User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 234

Thema: Programm Sommer 2017

  1. #76
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah gleich mehrere Beleidigungen in einem Posting. Auch dir guten Morgen und ich hoffe du wachst erst auf und siehst dann den Smiley neben meinem Posting!

    Natürlich sind diese Schwergewichte Sonderausgaben, die sich für die Masse nicht eignen, aber da gibts ja eh eine Ausgabe. Genau solche Auisgaben definieren den Begriff Sonderausgabe in einem Jubiläumsprogramm.
    Der Start einer GA oder einer Einzelbandreihe würde das imho nicht tun. Was nicht ausschließt, dass man das nach Abverkauf dieser Ausagbe dann doch noch macht!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ah gleich mehrere Beleidigungen in einem Posting. Auch dir guten Morgen und ich hoffe du wachst erst auf und siehst dann den Smiley neben meinem Posting!

    Natürlich sind diese Schwergewichte Sonderausgaben, die sich für die Masse nicht eignen, aber da gibts ja eh eine Ausgabe. Genau solche Auisgaben definieren den Begriff Sonderausgabe in einem Jubiläumsprogramm.
    Der Start einer GA oder einer Einzelbandreihe würde das imho nicht tun. Was nicht ausschließt, dass man das nach Abverkauf dieser Ausagbe dann doch noch macht!
    Wo findest Du mehrere Beleidigungen in meinem Posting. Ich sehe nur eine: Klugscheißer. Und die ist ja wohl gerechtfertigt, bei all den "Experten" hier im Forum. Viele hier kaufen eben nur für das Regal, und meinen dann was inhaltliche Aspekte oder Lesbarkeit betrifft mitreden zu müssen (mit ihrem inoffiziellen Sprecher: Frank1960).

    Deinen Gedankengang: All-In-One = Sonderausgabe, kann ich nicht nachvollziehen. Nach der Logik hätte Carlsen ja auch gleich die folgenden 12 Bände der Post-Jacobs Ära anhängen müssen (dann wäre das die Supa-Dupa-Ausgabe).

    Ansonsten teile ich Deinen Optimismus nicht. Eine Ausgabe mit 3-er oder 4-er Bänden dürfte auf lange Sicht damit verbrannt sein.
    Ich kaufe mir vielleicht die französische Ausgabe in Einzelbänden von Hachette: http://www.bedetheque.com/serie-3666...-Hachette.html.

    Auf jeden Fall bin ich raus hier! Der Thread ist auf Dauer nicht gut für meinen Blutdruck.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müssen wir die Kirche mal im See lassen. Wenn hier einige an vorzeitiger Altersschwäche leiden, kann man das noch lange nicht mit einem kaputten Karren vergleichen. Wenn die Franzosen und alle anderen auf der Welt solche "Geräte von Prachtbüchern" stemmen können, sollte das die FB Elite auch noch hinbekommen!
    Bin gestern in aller Ruhe das Jubiläumsjahresprogramm der ersten 9 Monate durchgegangen und komne zu dem Schluss: Gut gemacht Herr Schikowski und alle die daran beteiligt waren.

    1. Erklärung: Wenn Carlsen im Moment eine GA bringt ist die wunderschön gemacht und auf unterschiedliche Art jede besonders, das macht Spass. Im Gegensatz die Egmont Einheitsbrei, fehlerhafte GAs. Mal unpassendes Hochglanz Papier, mal Altpapier in dem die Farben versinken und alles unscharf wird. Gaston dagegen super Papier und Druck. Die fehlenden Strips am Anfang wurden toll mit dem Beiheft korrigiert. Ich selbst hätte da ungern alles lückenlos zusammensuchen wollen. Tolles Format auch bei Calvin und Hobbes und auf Mausi und Paul freue ich mich richtig.

    2. Der Tim und Struppi Schuber mit Einzel HC ist sensationell im Preis und wird komplett ausgeliefert und verbraucht keine 24 Programmplätze Top.

    3. Die langlaufenden angefangenen oder noch nicht beendeten FB Serien in SC ist ja logisch (schade in der Sache, aber der Fisch ist geputzt). Da muss man einfach warten können bis die Lizenz wechselt.
    Bei LJS glaub ich noch sicher dran das die als Jubi Edition kommt. Für uns Hardcore FB Fans und Forums Hooligans und auch Carlsen, wäre es besser gewesen das Jubi Programm bis zum Ende des Jahres vorzustellen weil dann noch die ein oder andere Perle die sich viele hier wünschen dabeigewesen wäre. Allein eine.LJS GA hätte wahrscheinlich alles ins positive gedreht und zur allgemeinen beruhigung des harten Kerns beigetragen.

    4. Es gibt einen tollen Neustart mit Game Over von Midam als Doppelbände-klasse. Alle die sich mehr gewünscht haben sollen doch einfach nur froh sein das die dann woanders kommen, bei denen schon mal der HC Wunsch erfüllt wird, wo liegt das Problem? Es gibt hier mit 6 Titeln pro Monat und sehr vielen Comicseiten mehr als genug von Carlsen.

    5. Mir gefällt das neue Format von Inspektor Baynard zb. ganz gut und ich kann da jetzt auch mit dem SC leben. Ich konnte schon immer mit passenden SC leben wenn die Qualität gestimmt hat. Das Thema Comics ist in aller Erster Linie ein sehr unterhaltsames und da finde ich abwechslungsreiche Formate sehr gut, ausser es kommt zu extremen Verkleinerungen wie bei Cross Cult oder Brubackers usw.. In der Serie selbst muss die Optik und Aufmachung durchgezogen werden, ausser der Künstler spielt bewusst damit.

    6. Mein Tip an Carlsen: Startet schnrllstmöglich eine HC Edition der wunderbaren Spirou Special Bände. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Storys Top bis gut, die Zeichnungen sowieso. Die Künstler sind das Who is Who drr FB Comicszene. Die Ausnahmekünstler geben sich die Ehre! Das kann Carlsen nicht in den dünnen SC Bändchen lassen, die wäre arm. Diese Edition hätte grosses Verkaufspotential!

    Abschlusstip: Herr Schikowski geben Sie einen kleinen Ausblick auf die Jubi Bände die in drn letzten 3 Monaten erscheinen werden. Ich denke diese Ausnahme kann man bei rinem Jubiläumsprogramm machen. Manchmal muss man flexibel sein und improvisieren wenn es ein super Fest/Party werden soll. :-)
    Für mich persönlich ein schönes Fest!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der DDR nannte man das Wendehals.
    Vergessen das Papier und Druck der Spirou GA, nur mal als Beispiel.
    Vergessen alle tollen Serien die in Schlabberlook mit bedruckten Innencover erscheinen.
    Das Jubiläum wäre eine einmalige Gelegenheit diese Serien adäquat zu präsentieren. Carlsen hätte sich auch keine Mühe machen brauchen, einfach die vorhandenen 1:1 aus Frankreich übernehmen.
    Carlsen macht nichts anderes als Egmot, den letzten Euro rausquetschen, aber hier werden mal wieder unterschiedliche Maßstäbe gesetzt.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul über die Spirou GA und Ihr unvorteilhaftes Papier und über Tyler Cross in SC hab ich mich ausführlich ausgekotzt und schwarz geärgert. Das ist jetzt aber hier nicht das Thema, sondern wir sind hier beim Jubilüumsprogramm.

    Ich nehm mir aber schon noch die Freiheit etwas zu loben wenn ich es gut finde. Ich hab nämlich nichts persönlich gegen Carlsen oder die Leute die dort arbeiten und versuchen das beste rauszuholen. Jeder weiss doch das die nicht alles so können wie Sie wollen. Das sind doch auch Comic Liebhaber wie wir!

    Ich bin weder ein Wendehals noch ein verbohrter *********, der wenn er jemand kritisiert hat nicht auch loben kann wenn er etwas gut gemacht hat.
    Ich spiel hier nicht den Krawallmacher auf Knopfdruck nur weil es Carlsen ist.

  6. #81
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, das seh ich genauso, ich sehe auch Positiva und Negativa an diesem Programm. Nur verpacke ich meine Kritik halt anders als mit Kraftausdrücken. Und ich finde es generell besser das Positive hervorzuheben und den Rest in einem Wunschthread oder von mir aus in einem Kritikthread zu kanalisieren und nicht querbeet.

    Darum kommt mir jellys Überschwänglichkeit natürlich schon etwas komisch vor, aber ich kann mit sowas deutlich besser leben als mit Überschwänglichkeit in die Gegenrichtung. Seine Tipps was Fantasiou Special und die Vorschau betrifft kann ich auch voll teilen.
    Und ich kann auch die Kritik mancher an dem Jacobs Batzen teilen.

    Aber wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist, dann kann man das ja sachlich darstellen und muss nicht auf das Niveau von Politikern jenseits und diesseits des Atlantiks herabsinken.

    Und bitte sagt mir jetzt nicht dass mein Scherz über die Gewichtheberei mit der Betitelung als Klugscheißer vergleichbar ist. Denn das sehe ich (rein sachlich natürlich) nicht so.
    Geändert von idur14 (23.11.2016 um 11:40 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    die Leute die dort arbeiten und versuchen das beste rauszuholen. Jeder weiss doch das die nicht alles so können wie Sie wollen.
    Das gleiche kann man auch von Egmont sagen. Die würden auch gerne eine Supi Alix Ausgabe machen, dürfen aber nicht.

    Die Hoffnung (auch von deiner Seite), das die Abenteuer Serien zum Jubiläum adäquat präsentiert werden könnten (JLS, AdSndVdZ, z.B.), wurde nicht erfüllt. B&M, Tim und Blacksad ist mir zu wenig. Der Rest gehöhrt in das normale Standard Programm.

    Also ich kann da nichts tolles erkennen, aber ich schaue noch mal genauer nach, und wenn ich was entdecke, melde ich mich nochmal.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein in die Zukunft gerichtetes Programm, das die Klassiker lebendig haelt. Und das nicht nur fuer ein paar Hardcoresammler.

    Bei dem ein oder anderen hier, hat man den Eindruck es geht nur noch darum die alten Schinken in einer moeglichst ultimativen Ausgabe ins Regal zu stellen, um sich dann beruhigt aufs Sterbebett zu legen und mit dem Comicsammeln abzuschliessen.

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das gleiche kann man auch von Egmont sagen. Die würden auch gerne eine Supi Alix Ausgabe machen, dürfen aber nicht.

    Die Hoffnung (auch von deiner Seite), das die Abenteuer Serien zum Jubiläum adäquat präsentiert werden könnten (JLS, AdSndVdZ, z.B.), wurde nicht erfüllt. B&M, Tim und Blacksad ist mir zu wenig. Der Rest gehöhrt in das normale Standard Programm.

    Also ich kann da nichts tolles erkennen, aber ich schaue noch mal genauer nach, und wenn ich was entdecke, melde ich mich nochmal.

    Aber was hast du dir denn vorgestellt?
    Das jetzt Lanfeust noch mal kommt?
    Ich bin positiv überrascht, fine das Programm durchaus gelungen, und ich denke wenn man es realistisch betrachtet war genau das zu erwarten.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Bei dem ein oder anderen hier, hat man den Eindruck es geht nur noch darum die alten Schinken in einer moeglichst ultimativen Ausgabe ins Regal zu stellen, um sich dann beruhigt aufs Sterbebett zu legen und mit dem Comicsammeln abzuschliessen.
    Nur das hier weder die ultimativen Ausgaben geboten werden, noch ein innovatives Programm.
    Oder was genau ist für dich im Programm so toll, dass ist vom Sterbebett aufstehen lässt?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammler haben klar Lust darauf das es wenn möglich auch noch gut aussieht und die dicken Brocken kommen bei sehr vielen snscheinend weltweit auch sehr gut an. ob als Buch oder Comic. Da kann ich jetzt ja kein Strick draus drehen wenn Carlsen das genau so übernimmt.
    Vogel der Zeit ist noch nicht beendet und den kann ich mir wünschen aber nicht erwarten.
    LJS erwarte ich noch und Marini auch und das wars dann auch. Andy Morgannwar ne Überraschung.

    Die Alix GA findest Du weder Frankreich noch sonstwo so hässlich wie hier bei uns und da kam jetzt erst eine sehr schöne raus die hätte man so übernehmen können. Mehrkosten dann 3- Euro pro Band wenn überhaupt.

    Die Disney FB Autoren Titel wären auch verschlimmbessert worden wenn da nicht von Glenat das Material so vorgegeben worden wäre. Gerade im Papier und Format liegt da noch ein künstlerischer Aspekt den jetzt Egmont mal nicht versauen darf.
    Also Carlsen ist da Egmont was die Gesamtausgaben betrifft ganz klar voraus.

    Ob Carlsen jetzt strategisch versucht mit wenig Geld Neuleser mit einer 3 Verwertung zu gewinnen, von der schon 2 Versionen vorhanden sind und darunter noch ne HC GA ist mir egal. Im Gegenteil, bin über jeden Neuleser gottfroh der durch diese Massnahme dazukommt und am Thema hängen bleibt.

    Mich hätte es nur tierisch aufgeregt wenn eine neue klassische FB Serie oder Reihe ausserhalb dem Funny Genre wieder in SC gestartet worden wäre.
    Aber bei so vielen tollen Ausgaben die ein Mehrwert gegenüber den älteren Editionen hergeben, gibt es von meiner Seite nichts zu meckern und es sind noch 3 Monate offen!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Es ist ein in die Zukunft gerichtetes Programm, das die Klassiker lebendig haelt.
    An welchen Titeln machst du das fest?
    jelly sieht "Neuleser" im Visier des Verlags, beim Konzept der Two-In-One, wie es hier präsentiert wird, sehe ich eher Zufallsleser, die sich spontan einen Band mitnehmen (weil das Display so schön neben der Kasse steht). Sollte der gefallen, gibt es aber leider keine Folgebände dieser Art. Das sind für mich fünf Einzelbände zum Jubiläum.
    Tim und Struppi im Hardcover, ja, aber nur komplett. Für Sammler und ewige Fans, die bei dem Preis zuschlagen. HC-Einzelbände passen halt nicht in die Rakete.
    B+M, so dicke Bücher sind mMn leseunfreundlich. Nicht allein wegen des Gewichts bzw. des Handlings, sondern weil sie das Einzelalbum nicht wertschätzen. Wenn ich im PDF die Übersicht der Tim-Alben mit dem einen B+M-Klotz vergleiche, stechen bei dem einen die Abenteuer / Geschichten hervor, bei dem anderen sehe ich nur eine Menge Seiten.

    Ein auf die Zukunft ausgerichtetes Konzept sehe ich (noch) nicht, außer vielleicht die Rückkehr des Print-Katalogs und der Werbemittel. Ansonsten Einzeltitel für den Sammler bzw. Extremfan und Blickfänger für den Gelegenheitsleser im Buchhandel.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    jelly sieht "Neuleser" im Visier des Verlags, beim Konzept der Two-In-One, wie es hier präsentiert wird, sehe ich eher Zufallsleser, die sich spontan einen Band mitnehmen (weil das Display so schön neben der Kasse steht). Sollte der gefallen, gibt es aber leider keine Folgebände dieser Art.
    Natürlich richtet sich das an Neuleser. Die Altleser haben die Bände ja schon in besserer Aufmachung. Und die "Folgebände dieser Art" gibt es auch beim Gratis Comic Tag nicht.

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Zu Andy Morgan: Ja, es ist richtig, dass mich ein Fan anrief, um mir den Zack-Schriftzug schmackhaft zu machen, weitere Munkeleien diesbezüglich kenne ich nicht, aber die Ausgabe ist noch im Entstehen begriffen. Ob es die "ultimative" Ausgabe wird, ist ein hehres Ziel, aber zumindest will ich endlich die Geschichten auf mattem Papier sehen, das steht ihnen besser zu Gesicht.
    Auf mattem Papier erschien die Serie ja schon in den 80ern bei Carlsen, und das war popeliges Naturoffsetpapier und stand schon damals niemand gut zu Gesicht. Oder denkst du an das Papier, das bei "Tyler Cross" verwendet wurde?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Vogel der Zeit ist noch nicht beendet und den kann ich mir wünschen aber nicht erwarten.
    Nochmal: es gibt eine VdZ 1. Zyklus GA. Hätte man nur übernehmen müssen.
    Und Blacksad ist auch nicht abgeschlossen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Carlsen ist da Egmont was die Gesamtausgaben betrifft ganz klar voraus.
    Stimmt. Die Spirou GA ist ja auch ganz klasse geworden. Wahrscheinlich wird die Andy Morgan GA genauso aufwending aufbereitet.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul das ist 1. die Spirou. Da hasste bei Egmont 7 schlechte dagegen!
    Andy Morgan wird eine vorzeige GA. Ich hab nur beim Papier der BM GA schiss!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Andy Morgan wird eine vorzeige GA
    Warum? Wird die so aufbereitet wie die Comanche GA?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Warum? Wird die so aufbereitet wie die Comanche GA?
    Absolut! Was denkst Du denn?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Positive und negative Bemerkungen sind sicherlich bei jedem Verlag und jedem Programm vorhanden. Sieht man ja in der Forenhistorie. Was mich angeht, bin ich ähnlich wie Schreibfaul enttäuscht. Oder ich habe mir von einem "Jubiläumsprogramm" etwas mehr erwartet. Sicherlich ist eine Hergé Ausgabe, wie sie wohl kommen wird, eine schöne Sache und vielleicht auch eine GA von Blacksad. Nur, wo ist das Besondere zu solch einem Anlass? Man wird 50 Jahre alt. Man mag mich einen Nostalgiker nennen und ja, es gibt vielleicht keine 2500 Leute mehr, aber die 25 Jahresausgaben waren sowohl von der Auswahl als auch von der AUfmachung eines Jubiläums würdig. Ich kann auch die Strategie hinter den Double Ausgaben verstehen...aus Verlagssicht...aus Comicfansicht leider nicht. Ein zweiter, dritter Aufguss...hm...und ob man damit wie auch immer geartete Neukunden erreicht...wird die Zukunft dann zeigen. Aber ist das eine Art ein Jubiläum zu feiern. Kollegen mit einem deutlich "kleineren" Jubiläum haben richtig rangeklotzt. Über die Auswahl der Titel kann man sicherlich trefflich streiten/diskutieren...aber die Aufmachung ist "Jubel"äumsreif. Als Comicfan hätte ich mir das auch von Carlsen gewünscht. Eine schöne Ausgabe des dritten Testaments, eine schöne Ausgabe von LJS oder eben Julius (naja, der dritte Band ist nun vielleicht ein Fall für den Comicretterverlag, so man ihn hier nicht verlegen kann/will/darf). Auch eine Vogel der Zeit Ausgabe wäre schön gewesen. Das Argument, es sei nicht abgeschlossen hinkt ein klein wenig, da ja auch Blacksad weitergeführt wird. Für viele mag es ein schönes Programm sein...aber ist es ein Jubiläumsprogramm? Ich für meinen Teil zweifel da. Ich würde jedenfalls zu meinem 50ten Geburtstag nicht meine wirklich guten Frikadellen und den ebensoguten Nudel-/Kartoffelsalat servieren, sondern etwas mehr/außergewöhnliches auffahren. Das wird mit der Tim&Struppi Ausgabe sicherlich gelingen...nur der Rest passt für mich nicht so ganz dazu. Aber das ist nur ein ganz subjektiver Eindruck, den andere ja nicht so haben müssen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apobandicoot: Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Jubi-Ausgaben, die eines 50. Geburtstags würdig wären, wären: Ersten Zyklus von AdSndVdZ im Überformat im Schuber auch LJS hätte man so präsentieren können!
    T&S und den Franquin-Band sind schon mal ein guter Anfang. Aber danach hört es auf.
    Und ja, auch den BM-Band hätte man ala T&S-Schuber auflegen können. Alternativ in Doppel-Bänden oder so...

    Naja, meine Auswahl steht fest. Splitter hat sein 10jähriges und schon sein 5jähriges würdevoller gefeiert...
    Kann man sehen wie man will, aber die Carlsenredaktion findet so ein sparsames Programm total supi!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht was jetzt an einer LJS GA das Besondere sein soll. Die wäre, wie die kritisierten Ausgaben, auch nur ein Aufguss im neuen Gewand.
    Ich z.B. hab keine Spitter Jubiläumsausgabe gekauft, bräuchte auch keine der genannten Serien in HC oder als GA.

    Denkt immer dran, viele Wünsche hier sind im niedrigen Promille Bereich, das da Carlsen nicht als Großverlag rechnet ist doch klar.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und diesen Nichtpromille-Bereich interessieren die Jubi-Ausgaben eh nicht, weil sie sich eh nur mal ein Schlapperalbum für Eurofünfig kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #97
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hätte auch gern den zwölfnzwanzigsten Zyklon von Ulla & Willi oder die Abenteuer von Arthur und Ricki nach dem Goldmaskendesaster. Aber meine privaten Vorlieben können nicht hochgerechnet werden auf das Gelingen und den Wert oder Versagen und Unrat einer Jubeljahrveranstaltung. Die Abkürzungen von vielen Wünschen kann Ich auch gar nicht kapieren, LJSD oder AdSnDs. Was ist das?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht hab ich ja nur andere Ansichten, wie man ein Jubiläum feiert. Da klotzt man und kleckert nicht. Was ein anderer Verlag zum 10jährigen gemacht hat ist einfach "würdig". So feiert man. Gekauft hab ich davon auch nicht alles, aber so würdigt man sich selbst und das Medium Comic/die 9. Kunst. Und der ein oder andere Band schien sich auch ganz gut zu verkaufen. Warum nicht LJS als HC-GA? Das Crowdfunding war ja nicht so erfolgreich, dass man die angedachte Aktion für LJS überhaupt noch versucht hätte. Als Crowdfunding funktioniert es auch nicht/hat es nicht funktioniert, aber das ist ein anderes Thema. Aber sowas hätte man zum Jubiläum machen können. War nicht so gewollt und gut ist. Man hat ein für Carlsen "ordentliches" Programm gemacht, mit ein paar Schmankerl. Aber das Jubiläumsprogramm zu nennen (und man verzeihe mir, wenn ich da etwas falsch in Erinnerung habe) und man die Vorfreude in einem Interview von vor ein paar Monaten schürt...tja, dann ist das eben in meinen Augen, nicht so "jubel"äumswürdig. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Die Leute, die ich kenne (und das sind weiß Gott keine Millionäre oder sonstwie betuchten Menschen), fahren zu ihren runden Geburtstagen auf und gucken nicht so auf den Euro oder zwei. Aber da denke ich wohl mit Schreibfaul und CR zusammen etwas anders. Egal. Einem Gros gefällt´s, aber dann haben wir wohl eine andere Auffassung davon, wie man feiert. Und da ich mich nach dinos Ausführungen zum Promillekäufer zählen kann/muss, gebe ich mein Comicbudget eben bei denen aus, die mein Promillebedürfnis erfüllen. :-)
    Geändert von Apobandicoot (23.11.2016 um 21:12 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich feier nächstes Jahr meinen 30. Geburtstag... Da mache ich mir wohl mehr Gedanken als Carlsen. Jedenfalls werde ich mehr auf die Kacke hauen, wie die letzten Jahre...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #100
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber davon abgesehen: ich habe Spaß daran, meinem Kreis einen schönen Tag zu bereiten... Ihr hättet letztes Jahr dabei sein sollen, als ich mit meinem Bruder die Feiern zusammengelegt haben... Viel Arbeit, hat auch etwas gekostet, aber wunderschön.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher