User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 327
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pickie + @Mr.Hyde: Vielen Dank für die Links, die "Heritage Auctions" - Website kannte ich noch nicht. Die integrierte Zoom-Funktion auf der Seite ist sehr schön gemacht.

    Der Prince Valiant Sunday Comic Strip gefällt mir auch besser als das Buch-Cover

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Eisenherz Cover sehr gut. Werde da mal ein bisschen mitmischen.
    Hal Forster ist für mich einer der Grössten überhaupt.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Werde da mal ein bisschen mitmischen.
    Ab zwei Fostern ist es Hamsterei 😂😂

  4. #179
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stw. Auktionskataloge als Nachschlagewerke

    Werbe-Rundmail von HA.com gestern Nacht:

    Our next catalog signature auction is scheduled for February. We are happy to announce that the auction will include a single-owner catalog of one of the most historic collections ever assembled.
    Genaueres haben sie noch nicht gesagt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Heritage Comic Experts Coming to Europe"

    So hieß die Mail und das war noch drin:

    Joe and Nadia Mannarino of Heritage Auctions will be traveling throughout Europe from January 11th, through January 27th.

    If you've been thinking about selling your comic art or vintage U.S. comics, they would be happy to discuss and/or schedule an appointment to meet with you.

    Please direct all inquiries to (...)
    Es ist soweit. Die Amerikaner sammeln in Europa ab.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Jetzt ist aber erstmal wieder Sothebys dran; mit einer schönen Tarzanseite dabei. Oder doch lieber die Eisenherzseite bei Heritage?! (...)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Oder bei Sothebys den Segrelles.
    Komisch, in der Bannerwerbung des Comicforums kommt bei mir jetzt immer "Sotheby`s", hehe.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sadly, longtime collector Ethan Roberts died at the very early age of 70. Most of the new items in Heritage, including both Flash Gordons, come from his collection. He always said he would die with his collection ... and he did. He lived very frugally. He was a good man and a very passionate lover of comic and strip art.

    The 1936 Flash is notable because it contains the most egregious drawing mistake that Alex Raymond ever drew. In the bottom left panel, Zarkov's right leg is completely detached from his body. Yes, the page was printed that way ... no paste-ups, no art editor corrections. Raymond was just too lazy to correct it. I was offered it many times and passed. My eye kept going to that mistake. I am very curious to see if the aesthetic sensibility of the newer generations of collectors will be bothered by this. I imagine it will go to a european collector for a substantial price. Most of the great Flash pages are in europe.

    RIP ETHAN.

    DocDave
    Interessanter Kommentar (wenn das stimmt - wonach es aussieht).

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Auktions Update. Vor einigen Minuten ging bei Sothebys eine weitere BD Auktion zu Ende mit einigen schönen Blättern.

    Ein sehr schöner Vicente Segrelles-El Mercenario der Söldner ging für 17.000,- unter den Hammer, der dann mit zusätzlichen 25% Provision auf 21.500,- Euro kommt. Tut ein bisschen weh den nicht zu bekommen, weil Segrelles auf dem markt überhaupt sonst nicht angeboten wird:
    http://www.sothebys.com/en/auctions/...55/lot.56.html

    Die geniale Asterix Seite (Seher) wurde im Saal gegen einen online Bieter zu 260.000,- Euro ersteigert, was für die letzten 3 Seiten die 2016 versteigert wurden, einen Erlös Rekord darstellt. Hier ist die Provision gestaffelt:
    Für die ersten 150.000,- des Gesamtbetrages werden 25% Provision fällig: 37.500,- plus
    Für 110.000,- werden 20% Provision fällig: 22.000,- Euro.
    Hier gibt es wie bei einigen anderen Werken auch, eine 4% ige Künstler bzw. Erbenbeteiligung, in dem Fall für Uderzo selbst. Im Katalog sind diese Originale mit einem kleinen Target Symbol vor dem Schätzpreis gekennzeichnet. Der max. Schätzpreis war bei 180.000,-. Die sind für den Gesamtbetrag von 260.000,- Euro noch zusätzlich für den Käufer fällig, also noch on Top 10.400,-.
    Das ergibt dann einen Gesamt-Kaufpreis von: 329.900,- Euro!
    Ich hatte die Seite wegen der herrlichen Panels und den vorhandenen Hauptfiguren um die 200.000,- eingeschätzt. Das sie auf 260.000,- explodiert haätte ich jetzt nicht erwartet.

    Das nennt man dann wohl einen grossartigen Deal!

    http://www.sothebys.com/en/auctions/...55/lot.64.html
    Geändert von jellyman71 (21.01.2017 um 16:39 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liege mit einer Sache falsch, die 4% Künstlerbeteiligung muss logischerweise der Verkäufer abdrücken!
    Also doch noch günstige 319.500,- für den Käufer!

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn oben neben dem Schätzpreis nicht in Goldschrift daneben steht: Lot Sold und der VK, wurde zu wenig geboten also definitiv unter mind. Schätzpreis. In dem Fall kann man dann mit dem Veranstalter in Nachverhandlungen gehen.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann wohl einen grossartigen Deal!
    Das nennt man dann auch eine großartige Seite! Danke fürs Einstellen, hatte ich nicht verfolgt. Nun könnte die Schwärmerei in alle Richtungen losgehen ... Hier mal in Stichworten aus der Auktionsbeschreibung: Marktfrisches Juwel mit Widmung auf zugehörigem Passepartout, Esprit von Uderzo kommt voll zur Geltung, letztes Panel gar Referenz an die "Anatomiestunde" von Rembrandt ("Die Anatomie des Dr. Tulp").

    Mir persönlich fällt insbesondere mal wieder auf, wie effektvoll die Soundwörter bei Uderzo rüberkommen, indem sie nämlich selbst kleine Zeichenwerke darstellen. BRRRAOUM!

  12. #187
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch das Handlettering hier wirklich 1A. Aber das ist schon ein irrer Preis für eine Seite. Und die Provision ist auch irre.

  13. #188
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn die Uderzo Seite.
    Hätte sie gern mal 'wirklich' gesehen.

    Auch der Rest wunderschön, hätte gerne eine Chaland Seite... träum...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre meine Zeichner Top Ten bei Originalen:

    1. Herge
    2. Hal Forster
    3. Bernie Wrightson
    4. Uderzo
    5. Tardi
    6. Frank Frazetta
    7. Franquin
    8. Giraud/Moebius
    9. Pratt
    10. Frederic Pillot

    und noch viele mehr Barks Ölgemälde laufen ausser Konkurrenz
    Wer wäre in Eurer Top Ten?

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn die Uderzo Seite.
    Hätte sie gern mal 'wirklich' gesehen.

    Auch der Rest wunderschön, hätte gerne eine Chaland Seite... träum...
    Die 2 Tage Ausstellung vor der Auktion lohnt wirklich. Die Wertschätzung für Comics steigt enorm wenn man die Zeichenkunst im Original bewundern kann. Man entdeckt so manchen Künstler für sich ganz neu, der einem sonst als eventuell als uninteressant, oder "nicht mein Geschmack" verloren gegangen wäre.
    Die oftmals enorme Grösse der Original Blätter bringen die Schönheit der Zeichnungen noch mal zig fach besser zur Geltung.

    Mit dem TGV oder ICE bin ich in 2,5 Stunden vor Ort und fahr gegen 18 Uhr wieder zurück. Ich brauch vom Bahnhof mit der Metro gerade mal 5-10 Minuten bis ich vor den Auktionshäusern stehe und geniesse die kleinen Cafes und Spezialitäten Mini Imbisse. Zudem die sensationellen Gebäude. Da ist man gerade ein Tag da und hat die Tage danach das Gefühl man war mind. in einem Kurzurlaub. So kann man tatsächlich sein Leben verlängern. Von den tollen Leuten die man vor Ort kennenlernt mal ganz abgesehen.
    Kurzum dino1, kann Dir nur empfehlen Dir das mal anzuschauen

  16. #191
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offene Reihenfolge:
    - Mike Mignola
    - David Petersen
    - Will Eisner
    - Olivier Boiscommun
    - Hugo Pratt
    - Matthieu Bonhomme
    - Règis Loisel
    - Michel Blanc-Dumont
    - Jack Kirby
    - Juan Diaz Canales
    - Frank Le Gall
    - Patrice Pellerin
    - Jean Giraud/Moebius
    - Franquin
    - Bruno Maïorana
    - Maurice Tillieuxe

    Leider liegen alle außerhalb meines finanziellen Könnens! Da beneide ich den jellyman schon ein wenig.
    Irgendwann...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.01.2017 um 13:34 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #192
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wäre meine Zeichner Top Ten bei Originalen:

    1. Herge
    2. Hal Forster
    3. Bernie Wrightson
    4. Uderzo
    5. Tardi
    6. Frank Frazetta
    7. Franquin
    8. Giraud/Moebius
    9. Pratt
    10. Frederic Pillot

    und noch viele mehr Barks Ölgemälde laufen ausser Konkurrenz
    Wer wäre in Eurer Top Ten?
    Boah, hast Du's nicht ein bisschen kleiner? "Unmögliche" Fragestellung, kann ich nicht abschließend beantworten, habe von den von Dir genannten Zeichnern mit einer Ausnahme (Franquin) noch kein Original live gesehen (die Ausstellung in der Bundeskunsthalle ab dem 7. Mai werde ich mir allerdings nicht entgehen lassen, danach kann ich mehr sagen).

    Franquin und Uderzo wären sicher dabei, Barks' Ölgemälde kann ich ausschließen (für mich eher "kitschig"), George Herriman ("Krazy Kat") käme noch dazu, und und und ...

    Muss für mich immer auch als "Comic" funktionieren/funktioniert haben; schöne Einzelbilder/Illustrationen gibt es wie Sand am Meer.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Will Eisner
    Oh, ja, den "SPIRIT" habe ich gerne gelesen und den Stil bewundert. Der wär wohl auch dabei.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burne Hogarth und besonders Alex Raymond haben mich live schwer beeindruckt. Ganz grosse Künstler.


    Bis auf Frank Frazetta und Pillot der eher Kinderbücher illustriert, funktionieren die 8 anderen als Comics perfekt!
    C_R hat viele von der neueren Riege dabei die fantastisch sind. Es gibt da wunderbare Könner. Ich glaube das viel durch das digitale Zeichnen in Zukunft verloren geht. Wir haben noch das Glück mit den in den 70er und 80er geborenen Zeichner, bei den ganz jungen wird es immer weniger werden

  20. #195
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Francesco Francavilla und Stan Sakai sage ich auch nicht nein...
    Finde es auch sehe schade, dass die klassische Handarbeit ausstirbt... Wie im Handwerk auch. Immer mehr mit Maschine und Computer!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #196
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bei einem Francesco Francavilla und Stan Sakai sage ich auch nicht nein...
    Finde es auch sehe schade, dass die klassische Handarbeit ausstirbt... Wie im Handwerk auch. Immer mehr mit Maschine und Computer!

    C_R

    Zeichne ja auch, und ja, digital ist inzwischen wirklich fast unschlagbar. Natürlich wird es immer Zeichner geben die traditonell arbeiten, so ganz aussterben wird es nicht, aber da die Notwendigkeit eben wegfällt wird es immer weniger Juwelen geben.
    Schon schade.

  22. #197
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die 2 Tage Ausstellung vor der Auktion lohnt wirklich. Die Wertschätzung für Comics steigt enorm wenn man die Zeichenkunst im Original bewundern kann. Man entdeckt so manchen Künstler für sich ganz neu, der einem sonst als eventuell als uninteressant, oder "nicht mein Geschmack" verloren gegangen wäre.
    Die oftmals enorme Grösse der Original Blätter bringen die Schönheit der Zeichnungen noch mal zig fach besser zur Geltung.

    Mit dem TGV oder ICE bin ich in 2,5 Stunden vor Ort und fahr gegen 18 Uhr wieder zurück. Ich brauch vom Bahnhof mit der Metro gerade mal 5-10 Minuten bis ich vor den Auktionshäusern stehe und geniesse die kleinen Cafes und Spezialitäten Mini Imbisse. Zudem die sensationellen Gebäude. Da ist man gerade ein Tag da und hat die Tage danach das Gefühl man war mind. in einem Kurzurlaub. So kann man tatsächlich sein Leben verlängern. Von den tollen Leuten die man vor Ort kennenlernt mal ganz abgesehen.
    Kurzum dino1, kann Dir nur empfehlen Dir das mal anzuschauen
    Hach, da möcht ich gleich los und ab nach Paris.
    Da ich auch zeichne ist es immer toll Originale zu sehen.
    Zum Glück haben wir in Hannover das Wilhelm Busch Museum, da kommt immer einiges schönes.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... Top Ten bei Originalen:
    Ich ärgere mich ja, dass ich die Jahre über meine Prioritäten falsch gesetzt und nicht einfach mal ein Jahr auf ein Original hin gespart habe, aber als ZACK-und Kobra-Leser ist mein Wunsch:

    Giraud / Moebius (Check, wenn auch nur kleinere Zeichnungen)
    Hermann (Check, wenn auch kein Comanche)
    Mezieres (hier leider nur eine Zeichnung in einem Album, diese dafür persönlich in Holland, es war ein wunderbarer Tag)
    Paape (Check, Luc Orient aus den frühen Alben, so wie ich es haben wollte)
    Don Lawrence (Check)

    Dazu kommt dann immer mal wieder ein neuer Zeichner, der mir gefällt, wie z.B. Alan Davis oder seinerzeit Drew Hayes, Henk Kuijpers oder Oscar Martin. Tardi wäre ein Traum, auch Zeichner, die ich mit Schwermetall verbinde wie Corben oder Wrightson.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je mehr ich gucke, desto mehr gefällt mir. Ganz Aktuelles und ganz Altes. Vor allem aktuelle US-Sachen werde ich wahrscheinlich nie lesen, aber die Cover Art ist teilweise so irre gut, dass sie auch ohne Comic-(Story-)Bezug wahnsinnig faszinieren kann ... Auf der anderen Seite geht das schon dermaßen Richtung "allgemeine" populäre Kunst, dass es zum Glück keinen "Sammlungswunsch" in mir weckt (finanzielle Aspekte mal ganz außen vor).

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach nur abwechslungsreich und faszinierend wie Alte und neue Künstler begeistern können.
    Bei Betrachtung der Originale schätzt man die Comic Zeichner noch um ein vielfaches mehr.
    So geht es weiter...
    http://www.hubertybreyne.com/fr/ventes-aux-encheres

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •