User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Henker

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Henker

    Habe mir mal diesen Comic zugelegt weil mir die Leseprobe und das Cover zugesagt haben.
    Ich muss sagen das mir der Comic echt zugesagt hat, ich wurde nicht Enttäuscht.
    Muss auch sagen das Der Hanker mein Erster Comic dieser Art ist da ich sonst nur Mangas und US-Comics wie die von Marvel lese.
    Ich denke das ich auch Öfters mal jetzt zu diesen comics mal greifen werde wenn ich es kann aber genug, kommen wir zum Inhalt:

    Er nennt sich der »Henker von Paris«, und er handelt in göttlichem Auftrag. Zumindest zieht er es vor, das zu glauben. Und wenn es nicht Gott selbst ist, dann ist da zumindest das »Parlament«, das ihm sagt, wer sterben muss. Den Rest erledigt er mit Hilfe seiner »Gabe«, die ihn nahezu unbesiegbar macht und dafür sorgt, dass ihm kein Todeskandidat entkommt. Er hat eine harte Schule durchlaufen, um zu dieser Gewissheit zu gelangen. Und doch nagen manchmal Zweifel an ihm. Als dann ein ihm ebenbürtiger Gegner auftritt, der seine Unfehlbarkeit massiv attackiert, muss er sich selbst und seine Rolle als Rächer in Frage stellen. Eine Art Superheld im mittelalterlichen Gassengewirr von Paris, eine Mischung aus Batman und Glöckner von Notre-Dame: eine packende Parabel um Macht und Manipulation. Und letztlich große Gefühle...
    http://www.splitter-verlag.eu/der-he...chtigkeit.html


    Soviel dazu, ich muss auch sagen das ich anfangs beim lesen etwas verwirrt war aber je mehr man von der Geschichte liest und erfährt, des so mehr versteht man.

    Habt ihr Schon den Henker gelesen?
    Wenn ja wie findet ihr es?
    Also mir hat es gefallen und kann Band 2 kaum erwarten^^

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft, aber noch nicht gelesen.

    Bin gespannt, hoffe auf gute Unterhaltung.

    Denke bei Splitter wirst du noch viele schöne Serien entdecken.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist wirklich ziemlich gut.
    Bin gespannt auf den Folgeband, wobei der wohl noch dauert.
    Klasse Zeichnungen, spannende Geschichte, gute Splitterkost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •