Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 865
  1. #826
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    152
    Gleich 2 neue Folgen an diesem Wochenende, beide gut, beide sehr kurzweilig. Mir macht die Serie großen Spaß, manchen hier wird sie aber nicht gefallen. Webby könnte auf Deutsch sehr nervig werden, wenn man nicht aufpasst.

  2. #827
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    837
    Blog-Einträge
    5
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219
    Die 2 neuen Folgen waren etwas schwächer als der Pilot, dennoch macht die Serie immer noch Spass.
    Aufgefallen ist mir, dass Dagobert sehr konfliktscheu dargestellt wird und auch sein Geiz spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Donald flutet Beispielsweise die Villa, was Dagobert in erster Linie betrifft, jedoch nur als Gag konzipiert ist und keine weiteren Folgen hat.
    Undenkbar im bekannten Entenhausen-Kosmos!
    Aber es ist mir so immer noch lieber, als der späte Dagobert bei Rosa.
    Neben den Panzerknackern wurde jetzt auch Daniel Düsentrieb eingeführt und es bahnt sich schon grosses an. Von Gundel Gaukeley und Johann bislang noch keine Spur.
    Wir werden sehen...

  4. #829
    Wobei sein Geiz in den Comics eh oft sehr übertrieben ist.

    Ich meine, wieso sollte IRGENDJEMAND für den Mann arbeiten, wenn er ein Diktator und Geizhals ist, wie man ihn gerne darstellt?
    Würde doch NIEMAND!

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219
    Na kommt ja immer drauf an, von WEM die Geschichte erzählt wird.
    Grade bei den frühen italienischen Geschichten ist Dagobert ja schon richtig eklig, ja beinahe schon gehässig und niederträchtig gegenüber seinen Anverwandten, speziell Donald.
    Guido Martina hat das n.m.M. schon sehr auf die Spitze getrieben.
    Auch wenn das eine Form des Humors sein soll, als Kind hatte ich mit dieser Darstellung der Figur meine argen Probleme.

    Selbst bei Barks ist Dagobert bei weitem nicht so eklig, grad bei den späten Uncle Scrooge Geschichten ist er eigentlich ständig nur dabei, sein Vermögen zu beschützen und erlebt Abenteuer auf der Suche nach verlorenen Schätzen.
    Während er bei Rosa einfach nur respektlos gegenüber Donald agiert, wirkt das Verhältnis zwischen Dagobert und seinen Neffen bei Bakrs fast schon farblos. Die Neffen sind nur mittel zum Zweck, Dagobert bleibt aber im Fokus, während Donald´s Charakter nur aufs nötigste runtergefahren wurde. Donald ist weniger cholerisch, führt nur Arbeiten aus, wird von Dagobert aber fairer behandelt.
    Kein Vergleich zu dem Donald aus den Barks´schen Zehnseitern.

    Aber ich schweife ab....

  6. #831
    Okay, darauf achte ich in der Regel nicht. Aber es gibt da etliche Geschichten, wo Dagobert keine Skrupel hat, seine Angestellten schlimmer als jeder Tyrann zu behandeln. Halt wie er sich bei Rosa am Ende von SLSM Teil 11 gibt.

    Ebenso sind die ewigen "Scherze" auf Bapists Kosten nur noch langweilig. Mal ehrlich ... wieso arbeitet der Mann überhaupt noch für Dagobert, wenn er nur alle paar Jahre einen freien Tag hat, ein Gehalt im ein bis zwei Taler Bereich ... ist er insgesamt in seinen Chef verliebt?

    Aber okay, die Charaktere werden eh, dummerweise, je nach Zeichner total anders erzählt. Alleine was man der armen Gundel alles antut ... Oder Gitta. Je nach Zeichner ist sie entweder strunzdoof, normal, oder gleich eine 1A Geschäftsfrau. Ebenso Daisy.

    Man sollte von Disney aus einfach mal Vorgaben rausgeben wie jeder Charakter zu sein hat und fertig. So hat man aber ein Eindruck, dass es gefühlte 20 Versionen jeder Person gibt.

    Und wieso ist Donald als Donald ein Volltrottel, der eindeutig stunzdoof ist, aber als Phantomias dann gleich ein Genie? Da hilft auch ein "Privat verstellt er sich" weiter, weil das ja die Erzählungen außerhalb der Phantomias-Geschichten oder die Zeit davor versinnlosen würde. Schon in LTB 41 wurde er ja nach dem Umziehen deutlich intelligenter ...

    ... naja, mal schauen wie die Charaktere in DT 2017 werden.
    Geändert von Loxagon (26.09.2017 um 23:31 Uhr)

  7. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man sollte von Disney aus einfach mal Vorgaben rausgeben wie jeder Charakter zu sein hat und fertig.
    Herrje, hoffentlich nicht. Erstens hat Disney selbst von den Comics überhaupt keine Ahnung (sie haben Anfang 1990er mal die amerikanischen Hefte übernommen ... Eine Katastrophe) und zweitens wäre das furchtbar langweilig und würde dem Disney-Kosmos seine Vielfältigkeit nehmen.

  8. #833
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei sein Geiz in den Comics eh oft sehr übertrieben ist.

    Ich meine, wieso sollte IRGENDJEMAND für den Mann arbeiten, wenn er ein Diktator und Geizhals ist, wie man ihn gerne darstellt?
    Würde doch NIEMAND!
    Anscheinend existiert Arbeitslosigkeit in Entenhausen auch.

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    153
    .ist ja sogar in einigen geschichten thematisiert mir fällt da sogar eine ein, die kann noch nicht so alt sein, wo onkel dagobert eine neue voll automatische fabrik baut welchetdie alle entenhausener arbeitslos mach,t und die am ende einstürzt weil sie auf treibsand gebaut ist und dann wieder auf die normale umsattelt.

    muss dieses oder letztes jahr gewesen sein
    Geändert von mickymaus68 (28.09.2017 um 07:36 Uhr)

  10. #835
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.133
    Blog-Einträge
    5
    Könntest du mir einen Gefallen tun und bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Man würde dich dann viel einfacher verstehen.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    322
    Hat jemand die Folgen vom letzten Wochenende gesehen? Ich schaue sie gerade zum 3. Mal - soooooo gut!

    Ich hab ja das Gefühl, dass

    Die Bibliothekarin eigentlich Gundel ist
    Und die Verwandlung von Helferlein!

    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  12. #837
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    153
    besser jetzt mc duck ich habs im nachhinein gesehen was das für eine katastrophe war, und entschuldige mich hiermit und gelobe besserung

  13. #838
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    613
    Besser, aber nicht gut.

    Korrekt wäre:

    Besser jetzt, Mc Duck? Ich hab's im Nachhinein gesehen, was das für eine Katastrophe war, und entschuldige mich hiermit und gelobe Besserung.
    Groß- und Kleinschreibung darf man im Deutschen nicht einfach ignorieren. (Und ja, auch deine Tastatur hat eine Shift-Taste...)

  14. #839
    Ich freu mich schon auf den Deutschlandstart!

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    153
    Wäre ich jetzt nicht draufgekommen, danke für die info ggg

  16. #841

  17. #842
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Am 22.12.17 um 17 Uhr geht's los. :-)

    https://www.serienjunkies.de/news/du...ber-85911.html
    Allerdings zunächst auf dem Pay-TV-Sender Disney XD.
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    152
    DuckTales (2017) wird laut Quotenmeter und anderen Medienklitschen am Freitag, den 22. Dezember um 17 Uhr auf Sendung gehen. Erst einmal nur beim deutschen DisneyXD.

    Ein kleiner Hinweis: Wer auf die dt. Version gewartet hat und es unbedingt noch dieses Jahr sehen will, dem sei gesagt, dass die DisneyXD Serien bei SkyTicket verfügbar sind. Das ist ein separater Streamingdienst ähnl. Netflix, der eigentlich permanent für 1€ oder weniger (in den ersten 1-2 Monaten) angeboten wird. Kündigung jederzeit möglich.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    92
    Hab bis jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Die Handlung kann man im englischen auch einfach nach verfolgen, aber oft sprechen alle so schnell (vor allem die Kinder), dass man nur die Hälfte versteht und gerade der Witz wohl flöten geht (da werde ich wohl noch mal die deutsche Synchro nächste Jahr schauen). Donald versteht man eh mit Glück nur zu einem Bruchteil. Am besten gar nicht hinhören und schauen, was er macht ^^

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    152
    Italienisch: https://youtu.be/_FGbVMzCNPs

    Bislang die beste ausländische Fassung, kommt einem irgendwie seltsam vertraut vor.

    Kurios: Für Großbritannien wird man laut mehreren Quellen einige der US-Sprecher durch britische Prominente ersetzen, anscheinend will man die Serie damit pushen.
    Geändert von EEF (31.10.2017 um 13:33 Uhr)
    EEF - Emil Erpel Flughafen

  21. #846
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.425
    ...nun steht fest, wann die Neuauflage der Kultserie in Deutschland starten wird: Der Pay-TV-Kanal Disney XD wird die erste Staffel ab dem 1. Januar 2018 montags bis freitags um 16.15 Uhr ausstrahlen.
    Zuvor wird als Appetitmacher schon kurz vor Weihnachten der Pilotfilm "Das Abenteuer beginnt" am 22. Dezember um 16.55 Uhr gezeigt.

    Mehr hier...
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    837
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    ...nun steht fest, wann die Neuauflage der Kultserie in Deutschland starten wird: Der Pay-TV-Kanal Disney XD wird die erste Staffel ab dem 1. Januar 2018 montags bis freitags um 16.15 Uhr ausstrahlen.
    Zuvor wird als Appetitmacher schon kurz vor Weihnachten der Pilotfilm "Das Abenteuer beginnt" am 22. Dezember um 16.55 Uhr gezeigt.

    Mehr hier...
    Das Intro lässt auf sich warten! Weiß da jemand was genaueres? Hat ein anderer Sender schon Rechte gekauft für das Kostenlose. Und: Was? Fünfmal die Woche? Woher der ganze Stoff für so viele Sendungen???
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  23. #848
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    613
    Free-TV-Ausstrahlung wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Disney Channel sein.
    Es sind 21 Folgen, das heißt es wird 4 Wochen und einen Tag lang Premieren geben.

  24. #849

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    152
    Deutscher Trailer

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=DSt7D0tvtv4

    Bis auf Peter Krause komplette Neubesetzung, die Übersetzung fast immer wortwörtlich, wenigstens das dt. "Fantastilliardär" hätte man einbauen können. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran...

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an [email protected]. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.