Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 288

Thema: Ltb 2017

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    425
    Blog-Einträge
    5
    Auf dem Ltb steht ganz klar Der Drachenkäpfer

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Der Beitrag von Von Quack hat alles gesagt, das muss nicht xmal wiederholt werden, nur um die Beitragszahl in die Höhe zu treiben.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Auf dem Ltb steht ganz klar Der Drachenkäpfer
    Das behauptest du auch bei Fieselschweif. Aber da ist eindeutig noch ein M zwischen Ä und P. Und das kann selbst ich erkennen, der um einiges älter ist als du.




    Ist denn jemand schon bei inducks fündig geworden, um welche Geschichte es sich bei dem Cover handelt.
    Geändert von Micha (07.08.2017 um 14:19 Uhr)

  4. #179
    Bin nicht fündig geworden...
    Vielleicht heißt der Comic auch nicht "Der Drachenkämpfer" sondern vielleicht "Donald, der tapfere Ritter" und Drachenkämpfer klingt besser...
    Es gab ja schon alles in der Geschichte des Lustigen Taschenbuches.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Ich tippe bei der Titelstory auf eine Egmont-Geschichte. Die dürfen ja in keinem Land veröffentlicht sein, wenn sie in der Hauptreihe erscheinen, und sind deshalb vorher auch nicht im Inducks.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    5
    Könnte es sich vieleicht um ''Donald Quest'' handeln?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Könnte es sich vieleicht um ''Donald Quest'' handeln?
    Wäre etwas knapp, wenn pet vor wenigen Tagen meinte, sie hätten kein geeignetes Format, oder?
    Es wird entweder eine Egmont-Story sein oder einfach sowas wie „Der Ritter von Duckburg“ also eine Geschichte, die des besseren Verkaufs und Covers wegen einfach einen sehr simplen Titel bekommt und eine von tausenden sein könnte.
    Ist aber auch recht egal, in acht Tagen wissen wirs sowieso.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    425
    Blog-Einträge
    5
    Hier meine Besteliste der bisherigen Ltbs:
    1.Platz Ltb 493 Vereinte Kräfte
    2.Platz Ltb 489 Das wird ein Jahr
    3.Platz Ltb 492 Die Spur der Saraphine
    4.Platz Ltb 496 Ich mache Urlaub
    5.Platz Ltb 494 Es geht um die Wurst
    6.Platz Ltb 495 Ich packe meinen Koffer...
    7.Platz Ltb 491 Die Schatzinsel
    8.Platz Ltb 490 Cool bleiben !

  9. #184
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Also mein Lieblings-LTB dieses Jahr war "Die Spur der Saphire". Dass der Schatzinsel-Band laut pet nicht funktioniert hat, überrascht mich persönlich nicht. Schade fände ich es allerdings, wenn man daraus automatisch irgendwelche Rückschlüsse ziehen würde á la "Micky will niemand haben", denn Micky kommt in der Geschichte ja nicht vor und ist auf dem Cover auch kaum als solcher zu erkennen. Wenn es eine Casty-Geschichte mit entsprechendem Cover gewesen wäre, ja dann...

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Der Beitrag von Von Quack hat alles gesagt, das muss nicht xmal wiederholt werden, nur um die Beitragszahl in die Höhe zu treiben.
    Aber wenn das LTB doch Der Drachenkäer heißt... (@Klein Wanda: Gratulation, wieder mal ein gelungener Satire-Beitrag, den das halbe Forum nicht checkt, weil er so hintergründig ist )

    Mich erinnert das Cover an diese ominöse Mittelwelt-Sache. Oder eben den Ritter von "Duckburg". Der Titel wiederum klingt wie Drachenritter. Alles nicht unbedingt die besten Referenzen...
    Geändert von Spectaculus (09.08.2017 um 14:07 Uhr)

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Hier gibt es das Cover in besserer Qualität.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Hier gibt es das Cover in besserer Qualität.
    Ich bekomme leider "Zugriff verweigert".

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, wann Max wieder gesperrt wird?
    Wieso wieder? Meines Wissens nach wurde er noch nie gesperrt, lediglich ermahnt.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ich bekomme leider "Zugriff verweigert".
    Das bekommt jeder. Das Cover sieht man trotzdem...

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    590
    Neues vom Jubiläum

    https://www.ehapa.de/pressemitteilun...eiern-sie-mit/

    "Und ab Anfang November lädt der LTB Pop-Up-Store alle Fans nach Berlin ein. Ein Tipp vorab: Nur hier kann die exklusive Collectors Edition von LTB 500 erworben werden…"

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    23
    Das Cover für die Bände 499 und die Jubiläumsausgabe stehen scheinbar mittlerweile fest. In klein sieht man sie schon im Egmont Shop https://www.egmont-shop.de/ltb50/

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    590


    LTB 499: Der Kolumbusfalter kehrt zurück
    LTB 500: 500 Jubiläumsausgabe
    Geändert von Micha (26.08.2017 um 11:47 Uhr)

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Auf das Coffee-Table Book bin ich echt gespannt.

  17. #192
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    103
    Was genau beinhaltet eigentlich die Nostalgie-Edition? Also abgesehen von den ersten zehn Bänden?

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Was genau beinhaltet eigentlich die Nostalgie-Edition? Also abgesehen von den ersten zehn Bänden?
    Die Nostalgie-Edition beinhaltet nur die ersten zehn Bände. Nichts weiter.

  19. #194
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ist denn jemand schon bei inducks fündig geworden, um welche Geschichte es sich bei dem Cover handelt.
    Hier steht, dass der Autor der Geschichte Andreas Pihl und der Zeichner Massimo Fecchi ist. Den Story-Code habe ich nicht ganz entziffern können, bin mir aber sicher, dass die ersten sechs Zeichen "D 2015-" sind. Ich habe mal im I.N.D.U.C.K.S. geguckt, bin dort aber nicht fündig geworden.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Hier steht, dass der Autor der Geschichte Andreas Pihl und der Zeichner Massimo Fecchi ist. Den Story-Code habe ich nicht ganz entziffern können, bin mir aber sicher, dass die ersten sechs Zeichen "D 2015-" sind. Ich habe mal im I.N.D.U.C.K.S. geguckt, bin dort aber nicht fündig geworden.
    Da das die Egmont'sche Titelgeschichte ist, denke ich nicht, dass sie sich schon im Inducks befindet, sondern, dass es eine Erstveröffentlichung ist. Die Geschichte sieht aber wie eine der interessanteren Egmont-Stories aus!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Den Story-Code habe ich nicht ganz entziffern können, bin mir aber sicher, dass die ersten sechs Zeichen "D 2015-" sind.
    Unten im Inhaltsverzeichnis ist doch der Code angegeben: D 2015-259

    (Ich sag's doch ständig: Du brauchst 'ne Brille! )

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Da das die Egmont'sche Titelgeschichte ist, denke ich nicht, dass sie sich schon im Inducks befindet, sondern, dass es eine Erstveröffentlichung ist. Die Geschichte sieht aber wie eine der interessanteren Egmont-Stories aus!
    Ja, da steht: Erstveröffentlichung 12.09.2017

    http://www.foto-upload.eu/images.php...1407583c1ead3b

  23. #198
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    623
    Blog-Einträge
    5
    Sie ist von Fecchi, da kann es doch gar nicht mehr schieflaufen! Eine 2015-Story sogar! 30 - 35 Seiten. Ich freue mich jedenfalls auf die Geschichte!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  24. #199
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Unten im Inhaltsverzeichnis ist doch der Code angegeben: D 2015-259

    (Ich sag's doch ständig: Du brauchst 'ne Brille! )
    Ups, habe vergessen, dass die Codes neuerdings im Inhaltsverzeichnis stehen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    498
    Blog-Einträge
    3
    Das wurde zwar schon oft getan, trotzdem muss ich der LTB-Redaktion noch einmal für dieses ausserordentlich gelungene Jahr gratulieren. Selbst die (im Gegensatz zu anderen Bänden dieses Jahr) eher mauen Sommerausgaben bieten Abwechslung und gute Unterhaltung!

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •