Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Monstress

  1. #26
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.141
    Da komme ich grade her. Heute Bescheid bekommen, dass Monstress 2 eingetroffen ist und schnell kurz vor Ladenschluss noch vorbei geflitzt ^^
    Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Sah dramatisch aus, beim Durchblättern. Werde aber erst Band 1 noch mal lesen, weil geil halt
    Auf jeden Fall finde ich die Gastbeiträge am Ende toll. Christina Plaka & Selena Barnes
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  2. #27
    Ich bin mit Band 2 noch nicht ganz durch, aber es ist wieder genial.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Die Story ist ein einziger Albtraum, der die tiefer liegenden Schichten der Leser-Psyche anspricht, und das ist nicht zuletzt dem einzigartigen Artwork geschuldet, das mindestens genauso toll ist wie im ersten Band, wenn nicht noch besser.

    Die Handlung macht weitere Fortschritte und wir lernen zudem noch ein paar neue Protagonisten kennen, den Namen des Monsters und seine Hintergünde und erfahren etwas mehr über die Handlungsmotive ihrer Mutter.

    Die Erzählmethode bleibt etwas verschwurbelt und man (Leute mit schlechtem Gedächtnis) könnte sich allmählich Übersichten machen, um die Personen den entsprechenden Lagern auch im nächsten Band noch richtig zuordnen zu können, aber immerhin bleibt es jetzt bei den Gruppierungen weitestgehend bei den bereits in Band 1 aufgetauchten, wenn sich das auch nicht immer sofort erschließt.

    Weil immer nur bei Splitter darauf herumgeritten wird, möchte ich anmerken, dass hier auch mehrere Schreib- und Grammatikfehler vorhanden sind.

    Geärgert hat mich, dass man mehreren Seiten anhand der Sprechblasen ansieht, dass hier oben abgeschnitten wurde, in Kapitel 9 dürfte dann sogar ein Teil des Kopfes von Maikas Mutter fehlen („Du hast dreißig Sekunden.“)

    Alles in allem bleibt es aber eine großartige Serie, die sich erfrischend anders liest.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.736
    Monstress bleibt weiterhin spannend und auf hohen erzählerischem und zeichnerischen Niveau. Normal würde ich sagen , es macht Spaß den Comic zu lesen, aber das stimmt aufgrund der düsteren teils grausamen Thematik nicht. Trotzdem freue ich mich den Comic um der Neugierde und fesselnden Handlung wegen zu lesen
    Kaum zu glauben das zwei junge Frauen hier die Autoren sind

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    1.483
    Da hat sie sich aber nichts ausgedacht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Japani...iten_Weltkrieg
    (andere Kriege waren natürlich nicht weniger grausam)

    PS:
    Irgendwo hatte ich in einer Doku auch schon einmal die Amputation von Armen bei Mädchen (wie Maika) gesehen, habe aber nur das hier finden können:
    Ein früherer Militärarzt berichtet von medizinischen Übungen an Gefangenen wie Amputationen oder dem Herausoperieren von Kugeln. Zuvor hatte der Chefarzt dafür eigens die Gefangenen angeschossen, die oft noch während der Operation durch die ungeübten Nachwuchsärzte verstarben.
    http://www.taz.de/!1188139/

    PPS:
    Ich bin das erste Mal so richtig auf die Thematik gestoßen, als ich Tokio von Mo Hayder gelesen hatte, und das ist ja auch eine Frau:

    Mo Hayder beschäftigt sich in allen ihren Romanen mit den Grenzbereichen menschlicher Erfahrung im Zusammenhang mit Grausamkeit und Gewalt: Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, rituelle Verstümmelung bis hin zu grausamen historischen Exzessen und Völkermord. Wie etwa in "Tokio", welches unter anderem über das Massaker von Nanking von 1937 berichtet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mo_Hayder
    Geändert von Simulacrum (11.08.2017 um 22:18 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •