User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: Willkommen im Wurstglas ( Noch ein Sammelthread, oder was?)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Willkommen im Wurstglas! - oder - Noch ein Sammelthread, oder was?

    Moin,

    ich melde mich dann auch mal wieder hier im CF. Wirklich (zeichnerisch) aktiv war ich hier ja zuletzt vor knapp 10 Jahren (oder es ist sogar noch länger her). Zwischendurch habe ich zwar auch mal wieder reingeguckt (so um 2011 und 2013 rum) aber wirklich beteiligt habe ich mich da nicht. Schade ist, dass der PuK-Bereich und einige andere Institutionen ziemlich ausgedünnt erscheinen oder gar ganz weg sind, insbesondere einige Mitglieder werde ich vermissen. Viel schlimmer ist mal wieder die Tatsache, dass das Internet nichts vergisst und meine extrem peinlichen und unreifen Beiträge immer noch existieren.

    Nun gut, in der Zwischenzeit habe ich Comics und klassischer Illustration so ziemlich den Rücken gekehrt und mich verstärkt mit klassischer Kunst (nicht nur Malerei und Zeichnen) beschäftigt, so sehr, dass ich es momentan auf Lehramt studiere (eigentlich sollte ich jetzt auch meine BA Thesis schreiben, aber die alte Liebe zur Illustration ist wieder entflammt). Das folgende Werk ist tatsächlich meine erste comicartige und digitale Arbeit seit 2010 und ich muss feststellen, dass ich doch ein wenig eingerostet bin.

    Als Motiv habe ich mir meine beiden Lieblingsfiguren aus dem Superheldenbereich vorgenommen. Jetzt heißt es erstmal wieder Comic neu verstehen und lernen.

    Geändert von Wurst (23.11.2016 um 01:15 Uhr)
    :: mein DeviantArt

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ultimative Crossover!
    Ich finde, du hast es immer noch ziemlich drauf!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon gerne mehr.

    Bisschen Leben können wie ja gebrauchen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum zum Geier hast du dieses Talent so lange Zeit schleifen lassen?
    Mannomann, das sieht einfach schweinegeil aus.

    Du musst unbedingt mehr von solchen Krachern hier bringen!

    PS: ich staune immer darüber, seit wann manche User hier angemeldet sind. 2004, und sogar 2000 habe ich schon gesehen. Damals konnte ich mit Internet nicht mal etwas anfangen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die netten Worte. Ich bin übrigens immer an Kritik interessiert, um mich zu verbessern.
    Als nächstes kommt noch eine analoge Aquarellversion des Motivs.

    Catalano: Eigentlich bin ich schon seit 2001 hier, mit einem anderen Nick, den ich dann nicht mehr genutzt habe.
    :: mein DeviantArt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho...seit 2001.
    Das ist krass. Damals wusste ich noch nicht einmal, was ein Internetforum überhaupt ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Bild

    Ich würde auch gerne was von deiner klassischen Kunst sehen wollen ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig Super Mann.Schön knallige Farben.
    Du machst auch klassische Sachen ? Schließe mich Black sheep an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ich werde mal was von dem "klassischen" Kram hochladen. Klassisch bitte nicht mit einem historischen Begriff gleichsetzen, ich meinte in meinem Posting damit viel eher Kunst abseits von Comics/Illustration.
    :: mein DeviantArt

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar andere Arbeiten, meistens sind das Übungen und Spielereien. Einen Großteil meiner Arbeiten kann ich aufgrund der Regeln des Comicforums (Jugendschutz) hier nicht zeigen, ebenso die von mir gestochenen Tattoos (ich habe keine Genehmigung meiner "Leinwände"). Ebenso fehlen sämtliche Objekte, Skulpturen, Graffitis, Urban Art, Land Art, etc.

    Nun ja, ich guck mal was ich so auf die Schnelle finde.

    Analoge Malerei
    Acyrl, Öl, Mixed Media, Aquarell, etc.

    50s Ad - Killogg's



    Nearly Extinct



    Eine Uhr



    Ein Akt



    Halo



    Mein Hund



    Crimson Lady



    Día de los muertos - gato



    RPG-Karte



    Think Different



    GNTM-Projekt
    Aquarell, Fotografie (leider lässt sich der interaktive Part auf den Fotos nicht abbilden)

    1

    Bild auf Anfrage.

    2



    3



    4



    GNTM - Finalistinnen (GNTM Logo courtesy of Tresor TV, RedSeven, ProSieben)



    Only God Forgives/Filmposter-Projekt

    Aquarelle, Mixed Media

    1



    2



    3



    4



    Skizzen
    Scribbles für Gemälde, Tattoos, Übungen, 30 Sekunden-Aquarelle, etc.
















    Pixelart
    MS Paint und mouse only (ich habe eine Zeit lang Sprites erstellt und in der Indiegamingszene als Grafiker mitgemischt, leider liegt auf dem aktuellen Rechner nur diese eine Arbeit)




    Als kleiner Einblick muss das erstmal reichen. Falls irgendein Bild zu desorientierend auf Jugendliche wirken sollte, so möge man mir das mitteilen und ich nehme es direkt raus.

    Edit: Ziemlich bescheiden fotografiert, wie ich gerade feststellen musste. :/
    Edit²: Und ich bin ein Wechselbalg, was meine Signatur betrifft.
    Geändert von Wurst (04.12.2016 um 09:58 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen (Jugenschutz)
    :: mein DeviantArt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Sachen dabei

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ganz schöne Arbeiten mit dabei, handwerklich wenig zu meckern.

    Erinnert mich an meine Zeit auf der Gestaltungsschule, alle malten rum, man entdeckte plötzlich nach und nach seine im- und expressionistische Ader, später dann nur noch Abstrakt, und ja, auch die perversesten Blutfantasien, als schockierend empfunden, musste man ausprobieren
    Nicht in den falschen Hals kriegen, toll wie du dich versuchst, wie du probierst, und irgendwann findet man sich auch einigermaßen.

    Was nicht bedeutet, dass man stagniert.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blut, Gedärme, nackte Frauen, Messer, Kopfschüsse, nackte Frauen, Blut und MS Paint Pixelart...ich glaube, ich bin hier im Paradies.

    Das sind genau die Sachen, die ich gerne anschaue. Ich hoffe mal, du musst davon nicht wieder was löschen.
    Aber auch die schönen Dinge gefallen mir. Vorallem der Orang Utan, der Tiger, und der Hund. Hier wissen die Farben zu gefallen und das Wasser beim Tiger ist grandios gemacht.

    Auch die Topmodel Plakate sind genial, wie sie sich das nicht vorhandene Gehirn rauspustet

    Man sieht deinen Arbeiten an, dass du mit der richtigen Illustration einzelner Motive umgehen kannst und somit wahrscheinlich ein guter Tattoo-Artist bist.

    Aber mein Favorit: Die MS Paint Charaktere! Obwohl ich mittlerweile von MS Paint weggekommen bin, ist das immer noch mein heimliches Lieblingsprogramm und ich würde selbst gerne wieder Pixelkram hier einstellen.

    Super Sachen, bitte mehr davon!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Tiger und die Topmodel Sachen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ansonsten habe ich viel hyperealistische Arbeiten angefertigt, die ich hier halt nicht zeigen kann (inhaltlich behandeln sie Krieg, Krisengebiete und Zivilbevölkerung).

    Zur Gewalt: Das ist ein Hauptbestandteil meiner Arbeiten. Ich forsche auch in diese Richtung, u. a. Ästhetik des Morbiden, Faszination Grauen, Tod (in der Kunst), Kunst als Medium für Kritik. Sprich recht wahrhaftige Themenbereiche.

    Jetzt aber weiter mit Comic. Wie angekündigt versuche ich das Lobopool-Ding auch als Aquarell umzusetzen. Anbei schon mal WIP. Wie ich feststellen mußte, ist für Comics ein hochwertiges und feines Papier besser geeignet und neue Pinsel wären wohl auch mal angebracht. Fertig werde ich es trotzdem machen, auch wenn es mir nicht gefällt.

    :: mein DeviantArt

  16. #16
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das sind echt super Sachen. Richtig klasse, das du das hier reingestellt hast.
    Mir gefällt ganz besonders das erste, gleich danach die Frau mit der Knarre.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ästhetik des Morbiden
    Ganz genau.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal als Aquarell, ganz ohne vorheriges Tuschen, sondern nur auf Bleistift (Aquarelle scannen ist ein Fluch, daher abfotografiert und die Farben verfälscht. ).
    Mal gucken ob ich erstmal bei Helden bleibe oder was anderes angehe.

    Da die CF-Galerie mir immer einen 413-Fehler ausspuckt, selbst bei Dateinamen mit nur einem Zeichen und minimaler Dateigröße, wieder bei Directupload.
    Geändert von Wurst (02.12.2016 um 06:41 Uhr)
    :: mein DeviantArt

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht man gar nicht, dass die Outlines nur mit Bleistift gezeichnet sind. Das sieht auf jeden Fall genauso geil aus, wie das digitale.
    Erstaunlich, wie man mit Aquarell so genial kolorieren kann. Das bewundere ich schon immer bei RattleReloaded. Und nun auch du.

  20. #20
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwerte vom Deadpool sehen ein bisschen so aus, als würden sie in seinem Rücken stecken aber ansonsten sehr geil!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Wurst

    Ich finde deine Arbeiten großartig. Sehr vielseitig. Das Lobo Aquarell ist dir echt gelungen. Hast du das Papier auf einem Serviertablett fixiert? Irgenwie lustig.

    Das mit den Katanas stimmt irgendwie. Vielleicht sollten die Schwertenden jeweils links und rechts vom Körper zu sehen sein. Ansonsten Top.
    Geändert von Rattle Reloaded (04.12.2016 um 17:04 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön.

    Ein Serviertablett, korrekt. Ich will mir schon seit Ewigkeiten einen Spannrahmen bauen, war aber bisher hu faul dafür.
    Die Schwerter sind mittlerweile hinzugefügt und ein bisschen anders schattiert. Danke für den Hinweis.
    :: mein DeviantArt

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich...ein Serviertablett. Jetzt hab ich Hunger bekommen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auf meiner Festplatte noch eine alte Lineart, die von ca. 2012 stammen müsste (hab also doch mal zwischendurch Comickram gezeichnet), gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die nicht sogar schon mal fertig gemacht habe (Farbe, etc.).
    Egal, hier jetzt die puren Inks, Farbe kommt die Tage.

    Meinen Post mit dem alten Kram habe ich auch ergänzt (da fehlte was in der einen Serie) und das jugendgefährdende Zeugs rausgenommen.

    Kritik ist wie immer willkommen.

    :: mein DeviantArt

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher