User Tag List

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 999
  1. #751
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll der Äußerung, dass DuckTales nicht nach Deutschland kommt ? Auf Disney Kanal wird es bestimmt laufen, auch wenn nicht so sofort.
    Außerdem lief DuckTales früher bei Disney Club ARD samstags Nachmittag, da gingen alle Kinder vom Spielplatz nach hause um Disney Club zu gucken. Das passiert heute wohl nicht mehr aber trotzdem werden viele DuckTales gucken !

  2. #752
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah, da wirft aber einer schnell die Flinte ins Korn. DuckTales nicht in Deutschland? Unwahrscheinlich.

  3. #753
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kommt DuckTales nach Deutschland und natürlich auch in den frei empfangbaren Disney Channel. Erstmal wird die Serie in den USA auf Disney XD laufen, dann in Deutschland auf Disney XD und ein paar Monate später im Disney Channel.
    So war es bei vielen Disney-XD-Serien der letzten Jahre.

    einige Beispiele ab 2014 (Start des Free-TV-Disney-Channels) (Quelle für alles: fernsehserien.de):


    Star Wars Rebels
    Staffel 1: USA ab 03.10.2014 auf Disney XD; Deutschland: ab 03.10.2014 auf Disney XD, ab 07.11.2014 im Disney Channel
    Staffel 2: USA ab 20.06.2015 auf Disney XD; Deutschland: ab 28.08.2015 auf Disney XD, ab 27.03.2016 im Disney Channel
    Staffel 3: USA ab 24.09.2016 auf Disney XD; Deutschland: ab 05.12.2016 auf Disney XD, ab 17.06.2017 im Disney Channel

    Die 7Z
    Staffel 1: USA ab 07.07.2014 auf Disney XD; Deutschland: ab 16.12.2014 auf Disney XD, ab 01.06.2015 im Disney Channel
    Staffel 2: USA ab 23.01.2016 auf Disney XD; Deutschland: ab 25.04.2016 auf Disney XD, ab 02.11.2016 im Disney Channel

    Boyster
    Staffel 1: USA ab 16.06.2014 auf Disney XD; Deutschland: ab 02.02.2015 auf Disney XD, ab 13.08.2015 im Disney Channel

    Disney Star gegen die Mächte des Bösen
    Staffel 1: USA ab 18.01.2015 auf Disney XD; Deutschland: ab 20.07.2015 auf Disney XD, ab 25.01.2016 im Disney Channel
    Staffel 2: USA ab 11.07.2016 auf Disney XD; Deutschland: ab 24.10.2016 auf Disney XD, ab 20.04.2017 im Disney Channel

    Natürlich gibt es für alles auch Gegenbeispiele: XD-Serien, die noch gar nicht in Deutschland liefen und Serien, die nur im Pay-TV kamen. Aber bei dem Wirbel, den die Ankündigung von DuckTales auch in Deutschland gemacht hat (wenigstens im Vergleich zu den hier erwähnten Serien, bei denen ich wohl nicht der einzige bin, der jetzt zum ersten Mal davon hört), halte ich es für ausgeschlossen, dass sich Disney Deutschland ein gutes Geschäft - gerade auch durch Werbung bei einer Free-TV-Ausstrahlung - entgehen lässt.

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich die deutschen Synchronsprecher bestimmen könnte, würde ich Hella von Sinnen für Frieda engagieren. ;-)

    Hier ein Kuriosum: David Tennant als Scrooge spricht Deutsch. Warum auch immer

    https://www.youtube.com/watch?v=nyX6LEyLthc

  5. #755
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch?
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  6. #756
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die deutschen Synchronsprecher bestimmen könnte, würde ich Hella von Sinnen für Frieda engagieren. ;-)

    Hier ein Kuriosum: David Tennant als Scrooge spricht Deutsch. Warum auch immer

    https://www.youtube.com/watch?v=nyX6LEyLthc
    "Guten Morgen"? Das ist aber eindeutig deutsch! Es könnte auch "Good morning" sein, aber dafür ist es zu abgehackt. Das wundert mich nun, warum sollte man das machen? Entweder ein Fehler oder Absicht, wie ich David Tennent kenne, Absicht! Aber sowas zeigt auch Witz bei der Sache! Gefällt mir! Ich hoffe, dass sowas nochmal kommt! Aber am Ende keine Minion-Sprache! Das würde es versauen! Ich freue mich auf jeden Fall und warte dann ab ob es auf Deutsch kommt! Wenn Peter Höpfner das ja ankündigt, will ich nicht zweifeln. ;-)

  7. #757
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Es könnte auch "Good morning" sein, aber dafür ist es zu abgehackt.
    Ich meine, dass er sagt "Guten Morgen meine...".

  8. #758
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass er sagt "Guten Morgen meine...".
    Ja, das "Good morning" passt nicht. Aber der Herr Tennant ist für solche Scherze bekannt. Am Ende sagt man in der deutschen Fassung dann "Good morning, my...". Das wäre dann aber auch zu lustig!

  9. #759
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört ihr das „Morning" wirklich als „Morgen"? Es ist „Good Morning" mit einem schottischen Akzent.
    In den Kommentaren beim Video wird es auch diskutiert.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  10. #760
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ganz klar ein "Good Morning", das erkenne sogar ich, und ich bin noch nicht so gut in Englisch!
    Donald-Phantomias

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich höre hier "Guten Morgen meine". Mag ja sein, dass dies schottisches Englisch ist, Dagobert ist ja schließlich in Schottland geboren, aber Received Pronunciation spricht er hier nicht.

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem „gut/good“ hört man ganz eindeutig ein „n“. Mir ist neu, dass good morning in schottischem Akzent „gooden morning“ ausgesprochen wird.

  13. #763
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also „Guten Morning“? Nein, man kann sich einbilden ein „n“ zu hören wenn man „Guten“ hören möchte. Aber wenn man genau hinhört und das Britische ein bisschen gewohnt ist, dann ist es eindeutig „Good Morning“.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Also „Guten Morning“? Nein, man kann sich einbilden ein „n“ zu hören wenn man „Guten“ hören möchte. Aber wenn man genau hinhört und das Britische ein bisschen gewohnt ist, dann ist es eindeutig „Good Morning“.
    Also ich höre nach dem "gut" einen Schwalaut und ein n und ein klar hörbares g in morgen bzw. morning. Ich höre eigentlich täglich Britisches Englisch. Aber gut, es kann auch ein schottischer Akzent sein.

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrektur: Ich höre einmal Guten Morgen und einmal Good Morning, je nachdem, wie ich mich darauf konzentriere. Scheint irgendwie so zu sein, wie das Bild, wo man mal eine Ente und dann ein Kaninchen sieht. Interesant.

  16. #766
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Das ist ganz klar ein "Good Morning", das erkenne sogar ich, ...
    Wenn das so klar ist, dann können wir hier die Diskussion ja beenden.

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Englisch mit starkem schottischen Akzent. Das ach ist sehr typisch, der Vokal in good geht in Richtung "ü", das "r" in [I]morning[\I] wird rollend gesprochen, weiter vorn als im Standardenglisch. Ich habe vor langer Zeit Vorlesungen bei einem schottischen Professor gehört, der so sprach, und ich fand es damals auffallend, dass einiges in dem Akzent sehr "deutsch" klang. Insofern ist eure Konfusion durchaus verständlich.

    Und das war mein 1000. Beitrag, nach nur 14 Jahren...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #768
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Das ist Englisch mit starkem schottischen Akzent. Das ach ist sehr typisch, der Vokal in good geht in Richtung "ü", das "r" in [I]morning[\I] wird rollend gesprochen, weiter vorn als im Standardenglisch. Ich habe vor langer Zeit Vorlesungen bei einem schottischen Professor gehört, der so sprach, und ich fand es damals auffallend, dass einiges in dem Akzent sehr "deutsch" klang. Insofern ist eure Konfusion durchaus verständlich.

    Und das war mein 1000. Beitrag, nach nur 14 Jahren...
    Gratulation

    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Korrektur: Ich höre einmal Guten Morgen und einmal Good Morning, je nachdem, wie ich mich darauf konzentriere. Scheint irgendwie so zu sein, wie das Bild, wo man mal eine Ente und dann ein Kaninchen sieht. Interesant.
    Warte bloß - wer weiß, wenn die Serie da ist und man seinen Kopf dreht, verwandelt sich Donald plötzlich in Bugs Bunny. Und wieder zurück.

  19. #769
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich hatte vor 3 Tagen meinen 200. Beitrag.
    Aber wieder zurück zum Thema zu kommen, Duck Tales gab es schon mal und zwar von 1987-1990 und jetzt kommt sie nach 27 Jahren endlich zurück. Aber warum können sie nicht die Folgen in Deutschland bringen wenn sie in den Usa kommen? Das wäre doch eine Tolle Idde dann kommt in Deutschland und in den Usa am gleichen Tag die neuen Duck Tales folgen.

  20. #770
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hier ein Preview

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liebe Güte... wirkt die neue Nicky vielleicht erzwungen. Ich weiss, dass man heutzutage alles politisch korrekt halten muss, aber... wow, das ist schon ein grosses Extrem mit ihr.

  22. #772
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jeder so, wie man ihn lässt. Tick, Trick und Track wirken auf mich umgekehrt auch etwas einfallslos. Ich hätte von ihnen auch mehr erwartet als sinnloses rumgeballer.

  23. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Is the Moon Theme in the new show?"
    "Watch it."

    "Are there any references to the past Disney Afternoon shows, like Darkwing Duck, Gummi Bears, Talespin?"
    "Watch it."

    Quelle

  24. #774
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samba Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte... wirkt die neue Nicky vielleicht erzwungen. Ich weiss, dass man heutzutage alles politisch korrekt halten muss, aber... wow, das ist schon ein grosses Extrem mit ihr.
    Ja, mit dieser neuen Nicky kann ich - im Gegensatz zur neuen Frieda - gar nichts anfangen.
    Die alte Nicky bildete mit ihrer femininen, wohlerzogenen Art noch einen schönen Kontrast zu den wilden Burschen, aber dem Ausschnitt zufolge ist sie nun eine von ihnen. Schade, ich mag "mädchenhafte" Charaktere, aber es scheint, dass eine solche Darstellung für weibliche Figuren wohl viele als "sexistisch" abstempeln. :/

  25. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thumper Beitrag anzeigen
    Ja, mit dieser neuen Nicky kann ich - im Gegensatz zur neuen Frieda - gar nichts anfangen.
    Die alte Nicky bildete mit ihrer femininen, wohlerzogenen Art noch einen schönen Kontrast zu den wilden Burschen, aber dem Ausschnitt zufolge ist sie nun eine von ihnen. Schade, ich mag "mädchenhafte" Charaktere, aber es scheint, dass eine solche Darstellung für weibliche Figuren wohl viele als "sexistisch" abstempeln. :/
    Auf der Kunsthochschule hat man mir gesagt, dass man heutzutage, wenn e sum weibliche Charaktere geht, sie unbedingt stark machen muss. Zu Mädchenhafte-Charaktere wie in den 90er oder 80er sind heute Tabu. Man muss sie alle als knallharte, sportliche, superstarke, Action-Girls mit viel Verstand und noch einer Portion Humor verpassen.
    Wie in der letzten South Park dies ja parodiert wurde: "All women can be smart and funny".
    Es gilt heutzutage wirklich als sexistisch, wenn ein weiblicher Charakter, oder zumindest die weibliche Hauptrolle, mehrere "negative" Charaktereigenschaft hat.

    Männliche Figuren haben dieses Problem nicht. Die dürfen ruhig so viele Ecken und Kanten wie möglich haben. Dagobert darf geizig sein, Donald darf seine Wutanfälle haben, Quak darf Bruchlandungen machen. Weibliche dagegen vorrangig positiv dargestellt werden.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.