User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 234

Thema: Programm Sommer 2017

  1. #101
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pass nur auf, dass keiner ein Bierglas auf den GAs abstellt. Ist alles schon vorgekommen. Und ganz wichtig: keine Hunde und ähnliches! Ich mache mich schon regelmäßig unbeliebt damit, dass bei mir keine Köter ins Haus dürfen (weil überall Zeug rumsteht, auch in Ständern auf dem Boden). Wie in Tarantinos "The Hateful Eight": No dogs allowed.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht was jetzt an einer LJS GA das Besondere sein soll. Die wäre, wie die kritisierten Ausgaben, auch nur ein Aufguss im neuen Gewand.
    Ich z.B. hab keine Spitter Jubiläumsausgabe gekauft, bräuchte auch keine der genannten Serien in HC oder als GA.
    Na so was, geht mir genauso wie dir: Comics die mich nicht interessieren brauchen ich auch nicht in HC oder GA. Aber die kommentiere ich auch nicht.


    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Denkt immer dran, viele Wünsche hier sind im niedrigen Promille Bereich, das da Carlsen nicht als Großverlag rechnet ist doch klar.
    Ich arbeite im Finanzbereich seit vielen Jahren, trotzdem wage ich es nicht die Rentabilität von Produkten/Unternehmen die ich von innen nicht kenne zu beurteilen. Da hast du mir was voraus.
    Mal abgesehen davon, ich bin Leser, kein Aktionär von Carlsen.
    Geändert von Schreibfaul (23.11.2016 um 20:37 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige der "vermissten" Serien werden sicher in einem der kommenden Programme des einen oder anderen Verlags kommen. MANTEL und DEGEN sowie LONG JOHN SILVER sind ja schon seit, wenn ich mich recht erinnere, einem Jahr nicht mehr in der Backlist von CARLSEN. Da haben (jetzt oder demnächst) andere die Lizenz, da bin ich ganz sicher.

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.699
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Na so was, geht mir genauso wie dir: Comics die mich nicht interessieren brauchen ich auch nicht in HC oder GA. Aber die kommentiere ich auch nicht.




    Ich arbeite im Finanzbereich seit vielen Jahren, trotzdem wage ich es nicht die Rentabilität von Produkten/Unternehmen die ich von innen nicht kenne zu beurteilen. Da hast du mir was voraus.
    Mal abgesehen davon, ich bin Leser, kein Aktionär von Carlsen.

    Mit Leuten wie dir kann man keine Diskussion führen.
    Ein Alleswisser der jetzt die bösen Carlsenredakteure für das Fehlen der umpfzigsten Neuauflage zum Jubiläum verantwortlich macht.
    Freut dich auch was?
    Comics müssen dich ja krank machen, oder ist es schon zu spät?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Freut dich auch was?
    Ja, dein dummes Geschwätz bringt mich zum Lachen.

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul: Ich verteile hiermit schon mal eine gelbe Karte für das "dumme Geschwätz" und bitte um etwas Mäßigung. Danke.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul: Ich verteile hiermit schon mal eine gelbe Karte für das "dumme Geschwätz" und bitte um etwas Mäßigung. Danke.
    Meinetwegen auch die rote; ich habe es nicht nötig mich von einem Troll anmachen zu lassen und dann klein beizugeben. Oder ist die vorhergehende Provokation entgangen?
    Aber zu deiner Beruhigung, ich bin damit endgültig raus.

  8. #108
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal im Großen und Ganzen den "Meckernden" an: solides Programm, aber für ein 50. (!) Jubiläum zu wenig. T&S, B&M und Blacksad sind toll (auch wenn ich den B&M Schinken nach wie vor unglücklich finde), aber ich hatte nach den Erwartungen, die da im Vorfeld geschürt wurden, einfach mehr erwartet. Eine Jubiläumsedition, gemischt aus neuen und klassischen Sachen, aber vor allem in einheitlichem Jubiläumsdesign, hätte ich als angemessen empfunden.
    Geändert von PhoneBone (24.11.2016 um 10:14 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte nochmals die TWO In One Diskussion aufnehmen: Die dient eindeutig dazu , einige Klassiker der breiten Masse zugänglich zu machen. Natürlich können die Hardcore Fans hier nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt, weil das ja jeder kennen muss, aber sorry das gibts!

    Aber wartet mal ab, ob ein V&V Film nicht die Nachfrage nach Comics auch von Nicht FB Lesern anwirft. Es gibt genug Beispiele aus anderen Bereichen (The Walking Dead, Guardians of the Galaxy, Deadpool) wo das genauso funktioniert hat.
    Und dann braucht man eben einen Band der halbwegs erschwinglich ist und nicht Band 1 einer GA.

    Das hat natürlich jetzt nichts mit einer Jubiläumsveröffentlichung und einer Feier zu tun, macht aber sehr wohl Sinn.

    PS: Musikantenstadl könnte man mit schlechter Gesinnung auch in Suderantenstadl umtaufen.Mach ich aber nicht! Jeder hat seine Berechtigung zu kritisieren, sollte sich aber mal fragen ob er selbst andauernd kritisiert werden möchte und ob ein Leben so besonders lebenswert ist (übrigens genausowenig also ob man imer nur auf Wolke 7 schwebt).
    Dass man enttäuscht ist, ist eben eine ganz andere Sichtwiese als ob man sagt, dass etwas schwachsinnig ist.

  10. #110
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Möchte nochmals die TWO In One Diskussion aufnehmen: Die dient eindeutig dazu , einige Klassiker der breiten Masse zugänglich zu machen. Natürlich können die Hardcore Fans hier nicht glauben, dass es sowas gar nicht gibt, weil das ja jeder kennen muss, aber sorry das gibts!

    Aber wartet mal ab, ob ein V&V Film nicht die Nachfrage nach Comics auch von Nicht FB Lesern anwirft. Es gibt genug Beispiele aus anderen Bereichen (The Walking Dead, Guardians of the Galaxy, Deadpool) wo das genauso funktioniert hat.
    (...)
    Na ja, wenn es bei den einmaligen TWO Ausgaben bleibt und keine weiteren Bände kommen, sehe ich keine Nachhaltigkeit was das "Massenpublikum" anbelangt. Das kauft dann genau einmal Yoko Tsuno und regt sich dann darüber auf warum die normale Albenreihe das gleiche bei nur halbem Inhalt kostet. (Mal ganz zu schweigen davon wieviele der normalen "Klassiker-Alben" überhaupt in Folge dieser Aktion als Backlist käuflich zu erwerben sind.)
    Die FAZ-Klassiker und Bild-Volksausgabe hat ja auch nicht zu einem Comic-Boom beim Massenpublikum geführt.

    Und die aufgeführten Amis, die Du nennst, werden ja auch kontinuierlich angeboten, mal davon abgesehen, dass gerade diese Serie eine massive mediale Unterstützung erfahren, was man von Yoko-Tsuno oder Spirou nicht gerade behaupten kann.
    Geändert von Ollih (24.11.2016 um 09:28 Uhr)

  11. #111
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und die aufgeführten Amis, die Du nennst, werden ja auch kontinuierlich angeboten, mal davon abgesehen, dass gerade diese Serie eine massive mediale Unterstützung erfahren, was man von Yoko-Tsuno oder Spirou nicht gerade behaupten kann.
    ...und deshalb hat er ja auch von V&V geschrieben und nicht von YT oder Spirou. Manchmal frage ich mich schon, ob du die Beiträge überhaupt liest, die du dann kommentierst.

  12. #112
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stell mir das so vor (weil ichs zufällig von Panini mit Killing Joke, Deadpool, Star Wars und noch einem Titel gerade gesehen habe und weil es auch so im Katalog steht)

    Das gibt es einen Aufsteller in den man alle diese Two in Ones einschlichten kann. Da stehen prominent die Serien, von welchen V&V im Sommer einen zusätzlichen Schub kriegen könnte. Wie gesagt Beispiele gibts dafür genug, das beste ist wohl GotG den nicht nur Marvel oder Superheldenfans gesehen haben dürften.
    Dass die anderen Serien dabei stehen, nennt man Cross Selling.
    Das ist eben schön zum reinblättern und zum mitnehmen. bei uns wurde das übrigens nicht in kleinen Buchhandlungen und auch nicht bei Thalia oder so eingestellt sondern bei einer weit verbreiteten Papier/Musik/Games Handelskette. Vielelicht ein Ansatz den sich Carlsen überlegen sollte. Massenprodukte rufen nach Massenverkaufsstellen.

    Ob sich dann daraus was entwickelt, kann man nicht sagen, aber wenn man es nicht versucht entwickelt sich sicher nichts draus. Mir kommt es oft so vor als ob man Ideen und Chancen gleich von vornherein verurteilt ohne ihnen die Chance zu geben, dass sie vielleicht doch funktionieren. Für mich ist das die Verhunderfachung der Chancen die ein FB Magazin hätte, wieder mal mit FB themen die breite Masse etwas zu erreichen.
    Sehr wichtig ist dabei aber auch die Präsentation und wie und wo das vertrieben wird.

  13. #113
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...und deshalb hat er ja auch von V&V geschrieben und nicht von YT oder Spirou. Manchmal frage ich mich schon, ob du die Beiträge überhaupt liest, die du dann kommentierst.
    Überfliegen trifft es im konkreten Fall eher, aber touché
    Hatte ich im Kontext zum ersten Absatz gesehen, Frankobelgisch - Amis; und wie stark dann eine mediale Unterstützung wirkt, die dann dauerhaft im TV als Serie oder Blockbuster im Kino läuft, frankobelgische Comicableger zeichnen sich ja meist nur als DVD-Ableger in D aus, aber das ist dann wieder eine andere Baustelle innerhalb dieses Kontextes.

  14. #114
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Ob sich dann daraus was entwickelt, kann man nicht sagen, aber wenn man es nicht versucht entwickelt sich sicher nichts draus. Mir kommt es oft so vor als ob man Ideen und Chancen gleich von vornherein verurteilt ohne ihnen die Chance zu geben, dass sie vielleicht doch funktionieren. Für mich ist das die Verhunderfachung der Chancen die ein FB Magazin hätte, wieder mal mit FB themen die breite Masse etwas zu erreichen.
    Sehr wichtig ist dabei aber auch die Präsentation und wie und wo das vertrieben wird.
    Unbenommen, Versuche/Marketingstrategien den Comic in D/A weiter populär zu machen ist erstmal eine sehr gute Sache, ich vermute auch, dass sich die Two in Ones, jede für sich, als einmaliges Produkt für Carlsen sehr gut verkaufen können, nur daraus dann eine allgemeine These zu entwickeln, dass man damit ein Massenpublikum neu und darauf kommt es mir an, nachhaltig!, zu erschließen, sehe ich nicht.
    Wie ich schon sagte, FAZ-Klassiker und Bild-Volksausgabe haben da auch nichts gerissen und die hatten ja nun eine wirklich enorme öffentliche Aufmerksamkeit durch die entsprechenden Medien.
    Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, aber es kommt eben auch auf die richtigen Inhalte und ein grundsätzlich verfügbares Angebot an.
    Geändert von Ollih (24.11.2016 um 11:27 Uhr)

  15. #115
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich versteh die Kritik an den Two-in-One auch nicht: Es ist ein zusätzliches Angebot, mit dem sich Carlsen was gedacht hat. Keiner wird gezwungen, das zu kaufen und der Eh'-Sammler ist definitiv mal NICHT der damit anvisierte Kunde. Worüber also regt der sich auf? - Er muss es nicht kaufen. Das Risiko liegt beim Anbieter (Hier: Carlsen). Ob dessen Rechnung aufgeht oder nicht, kann dem Sammler ziemlich wurscht sein - ER riskiert ja damit nix (und setzt ja auch nichts ein). Schlimmstenfalls rechnet es sich für Carlsen nicht, dass muss den nicht kümmern, auf den das Angebot eh nicht gezielt hat. Bestenfalls geht die Rechnung -für Carlsen- auf, es werden für die Serien neue Kunden gewonnen, damit wird deren Basis auch für die regulären Ausgaben solider und ihre Pflege im Programm sicherer. DARÜBER kann sich der Eh'-schon-Sammler dann freuen, weil er auch davon profitiert, wenn es mehr Kunden für 'seine' Serie gibt, weil dann die Aussicht besser wird, dass die Serie weiter läuft und/oder auch noch in anderen Publikationsformen (HC statt bisher nur SC, Integrales statt bisher nur Einzelalben, Luxus- und Sonderausgaben etc.) rentabel verkäuflich wird.

    Kurz: Der Eh'-schon-Sammler ist nicht gemeint, riskiert nix und kann daher bestenfalls nur gewinnen, aber schlimmstenfalls nichts verlieren. Worüber also regt er sich auf? Und mit welcher Berechtigung?


    Und was das 'Mehr erwartet' betrifft: Leute, bitte! Selbst schuld, wenn ihr ZUVIEL erwartet habt: Je größer die Erwartung, umso größer die Enttäuschung, das ist doch nun wirklich Binsenweisheit. Nüchtern betrachtet ist Carlsen ein Verlag. Der seit 50 Jahren Comics macht. Aber auch im Jubiläumsjahr weiter ein Verlag ist, der Geld verdienen will und muss und dafür Produkte herstellt, mit denen er erwarten kann, dass das auch im Jubiläumsjahr gelingt. Also: Ein Blick zurück auf die Verlagsgeschichte, sich da ein paar Perlen oder 'traditionsreiches' oder 'für den Verlag representatives' raus gepickt, sich dann überlegen, in welcher Form das schon gewesen ist und in welcher Form es sich vielleicht noch lohnt, es heraus zu bringen. Und das Ergebnis dieser Vorgehensweise sehen wir dann jetzt. Zusätzlich bereichert um ein paar 'ausgefallene', eher nicht so mainstreamige 'Experimente', weil auch das zur Verlagstradition gehört, Qualität, von der man überzeugt ist, eine Chance zu geben. Dazu die Fortführung laufender Serien. Dieser MIX macht ein 'Jubiläumsprogramm' aus und genau das wird hier von Carlsen präsentiert. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

    Sicher kann man lang und breit über die DETAILS diskutieren (Ist die 'Traditionsserie' die richtige oder wäre eine andere 'traditioneller' gewesen, ist das gewählte Format der Serie angemessen oder hätte es hochwertiger sein sollen oderoderoder). Aber diese Diskussion ist im Grunde doch nur eine typische GESCHMACKSdiskussion (NUR über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten - sollte man aber grade darum nicht!). Mit berechtigter -oder gar 'objektiver'- Kritik hat das aber nichts zu tun.

    Wer hier Kritik am Jubiläumsprogramm übt, hat zum Einen wahrscheinlich irgend etwas Grundlegendes nicht verstanden. Und fühlt sich zum Zweiten wahrscheinlich vom Verlag nicht wirklich gegegenliebt und entsprechend wie eine verschmähte Liebe. Und zickt hier entsprechend. Ne Basis für fundierte sachlich-fachliche Kritik entsteht aus 'enttäuschter Liebe' aber sicherlich nicht.

    Also: Aufstehen, Mund abwischen, Krönchen grade rücken, Realitätsblick neu justieren. Und dann bleibt -nüchtern betrachtet- das Carlsen-Jubiläumsprogramm als eben genau das. Für den Einen ist da mehr dabei, für den anderen weniger. Völlig normal und liegt in der Natur der Sache.

    MIR geht davon vieles am Allerwertesten vorbei (Blake und Mortimer? Alle Bände in EINEM?? Soll ich mit der Sackkarre einkaufen gehen???). Einiges erwarte ich mit Spannung (Andy Morgan! - Wird es die Kult-Ausgabe toppen können?). Anderes werd ich 'blind' kaufen (Franquin - es gibt viel zuwenig Sekundärbände und der über Franquin wird -so steht zu hoffen- qualitativ mit dem 'Auf den Spuren von Lucky Luke'-Band in einer Liga spielen können). Und so ein Mix aus mir egal/überraschen lassen/unbedingt haben wollen macht ein 'gutes' Programm naturgemäss aus. Auch ein Jubiläumsprogramm.

    My 2 Cent.
    Geändert von ZAQ (24.11.2016 um 18:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #116
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Also wenn man besser die Klappe hält und seine Meinung nicht äußern soll, kann man das Forum ja dicht machen.

  17. #117
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wo liest Du das raus?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Aha. Also wenn man besser die Klappe hält und seine Meinung nicht äußern soll, kann man das Forum ja dicht machen.


    Ich sehe die Two in One Schiene auch positiv, aber wenn zaktuell schon fragt:
    Schlimmstenfalls handelt sich der Verlag einen kapitalen Flop ein und die verwendeten
    Mittel fehlen an anderer Stelle (Personal, zukünftige Programme)
    Zugegeben kein wahrscheinliches Szenario.

    An der Erwartungshaltung hat der Verlag mitgearbeitet, oder warum frage ich meine
    Kunden, was sie sich für dieses Jubiläumsprogramm wünschen,
    nur um dieses Programm anschließend beinahe komplett an diesen Wünschen vorbei zu gestalten ?

    Für mich wäre ein sehr gutes Jubiläumsprogramm etwas ausgeglichener und würde nicht nur, beinahe
    ausschließlich, aus Highlights für die Altvorderen bestehen, die in verzücken über die nächste Andy Morgan
    Ausgabe ausbrechen.

    Nichtsdestotrotz finde ich, wie bereits geschrieben, das ''normale'' Programm sehr gut, bewerte die Two in One Initiative durchaus positiv und werde mir wahrscheinlich den Franquin Jubiläumsband gönnen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das von Zaktuell gerade in der Hauptjahresversammlung von meinem Fussballverein (Herzcerein) überflogen und muss nach 2 Weissherbstschorle und einem Willi sagen...ich hätts nicht besser schreiben können, ach was...nicht mal annähernd :-)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hin und her gerissen...g.krantz22 hat eigentlich Recht!

  21. #121
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitive Käufe für mich:
    - Reinhard Kleist: Nick Cave
    - Uli Oesterle: Kopfsachen
    - Jiro Taniguchi: Venedig
    - Kan Takahama: Die letzte Reise der Schmetterlinge
    - Plenzke/Grimaldi: Macha (Bran 2)
    - Enrico Marini: Die Adler Roms 5

    Sehr wahrscheinlicher Kauf:
    - Tim & Struppi-Schuber (meine T&S-Bände stammen noch aus den 80ern; dies wäre das erste und letzte Mal, dass ich sie ersetze; der Schuber sieht auf dem Foto klasse aus und der Preis ist heiß)

    Wahrscheinlicher Kauf:
    - Franquin, Meister des Humors (ich fürchte, ich werde nicht widerstehen können)

    Verlockend, aber wohl kein Kauf:
    - Andy Morgan GA 1 (habe die Reihe nicht, kenne sie nur von anno dunnemals in Auszügen; werde diesmal hoffentlich meinen seltsamen Drang, schön aufgemachte GAs von Klassikern [halb]blind zu kaufen, erfolgreich unterdrücken können)

    Schönes Programm.

    Freue mich besonders auf Kleist, Oesterle, Takahama und Plenzke/Grimaldi.

    Einzige Enttäuschung:
    Lanfeust Odyssey 8 erscheint diesen Monat bei Soleil, Lanfeust Odyssey 7 erscheint bei Carlsen nicht in den nächsten 10 Monaten.

  22. #122
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Kunden fragt, was die wollen, kommt sowieso Gott und die Welt und noch mehr. Das ist überall so. Sogar wenn man Vermittler (hier die Ladengeschäfte) fragt.
    Wir machen das in unserer Branche schon lange nicht mehr, weil es daraufhin Enttäuschungen gibt. Da ist es besser 5-10 Sachen vorzugeben, aus denen man auswählen kann und dann sieht man was genommen werden kann.
    Und auch da fragt man auch nicht die Kunden, sondern diejenigen, die die Erfahrung haben, was sich verkauft, also die Händler.

    Vielleicht ein Tipp für Carlsen für die Zukunft, das mit der Auswahlliste zum Ankreuzen und nicht die offene Frage!

    Ein bissi dürfen sich aber auch die Kunden an die Nase fassen. Glauben sie wirklich, dass alles kommt, was sie sich in einem Wunschthread wünschen? Ne, das ist völlig realitätsfremd. Das Risiko trägt der Verlag drum entscheidet er auch. Ähnliches war für mich bei zumindest 2 Jubiläumsprogrammen der vergangenen Jahre zu beobachten. Auch da gabs Zufriedene und Enttäuschte, allerdings nicht mit dem carlseneigenen Haudrauf Stil.

    Zaktuell hat Two in One nochmals trefflich beschrieben. Mit kommt vor hier treffen sich vor allem Erfahrungen von jenen, die selbst schon mal in derselben Lage waren, unternehmerisch und mit aktiver Kundengewinnung tätig zu sein und entscheiden müssen und jenen die dies nicht tun müssen. Beide sind Konsumenten, beide könnten aber vielleicht leicht andere Sichtweisen zu diesem Thema haben.

    Interessant wären deshalb für mich auch wie Händler (Comic- oder Buchhandel)das Programm und dessen Verkaufbarkeit sowie davon abgetrennt die Two in One Aktion sehen (eine Aktion die es witzigerweise gerade in den letzten Jahren auch bei Mangas gegeben hat).

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand wird sich alles erwartet haben. (Hoffe ich)
    Und es haben sich doch einige Favoriten herauskristallisiert (zB Vogel der zeit 1, Zyklus),
    die jetzt nicht unrealistisch oder ''völlig realitätsfremd'' (auch ziemlich Haudrauf)sind.
    Mit der Ausnahme von Blacksad (Ist eine meiner Lieblingsserien), der nicht unbedingt gewünscht wurde,
    (Es gibt ja bereits eine schöne Ausgabe) ist das Jubiläumsprogramm , für meinen Geschmack,
    einseitig ausgerichtet.
    Das ist dann aber möglicherweise schon wieder zu Haudrauf.
    Geändert von g.krantz22 (25.11.2016 um 09:07 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein haudrauf ist das nicht, da sind andere gemeint. Eine einseitige Ausrichtung sehe ich aber nicht. Was bedeutet in dem Zusammenhang denn einseitig? Was wäre denn die andere Seite? Verstehe das Wort da nicht ganz!
    Zum Thema Negativüberraschungen (Viele Wiederveröffentlichungen, extrem überteuert und nur auf Showeffekte aufgemacht) fallen mir ganz andere Programme ein.

    Und ja ich glaube wirklich manche haben so viele Beispiele wie möglich genannt, nur um dann wieder das negative hervorzuheben. War doch klar, dass das alles nicht kommen wird. Auf das positive wird dann vollkommen vergessen. Ob man dann das kriegt was man subjektiv bevorzugt, ist dann halt...subjektiv (ich habe auch meinen Hauptwunsch eines OS LJS HC nicht bekommen).

    Und warum speziell der Vogel nicht kommt, das kann nur Carlsen beantworten (vielleicht weil es sich nicht ausreichend verkauft hat siehe auch die Einstellung der Hc, oje, da wärm ich ja das nächste Thema wieder auf). Noch dazu ist der 1.Zyklus in meinen Augen inzwischen ziemlich verstaubt. Andere Titel hätten sich da viel eher eine HC GA verdient.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe #127
    ''Für mich wäre ein sehr gutes Jubiläumsprogramm etwas ausgeglichener und würde nicht nur oder beinahe
    ausschließlich, aus Highlights für die Altvorderen bestehen, die in verzücken über die nächste Andy Morgan
    Ausgabe ausbrechen.''

    Andy Morgan, BuM, TuS sind alles ehrwürdige Klassiker (Aber wenn VdZ schon verstaubt ist,
    dann sind diese Titel alle schon im Sand begraben )
    (und nochmals ich spreche hier von den Titeln die ich dem Jubiläum zuordne,
    nicht den Titeln die so oder so erschienen wären)

    Ich denke niemand hier hat gedacht, dass hier auch nur ein Bruchteil der gewünschten
    Titel erscheinen wird, aber das Programm tendiert eher gegen 0-0,5%
    (Eine Tim und Struppi Ultimate Ausgabe ist ein Wunschtitel der mir einfällt,
    und wie diese Ausgabe aussehen wird sich erst zeigen)

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher