User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Overlord (Hugin Miyama & Kugane Maruyama)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Mai erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den ersten Band dann doch gekauft, da ich die Zeichnungen sehr gelungen finde. Aber er hat mich inhaltlich eher gelangweilt, wie halt auch schon der Anfang vom Anime. Schade eigentlich. Das erste Kapitel war noch ganz lustig. Aber dann die weitere Entwicklung ab Kapitel 2 konnte mich nicht fesseln. Vor allem die schnarchig inszenierten Kämpfe sind doch eines Mangas unwürdig. Band 2 spare ich mir dann wirklich. XD


    Ich vermute einfach mal, das er nicht der einzige menschliche Spieler ist, der dort gefangen ist und er nach und nach ein paar andere trifft und die sich verhauen. XD XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt, ob er wirklich festsitzt, oder ob seine Freundin eine Dusche nehmen will ...

    https://www.youtube.com/watch?v=nCEjeTb1rrs

  4. #29
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist halt auch einfach am Anfang nicht gut umgesetzt.

    Band 1 setzt den ersten Band der Novel um.
    Band 2 und 3 setzten den zweiten Band der Novel um.
    Band 4 setzt dann den dritten Band der Novel um.
    Band 5 bis 7 setzen dann den vierten Band der Novel um.

    Der Manga ist gerade am Anfang zu schnell, da man durch die Novel-Bände einfach nur durchhetzt. Während man durch manche Szenen mit weniger Nebencharaktere marschiert um sie schneller durch zu bringen, werden andere Szenen gleich ganz weggelassen, und die damit verbundenen Einführungen von Charakteren. (mehr im Spoiler)


    Während nur im Anime die kleine Cyberpunk Maid in der Schatzkammer weggelassen wird, wird in Manga und Anime die Szene (recht viele Seiten) mit Albedos Schwester (wie kann man die bitteschön weglassen!?) während des Walkyre Arcs gar nicht gezeigt. Auch die Intermissions zwischen den Kapiteln der Novel-Bände, welche Einblicke in die Königreiche und deren Herrscher/Untertanen geben (z.B. die Goldene Prinzessin und ihr Vater), werden teilweise komplett weggelassen. Ich erinnere mich nicht mehr an alles aber da fehlte noch mehr.



    Besagte Charaktere müssten für spätere Szenen in denen sie ja wieder vorkommen erst eingeführt werden oder werden halt wieder weggelassen... Oder aber man plant den Manga gar nicht solange laufen zu lassen.

    Der vierte Novel-Band hat dann zumindest 3 Manga-Bände und zeigt damit schon wesentlich mehr, aber genau den Arc fand ich bisher eigentlich am schwächsten...

    Die Novel ist ja große Klasse, aber der Manga wird ihr in meinen Augen einfach nicht gerecht...
    Geändert von B4ion (16.07.2017 um 11:01 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab jetzt den 1. Band gelesen und fand ihn echt Spitze.
    Die kleine Neben-Story im LN Format am Ende war auch sehr lustig.
    Ich freue mich schon auf den 2ten Band :P

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besprechung zum OVERLORD-Manga:
    http://geek-germany.de/overlord/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand hier die Einschätzung wiederum der Animania passender. Die Kritikpunkte von geek-germany hatten mich wiederrum nicht gestört. Aber wieso immer alles Geschmacksache.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Dezember erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es zum heulen das Nigredo nicht im Manga vorkommt :/

    Die ist doch 1000 mal geiler als Albedo ....

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie MANIME meldet, ist nun der OVERLORD-Anime ins NETFLIX-Programm aufgenommen worden:
    https://www.manime.de/news/anime/ove...tflix/0029446/
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 19:44 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja super, danke für die info Herr Schwarz.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber wären mir mal endlich die Novels auf Deutsch!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt bei Folge 4 angelangt und kann nur sagen, dass mir der Anime ausgezeichnet gefällt. Nun ärgere ich mich, dass ich nicht anfangs direkt zum Manga gegriffen habe. Lese eigentlich immer lieber erst und schaue dann, als umgekehrt.

    Warum das Thema der Handlung ausgelutscht sein soll, kann ich nicbt nachvollziehen. Welche Mangatitel sind denn ähnlich?

  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Season war auch noch ziemlich gut. In der zweiten Season war noch die erste Hälfte gut, aber als man Band 5 und 6 in der zweiten Hälfte von Season 2 in GANZEN 7 Folgen!! umgesetzt hat, war das mehr als 'ne Katastrophe. Das Pacing war so Miserabel. Ohne Worte... Besonders die letzte Folge war ja ein Highlight in Sachen Diashow.

    Ich hoffe die angekündigte Season 3 für Juli wird wieder besser.

    Ich denke das ausgelutscht, bezieht sich einfach nur auf Isekai als Genre.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den Anime geschaut und fand ihn ganz okay und bin mir nun unsicher, ob ich mir den Manga noch holen soll.
    Ich bin die Person, die lieber erst liest, und danach schaut. Wenn es umgekehrt ist, quäle ich mich irgendwie immer durch den Manga, selbst wenn er eigentlich gut ist ...
    Hab gelesen ab Band 4 oder 5 knüpft es an die zweite Staffel an? Das würde sogar noch gehen. Denn ich denke nicht, dass die so schnell auf Deutsch erscheinen wird.

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April ist in Japan Band 9 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Hier diesselbe Frage, liest du den Manga selber ?
    Aber wie gut ist der Manga im gegensatz zum Anime ?
    Den Anime (1 Staffel) kenne ich, und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar nicht Miss Morpheus, aber ich denke B4ion hat das Ganze schon gut zusammengefasst:

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die erste Season war auch noch ziemlich gut. In der zweiten Season war noch die erste Hälfte gut, aber als man Band 5 und 6 in der zweiten Hälfte von Season 2 in GANZEN 7 Folgen!! umgesetzt hat, war das mehr als 'ne Katastrophe. Das Pacing war so Miserabel. Ohne Worte... Besonders die letzte Folge war ja ein Highlight in Sachen Diashow.
    Vom Unterhaltungswert und vom Inhalt würde ich Novel > Manga > Anime gewichten. Der Manga lässt Inhalte der Novel unter den Tisch fallen und der Anime legt dann noch eine Schippe drauf. Kennt man die Novel nicht kann man den Anime ohne weiteres anschauen, aber mit dem entsprechenden Wissen ärgert man sich schon das ein oder andere Mal.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #45
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der ersten Season hätte ich noch gesagt Anime > Manga, aber nach der zweiten Season auch nicht mehr. Die dritte Season setzt ja anscheinend in den ersten 5 Folgen die Side Stories aus Band 8 um und dann bleiben noch ~4 Folgen für die beiden Story-Bände 7 und 9. Hier hätte man eigentlich ein vernünftiges Pacing für die Hauptstory hinbekommen können, aber das wird wohl nichts. Bin mal gespannt, auch wenn mir die Side Stories schon gefallen.

    Am meisten interessiert mich aber, ob wir in der dritten Season und dann bald auch im Manga

    das Bad End aus dem 7. Band der Light Novel zu sehen bekommen oder das Happy End aus der Web Novel. Gerade der Rückschluss zum Ende hin mit den kleinen Schwestern ist ja schon etwas Makaber in der LN, da man ja als Leser bereits weiß, dass ihre große Schwester zerstückelt wurde. Allgemein hatte der Arc ja schon ein paar eklige Szenen.


  21. #46
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hätte denn

    das gute Ende der Web Novel ausgesehen?
    Durch das unerlaubte Eindringen war eigentlich nichts Anderes als das gezeigte Ende der siebten Novel zu erwarten. Die beiden Schwestern haben ja auch das Pech, dass die Eltern so gar nicht von alten Rolle abweichen.

    Vor allem dieses Insekt war abartig.

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #47
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Web Novel

    tötet Shalltear Arche nicht, sondern bricht ihren Willen und macht sie zu ihrer Sexsklavin. Später bringt sie Ainz gesellschaftliche Etikette bei (u.a. das Tanzen, da sie ja zu den Adligen gehört) und wird dafür belohnt in dem sie mit ihren kleinen Schwestern, welche in die Sklaverei verkauft wurden, dann auf der 6. Ebene in Nazarick in Freiheit leben konnten.

    Das mit der Sexsklavin interessiert mich auch in Band 8 von der LN später, da wir glaub ich bisher nur an dieser Stelle erfahren haben, dass Shalltear Sex mit dem selben Geschlecht hat. Die erste Folge vom Anime zeigte ja bereits die Nebengeschichte zum Reiten auf dem Bicorn. Ich frag mich, wie der Bogen dann in der LN geschlagen wird oder ob es wie im Anime ohne Referenz dann einfach gesagt wird, das Shalltear Sex mit dem selben Geschlecht hatte.

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Vor allem dieses Insekt war abartig.
    Und die extra Farbseite noch dazu.

    Geändert von B4ion (20.07.2018 um 17:19 Uhr)

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus

    Hier diesselbe Frage, liest du den Manga selber ?
    Aber wie gut ist der Manga im gegensatz zum Anime ?
    Den Anime (1 Staffel) kenne ich, und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    ich selbst lese den Manga nicht, aber da der Manga auf einer Light Novel basiert, kann es immer sein, dass er Manga ein vorzeitiges bzw. kein schönes Ende bekommen wird.
    ich persöhnlich versuche die Finger von solchen Mangas zu lassen, die auf Light Novels basieren.

    ansonsten hat B4ion ja schon alles wichtige geschrieben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde diesen Manga nun leider abbrechen.
    Er fesselt mich einfach nicht.
    Die Handlung finde ich total wirr und schlecht erzählt.
    (wofür muss man bis jetzt 1 1/2 Bände verschwinden um diese Echsen zu erklären die sowieso nur ab gemetzelt werden sollen)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Novel-Original soll wohl mit spätestens 18 Bänden zu Ende gehen:

    https://www.anime2you.de/news/253163...r-light-novel/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher