User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv

    Hier sind schon die ersten Infos zur Maus-Edition Nr.1 auf der offiziellen Produktseite:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...tbnr/1-15.html

    Sieht nicht übel aus...
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich "nur" Gelegenheits-LTB-Leser bin und somit nur einen Bruchteil aus der ganzen Reihe besitze, bin ich noch nie dazu gekommen eine LTB-Enten-Edition zu kaufen. Da aber der arme Mickey immer etwas hinten anstehen muss, werde ich mir zum Trotz wohl die Maus-Edition kaufen. Zumal ich immer ein Fan der Detektivgeschichten mit Mickey und Goofy war :-)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Vorstellungstext mit „Premierenapplaus bitte für einen unserer beliebtesten Hauptdarsteller!“ erweckt bei mir den Eindruck, dass man bei Ehapa selbst gerne daran glauben will, dass das was wird. Micky mit gezogener Waffe wird zwar einige Mütterchen abschrecken, zieht als Verkaufsargument bei der Jugend bestimmt. Daumen drücken, dass es was wird.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft! hoffe auch, das es ein erfolg wird. wobei ich bei der "maus edition" im stillen eher auf etwas in richtig DDSH-speziel gehofft hatte, also nicht nur mit LTB üblichem material.

    kann jemand infos über die geschichten geben, also bezüglich erstveröffentlichungen etc.?

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen siehst Du das bei uns
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt lohnt den Kauf bestimmt - es gibt nach pets Auskunft u.a. zwei hervorragende, fürs reguläre LTB geblockte Casty-Geschichten, die nun auf diesem Weg glücklicherweise den Weg zu uns finden. Wäre sonst ein echter Verlust gewesen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über die erstveröffentlichungen haben wir ja schon früher spekuliert - beiden TIteln "Schatzsuche in der Alligatorbucht" und "Wer kommt mit nach Guazzabu?" ist auch klar, welche der beiden jeweils in Frage kommenden Geschichten es ist. Und dann auch noch ein De Vita Nachdruck, den ich noch nicht kenne.

    Das lohnt sich!

    Ach ja, beim Kollateralschaden tippe ich auf diese Story:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2258-02

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Da ich "nur" Gelegenheits-LTB-Leser bin und somit nur einen Bruchteil aus der ganzen Reihe besitze, bin ich noch nie dazu gekommen eine LTB-Enten-Edition zu kaufen. Da aber der arme Mickey immer etwas hinten anstehen muss, werde ich mir zum Trotz wohl die Maus-Edition kaufen. Zumal ich immer ein Fan der Detektivgeschichten mit Mickey und Goofy war :-)
    Wie lustig. Akurater könntest Du meine Situation gar nicht beschreiben. Ich hänge bei den "normalen" LTBs ein Jahr mit dem Lesen hinterher, dabei kaufe ich mir noch nicht einmal alle regulären Ausgaben. Ich brauche also keine Nebenserien und habe auch noch nie eine gekauft. Aber das Buch werde ich auf jeden Fall kaufen. Aus den von Dir genannten Grunden mit Betonung auf dem "Trotz".

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benchpress Beitrag anzeigen
    Ich hänge bei den "normalen" LTBs ein Jahr mit dem Lesen hinterher, ...
    Ich beneide Dich! All das schöne Material...
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benchpress Beitrag anzeigen
    Wie lustig. Akurater könntest Du meine Situation gar nicht beschreiben. Ich hänge bei den "normalen" LTBs ein Jahr mit dem Lesen hinterher, dabei kaufe ich mir noch nicht einmal alle regulären Ausgaben. Ich brauche also keine Nebenserien und habe auch noch nie eine gekauft. Aber das Buch werde ich auf jeden Fall kaufen. Aus den von Dir genannten Grunden mit Betonung auf dem "Trotz".
    Ich hänge mit den bei mir herumliegenden LTB-Ausgaben (aus verschiedenen Epochen) ebenfalls hinterher (15 Ausgaben, die noch ungelesen herumliegen). Und ich sammle die LTB's nicht um des Sammelns willen, sondern ich will sie dann schon auch lesen...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nein, keinen Titel....

    Vorab: Ich finde es super von Pet und Ehapa, dass sie das Risiko eingehen wieder mal eine Maus-only Reihe auf den Markt zu bringen. Gerade von Pets Seite musste da beim Verlag sicher einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden. Dafür vielen Dank und ich drücke der Reihe auf jeden Fall die Daumen.

    Was ich persönlich allerdings etwas schade finde ist, dass man gleich für den ersten Band wieder auf das Micky-typische Detektiv Motto abhebt. Auch wenn der Inhalt alleine schon wegen der zwei Casty-Geschichten sicher sehr lesenswert ist.

    Die Festlegung auf das Detektiv Thema kann ich natürlich einerseits verstehen, es ist nunmal die bekannteste Rolle von Micky. Andererseits ist aber meiner Meinung auch genau die Festlegung auf diese Rolle einer der Hauptgründe dafür, dass Micky nicht besonders beliebt ist. Natürlich gibt es auch wirklich exzellente Detektiv Stories mit Micky, aber in vielen ist Micky als Detektiv meiner Meinung nach zu einseitig und einfach zu sehr der oberschlaue Besserwisser.

    Besser, aber auch mutiger, wäre es denke ich gewesen wenn man z.B. mit einem Band zur Zeitmaschine oder anderen Abenteuergeschichten angefangen hätte. Meine Vermutung ist, dass das beim Durchschnittsleser, dem der Name Casty alleine gar nichts sagt, besser ankommen würde.

    Vom Coverbild bin ich auch nicht gerade überzeugt, denn auch dieses erscheint mir eher einfallslos und zu klischeehaft. Ich prophezeie der Reihe einen eher schweren Start, hoffe aber das ich falsch liege und die Reihe ein echter Erfolg wird....

  12. #12
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich beneide Dich! All das schöne Material...
    Naja, das Material vor den letzten Jahren war ja viel besser als seitdem es den Kaschperl-Micky gibt

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B.B.Shrooms: Auch wenn Micky meiner Meinung nach in italienischen Geschichten so gut wie nie ein "oberschlauer Besserwisser" ist - erst recht nicht bei Casty - kann ich deinen Punkt schon verstehen. Vielleicht hätte man in der Tat mit einem anderen Thema beginnen sollen. Letztendlich freue ich mich aber einfach über einen Band, dessen Zusammenstellung mit zweimal Casty und viermal De Vita einfach großartig aussieht!
    Auch das Cover gefällt mir sehr gut! Mag sein, dass es nicht sonderlich einfallsreich ist, aber es ist sehr schön und atmosphärisch von Coppola gezeichnet. Ein Cover von Tello oder Nicholson wäre hingegen vermutlich sowohl einfallslos als auch schlecht gezeichnet gewesen.

    Ich bin vor allem gespannt, wie sich der erste Band verkaufen wird. Es ist davon auszugehen, dass er weniger Zuspruch finden wird als die EE... aber ich glaube, damit rechnet Ehapa sowieso. Ich bin zuversichtlich.
    Noch interessanter ist eigentlich die Frage, wie die Reihe weitergeht, wenn der erste Band tatsächlich ein Erfolg wird - gibt es dann einen weiteren Band zu Micky (nur eben zu einem anderen Thema) oder wird man sich dann auch an andere Figuren aus dem Maus-Universum rantrauen? Ein Goofy-Band wäre zumindest vorstellbar, am liebsten wäre mir aber ein Band über die Entenhausener Polizei. Aber das ist wohl leider unwahrscheinlich... aber warten wir erstmal den ersten Band ab.

    Naja, das Material vor den letzten Jahren war ja viel besser als seitdem es den Kaschperl-Micky gibt
    Der aber glücklicherweise inzwischen auch nur noch eine Randerscheinung (und bald nicht einmal mehr das) ist...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Idee einer Maus-Edition. Den ersten Band werde ich mir holen.

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Maus-Edition 1 - Der Meisterdetektiv

    Darauf habe ich lange gewartet! Ich freue mich persönlich sehr über diese neue Edition und hoffe, dass sie gut ankommt!

    Hier gibts die News auf der offiziellen Seite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1636
    Und sogar noch ein Special:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1643

    Bei uns könnt Ihr wie gewohnt die Geschichten bewerten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...edition-1.html

    Ich bin begeistert von dem Buch und ganz besonders von der Casyt-GEschichte, um die wir vor Längerem mal "betrogen" wurden. Guazzabu und danke Pet, dass Du die Geschichte hier mit reingenommen hast!!
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band zwar noch nicht, aber erwarte auch großartiges. Hätte nie gedacht, daß wirklich mal eine Maus-Edition kommen würde.

    Auch das Cover finde ich schon sehr gut gewählt. Ich hoffe, daß die Reihe einen besseren Verlauf als DD&Co. nimmt.

    Gruß
    jojoxyz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenfalls schon ganz gespannt drauf
    bringt mir dann der Osterhase

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Komisch, ich war schon in drei Läden Sky, REWE, REWE und alls 10 Exemplare waren lädiert...heißt für neu schon zu schlecht..wer hat da Mist gebaut...nicht daß ich Probleme bekomme ein gutes Exemplar zu bekommen....und besser verkaufen tun sich solche TB auch nicht ..... NÖÖÖ MAMA DAS IST SCHON KAPUTT DAS WILL ICH NICHT

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Komisch, ich war schon in drei Läden Sky, REWE, REWE und alls 10 Exemplare waren lädiert...heißt für neu schon zu schlecht..wer hat da Mist gebaut...nicht daß ich Probleme bekomme ein gutes Exemplar zu bekommen....und besser verkaufen tun sich solche TB auch nicht ..... NÖÖÖ MAMA DAS IST SCHON KAPUTT DAS WILL ICH NICHT
    da bin ich aber beruhigt... ich dachte nur, wir wären mit einem mehr als schlechten stapel beliefert worden. ich mußte auch einige exemplare vergleichen, ehe ich ein gutes erwischte.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    da bin ich aber beruhigt... ich dachte nur, wir wären mit einem mehr als schlechten stapel beliefert worden. ich mußte auch einige exemplare vergleichen, ehe ich ein gutes erwischte.
    Ihr habt wenigstens noch Auswahl gehabt...ich konnte bei uns überhaupt nur noch einen einzigen Band finden. Der aber war wenigstens nicht allzu ramponiert.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach ja....und von vorherein sichtbar war bei Sky nur ein einziges Exemplar im Drehständer, der Rest war versteckt hinter älteren TB und bei rewe war das Tb versteckt zwischen den DD & Co. Tb ....nicht mal vorne, wie soll sich sowas verkaufen, wenn man nicht mal sieht daß es das gibt? Ich frag mich ob ehapa nicht mal einen beauftragten MA durch die Republik schicken sollte zwecks werbewirksamer Produktplatzierung...irgendwie sind die Zeitschriftenständer mittlerweile mit jede Menge Müll verstopft...was fehlt ist ein separater ehapa Ständer mit allem drin..Disnes ganze Palette und Asterix, lucky Luke etc. )
    Ist aber wahrscheinlich nicht erwünscht von den Ladenketten oder zu kostspielig für ehapa/ Laden oder alles zusammen. Waren das noch Zeiten als damals ca. 20-30 Comictitel selbst im Tante Emmaladen aufm Dorf zu finden waren....aber die Zeiten kommen nicht wieder......langsam werde ich sen(il)timental ....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glücklicherweise schickt der großhändler uns neue disney titel immer ungefragt (nur bei der enten-edition klappts nichts immer). haben aber auch keinen extra drehständer o.ä. dafür, aber die titel liegen alle nebeneinander.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange haben wir drauf gewartet, nun ist sie da! Wer hätte das noch gedacht, dass wir tatsächlich mal eine Mausedition bekommen?
    Das ist doch nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Anlass für mich, hier zu posten. Schon allein um mich bei pet und den weiteren Zuständigen zu bedanken! Super Sache! Und Band 1 ist doch gleich mal ein sehr gelungener mit tollem Cover und vielen Erstveröffentlichungen. So etwas habe ich mir wirklich schon lange gewünscht! Alle verfügbaren Daumen nach oben!
    Am besten haben mir die Alligatorenbucht, Al Mausone, Guazzabu und Nicky Nager gefallen, sehr amüsiert hab ich mich über die Namen der Engländer in der Giftmischergeschichte. Aber auch die anderen Geschichten sind lesenswert. Keine einzige würde von mir unter "Gut" bewertet werden!
    Nun kann ich nur noch hoffen, dass genügend Mickyfans (und solche, die es noch werden wollen ) zugreifen und das Mäuseglück nicht nach einem Buch schon wieder vorbei ist. Ich möchte mich nämlich auf weitere Mauseditionen freuen dürfen, mit Micky als Abenteurer, als Zeitreisendem, mit Indiana, mit Gamma, in historischen Geschichten... es gibt so vieles, was noch in den Archiven schlummert und danach schreit in D veröffentlicht zu werden. Hat man ja damals schon an unserer Wunschliste hier gesehen. Muss gleich mal sehen, ob's die noch gibt, und die Fragerunde mit pet, bin gar nicht mehr up to date!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    [..]vielen Erstveröffentlichungen.[...]
    5, wovon eine ein Einseiter ist... ist aber trotzdem schon ganz gut.

    Die Geschichtenauswahl hat mich überzeugt: De Vita, Casty, Mastantuono. Das ist ein klarer Pluspunkt dieses Bandes! Auch das Cover von Coppola, ist sehr schön gestaltet.

    Was einem dann doch den Lesespaß vermindert, sind die vielen Schreibfehler: hier ein Buchstabe zu wenig, da ein falscher eingesetzt...
    Alles kleine Sachen, die einem wirklich auf die Nerven gehen.

  25. #25
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei uns nun fertig rezensiert ( http://www.lustige-taschenbuecher.de...edition-1.html ). Viel Spaß beim lesen!

    Ich bin auch wirklich begeistert von dem Band. Hätte nicht gedacht, dass die Auswahl so gut ist. Hoffentlich etabliert sich die Reihe. Aber mal ehrlich, wenn selbst ein Osterband sich bisher halten kann, dann können wir doch auch bei der Maus-Edition positiv in die Zukunft schauen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •