User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 234

Thema: Programm Sommer 2017

  1. #51
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das Programm nicht als Jubiläumsprogramm angekündigt worden, wäre es nicht der Rede wert. Aber so? 2in1 SC und verkleinertes Format? Was soll hier gefeiert werden? Das Ausschlachten des letzten Euros?

    Die Abenteuer FB (Marini, Sillage, AdSndVdZ, etc.) bleiben weiterhin im Schlabberformat, dafür kommt Andy Morgan, die dritte.

    Und warum Blacksad und nicht etwa ein Marini? Scheinbar gewährt der Norma Verlag einen besonderen Rabatt (die Akira Ausgabe wird genauso wie Blacksad 1:1 von denen übernommen).

    Von den kompletten Fehlen von Neuheiten will ich gar nicht erst anfangen. Aber vielleicht besser so, siehe Tyler Cross.

    Das ganze Programm ist ein Witz.

  2. #52
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auf den B&M gespannt, doch befürchte Schlimmes, was das Papier angeht.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bin auf den B&M gespannt, doch befürchte Schlimmes, was das Papier angeht.
    Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    - Entweder man nimmt gescheites Papier und das Ding wird unlesbar schwer

    - oder man nimmt "Bibel-Papier" und hat dann schon auf der aktuellen Seite, die kommende Seite als Vorschau

    Aber für die Regalkäufer ist das Ding natürlich eine tolle Sache. 4 Bände a 30€ wären deutlich teurer geworden. Und mit dem Abstauben der Schutzfolie hat man auch nicht so viel Aufwand.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ziegelsteine sind meiner Meinung nach unlesbar. "Das Narrenschiff" von Splitter war schon zu dick zum Lesen. B&M kannst dir so nur ins Regal legen und damit vor unwissenden Nachbarn herumposen. Mehr nicht. Schade, kein Blake & Mortimer in dieser Form für mich. Aber endlich, endlich, endlich Tim & Struppi in halbwegs ansprechender Form und den Blacksad-Band will ich auch. Dessen Seitenanzahl und Dicke ist das Maximum, das eine Gesamtausgabe aushält, die auch gelesen werden will. Wie gesagt, der Rest der Ziegelsteine ist zum Herumposen für gutbetuchte Sammler.
    Geändert von Orwell (22.11.2016 um 12:24 Uhr) Grund: Das-dass-Legasthenie, seit Jahren...

  5. #55
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne dem Musikatenstadl weiter zu fröhnen werdens bei mir wohl:

    Adler Roms 5
    B&M Dickband
    Blacksad Gesammelte Werke

    Evtl: Andy Morgan GA

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ohne dem Musikatenstadl weiter zu fröhnen werdens bei mir wohl:
    Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht featuring Florian Silbereisen - Der Comic. Wäre in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Verkaufsschlager bei Carlsen Comics und könnte weitere Wünsche querfinanzieren.

  7. #57
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft: Kleist, Spirou Spezial, die 2:1 Labberalben, Jo Jette usw.
    Andy Morgan Ga, hätte ich das früher gewusst, habe jetzt fast alle Alben der Kult Ausgabe.
    Türlich auch den neuer B&M 21
    Geändert von JeffBär (22.11.2016 um 12:46 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...für Österreich.
    Von dort bringen nur Belphegor und Pungent Stench einen zum träumen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Pungent Stench träumst du?
    Diese Träume will ich nicht haben ;D

  10. #60
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Lob und Tadel, Enttäuschung und Freude - das war genau so zu erwarten. Mit einigen Spekulationen haben einige Leute hier sehr recht, andere sind, naja, halt wie sie sind. Beim Händlertag wurde dieses Programm als "sehr gut verkäuflich" eingestuft, selbstverständlich weiß ich aber auch, dass es schwer es allen recht zu machen. Daher hier zu einigen Punkten:

    Das Jahr 2017 ist noch etwas länger und was nicht hier drin ist, kann durchaus kommen.
    Definitiv nicht kommen werden aber GAs von Mantel und Degen (erscheint womöglich woanders) und Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit. Letztere hauptsächlich auch, weil die Serie ja gar nicht abgeschlossen ist, es soll wahrscheinlich Ende 2017 einen weiteren Band in FR geben. Und ob das dann der letzte ist, weiß man nicht.

    Im Vordergrund standen die großen Zeichner im Sommerprogramm und deshalb gibt es etwas zu Hergé, EP Jacobs, Franquin und Schulz. Ein abschließendes Urteil über diese Ausgaben kann man sich dann machen, wenn die Alben im Handel sind.

    Der Tim-Schuber ist im selben Format wie die SCs (also nicht verkleinert) - und zunächst auch nicht limitiert.

    Zu Andy Morgan: Ja, es ist richtig, dass mich ein Fan anrief, um mir den Zack-Schriftzug schmackhaft zu machen, weitere Munkeleien diesbezüglich kenne ich nicht, aber die Ausgabe ist noch im Entstehen begriffen. Ob es die "ultimative" Ausgabe wird, ist ein hehres Ziel, aber zumindest will ich endlich die Geschichten auf mattem Papier sehen, das steht ihnen besser zu Gesicht. Schreib mir gerne eine PN, Oliver.

  11. #61
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Tja, Lob und Tadel, Enttäuschung und Freude - das war genau so zu erwarten. Mit einigen Spekulationen haben einige Leute hier sehr recht, andere sind, naja, halt wie sie sind. Beim Händlertag wurde dieses Programm als "sehr gut verkäuflich" eingestuft, selbstverständlich weiß ich aber auch, dass es schwer es allen recht zu machen. Daher hier zu einigen Punkten:

    Das Jahr 2017 ist noch etwas länger und was nicht hier drin ist, kann durchaus kommen.
    Definitiv nicht kommen werden aber GAs von Mantel und Degen (erscheint womöglich woanders) und Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit. Letztere hauptsächlich auch, weil die Serie ja gar nicht abgeschlossen ist, es soll wahrscheinlich Ende 2017 einen weiteren Band in FR geben. Und ob das dann der letzte ist, weiß man nicht.

    Im Vordergrund standen die großen Zeichner im Sommerprogramm und deshalb gibt es etwas zu Hergé, EP Jacobs, Franquin und Schulz. Ein abschließendes Urteil über diese Ausgaben kann man sich dann machen, wenn die Alben im Handel sind.

    Der Tim-Schuber ist im selben Format wie die SCs (also nicht verkleinert) - und zunächst auch nicht limitiert.

    Zu Andy Morgan: Ja, es ist richtig, dass mich ein Fan anrief, um mir den Zack-Schriftzug schmackhaft zu machen, weitere Munkeleien diesbezüglich kenne ich nicht, aber die Ausgabe ist noch im Entstehen begriffen. Ob es die "ultimative" Ausgabe wird, ist ein hehres Ziel, aber zumindest will ich endlich die Geschichten auf mattem Papier sehen, das steht ihnen besser zu Gesicht. Schreib mir gerne eine PN, Oliver.
    Danke für das Feedback. Ist soweit auch nachvollziehbar und für mich hat es genügend Comics daraus zu kaufen (B+M, Tim, Andy Morgan, XIII, Adler). Bitte klärt das bald mit dem Papier zu dem B+M Klotz..... ansonsten wird das Forum wieder zugemüllt werden. Muss nicht sein.

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freu mich über die T&S Ausgabe.

    Ja, Blake und Mortimer gilt es abzuwarten, denn auch mir gefallen die fetten GAs nicht so.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit. Letztere hauptsächlich auch, weil die Serie ja gar nicht abgeschlossen ist, es soll wahrscheinlich Ende 2017 einen weiteren Band in FR geben. Und ob das dann der letzte ist, weiß man nicht.
    Sorry, aber das ist mal eine sehr schwache Erklärung: in Frankreich gibt es eine wunderschöne GA für den ersten Zyklus mit wunderschönen und umfangreichen Extras.
    Blacksad ist auch nicht abgeschlossen, aber es gibt trotzdem eine GA.

  14. #64
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Zyklus im Überformat hätt ich auch genommen, aber im Normalformat sicher nicht! Hab ich ja schon! Da fehlt mir der Mehrwert!
    Frag mich auch, ob das außerhalb der Fangemeinde so gut geht!

    Da schon eher "Das dritte Testament" als Mege-GA, zeitgleich mit dem letzten Julius Band!

  15. #65
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mehrwert? Endlich eine überarbeitete Kolorierung!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback. Ist soweit auch nachvollziehbar und für mich hat es genügend Comics daraus zu kaufen (B+M, Tim, Andy Morgan, XIII, Adler). Bitte klärt das bald mit dem Papier zu dem B+M Klotz..... ansonsten wird das Forum wieder zugemüllt werden. Muss nicht sein.
    Wenn es das geeignetste Papier wie bei der Gaston GA werden würde, hätte sich hier Carlsen schon lange dazu definitiv geäußert. Wird aber ein Farben absaufendes billig Papier wie bei den meisten Egmont Krepierer GAs a la Der Rote Korsar. Das witzige dabei, das minderwertige Altpapier ist genauso dick wie das hochwertige der Gaston GA. Dafür natürlich wesentlich billiger und um das geht es in aller Erster Linie-Basta.
    Aber der Handel findet das alles sicher gut verkäuflich, die wissen Bescheid!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder sagen die das nur und wollen CARLSEN in den Ruin treiben?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Oder sagen die das nur und wollen CARLSEN in den Ruin treiben?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Ob es die "ultimative" Ausgabe wird, ist ein hehres Ziel, aber zumindest will ich endlich die Geschichten auf mattem Papier sehen, das steht ihnen besser zu Gesicht. Schreib mir gerne eine PN, Oliver.
    Die Kult-Ausgabe druckt auf "KD matt" = Kunstdruckpapier matt (gestrichen). Der Farbauftrag "sinkt" nicht ins Papier ein und "glänzt" dessentwegen, aber ohne "Spitzlichter", was für die Reproduktion von gerade Ölgemälden besonders augenfreundlich ist.

    In der "großen Zeit" von Carlsen Comics sind die meisten Comics auf 100-grammigem Offset weiß gedruckt worden: Dieses Standardpapier "saugt" ein wenig, die Farben "sinken" ein und glänzen daher nur gering. Mir gefällt das seit damals insoferne, als ich dieses Erscheinungsbild als "primus inter pares", also TOP, empfunden habe. Für mich wird's die 4. Ausgabe, ich bin dabei, schon wegen Carlsen. Und Hermann. Und obwohl der ERKO nix Falsches macht, wünschte ich Bois-Maury bei Carlsen. Ich freue mich, wenngleich ich den betriebswirtschftlichen Wert dieser Andy-Ausgabe schon unter "risikoreich" einschätzen möchte.

    Viel Glück, ich freue mich schon, wenn der erste Band in meinen Händen liegt!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also geht doch, es gibt auch die bedinungslosen Carlsen Fanboys die dem Verlag überall hin folgen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diese Ziegelsteine sind meiner Meinung nach unlesbar. "Das Narrenschiff" von Splitter war schon zu dick zum Lesen.
    Da muss ich dir aus Erfahrung widersprechen. Beim Narrenschiff hab ich auch schon "geschluckt". Auch ich mag am Liebsten ein Einzelalbum. Sogar die so beliebten GA's mag ich eigentlich nicht. Aber dann hab ich mir in einem Anfall von Irrsinn den ultimativen Ziegelstein gekauft. Und zwar vom Taschen Verlag - Little Nemo. Und ich war und bin begeistert. Ein Wahnsinn.
    Daran sollte sich jeder Comicverlag messen. Fast 7 Kilo im Koffer. Also ein echter Ziegelstein. Und ich bin überzeugt davon wenn du den mal hast wird das Wort Ziegelstein eine andere Bedeutung für dich haben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, King Size Kirby, knapp 10 Kilo, selbes Format. Es geht also immer noch mehr. Aber so einen Größenvergleich wollen wir hier nicht.

    So ein Ding muss man dann aber flach auf einen Tisch legen um es zu lesen. ist aber wunderbar.
    Und ja, auch das kommt mit einem heftigen Schuber.

    Und ja vielleicht würde es einigen Comicfans ganz gut tun, solche Comics zu haben, damit wird der Oberkörper trainiert (und ich meine damit nicht die Gegend unter den Rippen durch Zuführung von Gerstensaft).

    Wobei ich persönlich einfach anmerken muss, dass klasssiche Zeichner halt im Großformat zeichnen (seht auch mal die Originalzeichnungen an) und sehr viel mehr Details zum Vorschein kommen, wenn man selbst ein größeres Format hat.

    Darum wäre ich ja von einer Oversized Variante so überzeugt und weniger von der Seitenanzahl eines Bandes. Wobei das bei Ligne Claire weniger Rolle spielt.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort Artist Edition. Die würde vielen Frsnko Belgiern gut zu Gesicht stehen.
    Was im verklrinerten Formst und durch die Kolorierung verschwindet ist richtig richtig Schade.
    Die gevrn dich eine riesen Mühe und Zeichnen sich den Wolf und später...das muss ein Dchock für die sein. Ein Wunder das Sie sich beim nächdten Band wieder so viel Mühe geben und viele sich noch steigern!

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und ja vielleicht würde es einigen Comicfans ganz gut tun, solche Comics zu haben, damit wird der Oberkörper trainiert (und ich meine damit nicht die Gegend unter den Rippen durch Zuführung von Gerstensaft).
    Um meinen Oberkörper braucht sich echt keiner Sorgen machen. Der sieht für sein Alter noch ziemlich ordentlich aus. Ebenso die Gegend unter den Rippen. Trotzdem will ich Comics lesen und nicht stemmen.

    Ich kenne den Little Nemo. Ich hätte ihn sehr gerne. Habe ihn aber immer noch nicht erstanden, weil es eben so ein Monster ist.

    Bei Blake & Mortimer tendiere ich dann jetzt eher zu den Softcovern als zum dicken Brummer. Dann kann ich auch immer noch entscheiden, ob ich die anderen Zeichner und Autoren ebenfalls haben möchte.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier irgendwelche schwachsinnigen Ausgaben produziert werden kommen natürlich wieder ein paar Klugscheißer, die einem zum Training der Arme raten. Das ist ungefähr so, wie wenn ich jemandem ein kaputtes Auto verkaufe, und diesem dann empfehle, öfters mal zu Fuß zu gehen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher