vor allem könnte man ja auch mal ein paar andere Mangaka bzw. Titel aus einem anderen Magazin ausprobieren...
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    ok, jetzt verstehe ich besser was du meintets. es ging mir ja hauptsächlich darum, dass eben nicht weniger Shoujo/Josei bei TP erscheinen, obwohl jetzt diese Aktion läuft. Also können wir uns ja daruf einigen, etwas mehr Shounen/Seinen bei TP, aber nicht auf Kosten der weiblichen Zielgruppe
    naja, was Titel an sich an geht stimmt es schon... 2015 gab es 39 Shoujo-Reihen und 20 Shounen-Reihen und 2016 gab es 35 Shoujo-Reihen (sprich ca. 10% weniger) und 31 Shounen-Reihen (sprich ca. 50% mehr)
    aber was die Gesammtanzahl angeht hast du Recht da erschienen ja 2015 87 Shoujos und 2016 dann 88. Shounen hat sich allerdings von 53 auf 69 Bände gesteigert. Also wurde Shoujo ja trotzdem Anteilsmäßig weniger.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Alle Gründe warum sie jetzt wieder mehr Zielgruppe männlich ansich sich aussuchten, wissen wir so ja jetzt auch nicht.
    jup, aber spekulieren kann man ja ^^
    und ich denke das es wohl daran liegt, das sich ein paar beschwert haben, das sich TP nur um die weibliche Leserschaft kümmert bzw. gab es ja bei ILS des öfteren Nachfragen nach einer Art "I Love Shounen"
    aber man kann halt unterm Strich nicht jeder Zielgruppe ne Sonderbehandlung geben, weil wenn alle "besonders" behandelt werden, dann kommt es ja unterm Strich aufs gleiche raus... bzw. momentan steckt man ja viel in ILS rein und baut Shounen Attack auf... da fragt man sich halt schon, ob man dann so viel Zeit in den BL Bereich steckt, oder da mehr auf altbewährtes setzt... deswegen denke ich auch, dass es vermutlich leider nix mit Super Lovers wird ... :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus

    *lach* ich red grad echt an euch allen vorbei. Mir ging es ja gar nicht um den Anteil, sondern darum, dass nicht weniger Shoujo/Josei als letzten Jahr erscheinen weil jetzt Shounen Attack läuft. Sonst nichts. Also immer noch 8/9 Titel durchschnittlich pro Monat.
    *schnauf*

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass sich TP an diese Regel halten wird bzw. das sie überhaupt eine solche Regelung haben xD
    Doch, eigendlich haben (hatten) sie schon eine, zumindest meinten sie das früher ja öfter bei ILS auch wenn Fragen dazu kamen.
    Da hieß es immer da sollen auch andere Mangaka drankommen und Arina wäre nur eine Ausnahme gewesen mit den zwei weil sie die Queen ist. Und erst hieß es da ja auch sie wird keine weitere kriegen und dann hat mans sich auch schon zum 3. anders überlegt.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Arina doch die Queen of Shojo und kriegt deswegen immer ne' Extra-Wurst...
    Diesen Grund bzw Vorwand finde ich sowieso immer besonders 'toll'... Man hat sie irgendwann aus Werbegründen als solche bezeichnet...aber was macht sie bitte zu einer Queen?
    Wenn man ehrlich ist wurde sie doch längst von anderen Mangaka vom Tron gestoßen weil diese (und andere Titel) weitaus beliebter sind als ihre. Sieht man doch auch an den Charts immer wieder.

    Den einzigen Vorteil den sie hat ist; dass sie schon länger bei uns bekannt ist (und früher auch beliebter war) und dadurch auch mehr Titel von ihr raus sind....sonst aber nichts. Für mich macht das alleine niemanden zu einer Queen...
    Finde solche Bezeichungen aber eh unglücklich mit dem man andere immer indirekt als besser hinstellt, da das halt auch Ansichts- und Geschmackssache ist. Aber man mit solchen Werbeaussagen eben genauso die 'Jüngere und Unwissenden' beeinflusst.

    Vielleicht war das auch der Grund warum andere beliebte Mangaka auch schon mehr als eine bekamen...sie sind indirekt je nachdem die neuen Queens mit, auch wenn mans nicht auspricht, weil normalerweise gibt es ja nur eine.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup, aber spekulieren kann man ja ^^
    und ich denke das es wohl daran liegt, das sich ein paar beschwert haben, das sich TP nur um die weibliche Leserschaft kümmert bzw. gab es ja bei ILS des öfteren Nachfragen nach einer Art "I Love Shounen"
    Ich denke schon auch mit das es mit daran liegt. Bei anderen Verlagen und Genren war das ja auch nicht anders...dort wurde ebenfalls immer wieder häufiger und lauter gegen Zielgruppe weiblich gemeckert (weil da ja öfter mehr angekündigt wird, da sie ja kürzer sind)....und was ist das Ende vom Lied gewesen? - mit den letzten Jahren wurden manche Dinge bei den anderen Verlagen immer weniger.
    Also hat man sich durchaus mit auch davon etwas beeinflussen lassen, was eigendlich genau nicht gut ist und war.

    Und zudem ist es schade das solche 'Aufschreie' zwar mit was bewirkten und in anderen Bereichen dagegen sich bisher nichts tat, obwohl es diese zu Recht gab und weiter gibt. Nja kann ja noch werden mit der Zeit klappt ja nicht alles gleich.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber man kann halt unterm Strich nicht jeder Zielgruppe ne Sonderbehandlung geben, weil wenn alle "besonders" behandelt werden, dann kommt es ja unterm Strich aufs gleiche raus...
    Naja, nicht wirklich...man kann schon jeder da was geben, denn es kriegt ja eh nicht jeder Titel der rauskommt gleich irgend ein Extra. So gesehen wäre es kein Problem. (Aber sicher halt etwas mehr Arbeit, was ja auch erst mal gut eingeteilt und so werden muss...)

    Wenigstens macht Kaze bei dem Bereich etwas mehr...auch wenn die Aktionen jetzt nicht so der Hit sind und die vieles der Titelauswahl bisher auch nicht unbedingt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bzw. momentan steckt man ja viel in ILS rein und baut Shounen Attack auf... da fragt man sich halt schon, ob man dann so viel Zeit in den BL Bereich steckt, oder da mehr auf altbewährtes setzt... deswegen denke ich auch, dass es vermutlich leider nix mit Super Lovers wird ... :/
    Geht man nach vielen Ankündigungen aus den letzten Programmen wirkt es leider schon mehr so als nimmt man verstärkt erst mal lieber mehr das altbewährte und will nicht zuviel andere Dinge probieren, setzt mehr auf schönes aussehen, statt auf andere Titel, schreibt manche Mangaka zu schnell ab und bringt auch lieber mehr Einzelbände - Kurzgeschichten.
    Aber zumindest gabs dazwischen mal noch wenige Serien (auch wenn das hoffentlich mal wieder mehr zunimmt - allgemein nicht nur bei TP.) und neues wird sicher noch angekündigt werden.
    Bei Super Lovers sah TP ja die Probleme früher eher bei anderen Dingen...und diese Ansichten haben sie hoffentlich zwischenzeitlich mal etwas mehr überdacht und beseitigt bzw genauer unter die Lupe genommen. Wurde ja auch oft genug drüber an verschiedenen Stellen gesprochen und so.
    Bei manchen Titeln dauert es halt auch länger bis sie kommen, gerade wenn sie nicht das übliche sind...konnte man ja bei Yona auch wunderbar sehen.
    Aber auch hier wartet man schon mind. genauso lange...aber ich denke nicht da die Hoffnung hier schon verloren ist, egal wo.



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Miss Morpheus

    *lach* ich red grad echt an euch allen vorbei. Mir ging es ja gar nicht um den Anteil, sondern darum, dass nicht weniger Shoujo/Josei als letzten Jahr erscheinen weil jetzt Shounen Attack läuft. Sonst nichts. Also immer noch 8/9 Titel durchschnittlich pro Monat.
    *schnauf*
    Aber wenn insgesammt der Anteil bzw die Bandzahl abnimmt, dann sinkt ja auch automatisch irgendwann der Durchschnitt pro Monat. (Unabhängig davon ob die Aktion mit eine Ursache dafür ist, oder nicht.)
    Geändert von Mia (11.12.2016 um 18:16 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber wenn insgesammt der Anteil bzw die Bandzahl abnimmt, dann sinkt ja auch automatisch irgendwann der Durchschnitt pro Monat. (Unabhängig davon ob die Aktion mit eine Ursache dafür ist, oder nicht.)
    Ist nicht ganz richtig. Die Bandanzahl hat nicht abgenommen, es erschienen nur weniger Titel, was an der Länge der Serien liegt. Je mehr längere Serien kommen, desto weniger neue können nachkommen, weshalb die Titelanzahl sinkt, die Bandanzahl aber relativ gleich bleibt. Noch ist nicht wirklich etwas gesunken. Daher sinkt auch nicht der Durchschnitt.

    Zitat Zitat von Yamina
    @ Aya-tan
    find ich super, dass du dir die Arbeit machst die Programme auszuwerten.
    Nimmst du immer die tatsächlichen Zielgruppen oder übernimmst du die Umlabelungen?
    Nehme in der Regel immer die japanische Einteilung. Bei deutschen Werken ist es ein wenig schwieriger, genauso wie bei Mischmagazinen mit mehreren Zielgruppen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #93
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde tp bei für Zielgruppen gleich viel titel dar bei

    dar bei des lese Shoujo/Josei und shonen und seinen

    ich bin tp zurfreiden ihr programmen

    und wenn mal nichts dar bei gibt ja 4 monat das nächste programm
    was bei ander verlägen nicht gibt
    Geändert von AlicePhantomhive (11.12.2016 um 21:05 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz richtig. Die Bandanzahl hat nicht abgenommen, es erschienen nur weniger Titel, was an der Länge der Serien liegt. Je mehr längere Serien kommen, desto weniger neue können nachkommen, weshalb die Titelanzahl sinkt, die Bandanzahl aber relativ gleich bleibt. Noch ist nicht wirklich etwas gesunken. Daher sinkt auch nicht der Durchschnitt.
    Das durch längere Serien weniger für neues frei ist ist ja klar...trotzdem sieht man aber ja schon, dass sowohl Serien als auch Bände in der Menge abgenommen haben. -Gerade auf das allgemein Verhältnis beim Verlag bezogen. (Kleine Platzerweiterungen gingen aber jedenfalls eher nicht an die Zielgruppe bisher oder manches wurde sogar abgegeben).
    Klar fällt das dann noch nicht gleich so extrem auf und macht sich im Schnitt nicht gleich so stark bemerkbar, aber es ist halt finde ich trotzdem schon erkennbar wohin im Moment die Reise geht, sofern es dann weiterhin so gemacht wird.

    Bis du die Listen für dieses Jahr komplett fertig hast wird es wahrscheinlich ja noch etwas dauern.
    Geändert von Mia (11.12.2016 um 21:29 Uhr) Grund: xd

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Das durch längere Serien weniger für neues frei ist ist ja klar..trotzdem sieht man aber ja schon, dass sowohl Serien als auch Bände in der Menge abgenommen haben.
    Bände haben abgenommen? Wo denn? Für mich sind 88 Bände mehr als 87, wenn auch nicht weltbewegend mehr. Bei TP hat jeder Bereich mehr oder weniger zugenommen, wenn auch nicht unbedingt titelmäßig, aber bandmäßig. Warte die nächsten Jahre ab, denn nur dann kann man eine wirkliche Tendenz ausmachen. Jetzt ist es noch ein wenig sehr früh. Sorgen mache ich mir da eher bei den anderen Verlagen und dort ist es auch weitaus berechtigter.

    Bis du die Listen für dieses Jahr komplett fertig hast wird es wahrscheinlich ja noch etwas dauern.
    Ich muss nur noch Carlsen machen, dann bin ich fertig. Das dauert auch nicht mehr so lange, wahrscheinlich mache ich es so am Freitag.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #96
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nix für mich dabei, vielleicht morgen dann^^

    Mit den Monatsübersichten beschäftige ich mich wohl erst, wenn alle draußen sind

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bände haben abgenommen? Wo denn? Für mich sind 88 Bände mehr als 87, wenn auch nicht weltbewegend mehr. Bei TP hat jeder Bereich mehr oder weniger zugenommen, wenn auch nicht unbedingt titelmäßig, aber bandmäßig. .
    Ich hatte deine neue (anscheinend komplette Jahresliste von TP) noch nicht gesehen...nja ein Band mehr ist jetzt nicht wirklich viel, wenn dann andere Gruppen mehr hinzu bekamen (aka Shonen/Seinen wie hier ja eh schon gesprochen).


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warte die nächsten Jahre ab, denn nur dann kann man eine wirkliche Tendenz ausmachen. Jetzt ist es noch ein wenig sehr früh. Sorgen mache ich mir da eher bei den anderen Verlagen und dort ist es auch weitaus berechtigter.
    Mir ging es ja bei meiner Aussage mit darum das auch wenn TP jetzt so gesehen etwas ausgeglichener die Zielgruppen hat, es gleichzeitig den allgemeinen Schnitt trotzdem jetzt schon immer weiter runterziehen wird, da die anderen Verlage sich ja schon länger (oder überhaupt) je groß darum geschert haben.
    Es war ja gerade gut das TP da etwas ausgelichen hatte, wenn auch nur bedingt, aber immerhin etwas. Das ein Verlag das alleine nicht kann ist klar. Man merkt eben das Carlsen und Kaze + Panini eh immer mehr auf männliche aus waren, und EMA kam dann halt auch noch mittlerweile hinzu.

    Sprich: Für den Verlag TP - Bedingter Ausgleich der Zielgruppen (u.a Josei müsste noch einiges anziehen, aber ja nicht nur bei ihnen und ja schon lange das allgemeine Problem mit)
    Auf dem gesammten Markt - weiteres absaufen der weiblichen Zielgruppe, was ja schon länger erkennbar ist.
    (Wobei ich hier auf -genug vorhanden- Standartkram eh mehr verzichten kann, sondern mir lieber einen Ausbau vernachlässigter Gruppen wünsche..aka etwas andere Shojo/Josei, allgemein mehr Josei -sowohl mit als auch ohne Romance-...ebenfalls mehr andere BL und nicht nur so viel Einzelbandzeug der in dem Bereich die letzten Jahre auch stark zunahm.)

    Ich mach mir lieber früher Sorgen, als zu spät ...also lieber schon eher immer wieder was sagen, obwohl wir das ja schon länger tun, aber bisher hats ja nicht viel gebracht.




    *
    Wieviele Lizenzen werden wohl morgen kommen?
    Die selbe Menge, oder mehr?
    Geändert von Mia (11.12.2016 um 21:54 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieviele Lizenzen werden wohl morgen kommen?
    Die selbe Menge, oder mehr?
    Ich glaube bei der letzten Ankündigung waren es immer so 4-6 Lizenzen.
    Wird dieses Mal wohl wieder so sein

    Vielleicht sind es morgen dann 6 und ansonsten 4?


  24. #99
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Desty ist wach und wartet auf eine Seinen Lizenz ^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Der Desty ist wach und wartet auf eine Seinen Lizenz ^^
    Ich reih mich mal ein.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher