User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Top 100 Speedline

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Top 100 Speedline

    Eine kleine Anregung an das Speed-Team:
    Ihr präsentiert in euren Top 100 einige Titel, von denen ich zugeben muß, daß ich sie überhaupt nicht kenne. z.B. Platz 70: Calvo, 77: Palestine, 79: Julius Knipl, 84: Allex Oop, 85: Tralalajahal.
    Wäre es technisch und urheberrechtlich möglich, von den Titeln der Top 100, zumindest von den unbekannteren (siehe oben) eine Probeseite mit auf eure Homepage zu stellen. So könnte man einen Eindruck von den Titeln bekommen und sich im wahrsten Sinne ein Bild davon machen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von TMaloni
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    2232 Deutsch-Wagram, Österreich
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Nemo an-muss zugeben, dass ich gerademal 50% von den top hundert kenne und noch viel weniger davon gelesen habe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche titel erwartet ihr auf den ersten plätzen zu sehen?

    ich hoffe doch sehr, dass watchmen, kingdom come und marvels vertreten sein wird!

    zudem sollte transmetropolitan nicht fehlen.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Hydroxy
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 27211 Bramstedt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is doch klar, dass unter den ersten Zehn dann nur die von Speed verlegten Titel auftauchen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TMaloni
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    2232 Deutsch-Wagram, Österreich
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...als klar würde ich das nicht bezeichnen: Alles was Speed verlegt muss nicht zwangsläufig unter die Top 100-soviel Objektivität traue ich Speed zu.
    Ich wäre aber sehr verwundert, wenn Transmet nicht unter den Top 100 aufscheinen würde, (mittlerweile sicher unter den Top 15...)
    Trotzdem: es bleibt, trotz aller berücksichtigter Kriterien für einen "guten Comic" immer noch Geschmackssache, was "gut" ist und was nicht.


    [Dieser Beitrag wurde von TMaloni am 14. Dezember 2000 editiert.]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube auch nicht, dass auf den vorderen plaetzen nur speed-comics vertreten sind. denn dann waere sandman sicherlich auch viiieeeell weiter vorn.

    von den bis jetzt vorgestellten (82) comics habe ich genau elf gelesen, einige andere kenne ich namentlich allerdings nicht annaehernd die haelfte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schief geschaut, oder fehlt tatsächlich Platz 12?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und 16
    und die 10 war heute auch plötzlich weg.
    Was ist da los?

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Hydroxy
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 27211 Bramstedt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon mal bei den höheren Nummern aufgefallen. Eine E-Mail-Anfrage an Speed ergab, dass diese beiträge von den jeweiligen Autoren noch nicht vorliegen und nachgereicht werden. (Nachdem die Weihnachtsgeschenke gekauft sind, oder FROM HELL 2 aus der Druckerei geholt worden ist)
    Übrigens, das mit den Ersten Zehn nur Speed-Titel besetzt werden war mehr als Scherz gedacht.
    Was mich allerdings stört, ist dass die Grafiken der jeweiligen Plätze nur bei den Zehnern erhalten bleiben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Transmetropolitan unter den ersten zehn sein wird. Wenn Preacher und Sandman so weit hinten sind, hätte es Transmet wohl nicht verdient so weit vor diesen Serien zu liegen(und dann nur ein paar Plätze hinter dem revolutionären Watchmen).
    Es würde mich doch sehr wundern, wenn es so wäre.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hitman

    nunja, das ist aber ansichtssache. imho ist sowohl sandman als auch transmet besser als watchmen.
    aber die jury wird sich schon was gedacht haben (wenn auch was fuer mich nicht unbedingt verstaendliches ).

    [Dieser Beitrag wurde von Akinom am 20. Dezember 2000 editiert.]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Watchmen ziemlich weit oben ist. Ich habe es, wie Sandman, selber noch nicht gelesen, doch beide Serien wurden doch mit Awards überhäuft.
    Wie bewertet Speed die Comics eigentlich? Eher nach der Geschichte oder nach der Bedeutung der Comics(z.B. die Superman-Serie)? Also nur nach der Story geht es auf jeden Fall nicht, sonst würde z.B. Fix und Foxi wohl nicht dabei sein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von TMaloni
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    2232 Deutsch-Wagram, Österreich
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass Speed darum bemüht ist, alle Comicgenres in ihrer Wertung zu berücksichtigen. Ich denke, dass Transmet wohl gar nicht vertreten sein wird-es hatte allerdings auch keinen großen Einfluss auf die Szene...dennoch etwas seltsam, dass so ein Mist wie Fix und Foxi in der Wertung ist, während Transmet. nicht drin ist...
    Trotzdem werde ich, dank Speed meinen Comichorizont um ein wesentliches Stück erweitern!!

    [Dieser Beitrag wurde von TMaloni am 21. Dezember 2000 editiert.]

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Allmählich wirds spannend... Und damit ich (und alle anderen) ab jetzt fixer dahin kommen können, hier endlich mal ein LINK: http://www.comicspeedline.de/alt/spe..._sel=speedline

    [Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 23. Dezember 2000 editiert.]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Watchmen sind auch weg, also bleiben für die ersten vier nur noch Asterix, Onkel Dagobert, Tim und Struppi und Ritter Runkel. Mal sehen in welcher Reihenfolge.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hAST lurchi vergessen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich hatte Recht mit Asterix, wenn morgen Barks und Rosa kommen gelte ich offiziell als Hellseher.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Comics klingen interresant , aber ich
    weiß nicht wo ich die herkriegen soll
    z.Bsp.Domu. Gibts das auf deutsch, es klang nämlich interressant.
    Danbke für (hoffentlich) folgende Antworten
    Ciao
    Maxx

  19. #19
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, drei von vier richtig ist ja auch was. Aber wer konnte auch ahnen, daß die Digedags überhaupt nicht unter den Top 100 erscheinen, wenn es sogar Fix und Foxi geschafft haben (Lesetip für die Speedjury Mosaik #90-#151).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir geschworen, mir die Top 3 zu kaufen, ich habe fest damit gerechnet , dass es irgendwelche franko-belgische Comics sein werden, die keiner kennt und dann.. dann sah ich die Top 3 und mir ist die Gosch runtergefallen . Alles grandiose Comics , von denen ich nie gedacht hätte , dass sie überhaupt in die Top 100 kommen würden.
    Wie ist euch ergangen? Habt ihr damit gerechnet oder nicht? sprech( Theoretiker ausgenommen, der ist ja jetzt autorisierter
    3 viertel wahrsager)
    cu
    Maxx

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Donald Duck hatte ich auch irgendwie vergessen, aber der erste Platz ist völlig berechtigt.
    From Hell werde ich mir wohl noch noch kaufen müssen(wobei bei der Platzierung wohl ein klitzekleiner SPEED-Vorteil dabei war).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann werde ich mir wohl "Maus" und "From Hell" besorgen muessen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hitman: Da muß ich als Mitautor der Liste widersprechen. Die Abstimmungen über diese Liste fanden alle schon 1999 (!) statt, da war an "From Hell" bei Speed noch nicht zu denken. Bernd war zwar schon damals daran interessiert die Serie zu bringen, aber es gab damals noch andere Bewerber.

    Also, für alle zum mitschreiben (Hefte raus, Klassenarbeit): "From Hell" ist nicht auf dem zweiten Platz, weil es bei Speed ist!

    LuG

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 28. Dezember 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 29. Dezember 2000 editiert.]

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original erstellt von Maxxz.Bsp.Domu. Gibts das auf deutsch, es klang nämlich interressant.
    Das ist mal vor Urzeiten unter dem Namen "Das Selbstmordparadies" bei Carlsen erschienen, näheres z.B. hier.
    Heute nur noch antiquarisch erhältlich. Die Nominierung geht wohl in Ordnung, allerdings sind was Mangas angeht schon noch einige Klassiker unter den Tisch gefallen. Und der 2. Platz für "From Hell"... *hüstel*

    Pen²

    Oh, da war schon wieder jemand schneller. Na gut, dann nehm ich den "From Hell"-Kommentar zurück.

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 28. Dezember 2000 editiert.]

  25. #25
    Mitglied Avatar von TMaloni
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    2232 Deutsch-Wagram, Österreich
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a pro po From Hell: kennt jemand den Film Jack the Ripper mit micheal Caine? Der dauert 190 minuten und jede minuten ist sehenswert und spannend: der Film hält auch ein wenig mit der Grausamkeit zurück und geht die Geschichte aus dem polizeilichen, ermittlerischen Blickwinkel an...ziemlich genial-hat auch ein sehr plausibles Ende!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher