User Tag List

Seite 80 von 80 ErsteErste ... 307071727374757677787980
Ergebnis 1.976 bis 1.998 von 1998
  1. #1976
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ***Verkündung Platz 3***

    #03 - Seid bereit

    Ich plane seit Jahren, trotz aller Gefahren
    Gerissen verbissen, ganz ohne Gewissen
    Als König geboren, zum Herrscher erkoren
    Erglänz' ich in all meiner Pracht
    Meine Zähne sind blank wie mein Neid
    Seid bereeeeeeeit!


    Die Bronzemedaille geht also an Scar, welcher es beim Villain-Ranking bis auf Platz #1 geschafft hatte. In diesem Song unterrichtet Scar die Hyänen über seinen teuflichen Plan Mufasa umzubringen um selbst seinen 'rechtmäßigen' Platz als König einzunehmen - und das geweihte Land somit zum Untergang zu verurteilen. Gerissen, verbissen - das trifft es ind er Tat sehr gut. Trotz aller Übelkeiten lässt sich nicht leugnen, dass es dieser brilliante und eingängie Villainsong verdientermaßen bis auf Platz 3 geschafft hat. Und mit 29 Punkten hat er die beiden 4. Plätze auch klar abgehängt!

    Es ist zwar nicht mein persönlicher Lieblingsvillainsong, aber innerhalb der König der Löwen Lieder befindet er sich auf dem 2. Platz. ^^ Und auch in der Abstimmung habe ich das Lied auf Platz 2 gewählt ('Ein Traum wird wahr' übrigens auf den 4. und 'Probier's mal mit Gemütlichkeit' auf den 5.), doch auch der letztendlich erreichte 3. Platz geht vollkommen in Ordnung für mich.

    Die Verteilung der Einzelpunkte verhält sich wie folgt:
    3x 4 Punkte
    3x 3 Punkte
    2x 2 Punkte
    4x 1 Punkt
    2x 0 Punkte

    Morgen verkündet Alita dann Platz 1 und 2

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #1977
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber mal.

    Erstmal toll, dass Ihr gestern schon angefangen habt. Damit ist wirklich über Pfingsten alles in trockenen Tüchern.

    Bis jetzt läuft diese finale Runde einfach großartig. Ich hatte zwar etwas anders getippt, aber dazu später mehr.

    #04.1 - Ein Traum wird wahr
    Ein super schönes Lied. Ich finde es persönlich noch ein wenig besser, als "Kann es wirklich Liebe sein". Die Melody, der Text, hier kann ich gar nicht sagen, ob mir die Deutsche oder die englische Fassung mehr gefällt. Es ist ein toller Romantik-Song. Und obwohl es eigentlich ein Liebeslied ist, baut Disney trotzdem ein paar witzige Szenen ein, w ie die mit den Vögeln. Ganz toll. Ich mag Teppich auch als Sidekick besonders. Also ein sehr verdienter 4. Platz. Ich hatte ihn auf Platz 3 gewählt.

    #04.2 Probier's mal mit Gemütlichkeit
    Für mich der beste Gute Laune Song im ganzen Kanon. Ich mag die Szenen total. Ich hatte Dschungelbuch als Kind auf Schallplatte. Ich habe es rauf und runter gehört und bin nicht müde geworden. Und auch heute noch muss ich zumindest mit dem Fuß wippen, wenn ich den Song höre. Er hat es verdient in die TOP 5 geschafft. Auch bei mir im Ranking lag der Song auf Platz 4.

    #03 - Seid bereit
    Den hatte ich auf Platz 5. Wenn ihr meine letzten Abstimmungen anseht, habe ich diesen Song immer wieder abgewertet. Objektiv gesehen kann ich es ja verstehen. Aber für mich...
    Ich mag den Song von den übrig gebliebenen am aller Wenigsten. Für mich wäre ein Platz so zwischen 10 und 15 vollkommen ok gewesen. Aber er scheint ja so beliebt zu sein. Ich mag den Film super gerne und ich mag auch Scar. Aber dieser Song. Diese ganze Szene ist einfach nicht meins. Sorry

    Was ich sehr schön finde, ist dass es 5 vollkommen unterschiedliche Lieder in die TOP 5 geschafft haben. Da habe wir eine gute Mischung ausgesucht. (Schulterklopf)
    Ok, But First Coffee!

  3. #1978
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo

    Erstmal finde ich es sehr cool, dass ihr doch schon mit der Verküdung angefangen habt Ich war auch wirklich seeeehr neugierig

    Zu den Platzierungen

    Ein Traum wird wahr:
    Ich mag den Song sehr und habe ihn am Ende nur abgewertet, weil er noch mit am meisten Punkte hatte. Ich habe ihn auch auf Platz fünf gesetzt, aber nur, weil ich mit den anderen Liedern mehr verbinde, Er zählt auf jeden Fall für mich auch zu den schönsten Liebesliedern und hat es definitiv verdient, soweit zu kommen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit:
    Ich finds super, dass er in die Top 5 gekommen ist! Ich mag ja, diese gute Laune Songs alle sehr gerne und da uns Hakuna Matata, Oo de Lally und Soll ich mich ärgern schon eher verlassen mussten, bin ich froh, dass er noch mit dabei ist. Das Lied ist einfach Kult und eins der besten aus dem Disney-Kanon. Ich hatte ihn auf der zwei. Bin mit der Platzierung aber absolut zufrieden

    Seid bereit:
    Hatte ich auf der vier. Aber es ist mir wirklich schwer gefallen, dieses Ranking zu machen. Ich glaube, so schwer ist es mir bisher bei keinem anderen Spiel gefallen. Ich liebe Scar, das Lied, die Szene, den Film. Das Lied gehört für mich zu den besten Villainsongs. Platzierung verdient!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  4. #1979
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun werden Platz 2 und Platz 1 bekannt gegeben. Damit ist das Spiel eigentlich zu Ende. Und damit ist es Zeit, Alle Songs noch einmal anzuhören und die Platzieung zu überdenken. Aber zuerst zu den Plätzen:

    #2 Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    Und im ewigen Kreis
    dreht sich unser Leben
    Dem Gesetz der Natur,
    sind wir geweiht
    Wir sind alle Teil
    dieses Universums
    Und das Leben,
    ein ewiger Kreis


    Ein episches, machtvolles Lied und der Beginn von der König der Löwen.
    Er ist bei allen beliebt, aber es ist interessanterweise bei keinem das Lieblingslied:
    0x4 Punkte
    8x3 Punkte
    5x2 Punkte
    0x1 Punkte
    1x0 Punkte
    Diese Punkteverteilung zeigt, dass das Lied den zweiten Platz verdient hat.

    Und damit ist klar, unsere Nummer 1 ist
    #1 Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    Kannst du hören wie der Wolf heult unterm Silbermond?
    Und weißt du auch warum der Luchs so grinst?
    Kannst du singen wie die Stimmen in den Bergen,
    Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds.
    Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds.


    John Smith bekommt von Pocahontas eine Lektion über die Natur.
    Das Lied ist oft als Lieblingslied gewählt worden, aber auch öfters abgewertet worden.
    7x4 Punkte
    1x3 Punkte
    1x2 Punkte
    4x1 Punkte
    1x0 Punkte

  5. #1980
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann melde ich mich auch mal zu Wort Vorgestern hätte ich zu den beiden Songs nicht viel zu sagen gehabt und gestern hatte ich keine Zeit.

    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mit dem geteilten Platz zufrieden bin. Ich hätte es viel lieber gehabt, wenn die letzten 5 Songs eine echte Reihenfolge hätten, sowie wir es auf den ganzen restlichen Plätzen auch haben. Ich weiß, dass euch da die Hände gebunden sind und ich gebe euch auch keine Schuld, aber ich finde es irgendwie unbefriedigend und es nimmt ein bisschen Spannung und mir den Spaß an der Verkündung. Bei den Meisterwerken hatten wir keinen einzigen geteilten Platz und da bin ich jeden Morgen ganz gespannt aufgewacht und musste unbedingt sofort nachsehen; nicht so hier. Im Nachhinein ist es vielleicht doch ganz gut, dass wir nur die letzten 5 geheim abgestimmt haben und nicht die letzten 10., sonst hätte es vermutlich noch mehr geteilte Plätze gegeben.

    und außerdem: gäbe es keine geteilten Plätze, dann wäre die Reihenfolge identisch mit meiner Wertung gewesen!!!

    Platz 1 - Farbenspiel des Winds
    Platz 2 - Der ewige Kreis
    Platz 3 - Seid bereit
    Platz 4 - Ein Traum wird wahr
    Platz 5 - Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Die unteren beiden Plätze sind verdient in die Top 5 eingezogen, aber Top 10 oder 15 hätten meiner Ansicht nach auch gereicht. Ich sehe einfach noch ein paar andere Songs weiter oben, die es leider nicht in unser Spiel geschafft haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass meine Reaktion von damals mir absolut zugestanden hat - Songs wie "Son of man" oder "Go the distance" hatten es nicht verdient, nicht reingewählt zu werden. Aber das ist jetzt vorbei; ich wollte es nur nochmal sagen, da das mitunter der Grund ist, weshalb ich die Plätze 4 und 5 nicht ganz so zufriedenstellend finde.

    Platz 3 - Seid bereit

    Puh, den habe ich ja lange, laaaange Runden über immer und immer wieder verteidigt. Ich kann schon verstehen, weshalb man ihn vielleicht musikalisch gesehen schlechter findet als andere Songs, aber für mich stimmt hier einfach alles. Die Atmosphäre, das bedrohliche, der Synchronsprecher, die Szenerie - all das macht einen guten Villain Song aus und für mich ist "Seid bereit" DER Villain-Song schlechthin. Als Kind hatte ich absolut Angst vor Scar, heute finde ich ihn einfach nur genial und sympathisiere sogar manchmal ("I'm surrounded by idiots"..... ) Ich denke, der Song hat den 3. Platz absolut verdient.

    Platz 2 - Der ewige Kreis

    Ich glaube, kein Song ist so episch und ikonisch wie dieser hier. "Der König der Löwen" hat meine liebste Introszene von allen Disneyfilmen, die mich immer wieder packt. Kaum ein Film reißt mich so schnell in seinen Bann. Genauso übrigens das Musical - wenn die Stimme von Rafiki durch das Theater schallt und alle Tiere nach und nach durch das Publikum auf die Bühne kommen, ist man sofort ganz woanders und das dann für 3 Stunden.
    Den ewigen Kreis auf Platz 2 zu setzen, war für mich eine Impulsentscheidung die ich auch im Nachhinein nicht bereue. Er ist gut und gehört ohne jeden Zweifel in die Top 5 und ich bin sehr gespannt auf die Reflexionen der Personen, die ihn Runde für Runde abgewertet haben. Das meine ich jetzt nicht spöttisch - es interessiert mich wirklich sehr.

    Platz 1 - Das Farbenspiel des Winds

    Fun fact - als ich Pocahontas das erste Mal gesehen habe, muss ich 16 oder 17 gewesen sein aber als Kind hatte ich KdL extrem oft auf VHS gesehen und da war diese Szene - ich glaube, komplett - als Vorschau für Pocahontas drauf gewesen. Der Song hat mich schon damals fasziniert und als ich dann den Film viele Jahre später das erste Mal gesehen habe, war es ein bisschen wie Weihnachten.
    Die ersten beiden Plätze sind für mich beides herausragende Songs, die ikonisch für die Filme stehen aber wir haben ja hier ein Ranking und da muss man sich einfach entscheiden. Ausschlaggebend waren für mich die Lyrics von CotW, unter anderem "you think the only people who are people are the people who look and think like you".
    Witzigerweise mag ich hier den englischen Text lieber als den deutschen, dafür gefällt mir aber die deutsche Synchronisation besser.
    Kurzum - Farbenspiel des Winds ist nicht der einzige Song des Kanons, den ich mir auf dem ersten Platz vorstellen könnte, aber gemäß den Umständen und Rahmenbedingungen unseres Spiels habe ich ihn auf dem Thron gesehen.

    Ein halbes Jahr später haben wir es also endlich geschafft. Ich glaube, so lange haben wir bisher für kein Spiel gebraucht, oder?
    Geändert von Tiana (05.06.2017 um 12:17 Uhr) Grund: "Atmosphäre" ist aber auch ein schweres Wort :D

  6. #1981
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit du deinen inneren Frieden findest, @Tiana: Wenn man danach geht wer öfter eine höhere Punktzahl erhalten hat (2-4 Punkte), dann läge 'Ein Traum wird wahr' mit 18 Punkten vor 'Probier's mal mit Gemütlichkeit' mit 16 Punkten. Beide haben 5x 0 Punkte bekommen - danach kann man also nicht gehen, aber der 'Traum' hat nur 2x einen Punkt bekommen, während der Bär 4x mit einem Punkt bewertet wurde. ^^ Aber die Endpunktzahl ist gleich, also was soll man machen..

    Was deine Reflexion zum 'Farbenspiel des Winds' betrifft stimme ich so ziemlich zu 100% mit dir überein:
    -In meinem persönlichen Ranking ist das Farbenspiel nicht ganz oben (wenn auch unter den ersten 5 Plätzen), aber im Rahmen dieses Spiels habe ich mir ihn an die Spitze gehofft, nachdem Megs Lied draußen war.
    -Auch ich kannte den Film im Vergleich zu anderen Disney Filmen erst relativ 'spät' ..ich glaube mit 11 habe ich ihn das erste Mal gesehen. Zuvor habe ich DAS Lied auch nur durch die Trailer auf den Videokassetten gekannt und geliebt. Und ja, ich meine es war die DKdL VHS.
    -Ich schließe mich an, was den englischen Songtext betrifft, allein die letzten Zeilen 'You can own the earth and still all you own is earth until you can paint with all the colors of the wind' sagt so viel mehr aus als 'Fremde Erde ist nur Fremd' ..besonders diese Zeile hat mir im Deutschen nie sonderlich gefallen. Allerdings mag ich auch die Deutsche Stimme von Pocahontas etwas lieber, auch wenn ich immer Nala vor mir sehe, wenn sie singt ( ;D ).

    Bei der geheimen Abstimmung habe ich das Lied auch sofort auf Platz 1 gewählt und ich muss auch sagen, dass der Song so gut wie die ganze Zeit an der Spitze lag, während sich die beiden König der Löwen Lieder und unser letztendlich geteilter 4. Platz stetig abgewechselt haben.

    'Der ewige Kreis' habe ich hingegen 'nur' auf Platz 3 gewählt. Auch hier schließe ich mich Tiana an: Der Song und die Szene dazu sind einfach episch und ergeben wahrscheinlich DAS Disney-Intro schlechthin. Im Gegensatz zu 'Seid bereit' (welchen ich auf Platz 2 hatte) empfand ich das Lied nur als zu 'ausgelutscht' - ähnlich wie es manchen hier mit 'Part of you world', 'Die Schöne und das Biest' und wahrscheinlich auch 'Let it go' ging - alles wunderbare, eingehende und epische Songs - aber irgendwann hat man sie einfach überhört.

    Nochmal zum Überblick, so sah meine Top 5 aus:
    1. Das Farbenspiel des Winds
    2. Seid bereit
    3. Der ewige Kreis
    4. Ein Traum wird wahr
    5. Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Ich fand es zwar etwas schade, dass wir 2 Lieder aus dem selben Film in den Top 5 hatten (bzw. gar in den Top 3), aber alles in allem ist es wirklich eine fantastische Mischung, was das Genre betrifft.

    Meine persönliche Top 10 - falls sich dem jemand anschließen möchte - sieht ein wenig anders aus:
    1. Heaven's Light/Hellfire
    2. I won't say I'm in love
    3. Why should I worry
    4. Can you feel the love tonight?
    5. Colors of the wind
    6. Dig a little deeper
    7. Go the distance
    8. No way out
    9. I'll make a man out of you
    10. Part of your world

    So oder so ähnlich, wobei die Rangfolge eigentlich keine all zu große Rolle spielt. 'Out there' vom Glöckner mag ich auch sehr gerne, das wäre dann wohl die 11 Und den deleted song von 'Moana' - 'More' + Reprise finde ich fantastisch. Fast besser als 'How far I'll go', aber letzterer passt besser zu der Handlung wie sie letztendlich im Film ist.
    Und dann gäbe es noch den ein oder anderen Song aus Sequels.. also so ziemlich alle Songs aus König der Löwen 2. Aber Sequels standen ja nicht zur Debatte.

    Aber apropos 'Moana' bzw. 'Vaiana': Die Songs waren aufgrund des erst kürzlichen Filmreleases nicht mit im Ranking vertreten. Glaubt ihr, dass es ein Song aus dem Film ins Ranking oder gar bis in die Top 10 geschafft hätte und wenn ja welcher? ^^ Ich persönlich mag ja alle Songs aus dem Film außer 'Shiny', denke aber dass wenn überhaupt nur 'How far I'll go' und eventuell 'You're welcome', 'We know the way' und/oder gaaanz vielleicht 'Know who you are' im Rennen gewesen wären. Wobei 'I am Moana' auch fantastisch ist. Mh mh. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass einer der Songs bis in die Top 10 gekommen wäre.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #1982
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 - Ich will keinen Mann (I won't say I'm in Love)
    Mein Lieblingslied aus 'Hercules' und wahrscheinlich einer der meistgehörten Disney-Songs auf meinem alten IPod - ich habe den Song aber abgewertet, weil er im direkten Vergleich mit den anderen Top-10-Liedern weniger episch und markant auf mich wirkt und weil ich mich, wie ich feststelle, für den Moment daran überhört habe. Dennoch halte ich die Verquickung zwischen griechischer Mythologie und Gospel für einen Geniestreich - 'Hercules' hat für mich insgesamt einen der besten Soundtracks.

    09 - Nur ein kleiner Freundschaftsdienst (Friend like me)
    Für mich das beste Lied aus dem insgesamt großartigen 'Aladdin'-Soundtrack - und ich werde den Gedanken nicht los, dass es sich, wäre es in die Top 5 gekommen, besser platziert hätte als 'Ein Traum wird wahr' es getan hat. Die vielleicht beste Sidekick-Musiknummer aus dem gesamten Kanon erinnert an Shows in Las Vegas, ist unglaublich zitierfreudig und verbreitet sowohl im Original als auch in der deutschen Fassung wunderbare Stimmung - für mich aus Nostalgiegründen in der Augustinski-Fassung noch mehr. Hätte für mich weiter kommen können, aber auch Platz 9 ist toll.

    08 - Die Schöne und das Biest (Beauty and the Beast)
    Hier bin ich seit jeher zweigeteilt: Die zugehörige Sequenz zählt zu den ikonischsten und zauberhaftesten Szenen aus allen Meisterwerken und die Handlung des Films kumuliert genau in diesen Minuten, aber ich habe den Song nie so leidenschaftlich gemocht wie andere Lieder aus dem Film. Ich würde beinahe sagen, dass es nicht einmal zu meinen zwei Lieblingsliedern aus BatB gehört - gleichzeitig freue ich mich dennoch, dass es so weit gekommen ist, weil es seinen Platz im Pantheon verdient. Mag paradox klingen, ist aber genau so. Mindestens 'Sei hier Gast' hätte ich gerne höher platziert gesehen.

    07 - Ich will jetzt gleich König sein (I just can't wait to be King)
    ...ist für mich einer der ausgelassensten und liebsten Gute-Laune-Songs aus allen Meisterwerken, dennoch bin ich von der Top-10-Platzierung überrascht. Ich muss immer lächeln, wenn ich es höre, und es besteht für mich auch ohne die überbordende und abstrakte Zeichentricksequenz, aber wenn ich streng zu mir selbst bin, komme ich zu dem Schluss, dass das Lied auch im Spektrum 11-15 passend platziert gewesen wäre. Die anderen beiden KdL-Songs, die in der Top 10 sind, würde ich aber vorziehen, so wie es auch die Community getan hat.

    06 - Unter dem Meer (Under the Sea)
    Sicherlich nicht mein Lieblingssong aus 'Arielle, die Meerjungfrau', nicht einmal einer der beiden Besten, aber ich habe dafür gekämpft, weil es das letzte verbleibende Stück aus einem meiner Lieblings-Meisterwerke war und weil ich gerne fünf unterschiedliche Filme in der Top 5 gesehen hätte. Die Nummer ist schmissig und macht Spaß, wurde aber durch die Verwendung im Intro der Fernsehserie ausgereizt und packt mich nicht wie 'Küss sie doch' oder, vor allem, 'Ein Mensch zu sein'. 'Ein Mensch zu sein' ist wahrscheinlich mein persönlicher Platz 1 in diesem Ranking und hätte sich für mich auch objektiv in der Top 5 platzieren MÜSSEN.

    4.1 - Ein Traum wird wahr
    Nicht mein Lieblingslied aus 'Aladdin', bei dem ich aber den gesamten Soundtrack liebe, dennoch eine der schönsten Liebesballaden aus allen Meisterwerken mit einer stimmigen dazugehörigen und magischen Szene. Ich bin verwundert, dass es sich als bestes reines Liebeslied aus dem Kanon platzieren konnte, aber ich empfinde das als schöne Überraschung - die Meisten hätten vermutlich auf 'Can you feel the Love tonight?' oder tatsächlich 'Beauty and the Beast' getippt.

    4.2 - Probier's mal mit Gemütlichkeit (The Bare Nescessities)
    Habe ich mit den meisten Punkten belohnt, was vor allem damit zu tun hat, dass es das letzte verbleibende Lied aus der Prä-90er-Zeit war, das überhaupt noch eine Chance hatte. Was mir den Spaß am Spiel etwas vergrämt hat und was mich generell stört, ist die starke 90er-Fokussierung des Forums, weil ich selbst zwar viele Meisterwerke aus der Renaissance mag, aber auch finde, dass unter den vorherigen Filmen wahre Schätze zu finden sind, die in diesen Threads teilweise kaum gewürdigt werden. 'Probiers mal mit Gemütlichkeit' ist nicht mein Lieblingslied aus dem 'Dschungelbuch', das wäre ganz klar das schmissige 'Ich wäre gern wie du', aber es ist ein gerade in Deutschland legendärer Partysong, der es verdient hat, sich hoch zu platzieren.

    03 - Seid bereit (Be prepared)
    Der ohne Zweifel beste Villain-Song aller Meisterwerke mit legendärer Szenenoptik, den ich vor der Top 5 lediglich abgewertet habe, weil ich nicht zwei Lieder aus einem Film so hoch platziert sehen wollte. Thomas Fritschs Synchronisation ist unheimlich und makellos und Scars Status in den Reihen der Bösewichte wird, denke ich, vor allem durch seine Solonummer zementiert - eine Platzierung hinter 'Der ewige Kreis' finde ich jedoch auch angemessen und hätte den Song zugunsten eines Liedes aus einem anderen Meisterwerk hinter den Top 5 platziert. Dennoch, für sich: Ein großartiges Lied mit einer tollen Platzierung.

    02 - Der ewige Kreis (Circle of Life)
    Brilliantes Intro und brillianter Song, der vor allem in Kombination mit den Bildern wirkt und zu fesseln weiß. Abgesehen von 'Part of your world' vielleicht mein Lieblingslied aus der ersten Disney-Renaissance und daher auch eine angemessene und zufriedenstellende Platzierung. Ich mag die deutsche Fassung deutlich lieber als das sehr gute Original und gewissermaßen ist das KdL-Opening auch der Startschuss in mein bewusstes Leben, weil der Kinobesuch die früheste Erinnerung an meine Kindheit ist, die ich zeitlich einordnen kann. Daher: Sehr guter und verdienter Platz 2, wobei ich würdige, dass das Spiel von einem anderen Meisterwerk gewonnen wurde als die anderen.

    01 - Das Farbenspiel des Winds (Colors of the Wind)
    Meine Meinung zu 'Pocahontas' ist hinlänglich bekannt, aber 'Das Farbenspiel des Winds' gehört ganz klar zu den besten und schönsten Liedern des Meisterwerke-Kanons. Die Probleme, die der Film hat, treffen nicht auf sein Titellied zu - gewissermaßen ist die Essenz des Films, die Verständigung fremder Völker ohne Vorurteile und Stereotypen, nur in diesen vier Minuten so toll herausgearbeitet. Ich finde die Szene des Films ebenso schön wie den Song, wieder vorwiegend in der deutschen Fassung, und freue mich über die Platzierung auf Platz 1 - mir war klar, dass der Song gute Chancen hat, aber ich hätte eher auf Platz 5-2 getippt.
    Geändert von Dschafar (05.06.2017 um 18:36 Uhr)

  8. #1983
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ewige Kreis:
    Kann mich euren Kommentaren nur anschließen: Es ist das wohl epischste Opening eines Meisterwerkes und es holt mich sofort ab. Ich höre dne ersten Ton und schon habe ich Gänsehaut und bin total drin im Film. Das schafft bei mir kein anderes Lied. Es ist überigens auch mein Handyklingelton
    Ich habe es auf Platz 3 gewählt und immer wieder mit Seid bereit hin und her getauscht, aber Der ewige Kreis hat sich dann durchgesetzt. Die Platzierung ist absolut verdient!

    Farbenspiel des Winds:
    Ja, ich bin mir 100%ig sicher, dass es die KdL-VHS ist Aber ich kannte den Film auch schon als kleines Kind und hab den als fünfjährige schon gesehen. Ich mochte das Lied immer, aber als Kind achtet man ja nicht so auf die Texte.
    Als die Top 10 fest stand, war für mich klar, dass ich dieses Lied auf Platz 1 sehen möchte. Es ist auch nicht mein persönlicher Favorit, aber es gehört zu meinen Lieblingen. Ich finde den Text super und er ist auch zeitlos, den könnte sich ein gewisses Staatsoberhaupt auch mal anhören
    Platz 1 ist absolut verdient, denn es ist ein großartiger Song!

    Meine Wertung nochmal:

    Platz 5: Ein Traum wird wahr
    Platz 4: Seid bereit
    Platz 3: Der ewige Kreis
    Platz 2: Probiers mal mit Gemütlichkeit
    Platz 1: Farbenspiel des Winds

    Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Top 25 erstellt, ich schaffe einfach keine Top 10, aber ich bin momentan unterwegs und die Datei ist auf meinem PC zuhause. Ich werde sie dann aber später gerne hier reinschreiben
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  9. #1984
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wertung sah wie folgt aus:

    0 Punkte: Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Das Dschungelbuch)
    1 Punkte: Seid bereit (Be prepared) (Der König der Löwen)
    2 Punkte: Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    3 Punkte: Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    4 Punkte: Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)

    Wenn ich ehrlich bin, wäre keiner dieser Songs in meiner Top 5 gelandet. Kann mich aber sehr gut mit dem vergebenen Platz 1 und 2 anfreunden.
    Beim Dschungelbuch und König der Löwen ist es irgendwie typisch, dass diese Songs dabei sind. Wie auch bei anderen Rankings a la Disney Magic Moments. Es sind beides großartige Filme, jedoch hat man das Gefühl, wenn nicht mindestens einer der beiden unter den Top 5 ist, ist es kein richtiges Ranking ^^. Aber es ist ja nun einmal Geschmackssache.

    Als Tiana erwähnte, dass wir nach einem halben Jahr fertig sind, dachte ich nur..O M G! O_o
    Ich habe in der vorletzten Runde erst spät mit abgestimmt. Konnte mich nicht mehr richtig aufraffen mitzumachen. Wollte dennoch das Spiel zu Ende bringen. Am Ende hat es für mich einfach zu lang gedauert.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn das PIXAR Ranking nicht sofort nach diesem Spiel hier startet. Denn das würde dann ohne mich stattfinden. Auch wenn das nicht 6 Monate dauern würde. Das obliegt aber dem Spielleiter

  10. #1985
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Villainspiel ging von Anfang März 2016 bis Mitte Juli 2016 und das Meisterwerke-Spiel von Anfang September 2015 bis Anfang März 2016. Also, letzteres ging ähnlich lang wie das Song-Spiel jetzt (Anfang Dezember 2016 bis Anfang Juni 2017).

    Nichtsdestotrotz bin ich auch dafür, dass wir die Sommertage genießen und erst ein neues Spiel starten, wenn die Tage wieder grauer werden. In der Zwischenzeit kann man in anderen Threads ja immer seine persönlichen Top-Listen aufschreiben.

    __________________________________________________ _______
    Und auch, wenn die Fragebögen auch bei den anderen beiden Spielen nicht unbedingt von allen ausgefüllt wurden, würde ich diesen der Vollständigkeit halber auch hier enfach mal so übernehmen. Wer Lust hat, kann ja ein paar Worte tippen.

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?

    __________________________________________________ _______

    Mein Fragebogen:

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Für mich blieb es durchaus bis zum Schluss spannend, da sich in jeder Runde neue favorisierte Lieder ergeben haben. Ich habe nicht DAS eine Lieblingslied. Es gab auch in jeder Runde das ein oder andere Lied, das ich gerne loswerden wollte. Außer in der Top 10, da habe ich nur noch nach dem Ausschlussverfahren gehandelt.^^

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?
    Allgemein sei gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass aus jedem Meisterwerk (sofern im Rahmen der Songs vorhanden) wenigstens 1-2 Songs dabei gewesen wären und nicht aus dem einen Meisterwerk kein Song und aus einem anderen 5 Songs. Aber um das zu erreichen hätten wir die Bedingungen für die Nominierungsphase von vornherein anders stellen müssen, von daher kann man sich darüber jetzt nicht mehr beschweren.
    Die 3 Songs, die ich im Ranking vermisst habe sind folgende:
    - Go the distance (Hercules)
    - No way out (Bärenbrüder)
    - Two worlds (Tarzan)

    Überhaupt gibt es aus diesen 3 Filmen kaum ein Lied, das es nciht evrdient hätte. Aber aufgrund der Tatsache, dass (bis auf 'I won't say..' ) es kein Lied aus den 3 Filmen sonderlich weit geschafft hat, glaube ich nicht, dass es bei den 3 genannten Liedern anders gewesen wäre.
    Wenn ich länger drüber nachdenke vermisse ich auch das Siamesen-Lied aus Susi und Strolch , den goldenen Abendstern aus Alice und 'Liebe' aus Robin Hood xD Um die älteren Filme nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?

    Auf das 'Burning Love' Eklat hätte ich verzichten können xD Aber das ist einfach blöd gelaufen und Fehler passieren bekanntlich. Aber abgesehen davon hätte ich auf folgende 3 Lieder getrost verzichten können:
    - Ich hab 'nen Traum (Rapunzel)
    - Willst du einen Schneemann bauen (Die Eiskönigin)
    - Schnell weg (Aladdin)

    Besonders aus letzterem waren für meinen Geschmack viel zu viele Lieder in der Endliste und alle 3 empfinde ich als sehr viel schwächer als so manches Lied, das es nicht über die Nominierungsphase hinaus geschafft hat.
    Auch aus 'KdL', 'DSudB' und Schneewittchen waren verhätlnismäßig viele Lieder vertreten, wobei die es durchaus alle verdient haben. Dennoch hätte man vielelicht auf das ein oder andere zugunsten eines anderen Songs aus der Nominierungsliste

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?

    Trotz, dass Pocahontas über einen brillianten Soundtrack und Score verfügt, hätte ich nicht erwartet, dass es das Lied bis auf den 1. Platz schafft. Ich hätte eher etwas aus König der Löwen, Die Schöne und das Biest oder gar Frozen erwartet. Oder ein Lied aus einem anderen Film, der oft vertreten war. Für Schneewittchen hätte ich es mir fast gewünscht.. Wie auch immer, ich bin positiv überrascht aber ich betrachte den Thread aufgrunddessen in keinem anderen Licht. Da sich 'Das Farbenspiel..' sowieso auch in meiner persönlichen Top 10 befindet, kann ich mich auch sehr gut mit der Platzierung hier anfreunden.

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)
    zu hoch:
    - die 3, die ich oben genannt habe. Bei Aladdin könnte es daran liegen, dass die Lieder aus dem Film allgemein hart umkämpft waren und es auf den niedrigeren Plätzen kaum eine Chance gab, diese loszuwerden. Die Frozen Lieder sind ja dann doch relativ schnell gegangen, aber speziell das Schneemann Lied hätte gerne auch auf dem letzten Platz sein können und 'Ich hab 'nen Traum' auf der 59.^^

    Ansonsten sei noch zu sagen, dass die Top25 fast ausschließlich aus 90er-Songs besteht..eventuell hätte hier auch der ein oder andere Song aus einer früheren Epoche seinen Platz finden können. Für mich muss ich aber sagen, dass ich auch ein großer Freund der Disney Renaissance bin und ich die Lieder aus der Zeit vom musikalischen einfach bevorzuge. Das heißt nicht, dass Lieder aus älteren Filmen schlechter sind, aber sie haben doch teilweise eine etwas andere Komposition, die auf geschulte '90er-Ohren' vielleicht nicht ganz so eingängig wirkt.

    zu niedrig:
    -Heaven's Light/Hellfire: Für mich nach wie vor der beste Hero vs. Villain Song, der mindestens die Top20 verdient hätte.
    -Why should I worry: Hätte gern zumindest den Platz mit 'Once upon a time in New York City' tauschen können
    -We dig dig dig/Heigh-Ho: Besonders den 'We dig dig dig and dig dig dig'-Part finde ich super, der Song hätte gerne sehr viel weiter oben sein dürfen.

    Warum diese Songs nciht weiter oben platziert sind? Ich denke dass 'Der Glöckner' und 'Oliver' nicht aaaall zu beliebt sind in der Allgemeinheit, zumindest weniger beliebt als andere 90er-Filme (Glöckner). Und Oliver wird ja gerne mal vergessen. Und im Fall von Schneewittchen gab es wohl Songs, die allen einfach stärker erschienen.

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?
    positiv:
    - 'I won't say I'm in love' in der Top 10
    negativ:
    - Die Verteilung der Top 10: 2 Songs aus Aladdin, 3 aus DKdL - da hätte ich mehr Variation erwartet, auch wenn das alles super Songs sind.
    - Dass uns das einzige Tarzan-Lied viel zu früh verlassen hat

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?

    Aufjedenfall! Ich nehme mich da ganz und garnicht raus, aber es ist schon auffällig wenn Lieder regelrecht abgeschossen werden, obwohl sie ohnehin schon bei 0 standen. Ich denke, wenn es das so nicht gegeben hätte, dann sähen die Platzierungen vielleicht geringfügig anders aus. Ansonsten halte ich diese Methode immernoch für sehr effektiv, um Spannung und Spieltrieb aufzubauen.
    Hätten wir keine geheime Abstimmung vorgenommen glaube ich, dass 'Probier's mal mit Gemütlichkeit wahrscheinlich auf der 5 wäre und 'Ein Traum wird wahr' auf der 1 oder 2 - einfach weil von Anfang an sehr stark für die Aladdin Songs gekämpft wurde. ^^ Wobei die Wahrscheinlichkeit auch groß wäre, dass ein KdL Lied gewonnen hätte. Das Farbenspiel vermute ich ich eher auf einem 4. Platz.

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?
    Die Luft während dieses Spiels war so heiß wie nie zuvor. Ich möchte garnicht genau erörtern, woran das gelegen haben könnte. Für die Zukunft sollte man vielleicht von Anfang an klar und strukturiert alles wichtige aufführen. Wir haben jetzt schon 3 dieser Spiele hinter uns, so langsam sollte klar sein, welche Sonderfälle auftreten können, wenn es um das Ausscheiden von Songs, Filmen, Villains.. geht. Für ein zukünftiges Spiel sollten diese Sonderfälle definitiv in Betracht gezogen werden.
    Die Eröffnung von neuen Runden würde ich mir auch wieder etwas liebevoller wünschen - was natürlich Zeit kostet, aber andernsfalls kann man das auf diese Weise auch sein lassen und nur roboterartig auf- und abwerten. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


    Tippfehler vorbehalten. ^^
    Geändert von *melody* (06.06.2017 um 10:53 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #1986
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo, dann melde ich mich auch mal zu Wort, ich hab zwar über die Feiertage das Ranking verfolgt, hatte aber nicht so die Zeit etwas ausführlicher zu schreiben und eure Reflexionen zu lesen, das habe ich jetzt nachgeholt...

    Meine Platzierung war:
    0 Punkte: Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Das Dschungelbuch)
    1 Punkt: Seid bereit (Be prepared) (Der König der Löwen)
    2 Punkte: Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)
    3 Punkte: Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    4 Punkte: Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)

    Wobei ich auch sagen muss es ist mir sehr, sehr schwer gefallen hier eine Entscheidung zu treffen, besonders die Plätze 3-5 liegen bei mir so dicht aneinander das ich es noch mindestens dreimal getauscht habe bevor ich es dann wirklich abgeschickt habe

    Ich muss aber sagen ich bin mit der Endgültigen Platzierung sehr zufrieden, und dass wir nun einen geteilten 4 Platz haben zeigt doch nur wie schwierig es ist diese Songs einzuordnen und dass sie es verdient haben in den Top 5 zu sein.

    Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)
    Ich habe Aladdin definitiv nicht so oft gesehen wie andere Filme, umso mehr spricht es für dieses Song, dass er mir so im Gedächtnis geblieben ist. Es ist einfach ein super schöner und romantischer Song. Es passt einfach alles sehr gut zusammen. Es ist im Film auch einfach so ein "Ahhh wie schön-Moment" Ich mag den Song in Englisch und Deutsch sehr gerne und er ist einer der Songs die ich immer "Denglisch" singe, wenn ich sie vor mich hin summe, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann welche Version ich besser finde und einzelne Zeilen sich eher in Deutsch verankert haben andere in Englisch...

    Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Das Dschungelbuch)

    Einfach DER Gute-Laune Song schlecht hin. Schmissig ohne Ende. Ich mag ihn in Deutsch lieber zum mitsingen, im Englischen komme ich mit dem Text einfach nicht hinterher, da bricht man sich ja die Zunge dabei... Ein Song der mich immer wieder aufheitern kann und den ich gerne mal summe oder leise Singe wenn ich im Stress bin, oder es irgendwie drunter und drüber geht.

    Seid bereit (Be prepared) (Der König der Löwen)
    Ein Lied was ich nicht von Anfang an mochte, zumindest nicht als Kind, aber je öfter ich ihn gehört habe und je älter ich wurde, desto besser hat er mir gefallen. Generell sind mir nicht viele Villian Songs langfristig im Gehör geblieben, (mir fällt auf die schnelle so gar keiner ein, den ich auf Kommando summen könnte) er hat es geschafft. Ich muss sagen ich liebe auch die stimme von Thomas Fritsch sie passt einfach super dazu. Und die Szene dazu ist auch genial.

    Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    Platz zwei deckt sich ja mit meiner Wertung, für mich einer der besten Disney Songs und gerade als "Intro"/"Opening" grandios. Einprägsam in der Deutschen und Englischen Version zu gleichermaßen, und wenn man die Bilder des Film dazu hat noch besser, und wenn man erst im Musical sitzt, achhhhhh ist das schön...

    Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    Mein absoluter Disney Lieblingssong, aus einem meiner Lieblingsfilme. Als Kind mochte ich einfach die Melodie des Liedes und die Szene / Bilder im Film. Ich habe damals die Kassette zum Film hoch und runter gehört. Den Film kann ich fast komplett mitsprechen, mitsingen sowieso, was alle anderen die dann mit mir zusammen schauen, meist etwas seltsam finden. Je älter ich wurde und je öfter ich den Film gesehen habe, desto mehr hab ich das Lied auch textlich gesehen und verstanden. Ich finde den Text einfach wunderbar und ich muss sagen auch wenn die Englische Version noch einen tuck besser ist, finde ich doch die Deutsche Übersetzung mehr als gelungen (für mich persönlich eine der besten Song Übersetzungen). Und was ich auch noch dazu sagen möchte, ich finde das Lied und das Thema des Liedes verliert einfach nicht an Aktualität...


    Was Melodies Frage zu den Moana-Songs angeht:
    Ich denke "How far I´ll go" hätte eine Chance gehabt, ob in die Top 5 weiß ich nicht, ich glaub dazu ist er noch etwas zu "frisch", aber ich denke die Top 15 hätte er erreichen können. Was "Your Welcome" angeht bin ich da sehr geteilter Meinung, die englische Version (zumindest das was ich auf Youtube gesehen habe) gefällt mir sehr gut, allerdings hab ich die noch nicht im Filmzusammenhang gesehen. Mit der deutschen kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, dazu finde ich die Übersetzung einfach zu misslungen, "Voll gerne" ist irgendwie nicht so meins...


    EDIT:
    Der Fragebogen

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Da ich nicht von Anfang dabei war hatte ich keine eigene Top Liste, ich habe einfach immer versucht die Songs zu retten die ich gerne hab, es war bei mir eher zwischendurch immer mal wieder spannend, die Top 5 eher nicht mehr.

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?

    Da kann ich auch nicht viel zu sagen, habe die Nominierungsphase nicht mitgemacht.

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?
    Wie schon erwähnt ist "Das Farbenspiel des Winds" auch mein (oder eins meiner) Lieblingslieder, also alles super

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)
    Hmm schwierige Fragen, ich hab mir die Platzierung jetzt nochmal angesehen. Irgendwie finde ich es schade dass "Try Everything" ganz hinten gelandet ist. "Dir gehört mein Herz" hätte es auch etwas weiter nach Vorn schaffen können, als drittes wäre da noch "Zum ersten mal" (wobei ich da auch die Reprise Version besser finde). Welche Songs ich dafür weiter nach hinten legen würde mag ich grad auch nicht wirklich beantworten, aber wenn ich muss würde ich "Küss sie doch" "Lass los" und "Schnell weg" wählen

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?
    Da gab es eigentlich keine, wie gesagt, habe ich aber auch keine eigene Top-Liste gemacht, weil ich ja einfach hier mittendrin eingestiegen bin.

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?
    Wie es in den anderen Spielen war kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube schon das Auf- und Abwerten eine große Rolle spielen. Man möchte ja möglichst die Lieder "retten" die man selbst am besten findet, da geht das schon mal das ein oder andere auch sehr gute Lied "flöten" Ich denke schon das ein weiteres Auf und Abwerten die TOP 5 verändert hätte.

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?
    Ich bin mit der Moderation sehr zufrieden, vor allem, dass bei Unstimmigkeiten, dann die Abstimmungsphase unterbrochen wurde um Fragen zu klären, oder über das weitere Vorgehen zu entscheiden fad ich sehr gut. Das größte Problem was es gab war glaube ich die Platzierung von "Burning Love" das es ja eigentlich gar nicht mit ins Ranking geschafft hatte. Ich war da glaube ich gerade eingestiegen, hatte also keine Meinung dazu, ich hatte aber das Gefühl, dass es bei einigen schon einen großen Schatten auf das Spiel geworfen hat. Ich weiß ja nicht wie es hier genau abgelaufen ist, aber vielleicht kann einfach vor Veröffentlichung der Liste noch mal jemand drüber schauen oder so, 4 Augen sehen ja mehr wie 2.
    Ansonsten kann ich nur sagen Super Moderation!!!
    Geändert von Kummer (06.06.2017 um 10:37 Uhr)

  12. #1987
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kummer: Die Liste der Songs aus der Nominierungsphase findest du hier. Vielleicht siehst du ja ein Lied bei dem du dir denkst 'Whaaaat, warum war das nicht dabei?'. Als jemand, der darüber nicht entschieden hat, hast du sogar das beste Urteilsvermögen. Denn wir anderen sind ja alle Schuld daran.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #1988
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das Villainspiel ging von Anfang März 2016 bis Mitte Juli 2016 und das Meisterwerke-Spiel von Anfang September 2015 bis Anfang März 2016. Also, letzteres ging ähnlich lang wie das Song-Spiel jetzt (Anfang Dezember 2016 bis Anfang Juni 2017).

    Nichtsdestotrotz bin ich auch dafür, dass wir die Sommertage genießen und erst ein neues Spiel starten, wenn die Tage wieder grauer werden. In der Zwischenzeit kann man in anderen Threads ja immer seine persönlichen Top-Listen aufschreiben.
    Bei den anderen beiden Spielen hatte ich aber nie so einen Durchhänger ^^ Mir kam dieses Spiel einfach länger und zäher vor.
    Das PIXAR Ranking, sofern es das nächste sein sollte, kann ja dann mit CARS 3 starten, der läuft ja im September an.

  14. #1989
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich irgendwas anderes schreibe, möchte ich ohne großen Kommentar einen Beitrag von *melody* zitieren, den sie während der Nominierungsphase geschrieben hat:

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Was das Pixar Spiel betrifft: Privatleben geht vor virtuellem Leben. Wir sollten Dschafar nicht wegen so einem Spiel nerven. Er meldet sich schon, wenn es soweit ist

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?

    Ich weiß gar nicht wirklich, was ich dazu schreiben soll, denn ich habe mich ja an (fast) jeder Reflexion beteiligt und daher nicht mehr so viel zu sagen. Wenn es nicht bis zum Ende spannend gewesen wäre, hätte ich mich schon rechtzeitig aus dem Spiel verabschiedet.

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?

    - Almost There | Küss den Frosch
    - Two Worlds | Tarzan
    - Son Of Man | Tarzan

    das sind nicht die einzigen, aber diese Songs hätte ich super gern im Spiel gesehen. Bei Almost There denke ich nicht, dass er besonders weit gekommen wäre - eher so gesundes Mittelfeld. Two Worlds sehe ich gefühlt in den Top 20 und Son Of Man so im 20-30er Bereich. Das entspricht nicht meiner eigenen Meinung. Two Worlds gehört noch viel weiter nach oben, aber auch hier gilt wieder - Musicalversion schlägt Filmversion

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?


    - Hymne der Rettungshilfsvereinigung | Bernard und Bianca
    - Oo de Lally | Robin Hood
    - Thomas O'Malley | Aristocats

    hier habe ich ja in den jeweiligen Reflexionen meine Meinung kundgetan aber um es auf das Wesentliche herunterzubrechen: Diese Songs sind für mich keine bahnbrechenden Meilensteine und für die jeweiligen Filme vielleicht auch nicht unbedingt notwendig gewesen. Gerade ersteres hat 1.) einen viel zu langen Titel und ist 2.) ein absolut nerviger Ohrwurm

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?

    Dass ich mich während des Spiels oftmals über Platzierungen geärgert habe ist kein Geheimnis, aber die Platzierung von "Farbenspiel des Winds" bietet dafür einen guten Trost. Wie schon geschrieben mag ich den Song unheimlich gern und bei Betrachtung unserer Top 10 ist es eindeutig die beste Wahl für den Thron.

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)

    Die Frage lasse ich aus, zu den Platzierungen habe ich mich in den Reflexionsrunden geäußert.

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?


    "Arme Seelen in Not" ist, im Nachhinein betrachtet, doch recht niedrig platziert worden, was ich schade finde. Außerdem bin ich positiv überrascht, dass "Der ewige Kreis" es (zum Glück!!!) auf Platz 2 geschafft hat, da dieser quasi von Beginn an abgeschossen wurde.
    Außerdem kann ich nur erneut meine Enttäuschung über die Platzierung von "Gott deine Kinder" kundtun und berufe mich auf meine erste Reaktion von damals: eine Schande.

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?

    Erstens hätten wir ohne geheime Abstimmung für die Finalrunde bestimmt viel länger gebraucht als für sonstige Runden, da viele auch schon geschrieben haben, dass sie keinen der verbleibenden Songs per se "abwerten" möchten und die Verteidigungsfronten härter ausgefallen wären. Und zweitens denke ich, dass "Seid bereit" bei einer offenen Abstimmung ganz unten gelandet wäre. Auch "Farbenspiel des Winds" wäre eher auf dem 3.-4. Platz gelandet, auf Platz 1 wären demzufolge entweder "Ein Traum wird wahr" oder "Probier's mal mit Gemütlichkeit" mit starker Tendenz zu letzterem.

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?


    Ich muss ganz ehrlich sein, die Moderation fand ich an der ein oder anderen Stelle nur mäßig, gerade auch, weil nicht alle Teilrunden als solche eingeleitet wurden. Ich möchte das weder zu hoch hängen noch darüber spotten, aber es sind einfach 1-2 Sätze, die die Übersichtlichkeit wahren. Außerdem musste ich gerade impulsiv an den Tag denken, an dem ich wegen eines technischen Fehlers nicht abstimmen konnte und Dschafar sich dann dafür eingesetzt hat (Danke! ). Ich hatte ja dann freiwillig darauf verzichtet, weil scamander in einer ähnlichen Situation das gleiche Recht verweigert wurde. Worauf ich hinauswill: mir ist es bis heute völlig unklar, weshalb scamanders Wertung nicht für den vorherigen Tag gewertet wurde, da es sich meiner Erinnerung nach nur um ein paar Minuten gehandelt hatte. Wie schon mal gesagt, waren solche Fälle in anderen Spielen nie ein Problem. Das sind Dinge, die man bei einem zukünftigen Spiel vorab klären könnte, um Missverständnisse zu vermeiden.
    Gut fand ich hingegen, dass bei Diskussionen das Spiel pausiert und vernünftig darüber beraten wurde, bis das Spiel wieder aufgenommen wurde. Sämtliche "Konflikte" (mir ist bewusst, dass das Wort übertrieben ist) konnten friedlich gelöst werden. Auch möchte ich mich trotz allen Schwankungen und Stolpersteinen bei euch, alita und *melody* dafür bedanken, dass ihr das Spiel nie aufgegeben habt und euch für das stattgehabte friedliche Miteinander zu jeder Zeit eingesetzt habt. Es ist trotz allem ja nur ein Spiel, und obwohl ich selbst nicht selten Kritik geäußert habe, hatte ich im Grunde genommen meinen Spaß daran und das ist doch die Hauptsache.
    Geändert von Tiana (06.06.2017 um 12:21 Uhr)

  15. #1990
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ *melody* Danke für den Link hab ich mir gleich mal angesehen.

    Und mir sind sogar 3 Lieder aufgefallen wo ich dachte, "Och das ist aber schade, dass die nicht dabei waren" (jedenfalls hab ich sie im Abgleich mit der Liste hier auf der ersten Seite nicht gefunden)

    "Kein Weg zurück", "Ganz nah dran" und "Wann fängt mein Leben an"

    Ich schließe mit in dem Punk "Einleiten der Teilrunden" mal Tiana an. Es ist einfach Übersichtlicher und klarer wenn der erste Post des Tages eine kleine Einleitung hat.
    Was die Technischen Probleme angeht bin ich da etwas gespalten. Ich weiss schon gar nicht mehr ob ich mich da groß zu geäußert hatte. Ich kann es verstehen, dass man sich ärgert wenn man auf Grund technischer Probleme nicht abstimmen kann. Und sicherlich wäre es schön wenn man dies nachholen darf, wenn es denn am Forum direkt lag. Allerdings finde ich es auch schwierig das umzusetzten. Denn eine Wertung kann nunmal den nächsten Tag aufgrund anderer Wertungen schon wieder ganz anders aussehen, als man am Vortag gewertet hätte. Theoretisch müsste man dann die Abstimmung unterbrechen und allen die den Tag vorher nicht gestimmt haben die Möglichkeit geben dies nachzuholen.
    Vielleicht kann man sich aber ja für solche Fälle eine ganz klare Regel "ausdenken" und diese dann von Anfang an mit aufnehmen.
    Ich denke es wird immer mal wieder irgendwas vorkommen, was vorher noch nie da war und wo es eben keine Regel für gibt. Und damit wurde bis jetzt auch immer super umgegangen

  16. #1991
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana: Ich meinte nicht explizit das Pixarspiel, auch wenn ich denke, dass du nicht mich mit dem Zitat meintest Nur faaaalls es ein neues Spiel gibt - welches auch immer - dann bitte erst im Herbst. Aber mein Zitat von damals unterschreibe ich gerne noch einmal. Es gab ja auch noch diverse andere Vorschläge im Survivor-Offtopic Thread. Vielleicht kann man daraus, inkl. Nominierungsphase, ein etwas kürzeres Spiel zaubern. Oder jemand hat eine tolle neue Idee für ein Spiel. We'll see. Ich denke, die Pause haben wir uns alle erstmal verdient. Ich hoffe, dass es trotzdem nicht all zu ruhig hier wird.

    Mir fällt gerade auch noch 'Dig a little deeper' aus Küss den Frosch ein, das mag ich auch total gerne. ^^ Aus dem Film hatten wir garkein Lied, leider.

    Hier sind dann übrigens nochmal die Endrunden bzw die Top 5 aller bisherigen Survivor Spiele im Vergleich:
    Songs
    #05 - (entfällt)
    #04.1 - Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)
    #04.2 - Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Das Dschungelbuch)
    #03 - Seid bereit (Be prepared) (Der König der Löwen)
    #02 - Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    #01 - Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    Villains

    #05 -
    Die böse Königin
    #04 -
    Ursula
    #03 -
    (entfällt)
    #02.1 -
    Malefiz
    #02.2 -
    Richter Claude Frollo
    #01 - Scar
    Meisterwerke

    #05 -
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    #04 -
    101 Dalmatiner
    #03 - Arielle, die Meerjungfrau
    #02 - Der König der Löwen
    #01 - Dornröschen
    Der König der Löwen konnte sich in allen Rankings sehr gut durchsetzen.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #1992
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Wertung war:
    0 Punkte: Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Das Dschungelbuch)
    1 Punkte: Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    2 Punkte: Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)
    3 Punkte: Der ewige Kreis (The circle of life) (Der König der Löwen)
    4 Punkte: Seid bereit (Be prepared) (Der König der Löwen)

    Daraus kann man schon erkennen, dass unser erster Platz nicht so unbedingt mein Liebling ist. Leider sind meine Mitfavoriten Ich will keinen Mann und Nur ein kleiner Freundschaftsdienst regelrecht abgeschossen worden. Das machte das Spiel für mich ein wenig frustrierend.

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Bis Platz 10 war es in Ordnung, danach ging es für mich steil bergab. Rettung gab es nciht, wenn drei bis 4 Teilnehmer hintereinander das Lieblingslied abwerten.


    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?Es gibt so 2-3 Songs, die ich gerne noch in der Wertung gesehen hätte. Aber ich denke, sie wären eh nicht weit gekommen.

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?
    Naja. Speziell die Lieder der älteren Filme sind nicht so mein Ding. Zum einen gefallen sie mir nicht so, zum anderen sind sie teilweise in einer schlechten Qualität. So klingen die Stimmen teilweise ziemlich schrill.

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?Zum zweiten Teil der Frage kurz und knapp: Nein. In meinen Augen ist der Song 10 Plätze zu weit gekommen.

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?Mich wundert es immer noch ein wenig, dass Lass jetzt los nicht weiter gekommen ist. Als der Film herauskam, war das Stück hier im Forum fast regelrecht gefeiert worden.

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest? Ich glaube, am Ende waren es doch zu viele Lieder. So gab es oft "vergessene Lieder", also Lieder, die eigentlich bewertet worden wären, wenn man sich nicht durch bestehende Wertungen auf nur wenige Lieder pro Runde konzentriert hätte. Das würde IMO auch erklären, warum einige Lieder am Anfang eine Art Höhenflug hatten, aber später dann doch schnell abgewertet wurden.
    Dazu kommt, wie schon bemängelt, dass ein paar Lieder am Ende extrem ins Negative bewertet worden sind, um die Runden zu beenden.

  18. #1993
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären es weniger Lieder gewesen, wäre der Frust über jene, die es nicht über die Nominierungsphase hinaus geschafft hätten, nur noch größer gewesen. Ich empfinde die angedachten 50 (bzw letztendlich 60, aufgrund von Punktegleichständen) Lieder nach wie vor für angebracht, wenn man bedenkt dass wir uns zwischen 234 Meisterwerkeliedern entscheiden mussten.

    Stellt euch vor wir hätten mit allen 234 gespielt...dann wären wir in 3 Jahren vielleicht mal fertig gewesen xD (Wobei man dahingehend die Punktzahl für's Ab- und Aufwerten hätte anpassen müssen )

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #1994
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie

    #02 Der ewige Kreis
    Den hätte ich in meinem persönlichen Ranking auch auf Platz Zwei gehabt. Was hier über den Song gesagt wird stimmt alles. Besonders muss ich hier Tiana zustimmen. Ich habe schon Gänsehaut beim Lesen Ihrer Reflexion bekommen. Ich liebe diese Eröffnung. Und auch hier vor allem im Musical. Wenn die Trommeln über einem spielen und die Tiere auf die Bühne kommen. Ganz große Klasse. Bei manchen Songs habe ich auch das Gefühl, dass sie etwas ausgelutscht sind. Doch das trifft auf diesen Song bei mir gar nicht zu. Den kann ich wirklich immer wieder hören. Absolut verdient und genau die richtige Platzierung!

    #01 Das Farbenspiel des Winds
    YES!!!!
    Ich bin so froh, und so stolz, dass es der Song auf Platz eins geschafft hat. Es ist mein absoluter Lieblingssong im ganzen Kanon. Ich mag den kompletten Soundtrack. Aber dieser Song ist der Allerbeste. Im Gegensatz zu vielen hier, mag ich die deutsche Version lieber als das Original. Wenn ihr Euch meine Wertungen anschaut, habe ich fast immer diesen Song aufgewertet. Es war mir so wichtig, dass dieser Song bis zum Schluss durchhält, dass auch andere schöne Lieder dafür leider auf der Strecke bleiben mussten.
    Jetzt wird es (mal wieder) ein wenig sentimental. Ich mochte den Song schon immer. Doch seit dem unsere Tochter auf der Welt ist noch mehr. Seit Ihrer Geburt, versuche ich immer, wenn es möglich ist, die Kleine Bett fertig zu machen und seit dem ersten Tag singe ich dabei die deutsche Version dieses Liedes. Heute ist sie über Zwei und ich darf ihn nicht mehr jeden Abend singen, aber wenn dann sagt sie immer "Papa den Wolf singen." und wenn ich an die Stelle mit dem Wolf komme, dann heult sie immer wie ein Wolf. Allein beim Schreiben, läuft es mir einkalt den Rücken herunter. Also dieser Song ist sehr Emotional besetzt, war aber auch schon davor mein Lieblings-Song, sonst hätte ich ihn ja nicht als zu Bett geh Lied für meine Tochter ausgesucht.

    Zu meiner persönlichen Reihenfolge werde ich mich noch äußern, und auch die Fragen werde ich zu gegebener Zeit noch beantworten.
    Ok, But First Coffee!

  20. #1995
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen (falls es noch jemanden interessiert^^) meine Top 25 Disney Songs. Auf eine Top 10 konnte ich mich mit mir selbst nicht einigen, von daher muss es so gut sein
    Den Fragebogen fülle ich später bei Gelegenheit noch aus

    -Once upon a time in New York City (Oliver und Co.)
    -Soll ich mich ärgern? (Why should I worry) (Oliver und Co.)
    -Sei ein Mann (I'll make a man out of you) (Mulan)
    -Ich werd's noch beweisen (Go the distance) (Hercules)
    -Hakuna Matata (König der Löwen)
    -Das Farbenspiel des Winds (Colors of the wind) (Pocahontas)
    -Die Glocken Notre Dames (The bells of Notre Dame) (Glöckner von Notre Dame)
    -Einmal (Out there) (Glöckner von Notre Dame)
    -Das Licht des Himmels/Das Feuer der Hölle (Heaven's light/Hellfire) (Glöckner von Notre Dame)
    -Probier's mal mit Gemütlichkeit (The bare necessities) (Dschungelbuch)
    -Seid bereit (Be prepared) (König der Löwen)
    -Katzen brauchen furchtbar viel Musik (Ev'rybody wants to be a cat) (Aristocats)
    -Nicht in Nottingham (Not in Nottingham) (Robin Hood)
    -Fremde wie ich (Strangers like me) (Tarzan)
    -Dir gehört mein Herz (You'll be in my heart) (Tarzan)
    -Ein Traum wird wahr (A whole new world) (Aladdin)
    -Unter dem Meer / Unten im Meer (Under the sea) (Arielle, die Meerjungfrau)
    -Küss sie doch (Kiss the girl)(Arielle, die Meerjungfrau)
    -Sei hier Gast (Be our guest) (Schöne und das Biest)
    -Die Schöne und das Biest (Märchen schreibt die Zeit) (The Beauty and the Beast (Tale as old as time)) (Schöne und das Biest)
    -Der ewige Kreis (The circle of life)(König der Löwen)
    -Ich will jetzt gleich König sein (I just can't wait to be king) (König der Löwen)
    -Kann es wirklich Liebe sein? (Can you feel the love tonight) (König der Löwen)
    -Mein Spiegelbild (Reflection) (Mulan)
    -I’m still here (Schatzplanet)

    Die Reihenfolge hat nichts zu sagen
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  21. #1996
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch eine schöne Auswahl an Songs

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #1997
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön

    Und besser spät als nie: Der Fragebogen

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Insgesamt bin ich doch zufrieden, viele meiner Lieblinge sind in die Top 20 gekommen und auch die Top 5 besteht nur aus Lieblingen, wenn auch nicht dem einen Lieblingssong Allerdings hätte ich die Lieder aus Der Glöckner von Notre Dame gerne weiter vorn gesehen.

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?
    Ganz klar: Go the distance - Hercules, Strangers like me - Tarzan, Friends on the other side - Küss den Frosch. Der erste, denke ich, hätte es in die top 20/25 schaffen können, nach dem You'll be in my heart so abgeschossen wurde, bin ich mir nicht sicher, wie weit Strangers like me gekommen wäre, vielleicht top 40?
    Friends on the other side würde ich auch so Top 25/30 sehen.

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?
    Die Lieder, die im Ranking waren, haben es auch verdient, ich könnte jetzt keins nennen, dass ich da gar nicht hätte sehen wollen. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste wären es "Ich wünsch mir" und "Ich hab ihn im Traum gesehen"

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?
    Jap, habe das Lied eh ganz weit vorn gesehen und ihn am Ende auch auf Platz eins gewählt

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)
    Zu hoch:
    Part of your world (sorry)
    In Sekunden auf Hundert (Ich weiß, ich mache mir keine Freunde damit)
    ein Drittes kann ich jetzt gar nicht nennen

    Zu niedrig: (Hier könnte ich mehr als drei nennen^^)
    you'll be in my heart
    Gott deine Kinder (stellvertretend für alle Glöckner Songs)
    Soll ich mich ärgern?

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?
    Am meisten schockiert hat mich, dass You'll be in my heart so früh ausgeschieden ist. Ich verstehe auch immer noch nicht ganz, woran es lag

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?
    Ich glaube, wenn wir die Top 5 nicht geheim abgestimmt hätten, würden wir heute noch spielen

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?
    Ein paar Stolpersteine gab es ja, allerdings wurden diese schon ausdiskutiert, so dass ich jetzt nichts mehr dazu sagen muss und wir konnten ja auch alles klären
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  23. #1998
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch mal versuchen eine Top 10 Liste zu machen. Aber ihr wisst ja selbst, wie das mit so Listen ist. Wenn ihr mich Morgen fragt, sieht sie wahrscheinlich schon wieder anders aus.

    1. Das Farbenspiel des Winds
    2. Der ewige Kreis
    3. Kein Weg zurück
    4. Die Schöne und das Biest
    5. Dir gehört mein Herz
    6. Little Wonders
    7. Willst Du einen Schneemann bauen?
    8. Einmal
    9. Immortals
    10. Oo-de-lally

    Und den Fragebogen schicke ich direkt hinterher

    01 - Wie zufrieden bist du insgesamt mit unserem Ranking? Sind alle deine Favoriten schnell aus dem Wettkampf geflogen oder war es auch für dich bis zum Ende spannend, weil du deine Lieblinge retten wolltest?
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wobei ein paar meiner Lieblinge (siehe oben) erst gar nicht ins Ranking gekommen sind, oder wie im Beispiel vom Glöckner zu früh ausgeschieden sind.

    02 - Welche 3 Songs aus der Nominierungsphase hätten deiner Meinung nach einen Platz im Ranking verdient und was glaubst du, wie weit es diese Songs geschafft hätten?
    Immortals, Kein Weg zurück, Little Wonders. Ich denke, dass es auch objektiv ein SOng aus Bärenbrüder es bis in die Top 20 verdient hätte.

    03 - Auf welche 3 Songs aus dem Ranking hättest du zugunsten deiner Lieblinge aus der Nominierungsphase verzichten können und warum?
    Die Lieder waren insgesamt schon ok. Aber ich kann mit den "alten" Songs eher weniger anfangen. Das passt zwar in die Zeit, aber das sind meist Songs, die ich mir nicht so anhören würde.

    04 - Beeinflusst die Belegung von "Das Farbenspiel des Winds" auf Rang 1, dass du den Thread im Nachhinein in einem anderen Licht (positiv und/oder negativ) betrachtest? Kannst du dich ungeachtet deines einen persönlichen Lieblings mit Platz 1 anfreunden?
    Nein , das beinflusst mich gar nicht, da es auch für mich der absolute Top Song im gesamten Kanon ist.

    05 - Welche (jeweils) 3 Songs aus dem gesamten Ranking sind deiner Meinung nach definitiv zu hoch platziert oder zu niedrig und woran könnte das liegen? (z.B. Songs, die vermehrt aus einer bestimmten Disneyepoche stammen)
    Zu hoch:
    Seid bereit und Arielles Traum. Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden

    Zu niedrig:
    Dir gehört mein Herz, Oo-de-lally, Willst Du einen Schneemann bauen, und eigentlich alle Glöckner Lieder

    06 - Was waren für dich die größte positive und die größte negative Überraschung im Spielverlauf? Hat dich eine Platzierung besonders verwundert?
    Also es hat mich gewundert, dass aus Tarzan und Bärenbrüder so wenig Lieder vertreten waren. Und die sind dann auch noch besonders früh ausgeschieden.

    07 - Glaubst du, dass auch bei diesem Spiel das Auf- und Abwerten, sowie das Zurückstellen der Punkte großen Einfluss auf die daraus entstandene Rangliste hatte und woran machst du das fest? Hätte die Top 5 anders aussehen können, wenn wir keine geheime Abstimmung vorgenommen hätten?
    Leider haben wir das ja noch nie ausprobiert. Ich hatte ja hier schonmal den Vorschlag gemacht, dass man zwar geheim abstimmt, dann normal weiterspielt und dann beides miteinander vergleicht. Nachteil: Man hätte dannn keine eindeutige Top 5

    08 - Bist du zufrieden mit dem Ablauf des Spiels, was die Moderationen, die Verlässlichkeit der Beteiligten und die Regeln angeht? Hast du Verbesserungsvorschläge, falls wir erneut einen solchen Thread einrichten, oder beschäftigt dich noch der ein oder andere Kritikpunkt, den du äußern möchtest?
    Insgesamt bin ich zufrieden, bis auf den Ton, der hier teilweise geherrscht hat. Manchmal hatte ich da Gefühl, wenn ein Mißgeschick passiert ist, dann wurde immer ein Riesen Fass aufgemacht. Es ist nur ein Spiel und Fehler passieren.
    Geändert von Baymax (19.06.2017 um 20:34 Uhr)
    Ok, But First Coffee!

Seite 80 von 80 ErsteErste ... 307071727374757677787980

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.