User Tag List

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 327
  1. #126
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Hab mir auch gedacht soll ich mich hier offenbaren oder den Geheimnisvollen spielen? Nö, hab noch maximal 20-25 richtig gute Jahre, wenn überhaupt und wenn dann noch ein paar Leute an solchen Infos Freude haben (ich hab das selbst auch an Infos rund um das Thema) ist das schön und die, die es nervt können es ja ignorieren.
    Top! Und ausserdem kommt das bei Dir auch noch supersympathisch rüber!
    :-)

  2. #127
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt jelly find ich das voll toll. Sind tolle Infos. Und wunderschöne Fotos.

    Danke dir.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und macht Lust beim nächsten Mal selbst dabei zu sein.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Und macht Lust beim nächsten Mal selbst dabei zu sein.
    Dann sollten wir uns vorher absprechen wer welches Original unbedingt möchte, sonst steigern wir uns noch Gegenseitig hoch
    Macht in der Tat richtig Spass vor Ort. Man kommt da auch mit international sehr sympathischen Zeitgenossen ins Gespräch Tolle Atmosphäre
    Geändert von jellyman71 (21.11.2016 um 18:34 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir uns vorher absprechen wer welches Original unbedingt möchte, sonst steigern wir uns noch Gegenseitig hoch
    Bis jetzt keine Überschneidungen! 😂😂😂

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Flur des Artcurial Gebäudes...




  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und diese Skulptur steht jetzt bei dir im Flur? Warst du denn auch im Shop und hast ein paar alte Kataloge mitgenommen?

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese nicht ;-)
    Durchgeschaut und beim nächsten mal. Wollte ich eigentlich aber hab's dann doch vergessen.
    Daniel Maghens Mitarbeiter hat mich in der Galerie noch reichlich mit Bücher beschenkt.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch so ein Unterschied, bei deutschen "Galeristen" kriegt man nicht mal nen Kaffee angeboten. :-)

    Da sind die Franzosen stilsicherer, auch wenn es sich bei D. Maghen leider in den Preisen niederschlaegt. Er hatte ja gerade schoene Palaciosseiten, hat aber leider fuer mein Empfinden da mit den Preisen etwas ueberzogen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Auch so ein Unterschied, bei deutschen "Galeristen" kriegt man nicht mal nen Kaffee angeboten. :-)

    Da sind die Franzosen stilsicherer, auch wenn es sich bei D. Maghen leider in den Preisen niederschlaegt. Er hatte ja gerade schoene Palaciosseiten, hat aber leider fuer mein Empfinden da mit den Preisen etwas ueberzogen.
    Palacios wollte ich auch noch einen mehr, jetzt sind die schönen alle weg Zu lange gewartet und auch schon einen fantastischen Riff Reb´s verpasst. Wenn was richtig gut aussieht findet sich immer einer. Der Leonardo war ganz neu und für 1.800,- akzeptabel. Der sieht sooo schön aus. Die Funnys haben im Orginal viel mehr als gedruckt. Sieht sonst sehr simpel aus und gerade da steckt der Teufel in der Detailarbeit.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Artcurial hat der kleine Jelly sich dann bei Cosey nicht mehr halten können, bevor dann die grossen Jungs dran waren
    Der wurde meiner...


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die grossen Jungs!







    Danach hab ich mal angefangen zu Filmen und weiss jetzt das 1 Million ä Million ausgesprochen wird.
    Der Rest ist Geschichte. Im Saal vor mir 2 Stühle hat bis 1.200.000,- Millionen geboten, dann gings rüber zum Telefon und es waren 1.250.000,- . Dann war Schluss. Schade eigentlich sonst hätte es einen riesen Applaus im Saal gegeben. Völlig normaler dünner älterer Herr, Marke Geschichtslehrer.

    Am nächsten Morgen ging es dann rund um das Thema Tintin weiter und die 1. Postkarte kam dran. "Schatz ich hab mir nur ne Postkarte in Paris gekauft..."




  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden bereue ich jetzt noch am allermeisten und ein Juillard



    ups noch nicht down geloaded. Wird nachgereicht.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die tollen Eindrücke

  15. #140
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Danke von mir!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen



    Der Rest ist Geschichte. Im Saal vor mir 2 Stühle hat bis 1.200.000,- Millionen geboten, dann gings rüber zum Telefon und es waren 1.250.000,- .
    Tolle Fotos und Weltrekord für eine Einzelseite von Hergé! - Die Postkarten-Motive liefen nicht ganz so rekordmäßig und fünf sind wohl erst nach der Auktion verkauft worden. @Simulacrum: Das klappt unter Umständen auch - einfach mal 'ne after sale bid abgeben.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast alle Postkarten gingen zwischen 50.000 58.000 im Saal weg. Plus Courtage wurde dann die Mindestschätzung von 60.000 erreicht. Ich hab da mal nachgehakt, weil es immer wieder vorkam das unter Schätzung (mal mehr mal weniger) das Stück dann nicht verkauft wurde, wer das festlegt.
    Logisch eigentlich, aber ich wollte es sicher wissen. Der Eigentümer des Stückes legt im Vorfeld die Schmerzgrenze fest, wird die erreicht mit Courtage ist es weg. Courtage dürften übrigends 25% nicht 30% sein. Hab es nur kurz überflogen aber 30% sind es nicht!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man die Bilder eigentlich in Bar bezahlen? Oder reicht die schwarze Kreditkarte?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Artcurial geht beides, da kannst du vorab auch ein "Abwesenheitsgebot" abgeben*, ist dann fast wie ebay. Aber allein wegen der Lokation und der Atmosphäre lohnt es sich, mal dabei gewesen zu sein.

    * Ich meine natürlich nur für unsere Verhältnisse, für Auktionen in Millionenhöhe fehlen mir die eigenen persönlichen Erfahrungen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Danke!
    Konnte mir nicht vorstellen 1,5 Millionen für den Tintin in der Kippe zu haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #146
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fast alle Postkarten gingen zwischen 50.000 58.000 im Saal weg. Plus Courtage wurde dann die Mindestschätzung von 60.000 erreicht. Ich hab da mal nachgehakt, weil es immer wieder vorkam das unter Schätzung (mal mehr mal weniger) das Stück dann nicht verkauft wurde, wer das festlegt.
    Logisch eigentlich, aber ich wollte es sicher wissen. Der Eigentümer des Stückes legt im Vorfeld die Schmerzgrenze fest, wird die erreicht mit Courtage ist es weg. Courtage dürften übrigends 25% nicht 30% sein. Hab es nur kurz überflogen aber 30% sind es nicht!
    Das hatte mich auch interessiert, man konnte ja bei der Christie's Auktion verfolgen, dass doch recht viele Lose "passed" waren. Müssen die Verkäufer dann eine Gebühr an das Auktionshaus zahlen?

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja müssen die schon. Umsonst wird das nicht im Katalog abgedruckt, ausgestellt und versucht zu versteigern. Am Telefon konnte mir die Dame keine Details geben, hat aber bestätigt das es eine Gebühr kostet.
    Bei dem Difool wo Sie über das Rohr über dem Kloacke See laufen hätte mich interessiert wieviel da geboten wurde. Ist Auch nicht verkauft worden.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dachte ich mir schon fast, aber da sie bei den Verkäufen ja auch noch ordentlich mitverdienen und auch ein Interesse an einem großen Angebot haben müssten, hätte es ja auch anders sein können. Aber dann würden sie wohl auch bei der Festsetzung des Mindestgebots mitreden wollen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal einer die Story zwischen Eric Leroy, dem "Kurator" der Auktion (auf den Fotos genau unter dem eingeblendeten Lot), und dem Mann mit dem Schal, neben Leroy, erklären?

    Leroy hat offenbar einen Telefonbieter zum Weltrekord-Stück dran. Kurz darauf schaut er ganz enttäuscht. Warum, weil "sein" Telefonbieter das Stück nicht bekommen hat? Oder ging es schon um den eher verhaltenen Start bei der ersten "Carte Neige" (die Postkarten-Originale kamen gleich anschließend dran; da lag keine Nacht dazwischen, wie es der Post von jellyman vermitteln könnte)? Und was hat der Herr mit dem Schal, der ebenfalls ernüchtert dreinschaut, damit zu tun?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischendurch hat er seine Brille abgenommen und schaut auf seine Unterlagen. Sitzt er gerade an einer Tim-Zeichnung??

Seite 6 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •