Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 251
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    "Unmögliche" Fragestellung, kann ich nicht abschließend beantworten, habe von den von Dir genannten Zeichnern mit einer Ausnahme (Franquin) noch kein Original live gesehen (die Ausstellung in der Bundeskunsthalle ab dem 7. Mai werde ich mir allerdings nicht entgehen lassen, danach kann ich mehr sagen).
    Oh, bin hier noch 'ne Antwort schuldig, kümmer mich drum. Jetzt ruft die Arbeit.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    589
    Utrecht ist auch ne schöne Stadt...aber schauen mer erst mal, wer die schöneren Seiten hat.

    Heritage legt immerhin mit einer Tim und Struppi Seite samt dazugehöriger Vorzeichnung schon mal ordentlich vor was die Qualität der Einlieferungen betrifft.
    Geändert von Mr.Hyde (24.01.2018 um 09:33 Uhr)

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Nett. Finde den Hai in der Vorzeichnung sogar besser als in der Ausführung.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Heritage legt immerhin mit einer Tim und Struppi Seite samt dazugehöriger Vorzeichnung schon mal ordentlich vor was die Qualität der Einlieferungen betrifft.
    Das muss Artcurial auch gesehen haben ...

    Bin gespannt, was HA an Books bringen wird, ob nur US (sind schon ein paar gelistet)* oder auch was aus Europa??

    Vielleicht aus Schweden ein deutsches Tom Mix 8/54?


    *hab mich vertan
    Geändert von Pickie (01.02.2018 um 13:08 Uhr)

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Am 7. April ist auch die 1. Heritage-Comic-Auktion in Europa (in Utrecht), womöglich musst Du parallel am Smartphone noch woanders bieten.

    Die übliche Logistik halt.
    Das ist in der Tat keine grössere Herausforderung für mich...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das wäre meine Zeichner Top Ten bei Originalen:

    1. Herge
    2. Hal Forster
    3. Bernie Wrightson
    4. Uderzo
    5. Tardi
    6. Frank Frazetta
    7. Franquin
    8. Giraud/Moebius
    9. Pratt
    10. Frederic Pillot

    und noch viele mehr Barks Ölgemälde laufen ausser Konkurrenz
    Wer wäre in Eurer Top Ten?
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Franquin und Uderzo wären sicher dabei, Barks' Ölgemälde kann ich ausschließen (für mich eher "kitschig"), George Herriman ("Krazy Kat") käme noch dazu, und und und ...
    Also, Hergé-Panels wirken ja sowieso eher "statisch" und live vor den Zeichnungen fällt man jetzt nicht um vor Begeisterung, aaaber ... mit dem Wissen, welchen Kosmos das erschlossen hat ... Hat schon was ... ("Aura"?)

    Kommt aber nicht in meine TOP 10.

    Barks ist drin. Winsor McCay kommt rein und Harvey Kurtzman. Ein paar Plätze bleiben vorerst frei.

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Harvey Kurtzman...oh ja ich habe zu spät Little Anni Funny Seiten gejagt. Was gab es da vor wenigen Jahren noch für großartige Seiten zu anständigen Preisen. Irgendwann vielleicht beglückt Sie mit Ihrem Liebreiz die heimischen Beton Wände.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mal einen anderen Foristen aus dem "Originalzeichnungen"-Thread per PM antippen (...).
    Hat sich bedankt, aber abgesagt, er beobachtet Auktionen immer online.

    (Werden wir ja auch machen, nämlich jeweils die andere, je nachdem, wo man uns reinlässt. )


  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Artcurial hat verlegt auf Sonntag, den 6. Mai 2018.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Und Heritage hat verlegt auf Samstag, den 2. Juni 2018. Bis auf den Tintin, den sie von Anfang an beworben hatten, ein ziemlicher Mischmasch (über 100 Positionen bereits gelistet: https://comics.ha.com/c/search-resul...792+4294948466).

    Ich werde diesen Thread jetzt nicht wieder aufwärmen; wenn ein neuer Auktionsthread kommt, okay ...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Ich versuch Heute noch ein bisschen Material zu posten. Danke für den Link.
    Anfang May hätten wir dann wieder Christies und Artcurial.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Und Heritage hat verlegt auf Samstag, den 2. Juni 2018. Bis auf den Tintin, den sie von Anfang an beworben hatten, ein ziemlicher Mischmasch (über 100 Positionen bereits gelistet: https://comics.ha.com/c/search-resul...792+4294948466).

    Ich werde diesen Thread jetzt nicht wieder aufwärmen; wenn ein neuer Auktionsthread kommt, okay ...
    haut mich jetzt nicht vom Hocker. Bin gespannt wie gross der Eisenherz ist. Sonst keine Splashpages. Ist auf jeden Fall alles nicht 1. Liga. Der Herge gefällt mir persönlich sehr gut. War schon immer eine meiner Lieblingsseiten. Aber die Million wird er glaube ich nicht schaffen weil zuviel Haifisch zu sehn ist. Mit den Schultzes im Badeanzug würde es funktionieren
    Ich geb mal eine Schätzung meinerseits ab für den Herge: 540.000,- Euro zzgl. Provision.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.425
    Blog-Einträge
    1
    in einer spanischen Galerie gibt es zur Zeit Seiten und Grafiken von Calderon

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    589
    Naja...immerhin hat HA fuer unseren Frank ein Suske und Wiske Hefterl mit rein genommen.

    Aber insgesamt fuer mich jetzt auch noch nichts dabei, das einen Haben-Wollen-Réflex ausloest. Hergé und Manara duerften ne sichere Bank sein, Disney nach Italien gehen und der Rest so vor sich hin droeppeln. Haette ich erwartet, das sie zum Start mehr auffahren um sich einen Namen zu machen.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    589
    Und sie haben aufgefahren....Christies, Artcurial, und auch Ha hat noch ordentlich nachgelegt. Hätte ich nicht gedacht, aber HA bringt in der Frühjahrssession meinen bisherigen Favoriten mit nach Europa:

    https://comics.ha.com/itm/miscellane...umbnail-071515

    Vier mal die Dragon Lady in einem Strip, wer braucht da Noch Terry oder Piraten?!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.405
    Hat vielleicht einer der hier Mitlesenden schon mal Originale zur Auktion in Paris eingeliefert? Ich werde mich wohl von ein paar Stücken trennen müssen.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    11.431
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht einer der hier Mitlesenden schon mal Originale zur Auktion in Paris eingeliefert? Ich werde mich wohl von ein paar Stücken trennen müssen.
    Was dabei, dass mich interessieren könnte?
    Aber sich trennen müssen, hört sich nicht gut an... Muss ich mir sorgen machen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber sich trennen müssen, hört sich nicht gut an... Muss ich mir sorgen machen?
    Du nicht, ich schon.

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was dabei, dass mich interessieren könnte?
    Das hier ist zwar nichts für Paris, aber vielleicht was für dich. Acryl auf Holz, von einem deutschen Künstler:


  19. #244
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    11.431
    Doof! Hatte auch ein paar schwierige Monate. Aber das dürfte sich ab Juni deutlich verbessern... Also Kopf hoch! Wird alles wieder gut!

    Schick mir mal ne PN mit Preisvorstellung

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Bin wahnsinnig aufgeregt, regelrecht fickrig wegen den nächsten Tagen in Paris. Artcurial hat diesmal zum Glück gar nichts für mich dabei umso mehr reizt mich wieder soooo viel von Christies. Der Maghen ist ein wahrhaftiger Planches Originale Teufel...

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    589
    All die schönen Bilals, Druillets und Liberatores bei Artcurial können dich nicht reizen? Mich schon....aber, aber das liebe Geld.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    All die schönen Bilals, Druillets und Liberatores bei Artcurial können dich nicht reizen? Mich schon....aber, aber das liebe Geld.
    Sind nicht meine große Leidenschaft und einfach zu teuer. Bei Bilal gefallen mir die immer gleichen Gesichter nicht die grundsätzlich ernst dreinschauen. Farben sind sonst großartig. Liberatore eher aber nicht die Motive

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Ich frag mich immer wie die Entwicklung in 20 Jahren sein wird. Welcher Künstler wird weniger beliebt welcher steigt in seinem Wert?

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.376
    Cuzor wollte ich unbedingt haben, aber eine Panzerparade von 6 Königstiger in Reih und Glied die aus dem Wald irgendwie herauskommen war mir dann doch vom Motiv zu unrealistisch.
    Auch Lustig das jeder internationale Autor der deutschen Wehrmacht ab 1944 eine Übermacht irgendeiner schweren Waffengattung andichtet.
    Auftragsarbeiten von 2017 wie von Bonhomme mit dem Lucky Luke auf Jolly Jumper finde ich auch fad. Wer bezahlt da 6000,- bis 8000,- Euro?
    Für mich sind 4 Topfavoriten übriggeblieben von denen es ich nur 1 Verrate weil der wahrscheinlich zu teuer wird, das Cover von SHI No.1 von Homs. Wenn das aber Richtung 10.000,- geht bin ich raus.
    Hugo Pratt hat mir bei Artcurial am besten gefallen wie auch bei Christies aber Estimate 60.000,- oder 30.000,- geht nicht. Das überlassen wir dem Französisch-Belgischen Milliardärs Club.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Winterquartier
    Beiträge
    2.890
    Hi, wollt Ihr diesen Thread hier fortsetzen, auch gut. Bin ab heute Abend wieder dabei, muss jetzt erst mal weg.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •