Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 243 von 243

Thema: Programm Sommer 2017

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.846
    Nö, ist es überhaupt nicht, aber diesen (nicht uninteressanten) Teil der Diskussion können wir ja irgendwann ausschneiden und verlagern...


    Also gerne back to topic.

  2. #227
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Deinen Optimismus möchte ich haben.
    Und wir müssen auch verstehen, dass es viele Menschen gibt, die dann unter Selbstverwirklichung nur vor der Glotze hocken und sich volllaufen lassen verstehen. (...)
    Dein pessimistisches Menschenbild möchte ich NICHT haben.
    Und die sich-vor-der-Glotze-volllaufen-Lassenden, sind a.) ein übles Klischee, b.) ne Minderheit und c.) gibts die doch jetzt schon. Glaube nicht, dass das mehr werden würden, wenn die Roboter arbeiten und den Wohlstand und das Wachstum finanzieren und niemand mehr des Geldes wegen arbeiten muss. Eher im Gegenteil*. Weil ja ein psychologischer Effekt hinzukommt. Aber das würde jetzt ausufern und ist letztlich auch müssig: Das ist ja -wenn überhaupt- noch ne lange Entwicklung bis dahin, das werd ich nicht mehr erleben.

    Edit: PS: Nur mal so, eben fix gegoogelt: ca. 4,5 Millionen leben hierzulande von Hartz IV. Davon sind vermutlich 10% 'Sozialschmarotzer', die zusätzlich noch schwartz arbeiten. Und mindestens 50% dürften Aufstocker sein und/oder bestrebt, wieder ohne Sozialhilfe klar zu kommen. Bleiben also maximal 2 Millionen Leute, die besoffen vor der Glotze wegdämmern. Demgegenüber stehen -je nach Quelle- zwischen 12 und 31 Millionen ehrenamtlich Engagierte. - Das zeigt mMn überdeutlich, dass es -in der Regel und bei der absoluten Mehrheit der Menschen- eher angelegt ist, 'etwas Sinnvolles' zu tun, tun zu wollen, als es 'sich in der sozialen Hängematte bequem zu machen'. Und diesem Bedürfnis nach sinnvoller Tätigkeit würde sicherlich viel mehr nachgekommen werden, wenn man seine Zeit und Kraft und Energie nicht mit Broterwerb verschwenden müsste.
    Geändert von zaktuell (08.12.2016 um 20:08 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ' Und diesem Bedürfnis nach sinnvoller Tätigkeit würde sicherlich viel mehr nachgekommen werden, wenn man seine Zeit und Kraft und Energie nicht mit Broterwerb verschwenden müsste.
    Die Lösung dafür ist doch recht simpel:
    Sich einfach einen "Broterwerb " suchen, den man eben nicht als verschwendete Zeit ansieht.
    Steht bei uns glücklicherweise jedem frei, der nicht zu bequem oder feige ist.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.233
    Schwartz I oder II ? Und wer ist dieser Herr Schwartz ? Machen die Schwartzarbeiter den Schwarzarbeitern jetzt noch die Arbeitsstellen streitig ?

  5. #230
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.158
    Ich möchte mich zu der generellen Wirtschaftsdiskussion nicht mehr im Detail äußern, weil es wirklich off topic wird und augenscheinlich unterschiedliche Meinungen oder unterschiedlicher Wissensstand vorherrschen.

    Bezogen auf den Comicbereich ist es aber für mich nicht schlüssig, dass wenn annähernd 50% der Comicumsätze aus Fachgeschäften kommen (siehe mehrere Interviews aus den letzten Wochen und Monaten) ein Wegfall derselben den Comicmarkt nicht schädigt. Glaube nicht, dass man das so schnell substituieren könnte und dass dann das Angebot deutlich sinken würde. Deshalb bleibt mein Aufruf, den Fachhandel zu stützen.

    Aus dem Jubiläumsprogramm würde das für die T&s GA oder den Jacobs Band weniger ausmachen als für die Einzelalben. Und frage nicht was dann Kleinverlage machen würden bzw. wie neue Comicbegeisterte gesucht werden könnten. Das geht nur durch die Summe aller Aktivitäten inkl. dem Vorhandensein in der Öffentlichkeit, dem GCT usw. aber eben auch durch das Vorhandensein im Buchhandel (den Two in Ones als eigentliche Ausgangssituation dieser Diskussion).

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schwartz I oder II ? Und wer ist dieser Herr Schwartz ? Machen die Schwartzarbeiter den Schwarzarbeitern jetzt noch die Arbeitsstellen streitig ?
    Zaktuell verteilt immer gerne Buchstaben, dann ziehen wir Ihm hier ein t ab

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.566
    Unser lieber jellyman sollte sich mal mit seinen eigenen Beiträgen beschäftigen, da kann er einen Haufen Buchstaben abziehen, hinzufügen und ersetzen.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Unser lieber jellyman sollte sich mal mit seinen eigenen Beiträgen beschäftigen, da kann er einen Haufen Buchstaben abziehen, hinzufügen und ersetzen.
    Bei mir macht das Zaktuell und quartalsweise Herr Oberlehrer affentanz. Welcome Home...

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.566
    Selbstreflexion ist nicht deine Stärke, was?

  10. #235
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.846
    Uuuuund from each others Bauchnabel wieder back to topic, büdde.

  11. #236
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die Lösung dafür ist doch recht simpel:
    Sich einfach einen "Broterwerb " suchen, den man eben nicht als verschwendete Zeit ansieht.
    Steht bei uns glücklicherweise jedem frei, der nicht zu bequem oder feige ist.
    So 'simpel' isses dann doch nicht. Denn theoretisch hat jeder die Möglichkeit, zu tun, was er mag, aber praktisch kann eben nicht jeder tun, was er mag. zB: Theoretisch kann jeder Bundeskanzler werden. Praktisch kann es immer nur EINER zur Zeit sein. Anderes Beispiel: Es gibt x-tausende von 'Kellerbands' und Hobby-Fußballer, die alle sicherlich gerne ihr 'Hobby' zum Broterwerb machen würden. Aber da fehlts dann eben an Glück, Können, 'Aufnahmekapazität' bei den Profi-Mannschaften, so dass es eben nicht jeder hinkriegt. Im Gegentum: Verglichen mit der Zahl derer, die mit Mucke machen oder Kicken ihren Lebensunterhalt bestreiten können, kann es ein Vielfaches derer damit nicht. Drittes Beispiel: Schätze, die Mehrzahl der Erzieher/Erzieherinnen sehen ihren Beruf auch als 'Berufung'. Trotzdem reicht er -aufgrund der Arbeitsbedingungen hierzulande- oft nicht als 'Broterwerb', so dass etliche nebenbei noch abends kellnern müssen, in ner Bagetterie arbeiten oder sonstwie 'Zeit' mit 'Broterwerb' 'verschwenden' müssen. Usw. usf. - SO 'simpel' isses leider nicht, auch wenns theoretisch 'bei uns' jedem frei steht...

    Theoretisch kann hierzulande auch jeder Millionär werden. Aber das System würde nicht mehr funktionieren, wenn wirklich jeder Millionär wäre. Deshalb kanns jeder werden, aber es können nicht alle sein. Und weils nicht alle sein können, kanns dann eben doch nicht jeder werden. Es hat nur jeder die theoretische Möglichkeit dazu, die vielen aber praktisch nix nutzt. Comprendre?

    PS: Man verzeihe mir, dass ich zuweilen statt 'ist es' schloddrig 'isses' geschrieben habe. Aber dadurch hab ich n 't' eingespart, dass mir oben abgezogen wurde
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Selbstreflexion ist nicht deine Stärke, was?
    Du bist mir Einer...hui huiii juiii

  13. #238
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...Aber dadurch hab ich n 't' eingespart, dass mir oben abgezogen wurde
    Da ziehen wir doch gleich noch ein "s" ab...

  14. #239
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    ...und da' mach' ihr dann noch 21 mal 'o wei'er, dami' ich gar keine Buch''aben mehr übrig hab und nich' mehr mi' Po''ing' nerve, wa'!?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #240
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.650
    Ich will auflösen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #241
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich will auflösen!
    Da müssen wir leider auch ein i und zwei l abziehen, die sind doppelt... [/Dalli-Dalli-Schiedsrichter]
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #242
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.846
    Mit "BACK" to topic war nicht "Knack & Back" / Baguetterie / die BROTerwerbsdiskussion gemeint, sondern zurück zum Thema, ne.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mit "BACK" to topic war nicht "Knack & Back" / Baguetterie / die BROTerwerbsdiskussion gemeint, sondern zurück zum Thema, ne.
    Hey, nur weil ich Bäckermeister bin...?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •