User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Willkommen im Wurstglas ( Noch ein Sammelthread, oder was?)

  1. #51
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne leuchtende Farben, sowohl bei dem Batman als auch bei dem Selbstportrait.
    Bei dem Batman mag ich die dramatischen Hände.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön.

    @Catalano: Ich bin schon ein alter Mann mit 33 und als Student sogar schon scheintot. Meine "Kraftsportkarriere" fing viel später an, vom Couchpotatomeister und Chipstütenvernichter zum ruhelosen Sportler, der jetzt alle mit Sport und gesunder Ernährung nervt.

    Ich bin noch oldschool, habe mir für diesen Colostil nur Hefte angeguckt. Jetzt mal bei YT ein paar Videos geguckt und gemerkt, dass es damit schneller voran geht, da man sich nicht alles selbst rausfummeln muss was Funktionen angeht.
    :: mein DeviantArt

  3. #53
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyyyyyy, die Wurst!

    Ich bin selber nicht mehr wirklich aktiv hier, wollte aber drei Dinge losewerden:

    1. Megageiles Zeug. Toll zu sehen, dass du noch/wieder aktiv bist!

    2. "Wahre Worte, Wurst" ist seit einem Jahrzehnt ein geflügeltes Wort in meiner Familie.

    3. Dein "Grafiktablett" ist der Bringer. Ist das nicht megalästig, ständig mit der Hand auf dem Rand zu liegen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jenny,

    danke für das Feedback.

    Wahre Worte, Wurst? Oookay.

    Ja, das "Grafiktablett" ist eine Notlösung. Ich liege übrigens nicht mit der Hand auf, ich schwebe immer drüber. Vom malen an der Staffelei bin ich das mittlerweile gewöhnt, dass der Arm quasi in der Schulter steht (keine Ahnung wie ich es erklären soll ). Ich will mir da gerne einen Spannrahmen bauen, aber bin dafür gerade zu faul.
    Deinen künstlerischen Werdegang verfolge ich übrigens bei FB. Bist du sonst auch in einer anderen Community aktiv?
    :: mein DeviantArt

  5. #55
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Communities eher wenig - die meisten Social Media halt (Instagram, Twitter, Tumblr), aber Communities abseits davon sind ja doch relativ ausgestorben. Innerhalb Facebooks bin ich in ein paar Künstler-Gruppen.

    Ich arbeite übrigens mit den Spannrahmen von Brown Tree Art - das Prinzip ist genial und man kann's sicher auch selber bauen, wenn man sowas kann. Also, ich nicht.

    Wenn ich mir deine Malhaltung anhöre, sollte ich vielleicht auch mal ein bisschen Bodybuilding machen. Vielleicht tät mir dann der Nacken nicht dauernd so weh.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer gutes Zeug! mein Fave ist tatsächlich das Deadpool/Lobo Bild im ersten Post, da rocken die Farben ungemein!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke.

    @Jenny: Ja, genau sowas will ich basteln. Wie steht es den mit dem Wellen des Papiers? Lässt sich das damit eliminieren?

    Ich habe meine Skizze aus dem Scribblethread mal weiter bearbeitet. Ist noch WIP, deshalb auch nur billig abfotografiert. Hier und da ändere ich noch, grundlegende Fehler der Anatomie jedoch eher nicht mehr, obwohl sie mich massiv stören.

    :: mein DeviantArt

  8. #58
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurst Beitrag anzeigen

    @Jenny: Ja, genau sowas will ich basteln. Wie steht es den mit dem Wellen des Papiers? Lässt sich das damit eliminieren?
    Jein - wenn man sehr nass arbeitet, wellt sich das Papier trotzdem. Da es aber sickenass hineingespannt wird, spannt es sich bei jedem Trockenvorgang wieder komplett neu. Das heißt, du hast diese "Berg-und-Tal"-Sachen, während du Wasser draufmantschst. aber wenn das Bild fertig ist, kannst du es so, wie es ist, rahmen und es ist kein bisschen verzogen.

    Die einzige Spannmethode, bei der sich absolut nichts wellt (mal abgesehen von 600-Gramm-Papier) ist, wenn du das komplette Papier mit der gesamten Rückseite an einer Fläche festpappst. Eiweiß soll sich dafür eignen. Hab ich mich aber noch nicht getraut.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das hört sich gut an, danke.
    Eiweiß funktioniert in der Tat (so mache ich das nämlich zusätzlich zu Krepp am Rand), manchmal aber zu gut und manchmal zu schlecht.
    :: mein DeviantArt

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, einfach geil dieses Bild. Das Gesicht von Wolverine sieht richtig schön irre aus. Die blanke Wut hat ihn da wohl gepackt.

    Das ist größer als A4, oder?
    Ich finde es schwierig, auf so großem Maßstab gute Proportionen hinzubekommen. Da verliere ich oft das Gesamtbild aus den Augen. Aber bei dir sieht es klasse aus.
    Die Proportionsfehler erkenne ich jetzt nicht sofort. Außer, dass der rechte Arm des rechten Typens etwas kurz erscheint, aber das kann auch täuschen.

    Stell das bitte auch noch mal in der geinkten Version rein, bevor du es kolorierst. Ich freue mich schon, es fertig zu sehen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool. Der Typ, der gerade zurechtgestutzt wird, sieht ein bisschen aus wie dein Avatar Wurst.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Pencils sind dann auch fertig. Für das CF vorsichtshalber zensiert (unbearbeitete Version gibt es "woanders", größere Version gibt es bei mir).
    Vielleicht hat ja mal jemand Lust das zu tuschen. Meine Tusche dauert noch ein bisschen und Farbe erst recht.

    @Catalano: Ja, ich arbeite fast ausschließlich auf A3 oder größer bei Zeichnungen. Aquarelle sind dann unterschiedlich, von A10 bis A2.
    @JanS: Ich seh halt ultra-männlich aus, deshalb sehen alle archetypischen Comichelden aus wie ich und nicht ich wie sie.
    Geändert von Wurst (14.12.2016 um 13:26 Uhr)
    :: mein DeviantArt

  13. #63
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz dreist packe ich den Kram aus dem Einzelthread auch nochmal hier rein.



    :: mein DeviantArt

  14. #64
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mal wieder alte Lineart von 2006 ausgegraben und zum üben mit Farben was dran gedreht (auch wenn das Motiv eher s/w angelegt ist). Habe mich bewusst gegen einen gemalten Look, der hier besser passen würde entschieden, weil ich für die Weapon X Farbe üben wollte.

    Wer die Figur nicht kennt, das ist Bjarne Bjarnason aus DER KOSMOPOLIT, ein hervorragender Comic, erdacht und umgesetzt von Sascha Thau, der meines Wissens nach hier wohl schon lange nicht mehr aktiv ist. Erschienen ist der Comic 2002 über den Zwerchfell Verlag (nur so als kleiner Tipp ).

    Zum Vergleich auch mal die alte Version im Spoiler.




    Geändert von Wurst (17.12.2016 um 10:58 Uhr)
    :: mein DeviantArt

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, Wow...sehr gut gemacht Wurst. Schöne Lineart und gute Farben.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooahh...super.

    Du solltest Comics zeichnen.
    Das sieht einfach richtig genial aus.

  18. #68
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    saustark der gasmaskenmann.
    diesen comic würde ich gerne lesen

  19. #69
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild hat mir damals schon gefallen, gutes Color-Upgrade.
    "Der Kosmpolit - Scum" hat mir damals echt gut gefallen, da war noch ne CD dabei, mit furchtbaren Black Metall.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch.

    N-dee: Du meinst mit grandiosem Grindcore der großartigen Bremer Band Mörser. OK, ist natürlich Geschmackssache. Ich fand die Idee allerdings ziemlich gut. Musikalische Untermalung eines Comics ist ja nun nicht wirklich üblich. Irgendwie schade, dass Sascha dann nichts mehr mit der Figur angestellt hat. Ich finde dieses Agentenuniversum immer noch sehr interessant.
    :: mein DeviantArt

  21. #71
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wahrscheinlich keine Ideen mehr gehabt oder der Arbeitsaufwand war ihm zu intensiv, seine Comics bestehen ja überwiegend aus überarbeiteten Fotos, die auch teilweise aus Filmen sind, wo dann noch lizenzrechtliche Sachverhalte zu klären sind.

  22. #72
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch begeistert. Schönes Detail ist die Stofftextur im Schulterbereich und überhaupt die ganze satte Farbkomposition.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Kino!
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher