Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 360 von 360

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #351
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.647
    Achso. Die Bände zähle ich nicht wirklich. Laufen bei mir unter "erste Fingerübungen". Aber die Juwelen finde ich auch ziemlich schlecht.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    "Die Juwelen der Sängerin" ist großartig.
    .
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Political Correctness ist mir wurst.
    Hätte mich auch gewundert, daher meine Nachfrage (und wegen des Zusammanhangs mit deutschem Neo-Konservatismus)

    Ich habe die "Juwelen" zwar lang nicht mehr gelesen (kommt bald wieder dran), aber in meiner (nostalgisch verfärbten?) Erinnerung ist das ein Sahnestückchen unter den Tim und Struppis. Für mich hat auch stets der Humor, die "Running Gags" funktioniert. Dass Hergé auch mit seinen späteren Werken so polarisieren kann, ist dann doch etwas außergewöhnlich, wenn nicht gar besonders. Genauso besonders wie dieser Band, der eigentlich völlig untypisch für "Tim und Struppi"-Abenteuer ist, für meinen Geschmack aber gleichzeitig die Essenz der Serie darstellt. Metzgerei Schnitzel, Fridolin Kiesewetter, Treppenstufe, aus Bienleins Schwerhörigkeit resultierende Missverständnisse, die Castafiore usw.

    Bin ja mal gespannt, wie "Flug 714 nach Sydney" bei Neulesern ankommt... Hunderttausend Höllenhunde!

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Metzgerei Schnitzel, Fridolin Kiesewetter, Treppenstufe, aus Bienleins Schwerhörigkeit resultierende Missverständnisse, die Castafiore usw.
    Das ist ähnlich unlustig wie explodierende Zigarren und die obligatorische Torte ins Gesicht. Vor allem Bienleins Schwerhörigkeit ist mir schon als Kind auf den Senkel gegangen.
    Im ersten Band (Der Schatz Rakham ...) wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber den Mist dann über alle weiteren Bände durchzuziehen ist einfach Folter des Lesers. Genauso wie das ständige Gefluche vom Kapitän.

    Vielleicht gefallen mir auch deshalb die Bände 3-8 (vor allem die Zigarren und das Zepter) am besten, obwohl spätere Bände wie die Zweiteiler oder Tim in Tibet deutlich professioneller erzählt sind.

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    519
    Du Ärmster musst aber eine beschissene Kindheit gehabt haben. Hunderttausend Höllenhunde!

    "Zigarren" und "Zepter" gehören auch zu meinen Favoriten. Wenn die Zigarren noch explodiert wären und das Zepter versaute Witze erzählt hätte, wäre ich als Kind vor Begeisterung Tortewerfend und fluchend durch den Ort gerannt und hätte dabei viel gelacht.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    519
    Ich stelle mir gerade den versnobbt-verzogenen Bengel vor, der "Tim und Struppi" liest und anspruchsvoll verkündet, dass ihm der Humor aufgrund seiner "Schenkelklopferei" recht dröge vorkommt. Und darüber muss ich lachen. Sorry. Bin einfach gestrickt.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich die Frage, was schlimmer ist: Ein Kind, das nicht auf kindischen Humor anspringt, oder jemand wie Du, der vermutlich stark auf die 60 zugeht, und nie drüber hinausgekommen ist.
    Dein Beitrag zeigt ja sehr schön, wie erwachsen du bist.

    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    ...wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber den Mist dann über alle weiteren Bände durchzuziehen ist einfach Folter des Lesers. Genauso wie das ständige Gefluche vom Kapitän.
    Deshalb haben sich die Bände ja mehr schlecht als recht verkauft.

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    519
    Nichts ist schlimmer, als nie richtig Kind gewesen zu sein.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Ist eswirklich so langweilig in Wiesbaden.
    Es ist nicht so langweilig, als das ich mir alle halbe Jahre einen neuen Acc zulegen müsste, wie es bei dir seit Jahren der der Fall ist.

  10. #360
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.833
    So, alle heulenden Höllenhunde und Kollegen: Falls Ihr Beef miteinander habt, klärt den gerne direkt via PN... Das Thema hier wird sonst unlesbar. Danke.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •